3.Spieltag: SC Magdeburg - THW Kiel

• Bleibt aber Fakt oder? Flensburg wird evtl. beim richtigen Gegner auch unerwartet Federn lassen.

Es war der dritte von 34 Spieltagen. Da kann - Klingeling im Phrasenschwein - noch viel passieren.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Wie traumwandlerisch Madsen durch unsere Abwehr wuselte war teilweise auch erschreckend das muss nicht sein.

Das ist ein guter Junge. Der wird top in Zusammenwirkung mit Reinkind auf RR, da ist der THW top aufgestellt. Schade dass so viele Spieler wie Reinkind und Claar verletzt sind. JEtzt kommt noch Köster dazu.

2 Mal editiert, zuletzt von Nord Hesse (22. September 2024 um 22:57)

• Es war der dritte von 34 Spieltagen. Da kann - Klingeling im Phrasenschwein - noch viel passieren.

Das Claar mindestens die ganze Hinrunde fehlen wird, ist schon ein harter Schlag!

CL egal, da erreicht man so oder so mindestens das Achtelfinale, aber Liga...

Man spielt in der Hinrunde noch IN Flensburg, Melsungen, Hannover und Berlin...

Ich bin gespannt....

• Das Claar mindestens die ganze Hinrunde fehlen wird, ist schon ein harter Schlag!

CL egal, da erreicht man so oder so mindestens das Achtelfinale, aber Liga...

Man spielt in der Hinrunde noch IN Flensburg, Melsungen, Hannover und Berlin...

Ich bin gespannt....

Der SCM wird sich stabilisieren. Davon bin ich überzeugt. Er darf nur nicht seine Selbstverständlichkeit und das Selbstvertrauen verlieren. Dieser Spieltag war letztlich gespickt von Überraschungen. Niederlagen der Favoriten, SCM, MT, Füchse oder Gummersbach. Bietigheim in der Spitzengruppe. RNL die derzeitig größte Überraschung. Weiß der Geier, was am nächsten Spieltag passiert.

• Der SCM wird sich stabilisieren. Davon bin ich überzeugt. Er darf nur nicht seine Selbstverständlichkeit und das Selbstvertrauen verlieren. Dieser Spieltag war letztlich gespickt von Überraschungen. Niederlagen der Favoriten, SCM, MT, Füchse oder Gummersbach. Bietigheim in der Spitzengruppe. RNL die derzeitig größte Überraschung. Weiß der Geier, was am nächsten Spieltag passiert.

MT auswärts Favorit bei den RNL gehe ich nicht mit. Gummersbach auswärts in Leipzig auch nicht...

Gewinner des Spieltags: SG Flensburg Handewitt😉

• Glückwunsch an die Zebras!

Nach fast 2 Jahren mal wieder ein Bundesliga-Spiel zu Hause verloren und dann noch so, das ist hart und muss erstmal verdaut werden.

Mich würde aber mal interessieren, was die Trainer so über das Spiel von sich geben.

Auf der einen Seite reden Szilagyi und Jicha im gesamten Spiel insgesamt 4-5 Minuten auf die Schiedsrichter ein.
    Auf der anderen Seite sitzt der Colt bei ?Zacharias? gefüllt etwas lockerer.

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• Glückwunsch an die Zebras!

Nach fast 2 Jahren mal wieder ein Bundesliga-Spiel zu Hause verloren und dann noch so, das ist hart und muss erstmal verdaut werden.

Mich würde aber mal interessieren, was die Trainer so über das Spiel von sich geben.

Auf der einen Seite reden Szilagyi und Jicha im gesamten Spiel insgesamt 4-5 Minuten auf die Schiedsrichter ein.
    Auf der anderen Seite sitzt der Colt bei ?Zacharias? gefüllt etwas lockerer.

Das siehst du komplett falsch, frag Rheiner. Benno hätte Rot kriegen müssen und nicht anners.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Das habe ich hier aber von Einigen anders gelesen.

Man traut sich ja kaum noch auf das Fehlen von Claar und Smarason hinzuweisen 😉

Mensch Muddi, sag doch ruhig, dass du es sofort gewusst hast.

Was aber auch Teil der Wahrheit ist.

Spieler fehlen nun mal und besonders, wenn die vorhandenen gerade nicht ihren besten Tag haben.

Unterm Strich wissen wir einfach nicht, ob wir mit Claar und Smarason das Spiel gewonnen hätten.

Es waren ja immer noch genügend gute Leute da, die, wenn sie das gespielt hätten, was sie schon oft genug gezeigt haben, bzw. Kiel ihrerseits nicht ganz so spielverderberisch unterwegs gewesen wäre, das Spiel hätten gewinnen können.

Was die Wühlerei von Gisli und Zehnder angeht, bin ich ja die ganze Saison schon nicht begeistert, aber OIM, Lager und auch Damgaard, die eigentlich auch gut in Schuss sind, bekommen auch nix gebacken.

Ergo muss wohl der THW auch ganz gut gewesen sein.

Es können ja nicht alle gleichzeitig die Formkrise kriegen.

Also Fazit. Es läuft nicht. Man ruft nach denen, die nicht da sind.

Irgendwie einfach. Außerdem fehlt uns Claar in Galaform. Ob uns der olympiageschlauchte unter Achillessehnenproblemen leidende Claar gefehlt hätte, wissen wir auch nicht.

Ob dann wiederum ein Smarason mehr heute gereicht hätte, wissen wir auch nicht.

Das die beiden generell fehlen ist unstrittig, aber es nützt doch nix.

Es hat ja was von Quengelei immer nach den beiden zu rufen, aber es ist wie es ist. Sie sind nicht mehr da.

Der THW hätte sich auch einen abquengeln können, weil Reinkind, Bilyk und Skipagotou fehlen. Haben sie offensichtlich nicht gemacht und sich lieber zusammengerissen und ein starkes Spiel gemacht.

Muss man auch mal anerkennen und die anderen sollen gefälligst analysieren woran es gefehlt hat.

Mir kam es meist so vor als ob sich immer einer, der mit Ball, in die Abwehr bohrte und "überraschenderweise" ließen die Kieler so gut wie nie einen passieren.

Das ist dann einfach auch zu wenig und schon in der 1. Hz haben wir 7 knochenfreie nicht gemacht. 2 Siebener, 2x RA, Sully, Gisli und Zehnder und da war es insgesamt noch okay. In der 2. Hz habe ich dann nicht mehr mitgezählt. Wurde mir zu viel.

Claar und Janus fehlen, ja, aber irgendwie müssen wir auch mal da drüber weg, sonst können wir auch den Betrieb einstellen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Da ja noch nicht alles von jedem gesagt wurde, gratuliere ich Kiel zum verdienten Sieg, den ich vor allem in der Deutlichkeit nicht erwartet hatte. Schiedsrichter für mich insgesamt schwach, allerdings m.E. nicht so zu Ungunsten des THW, wie es hier teilweise anklang. Die komplette Innenverteidigung ohne Zeitstrafe lag einerseits an der langen Leine und andererseits vielleicht am schlechten Stellungsspiel, wenn sie diese Sachen nicht gesehen haben.

Niko hat sich noch gut gesteigert, was mich freut. Das TW Duell für mich unabhängig der Quoten deutlich pro Kiel, weil spielentscheidender. Albin z.Z. besser als Omi, hinten sowieso, zuletzt aber auch vorne effektiver. Mikas Auswechslung ein Witz. Wie viele Fehler hat Sully hinten und vorne gemacht :?: IB mit zwei KL wäre ein Versuch wert gewesen.

Naja, etwas Katerstimmung in Magdeburg. Die gab es letztes Jahr um die Zeit aber auch.

Einmal editiert, zuletzt von JA! (23. September 2024 um 07:29)

• Das siehst du komplett falsch, frag Rheiner. Benno hätte Rot kriegen müssen und nicht anners.

Ich hab das Spiel am TV gesehen und wollte

nur ein schönes Handballspiel sehen, bin also vergleichsweise unparteiisch. Im TV ist ehrlicherweise eher die SCM-Bank durch meckern aufgefallen als Kiel. In der Halle mag sich da ein anderes Bild ergeben, da man durch Perspektive und Wiederholungen ja nie alles mitbekommt. Von SCM-Seite drüber fand ich, dass noch nach den 2 Minuten gegen den Co weitergemeckert wurde.

Insgesamt war mehr thermik im Spiel als es das Ergebnis hergab.

Was war bei der 2-Minuten-Aktion gegen Winczeck los?

PS: Amüsant fand ich Schieber-Rufe als bei Passivzeichen der fünfte Pass abgepfiffen wurde. Ich hoffe, dass fünf auch beim SCM mehr als vier ist :lol:.

Edit sagt übrigens, dass es mir auch vom THW zu viel Gemecker war. Wir brauchen eine Kapitänsregel im Handball. Es darf noch einer von der Bank und einer auf dem Feld mit den Schiris reden und gut ist!

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

• Da ja noch nicht alles von jedem gesagt wurde, gratuliere ich Kiel zum verdienten Sieg, den ich vor allem in der Deutlichkeit nicht erwartet hatte. Schiedsrichter für mich insgesamt schwach, allerdings m.E. nicht so zu Ungunsten des THW, wie es hier teilweise anklang. Die komplette Innenverteidigung ohne Zeitstrafe lag einerseits an der langen Leine und andererseits vielleicht am schlechten Stellungsspiel, wenn sie diese Sachen nicht gesehen haben.

Niko hat sich noch gut gesteigert, was mich freut. Das TW Duell für mich unabhängig der Quoten deutlich pro Kiel, weil spielentscheidender. Albin z.Z. besser als Omi, hinten sowieso, zuletzt aber auch vorne effektiver. Mikas Auswechslung ein Witz. Wie viele Fehler hat Sully hinten und vorne gemacht :?: IB mit zwei KL wäre ein Versuch wert gewesen.

Naja, etwas Katetstimmung in Magdeburg. Die gab es letztes Jahr um die Zeit aber auch.

Sehe ich auch so. Ein paar Kreuzungen mehr hätte man schon spielen können und Mika hatte nur 2 Würfe und dann musste er wieder raus. Bis dahin durften Sully, Zehnder und Gisli aber schon deutlich mehr verschroten.

Mika links und Albin rechts über einen längeren Zeitraum und ein paar glaubhafte Kreuzungen mehr hätte die Kieler Abwehr u. U. ärger beschäftigt als das permanente Solo-Gerammel.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Stimme ich dir prinzipiell zu. Es ist ja idR so, dass man sich am Schiedsrichter mehr abarbeitet, wenn es schlecht läuft und man mit der eigenen Leistung unzufrieden ist. Gilt für Fans genauso wie für Trainer. Hätten Johansson und Pekeler zu Beginn die durchaus berechtigten 2 Minuten bekommen und Jichas Matchplan gleich mal etwas ins Wanken gebracht, hätte er das sicher ebenso nach außen getragen. Ruhig war die Kieler Bank ganz sicher auch so nicht.

• Auch bei mir Unverständnis warum Mika nach den 2 Fehlwürfen wieder degradiert wurde. Ist ja nicht so, dass alle anderen gerade mit besserer Statistik glänzten. Dass Mika mindestens den ersten erst mal daneben setzt, sollte Benno schon wissen, wenn er ihn bringt. Danach konnte es mit ihm eigentlich nicht schlimmer werden

Sehe ich auch so. Aber ist ja das oft das Übliche .

Mika wird sehr spät eingewechselt und soll es dann sofort richten…. Und gleich wieder runter, alle anderen kriegen weitaus mehr Zeit.

• Stimme ich dir prinzipiell zu. Es ist ja idR so, dass man sich am Schiedsrichter mehr abarbeitet, wenn es schlecht läuft und man mit der eigenen Leistung unzufrieden ist. Gilt für Fans genauso wie für Trainer.

Gebe ich dir völlig recht und kann ich mich nicht von frei machen. Deshalb wollte ich meine Perspektive von außen anbieten.

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

• Isoliert betrachtet, hatte Pekeler schon ziemliche Narrenfreiheit für so manche Aktion. Nur ist dies gemessen an der Kieler Deckungsintensentät bei der Linie der Schiedsrichter kaum ins Gewicht gefallen.

Der etwas übermotivierte Bergendahl war für seinen Wrestling-Move mit 2 min noch gut bedient.

Interessant auch, dass zumindest bezogen auf gestern Wiencek nur KM Nr. 3 war. Den hatte Jicha nach drei unglücklichen Aktion überraschend schnell wieder runtergenommen.

• Sehe ich auch so. Ein paar Kreuzungen mehr hätte man schon spielen können und Mika hatte nur 2 Würfe und dann musste er wieder raus. Bis dahin durften Sully, Zehnder und Gisli aber schon deutlich mehr verschroten.

Mika links und Albin rechts über einen längeren Zeitraum und ein paar glaubhafte Kreuzungen mehr hätte die Kieler Abwehr u. U. ärger beschäftigt als das permanente Solo-Gerammel.

Wir waren uns ja schon in der Pause einig, dass wir die Kieler Deckung mehr ins Laufen bringen müssen, dabei war die erste Halbzeit letztlich sogar die bessere Hälfte. Im zweiten Abschnitt haben wir weder im Tempospiel noch im Positionsangriff die Abwehr in Bewegung gebracht. Bei Mikas erstem Wurf haben zwei einfache Kreuzungen gereicht und er hatte ein riesiges Wurffenster. Klar, muss er den machen, aber man hat es danach ja nicht mal ansatzweise geschafft, einen solchen Raum zu öffnen. Das war schon eine ziemlich ernüchternde Leistung. Lässt man mal die drei bis vier Tore Ergebniskosmetik ohne richtige Gegenwehr weg, dann haben wir gerade mal so etwas über 20 Tore geworfen. Damit gewinnst du nur noch sehr selten ein Spiel. Zum Glück kann nicht jeder Gegner so eine Abwehr stellen, aber vielleicht doch die eine oder andere Mannschaft mehr als uns lieb ist.

• Was die Wühlerei von Gisli und Zehnder angeht, bin ich ja die ganze Saison schon nicht begeistert, aber OIM, Lager und auch Damgaard, die eigentlich auch gut in Schuss sind, bekommen auch nix gebacken.

Ergo muss wohl der THW auch ganz gut gewesen sein.

Es können ja nicht alle gleichzeitig die Formkrise kriegen.

Der SCM-Angriff funktioniert, wenn alle drei Rückraumspieler mitmachen. Wenn Zwei zuschauen, wird's auch für den Dritten schwer bis unmöglich.

Gestern fiel mal wieder einiges negativ auf. Begonnen bei Wiegerts Festhalten am Plan A. Ich nehme an, Kiel hat vorm Anwurf die Seite gewechselt? Typischerweise spielt Magdeburg ja die erste Halbzeit so, dass der RL den langen Wechselweg hätte. Gestern hätte Damgaard in HZ1 den kurzen Weg gehabt. Und obwohl sehr schnell zu erkennen war, dass Zehnder die Hosen voll hat, durfte/musste er draufbleiben. Auf der anderen Halben wirkte OIM ähnlich deplatziert. 0 Feldtore durch ihn bei auch nur 3 Versuchen. Dazu 3/4 von der 7-Meter-Linie.

Lagergren kam aber erst um Minute 20, was dem typischen Wechselzyklus entspricht. Auch Pettersson machte anfangs keine gute Figur und wirkte in der Folge verunsichert. Aber hat Persson überhaupt mal auf dem Platz gestanden?

Serradilla musste gestern Lehrgeld zahlen. Zechel scheint hier keine Alternative zu sein. Auch der war nur dazu da, die Bank warmzuhalten.

Musche hat sehr gut performt. Wenn man den Turnus der letzten Saison betrachtet, wäre aber Mertens dran gewesen. Gut, der läuft auch ein bisschen neben der Spur. Belastungssteuerung sieht aber halt anders aus.

Schön, dass Portner einige Erfolge zu verzeichnen hatte. Der SCM braucht zwei starke Torhüter. Leider war das (neben Musche) auch das einzig Positive aus SCM-Sicht gestern.

Glückwunsch an den THW, jetzt endlich wieder einen Torhüter zu haben. Wolff war gestern mehr als nur ein Faktor für den Erfolg.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)