Beiträge von Feivel@RedXPaintball

    Sei es drum. Das Spiel ist durch.
    Was vielen SCM-Fans gerade einfach aufstößt, dass die beiden Schiedsrichter auf der einen Seite Aktionen eher für den Angreifer gepfiffen haben (Kempa über Saugstrup) und auf der anderen Seite dann eher für den Verteidiger (Abwehr durch den Kreis beim Kempa mit Hornke).

    Der Ärger darüber wird sich in 1-2 Tagen oder hoffentlich am Donnerstag dann vollends legen.

    Stimmt. In Kiel sind alle Klatschpappen-Operettenpublikum und in Magdeburg ein aggressiver und pöbelnder Ossi-Mob.

    Du müsstest hier in Magdeburg mal schauen, was bei einer Operette abgeht :lol:

    MHS hat das im DLF-Interview so beschrieben.

    SCM und FCM sind identitätsstiftend in einer strukturschwachen Region.

    Im Zuge der Intel-Entscheidung sieht er den sportlichen Erfolg als Teil der Gesamtwahrnehmung der Region, wozu alle etwas beitragen.

    Ach, auf Intel hatte er auch Bezug genommen? Naja, werden sich sicherlich wieder genug Schwachmaten finden, die bösen bösen amerikanischen Konzernen Steine in den Weg legen wollen.

    Puh. Das war mal wieder ein Spiel wo die Jungs am Ende mit Willen und einem Quäntchen Abgebrühtheit das Ding gezogen haben. Letztlich kommt es doch nur darauf an, wer am Ende führt.

    Chapeau, aber bitte nicht mehr so häufig diese Saison, die zwei. drei nicht-grauen Haare würde ich gerne noch ein Weilchen.


    Auch wenn einige der 7m Pfiffe am Anfang für mich in der Halle nicht nachvollziehbar waren (z.B. als Sulli den Ball dem Kreisspieler von hinten wegfischt...also weder im Kreis gestanden haben kann noch beim Wurf gestört hat)
    muss man den beiden blauen Jungs aber eins zu Gute halten:

    Sie scheinen in der Halbzeitpause ihr eigenes Wirken zu analysieren und passen dann auch in der zweiten Halbzeit ihre Entscheidungen entsprechend an. (Beispiel: Anderson, der beim Festmachen von Omar gerne mit der zweiten Hand von hinten am Trikot runtergezogen hat, was dann auch in Hz2 entsprechend bestraft wurde)

    Von daher kamen die beiden mir am Ende beim Publikum doch etwas zu schlecht weg.


    Irgendwie waren mir die Füchse heute das erstmal irgendwie sympathisch (auch schon vor Spielzeitende) ...seltsam.


    Generell aber mal noch eine Frage:

    Ist das Schritteverhalten von Holm eigentlich auch Thema bei Schiedsrichterlehrgängen? Ich weiß, dass die vermeintlichen Schritte von Omar schon Thema waren (mit dem Ergebnis, dass es eben kein Schrittfehler sind).
    Bei diesem Tippel-Tippel-Drehung-Tippel-Tippel hab ich permanent das Gefühl, dass dort ein Tippel zu viel dabei ist.

    also ich hab das bei der erste szene so gesehen, dass gar nicht abgestanden gepfiffenwurde, sondern kreis bei der 1. aktion die vom tw. gehalten wurde- so hab ich auch die zeichen der schieris interpretiert...

    und nein- ob 17 oder 37....wer 3x ermahnt wird die klappe zu halten-warum sollen sich die schieris das gefallen lassen ?

    korrekte 2 minuten-

    dann die bank dumemrweise dazu.

    danach acuh korrekt mit freiwurf für den scm bei 6 gegen 4 weil der spieler doch glasklar aus dem 6m raum kam....

    Schwein gehabt. Das Spiel jetzt aber auf die Schirileistung zu reduzieren ist doch arg daneben.
    Wenn dauernd bei Mertens abgestanden und dann auch gepfiffen wird, dann muss man das bei der Aktion konsequenterweise auch tun.
    Zusätzlich wurden bei den Gästen etliche Aktionen gegen Kopf/Hals und Arm nicht gepfiffen sowie ein Offensivfoul gegen Magdeburg was keines war.
    Hat sich dann halt nur sehr geballt ausgeglichen.

    Schwer erkauftes Spiel, wenn es bei Gisli was ernsteres ist.

    Och Leute!

    Was hat dem User T. denn die arme Getec-Arena getan…?

    Scherz beiseite. Genauso daneben (mindestens!!) wie die beschriebenen Vorfälle finde ich dieses Pauschalisieren.

    Die Magdeburger, die Kieler, die Russen, die Veganer, die Blondinen, die Opelfahrer,….


    Ist hier zwar „nur“ ein Forum, aber es hat einen ganz hässlichen Beigeschmack, dieses immer wieder Ätzen.

    Sehr schöner Beitrag.
    Vielleicht sollte man tatsächlich auch mal aufnehmen, was "die Magdeburger" sich in den 'ordentlichen' Hallen dieser Liga so an verbalen Äußerungen anhören müssen. Muss man auch gar nicht weit fahren.

    Und ein HP sich nach dem Spiel nicht äußern möchte, dann ist das vllt. ein Stück weit nordische Coolness, vielleicht aber auch ein Stück weit ganz gut, weil die verbalen Äußerungen der Kieler Bank vor-während-nach der Aktion mit dem Asi-Fan.

    Ansonsten Glückwunsch an die Kieler zum Sieg!
    Und Respekt an Kretzsche der wohl in der Übertragung sehr um eine neutrale Kommentierung bemüht war.
    (finde ich sowieso interessant, dass seit geraumer Zeit sich Co-Kommentatoren wie auch Pascal Hens mehr um Neutralität bemühen als ihre Hauptverantwortlichen Pendants)

    Glückwunsch zum wohlverdienten Sieg nach Flensburg!

    Ehrlich gesagt, hätte ich die 'Ehre der ersten Schramme' auch keinem anderen Verein als den Flensburgern gegönnt, da mir die dortigen Fans von allen noch die liebsten sind.

    Knackpunkt des Spiels war für mich Buric die alte Grinsekatze :-D, was der an freien weggenommen hat.

    Die Schiedsrichter-Diskussion kann ich von den Teilen des Spiels die ich noch gesehen habe, nicht nachvollziehen. Die beiden haben zwar in der Regel eine komische Linie, selten aber eine die eine Mannschaft bevorteilt.

    Einzig das permanente herumdiskutiere über die vermeintlichen Schrittfehler von Oma Magnuson geht mir langsam echt auf die nerven. War wohl schon häufiger in Schiedsrichterlehrgängen Thema und im Gros wurde festgestellt, dass es sich tatsächlich nicht um Schrittfehler handelt.

    Glückwunsch an Magdeburg gegen anfangs schlecht agierende Füchse. Schiris nicht bundesligatauglich, in beide Richtungen ohne Linie. Leider werden weder Bezjak noch Magnusson ihre häufigen Schrittfehler abgepfiffen. Ist natürlich nicht zu verteidigen oder nur mit Foul wie Marsenic zum Ende gegen Magnusson. Aber heute nicht spielentscheidend.

    Dank dir.
    Zu den vermeintlichen Schrittfehlern von Magnusson gab es vor kurzem bei Handballword Mal einen Artikel, dass seine Aktionen wohl regelmäßig bei Schulungen etc. analysiert werden und in der Tat sehr selten tatsächlich Schrittfehlern sind.

    Das Spiel ist jetzt noch mal zu sehen. Also die 1. Hz fand ich jetzt gar nicht mehr so schlimm pro SCM. Viel mehr tut es mir jetzt doch vor allem sehr für Bundes-Heiner und den Götz leid, dass der SCM gewonnen hat. Ich glaube, dass der permanente Pro SG - Kommentar der beiden Kommentatoren auch das Publikum manipuliert.

    So much this!

    Ist schon recht regelmäßig so, dass man hier und in den sozialen Medien doch manchmal recht deutlich sieht, dass Zuschauern zufällig das gleiche auffällt wie den Herren Kommentatoren.
    Da gefällt es mir mittlerweile um Längen besser, wenn der Promi-Hens kommentiert. Immer schön ausgeglichen und (bisher) fernab von irgendwelcher Klüngelcoleur.


    Off-Topic:

    Die Kempas sind doch ein Prima-Mittel um gegen gute Torhüter die Chancen zu erhöhen, gerade wenn sie so gut eingespielt sind.

    Ach Gottchen...da springen sonst immer alle gleich Gewehr-bei-Fuß, wenn ein unterlegender Verein sich über eine Schiedsrichterleistung echauffiert
    und jetzt wird sich mal ganz ungeniert ausgelassen, weil die Kommentatoren in 2-3 Szene eine vermeintliche Fehle/Nicht-Entscheidungen gesehen haben.

    So wird auch ein Mensah-Larsen nur ermahnt, aber das war ja im Zweifel nicht so schlimm...

    2 Minuten gibt es nur gegen Magdeburg da krieg ich schon wieder Puls.

    Stimm ich zu, wobei die für Chrapek schon verdient waren.

    Was ich an den neuen Regelauslegungen nicht ganz verstehe:
    Aktionen im Sprung gegen die Außen werden jetzt deutlich härter bestraft, wenn ein Bezjak (einmal hier und gegen Leipzig)
    aus der Luft geholt/unterlaufen wird, wird überhaupt nichts gepfiffen?


    Zu der Aktion bei Mertens:
    Kann ein Schiedsrichter von der "3-Angriffe auf die Bank nach Behandlung"-Regel auch absehen? (bin da nicht so regelkundig)
    Wäre ja in diesem Fall Mertens doppelt bestraft worden, einmal die Aktion gegen ihn nicht gepfiffen und hätte dann noch aussetzen müssen.