Beiträge von Feivel@RedXPaintball

    Vieles an Webers Interview ist für mich nicht schlüssig. Einerseits erkennt er ja, dass Pettersson lange in der gleichen Situation war wie Weber jetzt gerade mal ein paar Wochen und wenn man einerseits unbedingt hier bleiben will, weil man sich so heimisch fühlt, kann man nicht kurz danach erzählen das in den letzten 2 Jahren offensichtlich was schlimmes vorgefallen ist. Ja, was denn? Und dann droht er indirekt damit nicht mehr alles zu geben für seinen Noch-Verein, weil er so enttäuscht ist, dass er nicht mehr alles geben kann. Kein Wort zu seiner seit 2 Jahren fallenden Leistungskurve. Wahrscheinlich ist daran auch der Club Schuld. Es ist ja schließlich was vorgefallen. Seine Verdienste hat er aber gut herausgestellt. Das sollte eine super Bewerbung für andere Vereine sein.

    Geht also scheinbar nicht nur mir (und anderen jahrelangen Fans) so, zumal der Zeitpunkt für das Interview genauso gut (quasi mit dem gleichen Vorlauf) gewählt ist, wie das schriftliche im Vorfeld des Spiels gegen Kiel. Das wirkt auf mich schon sehr bewusst
    und damit erweist er dem Rest der Mannschaft auch einen Bärendienst. Wenn es Mika D. interssieren würde, würde der sich sicherlich auch bzgl. der Erwähnung seiner Person freuen.
    Aber Robert hat sich ja in der ganzen Situation nichts vorzuwerfen...


    Dass er trotz der abfallenden Leistungskurve weiter fleißig spielen konnte und seine 2. Reihe sich trotz offensichtlich nicht all zu schlechter Anlagen (Hornke in der Nati, Petterson aktuell auch nicht der schlechtest, davor Cossi?)
    mit viel weniger Einsatz begnügen musste, fehlt mir in der Selbstreflektion völlig.

    Was schlimmes vorgefallen ist? Spontan würden mir in diesem Zeitraum die Abschiede von Tulpe und Roje einfallen.
    Wenn man als guter Abwehrspieler und eher durchschnittlicher Angriffsspieler später die ehemaligen Mannschaftskameraden coacht, ist das sicherlich nicht immer reibungsfrei.
    Dass er jetzt in der Vorbereitung für eines (aus Fan-Sicht) wichtigsten Saisonspiele öffentlich den Aufstand probt, nun ja...

    Wurde jetzt eigentlich nun verhandelt oder nicht?
    Erst sagt er, dass es aus seiner Sicht keine Verhandlungen gab. Dann sagt er es gab Verhandlungen, korrigiert dann auf Angebot (wenn auch scheinbar nicht schriftlich) was dann wohl wieder zurückgenommen wurde.

    Für mich wirkt das alles auf ein "Namen reinwaschen" und eine Reaktion auf Wiegerts Aussagen bzgl. der Kommunikationskultur zwischen den beiden.


    Aktuell wirkt es so:


    Wiegert:" Alle sind wichtig und ein Hochpushen der Situation mit Robert hilft dem Team sicherlich nicht"

    Robert:"Dann mach ich es halt selbst."


    Ich hoffe, dass das Team am Sonntag die richtige Antwort gibt. Robert hat sich jedenfalls mit diesem Interview keinen Gefallen getan.



    I


    Der SCM hat nichts grade zu rücken - Spitzenmannschaft der BuLi
    Die Füchse z.Zt. absolutes Mittelmaß - alles andere ist Wunschdenken.

    Danke für deine Einschätzung.
    Persönlich finde ich es schade, dass dieses mit "Feindseeligkeiten" beladene Verhalten ausgerechnet mit den beiden Vereinen links und rechts von uns häufiger anzutreffen ist.
    Macht jetzt Entscheidungen zu den dortigen Auswärtsspielen zu fahren nicht leichter.

    Was ist eigentlich mit dem Atemlosen? Gestern nicht eine Minute gespielt. Wenn nicht in so einem Spiel, wann
    will man ihn denn in das System einbauen? Oder deutet sich da der nächste Abschied an, vielleicht für Filip K.?

    Ich denke eher, dass er noch immer nicht 100%ig fit für längere Einsatzzeiten ist.
    Beim Freudengehüpfe nach den letzten Heimsiegen ist er doch immer recht zaghaft/nur auf dem gesunden Bein gesprungen...

    Hat jemand den "dussligen" Kommentar! unter dem Artikel gelesen. Mir fehlen die Worte. Meine Frage dazu: Lässt Erfolge eine Mannschaft der betreffenden Stadt (Kiel ist gemeint) einige Menschen so "verdummen"? Oder erklären hier Kiel-Anhänger, dass dies ein Aussetzer eines "Gefrusteten" ist?

    Ich denke nicht.
    Mit einsetzendem Erfolg wird ein Verein leider meist auch für etwas einfacher denkendes Klientel attraktiver (oder dieses Klientel fühlt sich durch den Erfolg dann selbstsicher genug, die eigenen geistigen Ergüsse zu äußern).

    Lässt sich hier in Magdeburg seit 1,5-2 Jahren auch beobachten. (ob das jetzt gut ist, weiß ich nicht)

    RL mit Michi und Filip; das wärs.
    Wenn beide fit und einigermaßen ihre Leistung zeigen, gibt es in der Buli kaum was besseres.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zusammen mit dem Ball den sie aktuell spielen, würde mir das beim Zuschauen glaube ich auch Spaß machen :).

    Naja, die Art und Weise wie die ganze Geschichte heute an die Öffentlichkeit gekommen ist - Robert legt im Interview vor und der Verein muss per Stellungnahme nachziehen - spiegelt doch das Verhältnis Robert Weber<>SCM der letzten 1,5 Jahre relativ gut wieder.

    Die verordnete Ruhepause auf der Bank letzte Saison kam ja auch nicht von ungefähr...


    Er ist ja trotz allem ein feiner Kerl, aber dieser Abgang hinterlässt jetzt doch einen fahlen Beigeschmack.

    Ich fand es richtig, dass man die Chance genutzt hat Mika wieder ranzuführen. Gegen kämpfend dagegenhaltene Leipziger bringt das mehr, als gegen nen Tabellenletzten.
    Ansonsten sah das mit Lagergreen von der Geschwindigkeit und Spielfluss auch wieder gut aus und Plaza auch mit einigen schönen Aktionen.