Heute wurde es sehr gut gepfiffen!
2-3 Mal bei Holm nicht gepfiffen. Sorry, aber das seh ich anders
Heute wurde es sehr gut gepfiffen!
2-3 Mal bei Holm nicht gepfiffen. Sorry, aber das seh ich anders
Wir reden immer über Gisli, OIM , Holm, Gidsel
Die mit Abstand !!!! meisten Schritte macht der Drux !
Bergendahl einfach ne richtig geile / gute Dreckssau ! Der passt zu 134% zum SCM
Über Holm redet doch nie jemand, obwohl seine 4 Tippelschritte am Mann quasi mit Ansage kommen.
Gratulation an Leipzig zum mehr als verdienten Sieg.
Zum Rest mancher Diskussionen hier:
Hut ab!
Was ist denn eine Nüüance? ![]()
Die 2-Minuten gegen Wittzke waren doch korrekt, klar von der Seite in den Wurfarm gegriffen.
Und das Gebala für die gleiche Situation dann nochmal 2 Minuten bekommt...was soll man sagen.
Aber mein persönliches Highlight war ja wieder unser Heiner:
"Magdeburg kann ja nicht jede Aktion kommentieren"...nach der 2. kommentierten Aktion.
Wenn er mal wieder nach Magdeburg kommen sollte, sollten wir ihn am Checkpoint Alpha kontrollieren, damit er weiß, dass noch alles gut und wie früher ist ![]()
Ich hätte schon gerne gewusst, was Flo K. zu seiner gelben Karte und der späteren 2-Minuten-Strafe zu sagen hatte bzw. was er denn zu den Schiedsrichtern gesagt haben soll. Emotionen müssen doch ein Stückchen weit raus. War bei Piet übrigens kürzlich ähnlich. Da wünsche ich mir von vielen Schiris mehr Souveränität.
Die Strafe kam für Lemgo jedenfalls zu einem unglücklichen Zeitpunkt. Auch dadurch wurde ihr flow gestoppt.
Da ist dann aber der Übergang auch fließend. Wann sind Emotionen ok (Flo K.) und wann nicht mehr (Benno W.)?
Ansonsten:
Hat mal wieder ein Magdeburger ein Endlosthema hier gestartet? ![]()
Kann man vielleicht damit erklären, dass in der Zwischenzeit ein SR-Lehrgang gewesen ist und man eventuell auf diese Thematik hingewiesen hat. Ist aber natürlich nur eine Vermutung.
Und fängt damit dann ausgerechnet in den letzten 10 Minuten eines Spiels an?
Wobei ich mir das irgendwie auch nicht so recht vorstellen kann.
Bei Magnusson kamen diese Vorwürfe damals ja auch schon auf und als das dann in Lehrgängen Thema war, wurde auch u.a. auf Handball-News drüber berichtet (dass es eben keine Schrittfehler sind)
Es hat doch jeder gesehen, dass er schon längst im dunkelroten Bereich war bezüglich der Vitalität. Da liegt es dann an Benno Meister für ihn zu bringen, aber das macht er nicht. Das muss er sich vorwerfen.
Was Benno sich vorwirft oder nicht, muss er selbst wissen.
Er hatte ihn zwischenzeitlich raus genommen und scheinbar dachte beide, es kann weiter gehen.
Komm einfach mal ein bissl runter.
Keine Ahnung welches Spiel Du schaust, aber die Schieris tragen ORANGE.
Ad hominem.
Sowohl die Aktion von Saugstrup vor den beiden vermeintlichen Schrittfehlern von Gisli war sauber, als auch die erste Aktion von Gisli über Rückraum rechts waren keine Schritte.
Aber es sei dir gekönnt. Die beiden Herren in ORANGE!!!!111elf
Mag sein und daher sogar möglich, dass das automatisch so eingestellt ist.
Das macht es aber nicht besser.
Zumal man beim Handball nicht damit rechnen muss, dass es zu Ausschreitungen kommt wie im Fußball.
Als Magdeburger würde ich jetzt sagen, jetzt erst recht, so wie die Eintracht Fans in Barcelona.
Diese ganze Geoblocking kacke geht mir gegen den Strich.
Diskrimierung aufgrund des Wohnortes...
flink
"das ich es albern finde, wenn ich es immer nur beim gegner sehe"
beschreibt die situation doch sehr gut.
ich sehe wie du i.a. in der hbl keinen spieler, der sich so über die gegen ihn gepfiffenen schritte (und dies sicher meist zurecht) aufregt und beschwert, gleiches gilt mittlerweile für abpfeiffen von situation und "nur" freiwurf.
Bist du dir denn sicher, dass er sich über Schritte aufregt? Oder ist das eine Vermutung?
Der Punkt über den er sich mit Abstand am meisten aufregt sind i.d.R. die Griffe in den Arm/Hals und Gesicht. (Quelle: Ein Spieler)
Scheint ja ok zu sein, ist er ja selbst schuld, wenn er zu schnell vorbei ist und der Abwehrspieler nicht anders kann.
Am Ende sollen Schiedsrichter pfeiffen was sie tatsächlich sehen und in Lehrgängen beigebracht bekommen.
Scheinen nur Experten wie Kehrmann und Co. noch nicht mitbekommen zu haben oder zu ihren aktiven Zeiten durften Schiedsrichter noch mehr nach Gefühl pfeifen, wer weiß das schon.
Ach diese ewige Schritte-Diskussion...
Gab es letzte Saison schonmal und war deshalb - den Aussagen von Schiedsrichtern und einer News auf Handballworld - auch schon Thema in Schiedsrichterlehrgängen.
Mit dem Ergebnis - oh Wunder - dass bis auf sehr wenige Ausnahmen korrekt nicht auf Schrittfehler entschieden wurden (wenn man denn die Regeln richtig anwendet).
Im Übrigen ist das Spiel auch immer dann spannender geworden, wenn Kollege Baur sich mit dem Coachen und nicht mit den Schiedsrichtern beschäftigt hat. Sollte er vllt. mal ein ganzes Spiel durchziehen...