25. Spieltag: MT Melsungen - SC Magdeburg

• Don`t drink and write :)

Deshalb nur kurz:

Melsungen hat meine Erwartungshaltung heute nicht erfüllt :hi:

und das Magdeburg mit einigen Schiedsrichterentscheidungen nicht zufrieden war kann ich nachvollziehen

• tolles Spiel der MT. Bitte diese Leistung immer abrufen 🫠

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Schiedsrichter sind halt keine Roboter.

Die werden sich sicher die Schlussphase von SCM - HSV noch mal angeguckt haben; und klar ist das dann im Kopf.

Was ist denn im Spiel SCM-HSV in den letzten 12 Minuten deiner Meinung nach passiert?

Die Melsunger haben schon davon profitiert, dass einige Abwehraktionen eher großzügig ausgelegt wurden und der SCM mit einem gewissen Härtegrad Probleme bekommt, während der SCM selber hinten nicht so sehr in diese Aggressivität gekommen ist. Aber wer weiß, ob sie dann auch gleichwertig gepfiffen hätten.

• Was ist denn im Spiel SCM-HSV in den letzten 12 Minuten deiner Meinung nach passiert?

Die Melsunger haben schon davon profitiert, dass einige Abwehraktionen eher großzügig ausgelegt wurden und der SCM mit einem gewissen Härtegrad Probleme bekommt, während der SCM selber hinten nicht so sehr in diese Aggressivität gekommen ist. Aber wer weiß, ob sie dann auch gleichwertig gepfiffen hätten.

Das ist die Gretchenfrage. Diese Aggressivität hinten fehlte auch in Leipzig und Hannover, während man sie in Hamburg gegen den THW und zu Hause gegen die Füchse auf´s Parkett bringen konnte.

Wann hatte die MT denn in dieser Saison in einer Halbzeit 16 Tore geworfen? Kannste wohl an einer Hand abzählen, aber gegen den SCM hatten sie´s hinbekommen. Wenn du keine Abwehr hast, siehste auch als Torhüter regelmäßig schlecht aus. Der Schütze aus dem Rückraum kann sich die freie Ecke im Tor aussuchen.

Der kleine auf Außen tut der MT aber auch gut, war schon im Auswärtsspiel bei Leipzig zu sehen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Richtig geiles Spiel der MT - Respekt! Ich habe ja viel über die Truppe gelästert, aber das gestern war stark.

Natürlich kommt eine Schiedsrichterlinie, die viel Härte zulässt, der bekannt robusten Mannschaft zugute und die eher taktisch geprägte Spielweise ist dann im Nachteil.

Aber ganz ehrlich: Wenn es bei unserem letzten Spiel gegen den SCM einen gegeben hätte, der so eine phänomenale Abwehr wie Mandic spielt... Darf gar nicht dran denken. :nein::lol:

• Der SCM durfte ein paar Minuten machen, was es wollte (hat mehrere klare Zeitstrafen nicht gekriegt) und hat da das Spiel gedreht.

Der HSV war bis dahin die bessere Mannschaft.

Na dann haben die Schiris das ja die ersten 10 min gegen Melsungen schon mal schön korrigiert.

Echt unklar was MT teilweise für peinliche Spiele abgeliefert hat, aber gegen uns spielen die das Spiel der Saison. Sehr strange das ganze.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Na dann haben die Schiris das ja die ersten 10 min gegen Melsungen schon mal schön korrigiert.

Und das fing schon mit dem allerersten Wurf der MT an. Nie und nimmer ist das ein Freiwurf. Das ging dann erstmal so weiter.

• Und das fing schon mit dem allerersten Wurf der MT an. Nie und nimmer ist das ein Freiwurf. Das ging dann erstmal so weiter.

Kurz vor dem Pausenpfiff waren auch noch ein paar Aktionen Marke 2erlei Maß dabei.

Aber insgesamt haben wir uns einfach den Schneid abkaufen lassen. Habe bisher aber nur die 1. Hz gesehen.

Ich erkenne Melsungen echt nicht wieder. Wenn die immer so spielen würden oder nur annähernd so, hätten sie sich viel Häme ersparen können.

Bin jetzt 45. Min. So gern ich Mika werfen sehe, aber da waren wieder zu viele sinnlose Versuche dabei. Da braucht er einfach eine bessere Wurfauswahl. Drei 7er verwirft Kay sonst auch nicht und Sully entwickelt sich bei seinen Abschlüssen mehr und mehr in Richtung seines Trainers in dessen Spätphase. Die freien TG werden versemmelt, die Hüftwürfe aus 9 m am Mann gehen rein.

Insgesamt geht das Ergebnis schon okay, auch wenn es komisch zustande kam.

Mandic fand ich herausragend.

Der steht stellvertretend für eine Turngemeinde mit ungewohnter Moral.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (3. April 2023 um 13:14)

• Ja, man muss vernünftig ansetzen!

Darauf hab ich gewartet :hi: Es ist schon viel wert, wenn man weiß, worauf man sich verlassen kann :)

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid