Beiträge von Feivel@RedXPaintball
-
-
-
-
Ich bin davon überzeugt, dass Gisli Thema bei den Schiedsrichtern ist und sie schon viele Videos von ihm gesehen habe.
Oftmals sind es eben keine Schritte und die Schiedsrichter sollten nicht auf Verdacht pfeifen.
Auch bei einigen Außenspielern habe ich den Verdacht, dass sie erst nach Bodenberührung pfeifen.
Indie Schiedsrichter können nur nach oben oder unten schauen. Eventuell könnte hier ein dritter Schiedsrichter helfen.
Ich weiß auch nicht, was da gebriefed werden sollte.
Nur bei einem Spieler einer Mannschaft vermehrt auf Schritte zu achten? Unter Unparteigkeit stelle ich mir dann etwas anderes vor.Und Schiedsrichter sollten sowieso schon noch pfeifen was sie sehen, und nicht was sie fühlen oder gebrieft bekommen haben.
Kann mich noch vor Jahren erinnern, dass es so eine Diskussion bei Bezjak gab und ihm daraufhin vermehrt auch Schritte abgepfiffen wurden, wo es keine waren. (weil z.B. gerne in der Luft einen 'Fußwechsel' gemacht hat, was natürlich keine Schritte sind).
Ich würde mir viel lieber mal wünschen, dass die Schiedsrichter mal verstärkt auf Aktionen gegen den Kopf achten. Gestern war wieder so ein Ding dabei wo Suton Gisli oder Smits einmal mit frontal ins Gesicht geschlagen hat. -
Berlin?
Rivalität in Ehren, aber bei Sporthauptstadt Deutschlands wäre Berlin mir auch noch weit vor München eingefallen.
-
Ich kann auf dem Foto auch nach mehrmaliger Vergrößerung kein Foulspiel erkennen! Das Verhalten der Magdeburger Spieler nenne ich: Abwehrstark! Von Täter-Opfer kann hier überhaupt keine Rede sein. Wer das behauptet, sollte lieber Dart oder mit Murmeln spielen.
DARVO, das UNO-Reverse des kleinen Mannes.

-
Kretsche kommentierte dazu, er bekommt immer einen Freiwurf, und dies sei richtig so. Wenn dies richtig sein soll, haben die Abwehrspieler eigentlich keine Chance mehr, Ähnlich den Aussen, die bewusst den Kontakt suchen und dann regelmäßig einen 7m kriegen. Darauf müssen sich die Schiris einstellen.
Insbesondere ist mir eine Szene in Erinnerung, da muss er offensichtlich ausgerutscht sein, segelt Kopf voran gegen das Knie eines Abwehrspielers und bekommt trotzdem einen Freiwurf.
Wenn ich mich an gestern richtig erinnere, hat Kretzsche das in Situationen gesagt, wo Gisli von einem anderen Abwehrspieler vorher in die Situation gestoßen wurde.
Im Gegensatz dazu waren die Stürmerfouls von Sagossen ohne Fremdeinwirkung einfach voll drauf. Da darf er sich dann einfach auch nicht wundern.
Mal eine Frage, weil ich es heute häufiger auf Fratzenbuch gelesen hatte:
Die Regel heißt doch immer noch passives Spiel und nicht Zeitspiel oder?
-
Der THW muss also zum Verlieren nicht mal verlieren. 😉
Dann braucht ihr nicht mal mehr antreten, sehr gut

-
Alles anzeigen
Ja, war ja nicht so schwer.
Selbst ohne das Spiel gesehen zu haben, wurde mir sehr schnell klar, dass sowohl Deine, als auch die Argumentation von SCMgrinch nur auf das Vereiteln einer Torchance reduziert war. Von der eventuell korrekten Auslegung war hier nicht die Rede, insofern „neunmalklug auf etwas berufen, wovon ihr keine Ahnung habt“!
Dass das in diesem Fall nicht relevant ist, hat nichts mit der fehlenden Regelkenntnis zu tun!
Um es kurz zu machen und das Suchen zu ersparen 😉:
„Oh, gibt es neue Regeln?“. SCMgrinch
„Kann mir nochmal jemand erklären welche Tor-Aktion Smits durch seine Aktion verhindert hat?“ Feivel….
„Keine, das Interessiert aber scheinbar manche Foristen nicht.“ SCMgrinch
„Was hat denn an der Aussage vom SCMgrinch nicht gestimmt?„ Feivel…
Also, trotz Erklärung bis zum Ende nicht geblickt, was nicht gestimmt hat!
Ah ja, danke dir für deine Ausführungen.
-
Alles gut 👍🏻, es ging nicht im speziellen um diese Aktion, die ich ja nicht gesehen habe, sondern um Foristen, die sich neunmalklug auf etwas berufen, wovon sie keine Ahnung haben.
Hö? Du hast die Szene nicht gesehen, weißt aber das die anderen Foristen neunmalklug sind?
Aha...
Was hat denn an der Aussage vom SCMgrinch nicht gestimmt?
-
Habe ich irgendetwas dagegen geschrieben das das Tor nicht gezählt hat? Eine Aktion die ein Tor verhindert gibt Siebenmeter. Aber nicht ein Pass zuviel. Das zu fordern ist lächerlich. Sicher nicht mein satirischer Kommentar. Ich hab mich noch nicht mal aufgeregt, das die Schiris bei absichtlich Fusspiel auf Freiwurf ohne die eigentlich fälligen 2 Minuten entschieden haben.
Kann mir nochmal jemand erklären welche Tor-Aktion Smits durch seine Aktion verhindert hat?
-
Die Kieler sind gefühlt mehr mit den Schiedsrichtern beschäftigt als mit dem Spiel.
Versteh nicht wieso.
Bis auf ein paar Aktionen in den 10 Minuten sind die doch auf der Höhe.
-
Viel wichtiger als unsere Berliner Freunde:
Wurde gesagt, was mit Weber ist?
-
Was für eine schauspielerische Leistung von Mandic!
Naja, 1. April war gestern und zur unerwarteten Auferstehung sind noch ein paar Tage hin.
-
Und Jens Westen versucht sich mal wieder im Sensationsjournalismus.
Hach ja....
-
Du hast aber sicherlich gemerkt, dass Du mit den zwei Zitaten mir Recht gegeben hast.
Ich habe geschrieben, dass eine Niederlage in Hannover eine große Überraschung wäre. Ich habe nicht geschrieben, dass der SCM definitiv dort gewinnt. Und es wird wohl erlaubt sein, im Laufe eines Spiels die eigene Prognose zu ändern.
"Don't feed the trolls." - Sun Tzu
-
Glückwunsch an Hannover zu einem klasse Spiel!
Die Mannschaft irgendwie müde.
-
Respekt und Glückwunsch an Leipzig. Damit die Tabellensituation für die Top 5 fast wieder auf 0 gestellt.
-
Die Tatsachen werden endlich geahndet, so soll es sein!
Die Spieler müssen eben nach den Regeln spielen…
Dann aber bitte bei allen und nicht nur bei unseren Spielern. Danke.
-
Ja, bei Gisli auch einmal nicht (da hat sich Wiede so aufgeregt).
Aber ingesamt fand ich es wirklich gut.
Alleine schon, dass endlich mal P. Webers Wandertage unterbunden wurden, fand ich super.
Und auch die Schritte von Drux in der ersten Hälfte werden sonst so nicht gepfiffen.
Sei die gegönnt. Bei einem Mal haben sie aber mit Sicherheit nur nach Gefühl gepfiffen.
Auf alle 3 Situationen bei Holm hatten sie aber freie Sicht.