Beiträge von fmikel

Hat jemand die Bemerkung zu Mike Jensen gehört? Verletzt gemeldet... Ist da irgendwas mehr?

Das ging wohl eher in die Richtung, wie es vor dem Hinspiel in des Volkes Stimme stand:

"Mike Jensen würde gern im Viertelfinale mit Veszprém gegen seine ehemaligen Kollegen vom SC Magdeburg spielen. Doch eine mysteriöse Verletzung bremst den Keeper aus. ....Woran der 30-Jährige laboriert, möchte er nicht sagen. Auch der Verein ist nur wage in seinen Mitteilungen."

Sooooooo schön heute und sooooo wichtig für den Kopf für die restliche Meisterschaft!!

Jungs, ihr könnte JEDEN schlagen!

Gisli hat mit heute besonders gut gefallen im Vergleich zu den letzten Spielen. Da waren wieder viele geschmeidige 1 gegen 1 dabei, mit dem Finden der Lücke! Auch der Claare in Halbzeit Zwei wieder mit mehr und erfolgreichem Druck zum Tor.

Die grundsätzlich Frage ist doch, wie werden Bilder und Einstellungen vorselektiert. Beim Fußball gibt es den Kölner Keller. Analog im Handball wahrscheinlich zu aufwendig. Woher sollen zudem die Schiedsrichter wissen, welche Perspektive sie in welcher Halle zur Verfügung hätten. Aufgrund der unterschiedlichen Hallen ist da nichts genormt. Stattdessen wird die Nutzung des Videobeweises ausschließlich auf die Schiedsrichter verlagert. Die einen gehen mehr, die anderen weniger souverän damit um.

Genauso sehe ich das auch. Wenn ich sehe, wie mühsam -unter Zeitdruck- die zwei SR (zusammen mit einem Techniker vorOrt, der auch nicht immer der Gleiche ist) immer versuchen, die entscheidende Szene zu selektieren und in der richtigen Kameraperspektive, dann kann das nur schief gehen. Und oft genug wird dann dem geneigten Zuschauer, 10 Sekunden nach der Entscheidung durch die SR, die beste Variante gezeigt.

Eine Vorselektierung der Szene durch Profis (ala Köllner Keller) hat da wesentliche Vorteile.

Es wird immer geschmackloser. Man könnte denken, du bist ein Funktionär aus Berlin, der den zukünftigen Meister und Champions League Sieger vorsorglich davor bewahren will, dass auch nur eine einzige Person auf der Welt heimlich denken könnte, dass diese Titel auch durch das Verletzungspech anderer möglich wurden. :wall:

^^ Ich musste gestern Abend beim Lesen des CL- Fadens das Gleiche denken.

Wenn ich die bunte Jacke nicht mit eigenen Augen in der Halle gesehen hätte, wäre ich fest überzeugt gewesen, der Bob sitz hinter der Tastatur von der Mom.

..... Obwohl. Wenn der Sportfreund Wiegert die Auszeit nicht bei 59.51 nimmt,sondern 10 sec früher ,ist die Wahrscheinlichkeit höher, das Ding noch mit +1 zu gewinnen....

Ich meine beobachtet zu haben, dass Benno sogar schon eher eine Auszeit nehmen wollte, aber gerade Gisli ihn davon abgehalten hat. Das war etwa irgendwas bei 59,30 ... so in dem Sinne, lass mal, das schaffen wir schon.

Deshalb bekam Gisli dann beim etwas verträumten Versuch den Freiwurf bei 59,45 bei laufender Uhr durchzuführen, auch richtig nette Blicke vom Cheffe, bevor dieser buzzerte.

Wenn mir einer vor dem Spiel gesagt hätte Unentschieden - hätte ich genommen.

Viel besser an spielerischer Qualität gibt es kaum eine Mannschaft auf dieser Welt, wie Veszprem.

Dafür, dass wir aus einem Tal kommen (verletzungsbedingt), Abläufe noch nicht wieder richtig stimmen, war das eine sehr, sehr ordentliche Leistung heute.

Absolut positiv für mich Albin! Schon die letzten Wochen. Auch wenn ich damals bei seiner Rückkehr gemischte Gefühle hatte, ist er jetzt für mich zu einem absolut positiven Faktor geworden. Wenn er in die Tiefe geht, sieht das i.d.R. sehr geschmeidig aus und er kommt "rammelfreier" durch die Lücken.

Das TW Duell … beide gut bis sehr gut und ausgeglichen.

Ich rechne nächste Woche mit einem Kampf auf Augenhöhe. Der Druck liegt m.M. nach eher bei Veszprem.

Alles Gute für Matze!!!

Wie kann man bitteschön nicht sehen, dass dieser Ball eindeutig hinter der Torlinie war?

Dann nehm halt (als "Gegenleistung") die eindeutige Fehlentscheidung ca. 90 Sek. vor Schluss , als Gisli durch war und klar IM Kreis verteidigt wurde. Eindeutiger 7m, gab aber nur Freiwurf.

Ich fand die SR in Summe aber auch nicht so schlecht heute.

PS: und da du Bilder magst, hier mal das Bild dazu (nebenbei noch der Griff in den Wurfarm).

Ludovic Fabregas äußert sich auf der Website von Veszprém zum Spiel. Na ja, die üblichen Aussagen in solchen Fällen. Aber etwas Respekt, scheint er doch zu haben, auch wenn er einen Auswärtssieg anpeilt. Für einen Profi selbstverständlich. Dann schauen wir mal ...

Es sind übrigens noch Tickets online zu haben. Größtenteils Stehplätze, aber aktuell auch 3 in Block C.

Kommt Leute, macht die Halle voll!!! 18:45 Uhr ist doch diesmal auch arbeitnehmerfreundlicher.

Freundschaft!

Ja, gab gestern eine Mail. Möglicherweise sind da manche durchgerutscht. Eingeloggt hast Du Dich wahrscheinlich mal, um zu kontrollieren, ob Du Tickets kaufen kannst?

Ja Danke, hatte ich - da war auch nichts.

Nach neuem Kontakt mit der Geschäftsstelle wurde mir jetzt (sogar während des Spiels!) geholfen und ich muss mich morgen um 12 nicht anstellen!

Freundschaft!

Heute ist der Vorverkauf Veszprem für die CL-Dauerkarteninhaber gestartet. Ich war sehr überrascht, wie viele Tickets es noch gibt. Das nur mal als Info, dass man morgen im Freien Verkauf noch sehr gute Chancen haben dürfte um 12 Uhr.

Hast Du eine E-Mail dazu bekommen? Obwohl ich eine Champions Card hatte/habe und mich letzte Woche in der Geschäftsstelle gemeldet hatte, habe ich noch keine Info/ keine Vorkaufsoption ;(

Das ist letztlich egal. Mika würde doch sowislo nicht spielen, wenn 7 Feldspieler zur Verfügung stehen.

Das einzuschätzen sollte man nur sich anmaßen, wenn man Einblick in Trainungs- und Verletzungsstände hat.

Wie in diesem Fall (Leipzig), wurde ja auch irgendwann von einem User hier (mag jetzt nicht nachschauen, wer), irgendwann die Frage nach Mika gestellt und unterschwellig wieder der Vorwurf, warum er nicht eingesetzt wird, gebracht. Das relativiert sich mit dieser Mitteilung.

Jedenfalls erscheint mir Mika diese Saison wesentlich entspannter und mit sich und der Umwelt im Reinen, als in der Letzten. Selbst wenn er nicht spielt.

Das war auch in Leipzig zu sehen, mit welcher ehrlichen Freude er nach Schlusspfiff mitfeierte.

Und ja, ich habe die 34 auf meinem Shirt und würde mich riesig freuen, wenn er spätestens im letzten Spiel noch ein paar Buden macht!

.... aber das Spiel hat so ein Ende mit den vielen 7Meter Pfiffen einfach nicht verdient gehabt. ..... und das auch immer wieder mit Strafwurf belohnt wurde...ich fand das manchmal zu einfach für den SCM...

So kann man argumentieren, muss man aber nicht. Da war gestern der MDR- Kommentator sogar sehr ausgewogen und verwies zwar auf die vielen 7Meter, verbunden aber mit dem Hinweis, dass die Aktionen der Abwehr nun mal dementsprechend auch nicht regelkonform waren und somit die 7Meter auch in Ordnung gehen.

Ob das ansehnlich ist, steht auf einem anderen Blatt bzw. liesse ja die Argumentation zu, sollen sie sich (die Abwehrspieler) halt zurückhalten, dann ist es wieder ansehnlich! Wenn eine Spielweise von Gisli nur regelwidrig zu stoppen ist, dann gibt es halt 7Meter.

Ich find es auch manchmal schade, dass Gidsel einfach so ein Spiel dominiert durch seine 10 Tore und das zu einfach ist ;)

Da auch die Jungs von der anderen Straßenseite heute wieder mal einen guten Tag hatten (und genau wie bei uns, die Konkurrenz Schützenhilfe leistete), sind die Magdeburger Fans mal wieder mit einem schönen Sonntagnachmittag belohnt worden :)

Bisher hat in den Play-offs 2 × Gruppe B gewonnen, 1 × A.

Es sieht nach 3x Gruppe B aus.

Was dann vielleicht doch unsere Gruppenleistung relativiert und wenn ich daran denke, dass die Füchse zu Hause gegen die PSG mit -2 verloren haben und bei Bukarest mit -7, sollten wir genug Selbstbewusstsein haben für die kommenden Aufgaben.

Auch wenn Veszprem ein Brett ist.

PS: Janus :thumbup:

Bitterer Abend. Vor allem, weil wir uns selbst geschlagen haben.

Teilweise unterirdische Wurfbilder von RA, weder Sergey noch Niko in Normalform.

So wurden - mir unsympathische Füchse - eingeladen, obwohl wir die "Superstars" eigentlich gut im Griff hatten.

Die SR werden keine Freunde des Clubs mehr und auch nicht meine. In der Halle waren gefühlt einige Entscheidungen zu viel gegen uns ( einmal Fuss- Aus nicht geahndet, Zeitspiel nach Wurf .....) Dazu bei trägt auch ihre arrogant wirkende Art, Null mit den Spielern zu kommunizieren, Ihnen ihre Entscheidungen zu erklären... Aber das war nicht spielentscheidend.