• Guido und hlp danke für eure Beiträge

Benno macht derzeit echt vieles richtig. Nach Leistung aufstellen, sich selbst besser im Griff haben. Die Mannschaft hat ein Konzept auf der Platte, was umgesetzt wird und womit die bisheringen Gegner ein Problem hatten.

Da kann auf Einzelschicksale (schafft Robert die 2000 bei uns oder halt nicht) oder muss Dario 50% Einsatzzeit haben, keine Rücksicht genommen werden. Zuerst kommt die Mannschaft und erst dann der einzelne Spieler. Siehe Benno in der Volxi

Zu Quenstedt. Green hatte in der 1. HZ kurz vor dem Wechsel zu Quenstedt 2 Paraden. Dario in den 9 Minuten vor der Pause auch nur 1 gegen Dule, der aus gefühlt 15m in einem Konter wirft. Die anderen 5 Bälle waren drin. Da kann man auch zurückgehen, weil aus der Nähe kam bei Quenstedt auch nichts, wenn man ehrlich ist. Der THW hat ja auch auf Wolff zurückgestellt und Green war dann in der Überzahl sofort da. Vielleicht hatte Dario auch wieder Hexe. Das wird man der Volxi gar nicht sagen, aber dem Trainer schon.

In Gummersbach dasselbe Dario mit einer Parade in knapp 9 Minuten. Green in der restlichen Zeit 10. Wer war dann wohl besser?

Beide werden noch genug Spielpraxis in der Saison bekommen (Tanz auf 3 Hochzeiten). Und ein Pendel wer vorn und dahinter ist, kann sich auch wieder drehen und zur anderen Seite ausschlagen. Wenn 2 Leute auf der Position kämpfen, führt das dazu, dass sich beide verbessern können und beweisen müssen, um ihren Einsatz zu rechtfertigen. Das ist zwar mental teilweise schwierig, aber aus sportlichen Gründen genau richtig

• Ich muss ja auch ehrlich sagen, dass ich das Benno nicht unbedingt zugetraut hätte und vor allem nicht so schnell, dass wir als Mannschaft jetzt doch deutlich sicherer, variabler und auch schon etwas abgezockter auftreten. Jetzt muss das nur noch nachhaltig sein. Tempo wollten wir unter Benno ja schon früher spielen, aber jetzt scheint es sich so verinnerlicht zu haben, dass aus jeder Ecke, von jeder Position nach Ballgewinn schnell nach vorne gespielt wird und es ist nicht mehr so oft der reine TG über einen Außen, sondern es ist Wurscht, es rennen und bewegen sich alle nach vorn. Das schafft Überzahl und mehr Optionen. Egal, das Bällchen läuft und sogar mit unseren Brechstangen Zeljko oder Pjotr.
    Es versanden auch viel weniger Angriffe wegen offensichtlicher Hilflosigkeit oder enden im technischen Fehler. Es werden einfach viel mehr Lösungen gefunden und das macht das Spiel auch so sehenswert. Etwas mehr erwarte ich mir auch noch von Plaza. KM ist zu wichtig, um da Zeljko, obwohl er ja von Michme zur Maschine befördert wurde, alleine zu verheizen. Der kriegt mir zu oft noch was weggepfiffen, falsche Sperre oder steht im Kreis oder so und seine Chancenverwertung bzw. Tor oder 7m, ist noch stark ausbaufähig. Mit dem Atemlosen wollen wir mal hoffen, dass der auch wieder rein findet und dann, also mit Plaza und Michi sind wir dann auch nicht mehr so sehr von der 1. Garnitur abhängig.
    Der Määtz wird zwar nicht mehr der Vollstrecker vor dem Herrn, aber so wie er das mittlerweile spielt und auch mal in die Mitte rochiert, gefällt mir das auch mit ihm besser als noch last season.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Danke ritchie, ich führe ja nicht so akribisch Buch wie du, nach meiner Erinnerung konnte ich allerdings celjes Ausführung, dass Dario gleich da war, auch nicht folgen. M.E. war er zwar nicht schlechter als Jannick aber eben auch nicht (signifikant) besser. Ich hätte sicher nach der Halbzeit nicht gleich wieder Jannick gebracht, aber ich habe auch nur eine C-Lizenz 0 :P und bei der TW-Leistung in HZ 2 erübrigt sich mE jegliche Diskussion, die Entscheidung war nämlich goldrichtig.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• So ist es. Es sind ja nicht nur die Ergebnisse, vielmehr wie sie erspielt werden. So darf es gerne weitergehen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wiegert ist einerseits als Trainer selbst gereift, dafür scheint er auch selbstrefelktierend und realistisch genug, aus Erfahrungen richtige Schlüsse mitnehmen zu können.

Zum anderen hat er jetzt einen Kader zusammen, den er so mit der Idee seiner Spielweise zusammen stellen konnte. Unser Rückraum braucht auch keine Gardemaß-Shooter, da sie auf eine Art und Weise zusammenspielen können, die Torgefahr jedes einzelnen trotzdem auch nutzen zu können. Deshalb ist Lagergren derzeit sportlich sehr viel wert, da er das fehlende Puzzlestück war, diese Qualität im gesamten Rückraum zu haben. Christiansen ist da ein anderer Typ, von dem man diese Spielweise nicht unbedingt erwarten braucht. In Bezug auf Damgaard kann man nur die Daumen drücken, dass er mit der Mannschaft ebenso mitreift und sich in dieses erfolgreiche Spielsystem einzufügen.

Bezjak sagte nach dem Kiel-Spiel bei Sky, dass ja nun jeder in der Verantwortung für Torgefahr steht, da Mika fehlt. Es ist wichtig, dass die Mannschaft das auch weiter so sieht, wenn ihr technisch bester Schütze wiederkommt. Der Integrationsprozess von Damgaard könnte länger dauern, als man es jetzt allgemein hofft. Es ist aber auch vollkommen richtig, die funktionierende Alternative vorzuziehen. Das sorgt ja auch dafür, dass sich Damgaard im Hintergrund "in Ruhe" wieder ranarbeiten kann und nicht sofort 100%ig funktionieren muss.

• Oooch nöö, bitte nicht noch einen Endzwanziger aus dem Vertrag rauskaufen.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Zitat

Lt. Volksstimme ist T. Hornke ein ernsthaftes Thema beim SCM. Ich würde es gut finden, dass mit der Ablöse ist aber schon ziemlich heftig?!

Für mich würde das absolut Sinn machen und einen Top-Transfer darstellen. Er baut sogar ein Haus in MD.

• Lt. Volksstimme ist T. Hornke ein ernsthaftes Thema beim SCM. Ich würde es gut finden, dass mit der Ablöse ist aber schon ziemlich heftig?!

Wenn´s im anhaltiner Volksblatt erwähnt wird, dürfte bei der Reputation der Redakteure nicht viel an der Geschichte dran sein :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Er wird nicht kommen, da glaube ich eher an den so um die 1,84 m RA, der hier schon gehandelt wurde.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wenn das Mal nicht ne Nebelkerze und nen Seitenhieb auf Weber ist :lol:

Für das Geld bekommt man auf jeden Fall was adäquates auf RA. Wobei mir nen großer, sprungstarker und 7m-sicherer RA schon gefallen würde.

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• Ohne Ablöse sicherlich ja. Mit Ablöse nein.
    Warum hat er seinen Vertrag bis 2021 verlängert, wenn er nach MD zurück möchte?

Vielleicht, weil es damals noch kein Angebot vom SCM gab? Übrigens hat sich Gislason vor ca. 10 Jahren hier in der Nähe auch ein Haus gebaut, um dann später seinen Lebensabend drin verbringen zu können. So hieß es damals. Weiß nicht, ob er sein Haus noch hat.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Jo. Der Spieler würde mir sehr zusagen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Blaz Janc`ist für den SCM eine Nummer zu groß. Man sollte Selbstbewusstsein nicht mit Größenwahn verwechseln. Da müssen wir noch wachsen und mit CL winken. Außerdem wird der Gehalt kosten, das sicherlich in Regionen liegt, in denen man in MD keinen Außen bezahlen will, sondern wenn schon, dann für einen Absoluten Fü......

Ich finde Hornke gut, aber wie lange ist der das noch? Bei Weber geht es mit Anfang 30 doch schon abwärts. Die Goggis sind Ausnahmen. Hornke gern, aber nicht mit Ablöse und weil er hier ein Haus baut, dolles Argument, das kann vieles bedeuten, vielleicht ein Steuersparmodell oder weiß der Geier. Also den Tim nur, wenn Tommy übern Zeltplatz und im Bäcker keinen findet.

Einmal editiert, zuletzt von hlp (19. September 2018 um 15:04)