34. Spieltag: Rhein-Neckar Löwen - Füchse Berlin

• Und was folgt daraus? Ist dies das erste oder das 306 Spiel in der Saison, wo die Schiris Fehler machen?

Unterstellst du hingegen Absicht, solltest du Beweise vorlegen und Anklage erheben.

Ansonsten sehe ich nur die Möglichkeit, die schönste Sportart der Welt ersatzlos abzuschaffen.

• Es war ein Hammerspiel, diese Leistung hätte ich von den Löwen nicht wirklich erwartet. Die Füchse ziehen es zum Schluß souverän weil sich bei uns wieder der Fehlerteufel eingeschlichen hat. Gratulation an Bärlin - wer zum Schluß oben steht, hat es verdient Meister zu werden.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Respekt an alle Magdeburger die anerkennen können und sich nicht der Masse anschließen. Bei denen sind immer nur Schiris und Verletzungen usw. an allem Schuld.

Dolle Aussage... Verletzungen hatte der SCM so gut wie keine, das hast du richtig erkannt.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Die Füchse Berlin sind Deutscher Meister. Und zack – das Forum explodiert.

Statt einfach mal anzuerkennen, dass da eine Mannschaft völlig zurecht ganz oben steht, wird sofort das große Weinen angestimmt: Schiedsrichter, Vorteilsnarrative, die Füchse hätten angeblich irgendwie mehr Glück als andere – klar doch.

Denn dass ein Team über Jahre hinweg ein durchdachtes Konzept verfolgt, Nachwuchs ausbildet, junge Talente holt, internationale Topspieler wie Gidsel oder jetzt Gröndahl clever einbindet und damit erfolgreich ist, das passt halt nicht in die Schablone von Zufall und Verschwörung. Man müsste dann ja zugeben, dass nachhaltige Arbeit funktioniert – und das ist bekanntlich schwerer zu ertragen als eine unglückliche Zeitstrafe. Die Füchse haben nicht einfach gewonnen, sie haben sich den Titel systematisch aufgebaut.

Sie kombinieren eigene Jugendspieler mit hungrigen Neuzugängen und setzen punktuell internationale Weltklasse ein – nicht aus Panik, sondern mit Plan.

Und das Ganze unter einem Cheftrainer, der den Weg vom eigenen Nachwuchs bis zum Meistertitel selbst gegangen ist.

Aber statt Respekt zu zollen, wird hier im Stile eines beleidigten Altherrenstammtischs das große Kleinreden betrieben.

Und genau deshalb schmeckt dieser Titel doppelt gut: Nicht nur sportlich verdient, sondern auch moralisch ein Schlag ins Gesicht all derer, die nichts schaffen außer Misstrauen und Missgunst. Glückwunsch nach Berlin – ihr habt alles richtig gemacht. Und den Rest lasst ruhig weiterjammern.

• BRAVISSIMO!!!

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

• Jedes einzelne Wort! ❤️

• Respekt an alle Magdeburger die anerkennen können und sich nicht der Masse anschließen. Bei denen sind immer nur Schiris und Verletzungen usw. an allem Schuld.

Du kannst dir sicher sein, dass so ziemlich jeder SCMer erkennt, (zumindest von den hier Schreibenden), dass die beste Mannschaft auch Meister ist.

Ob es jeder übers ❤️ bringt sich auch noch Glückwünsche abzuringen, dafür würde ich mich nicht verbürgen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Dolle Aussage... Verletzungen hatte der SCM so gut wie keine, das hast du richtig erkannt.

Verletzungen gehören zum Sport dazu, so doof dieses auch ist. Magdeburg macht top Arbeit aber bei vielen anderen Vereinen werden diese immer wieder hervorgehoben um von eigenen Dingen abzulenken.

• Großen Respekt an dieser Stelle auch nochmal an die Löwen, dass sie die Meisterschaft nochmal lange spannend gehalten haben.

Harzer :

Diese Diskussion ist doch jetzt auch nicht neu und auch Berlin (oder mehr ein gewisser BH) war da nicht ganz vor gefeilt.

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• Verletzungen gehören zum Sport dazu, so doof dieses auch ist. Magdeburg macht top Arbeit aber bei vielen anderen Vereinen werden diese immer wieder hervorgehoben um von eigenen Dingen abzulenken.

Redest du nun von Magdeburg oder den vielen anderen Vereinen? Ist mir nicht ganz claar.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Warum fallen hier die Wörter Neid oder Missgunst so oft? Kann hier weder noch erkennen. Nur hohen Gerechtigkeitssinn. Dass Berlins Konzept stark ist, keine Frage. Dass Gidsel der beste Spieler der Welt ist, unbestritten. Dass die Schiedsrichter die ganze Saison zweierlei Maß pfeifen, aber auch offensichtlich.

• Toller Beitrag, den Weg der Füchse kurz und richtig dargestellt.

Mit Gröndahl werden Sie noch besser, aber die Konkurrenz schläft hoffentlich nicht.

Ich will auch 25/26 eine spannende Saison

• Warum fallen hier die Wörter Neid oder Missgunst so oft? Kann hier weder noch erkennen. Nur hohen Gerechtigkeitssinn. Dass Berlins Konzept stark ist, keine Frage. Dass Gidsel der beste Spieler der Welt ist, unbestritten. Dass die Schiedsrichter die ganze Saison zweierlei Maß pfeifen, aber auch offensichtlich.

Woran machst du denn dieses Maß fest? An Schritten von Gidsel?! Come on. Das wird den Füchsen nicht gerecht. Und das sollten wir uns echt alle sparen.

• Denn dass ein Team über Jahre hinweg ein durchdachtes Konzept verfolgt, Nachwuchs ausbildet, junge Talente holt, internationale Topspieler wie Gidsel oder jetzt Gröndahl clever einbindet und damit erfolgreich ist, das passt halt nicht in die Schablone von Zufall und Verschwörung. Man müsste dann ja zugeben, dass nachhaltige Arbeit funktioniert – und das ist bekanntlich schwerer zu ertragen als eine unglückliche Zeitstrafe. Die Füchse haben nicht einfach gewonnen, sie haben sich den Titel systematisch aufgebaut.

Sie kombinieren eigene Jugendspieler mit hungrigen Neuzugängen und setzen punktuell internationale Weltklasse ein – nicht aus Panik, sondern mit Plan.

Und das Ganze unter einem Cheftrainer, der den Weg vom eigenen Nachwuchs bis zum Meistertitel selbst gegangen ist.

Ich stimme im großen und ganzen zu, allerdings ohne emotional aus dem Sattel zu gehen, weil die Füchse einfach auch Konkurrenz sind. Da kann ich Leistung anerkennen, muss aber nicht auch noch mitfeiern.

Wo ich nicht ganz d'Accord bin ist Gröndahl, denn der muss erst noch eingebunden werden und obwohl die Mannschaft gut gebaut ist und gut trainiert wird, ist der Unterschied von einer guten zur Titeltruppe ganz klar 1 Spieler und das ist natürlich Gidsel und ich meine damit seinen sportlichen Wert und nicht seinen Bonus.

Berlin ist schon durch sein sportliches Werk Meister geworden und nicht weil man Gidsel alles durchgehen lässt.

Ohne Gidsel wäre Berlin aber nicht Meister, sondern sie würden bei den Nordclubs in der Tabelle stehen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Wenn ich hier so querlese weiß ich auch wieder warum ich mit der Pfeiferei vor zwei Jahren aufgehört habe. Nicht das Meckern der am Spiel beteiligten, auch nicht die Zwischenrufe oder gar Beleidigungen der Zuschauer. Am allermeisten haben mich die angeblichen Regelkundigen genervt, die mir nach Spielschluss ihre unfehlbare Sicht der Dinge zu Schritten, Progression oder sonst irgendeinen Scheiss aufgedrängt haben. Gut dass ich diese Zeitgenossen nicht mehr live erleben muss! Ist ja hier im Forum schon schlimm genug.

• Glückwunsch an die Füchse zu ihrer ersten Meisterschaft.

Ich muss mir das Spiel nicht anschauen, um danach eventuell darüber zu fabulieren, ob die Füchse da zu sehr bevorteilt wurden. Ich denke da eher an die Niederlagen des SCM gegen Kiel und eben auch die Füchse (mit einem an diesem Tag durchschnittlichen Gidsel). Da wurde die Meisterschaft entschieden.

Am Ende stehen die faktisch zwei besten Mannschaften der Liga auf Platz 1 und 2. Danke für spannende 34 Spieltage. Das macht Lust auf die neue Saison und natürlich voher auf das Champions Leage Final 4. Möge der SCM dort den Titel holen!

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Glückwunsch nach Berlin besonders an Jaron. Ganz starke Saison. Das werden auch die allermeisten Magdeburger so sehen. Das wir aber nicht vor Freude im Quadrat springen sollte auch verständlich sein. Dafür ist die Rivalität zw B und MD einfach zu groß. Und das nicht erst seit kurzem. Stichwort Dynamo Berlin. Aber die Entwicklung der Füchse ist ja unserem Weg recht ähnlich. Strategisch wirklich gut geplant und umgesetzt wobei B noch mehr auf Nachwuchs setzt. Nicht nur wegen heute sind die Berliner Favorit in Köln. Freu mich auch schon auf nächste Saison.