Guido und hlp danke für eure Beiträge
Benno macht derzeit echt vieles richtig. Nach Leistung aufstellen, sich selbst besser im Griff haben. Die Mannschaft hat ein Konzept auf der Platte, was umgesetzt wird und womit die bisheringen Gegner ein Problem hatten.
Da kann auf Einzelschicksale (schafft Robert die 2000 bei uns oder halt nicht) oder muss Dario 50% Einsatzzeit haben, keine Rücksicht genommen werden. Zuerst kommt die Mannschaft und erst dann der einzelne Spieler. Siehe Benno in der Volxi
Zu Quenstedt. Green hatte in der 1. HZ kurz vor dem Wechsel zu Quenstedt 2 Paraden. Dario in den 9 Minuten vor der Pause auch nur 1 gegen Dule, der aus gefühlt 15m in einem Konter wirft. Die anderen 5 Bälle waren drin. Da kann man auch zurückgehen, weil aus der Nähe kam bei Quenstedt auch nichts, wenn man ehrlich ist. Der THW hat ja auch auf Wolff zurückgestellt und Green war dann in der Überzahl sofort da. Vielleicht hatte Dario auch wieder Hexe. Das wird man der Volxi gar nicht sagen, aber dem Trainer schon.
In Gummersbach dasselbe Dario mit einer Parade in knapp 9 Minuten. Green in der restlichen Zeit 10. Wer war dann wohl besser?
Beide werden noch genug Spielpraxis in der Saison bekommen (Tanz auf 3 Hochzeiten). Und ein Pendel wer vorn und dahinter ist, kann sich auch wieder drehen und zur anderen Seite ausschlagen. Wenn 2 Leute auf der Position kämpfen, führt das dazu, dass sich beide verbessern können und beweisen müssen, um ihren Einsatz zu rechtfertigen. Das ist zwar mental teilweise schwierig, aber aus sportlichen Gründen genau richtig