Beiträge von Feivel@RedXPaintball

Immer wieder verwunderlich, wie sich vereinzelte Magdeburger Fans über Schritte bei Gidsel amüsieren oder aufregen können, wenn man mit Gisli auch einen Spieler mit vielen Wandertagen hat.

Verwunderlich, dass man das Amüsement anderer ertragen muss, sich selbst aber nicht amüsieren darf.

Liegt vielleicht am Gi... dann sind wir mal guter Hoffnung, dass die Sonderbehandlung dann auch bald wieder aufhört.

Du hast doch vollkommen Recht mit dem , was du über Jordan sagst.

Aber die Pistons hatten kein System, sondern waren einfach unfair und ekelig.

Das hatte in der Verteidigung kaum noch was mit Basketball zu tun.

Das ist nur das was man im Fernsehen/Reportagen sieht.
    Die ganze Strategie war darauf ausgelegt ihn physisch und mental auszulaugen....Jordan hat das überwunden indem er ordentlich Muskeln aufgelegt hat (und mehr ein SF zu dieser Zeit wurde).

Zitat

Aber auf dem Feld sieht man bei Gidsel Sachen, die habe ich so noch nie auf einem Handballfeld gesehen.

Genau wie früher Jordan Sachen gezeigt hat, die völlig neu waren.

Mit dieser Aussage tue ich mich schwer.
    Dann wäre Magnusson in seiner ersten Saison in der HBL auch ein Jordan gewesen. Hat aber niemand ernsthaft behauptet.

Zitat

Man muss sogar sagen, dass es Gidsel schneller hinbekommen hat als Jordan, seine Mannschaft zu Titeln zu führen 😉

Gidsel spielt seit 2017 professionell Handball und hat jetzt 2025 seinen ersten Titel in der stärksten Liga der Welt gewonnen. (Jordan 1984 und 1991 der erste Titel)

Jordan hat auch nie ein Finale im professionellen Sport verloren.

Zitat

Von G.O.A.T habe ich nicht gesprochen.

Dies geht sowieso nur innerhalb einer Sportart

Du hast Gidsel mit einem G.O.A.T. verglichen.

Über den Status können wir in vielen Jahren nochmal diskutieren.

Drumherum ja, auf dem Feld für mich ( zumindest in diesem Jahr) nicht !

So ein Spiel wie heute erinnert an Jordan.

Es läuft nicht, aber Gidsel richtet es trotzdem.

Ouff, zu Beginn von Jordans Prime haben Teams angefangen ihre Strategien eigens auf ihn auszurichten (Pistons und die Jordan Rules)
    und Jordan die ihm gegenüber eher unfreundlich ausgerichtete Schiedsrichter-Linie erst einmal überwinden.

Jordan hat von diesem Zeitpunkt an Spiele teilweise nach belieben kontrolliert.
    Das ist einfach bei Gidsel (vielleicht noch) nicht der Fall, auch nicht diese Saison.

Welthandballer, ja, ohne Frage.
    G.O.A.T? Ganz sicher nicht.

Mika ist immer noch besser als Weber oder Zehnder. Er darf es nur nicht zeigen, weil Benno unbedingt am 1-gegen-1 festhalten will. Mit Mika CL-Sieger, ohne ihn gibt's bisher keine Kekse.

Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.

Diese Saison ist es eher:

Mit Mika unvorbereitetes Drauflos-Ballern, ohne ihn ein klares Spielkonzept.
    Man darf einfach auch nicht vergessen, dass Bezo damals das 1-1 Spielkonzept und Mika zusammengebracht hat.
    Das macht aufgrund des Alters von Mika jetzt auch einfach keinen Sinn mehr, dass Felix da seinen Fokus drauf legt.

Weder gibt es im Handball noch offiziell das Amt des Kapitäns noch hätte ein Kapitän das Recht gehabt, Schiedsrichter-Entscheidungen mit abfälligen Gesten (Hände überm Kopf zusammenschlagen, auf den Boden hocken, wegwerfende Handbewegung, etc.) zu kommentieren. Ich habe absolut nichts gegen Emotionen auf dem Feld und wenn im Eifer des Gefechts mal eine Geste herausrutscht, dann würde ich dafür keine Bestrafung fordern. Aber wenn ein Spieler über Minuten jede Entscheidung gegen die eigene Mannschaft mit derart abwertenden Gesten kommentiert, dann sollten die Schiedsrichter reagieren.

Na dann hattes doch etwas Gutes, dass die Unparteiische am Zeitnehmertisch das Spiel damit verbracht hat die Bank des SCM zu erziehen und somit nicht auf den ganzen Rest geachtet hat.

Hach, ist das ein "Gegen den Strom"-Geschreibe und Geheimnisteuerei:

Die Fakten sind:

Der Verein informiert bevor alles in trockenen Tüchern ist, dass er einem vermeintlichen Wunsch Kaufmanns um vorzeitige
    Vertragsauflösung entspricht und dem Berater den Aufhebungsvertrag zugesendet hat.

Aktuelle und ehemalige Spieler gegen mit #TellTheTruth "viral".

Eine dritte Partei kündigt die Zusammenarbeit wegen wahrgenommener Unwahrheiten auf.

Nach aktuellem Stand sagen 2 von 3 (wenn man die Fans dazunimmt 3 von 4) Parteien, dass die bisherigen Äußerungen zumindest nicht die ganze Wahrheit sind.

Kehrmann ist bei mir sowieso unten durch (juckt nur keinen).

Ohne seine Verdienste als Spieler könnte der sich wahrscheinlich genauso wenig erlauben wie Bennet.

Ich bin gespannt, ob Bob Hannings Äußerungen über die Leistung der Schiedsrichter Konsequenzen haben werden. Meinem Empfinden nach sind da einige Sätze über die Schiedsrichter gefallen und in der Presse gedruckt worden, für die nach einer Nacht schlafen und Videostudium zumindest eine Entschuldigung fällig wäre.

• "Ein völlig reguläres Tor, von den Schiedsrichtern irregulär nicht gegeben"
    • "Sie müssen einfach nur besser gucken"
    • "Sie haben ihre Aufgabe heute nicht bewältigt."
    • "Man kann ja Schritte nicht pfeifen, aber sieben Schritte nicht zu pfeifen, wie beim ersten Tor von Manuel Zehnder, das ist schon nicht mehr zu schlagen. Ich glaube, das ist der Rekord der letzten zehn Jahre in der Bundesliga. Das ist einfach zu viel"

Werden sie nicht haben, dafür sind beide Verantwortliche (Bob & Jutta) gefühlt zu sehr "l'etat est moi" und wie sagt das Sprichwort mit den rabenschwarzen Vögeln doch so schön?

Das aber - zumindest für mich als SCM-Fan - gefühlt nur über vermeintliche Schrittfehler von uns diskutiert bzw. von gegnerischen Mannschaften angezeigt wird (Zehnders Prellen zählt wohl nicht)
    aber nicht über die Schrittfehler anderer Mannschaft, zeigt doch schon wie sehr Leute wie Hanning und Kehrmann die Diskussion schon verschoben haben.
    (ich behaupte mal, über Wiedes Schritte hätte niemand gesprochen, wenn der Ball drin gewesen wäre)

Stimmt ausnahmsweise.

Das ist elementare Physik auf Realschulniveau.

Allein schon die Lattenkante verformt den 100 km/h schnellen Ball derartig, dass die Behauptung verschwindender Rotation selbst vom interessierten Realschüler umgehend verneint und ihm/ihr weitaus größere physikalische Komplexität sofort bewusst wird.

Don't follow #vielMeinungwenigWissen ...

Ich beneide dich um deine Vertrauen in das aktuelle Bildungsniveau in D. (ernsthaft)