Ich weiß jetzt nicht, ob das stimmt und bin auch zu faul zu suchen. Aber irgendwer meinte doch gestern, dass Musche schon im Kreis abgesprungen ist.
Beiträge von fmikel
-
-
Hier mal die Szene mit dem vergebenen Kempa im Moment als beide Abspringen- ohne Worte.
-
Auch ich war anfangs skeptisch, ob der Notwendigkeit der Maßnahmen und der wirklichen Gefährlichkeit des Virus.
Mittlerweile überwiegt bei mir -trotz aller Einschränkungen - aber das Gefühl, dass wir aktuell und nach den vorhandenen MÖGLICHKEITEN ("Fahren ohne Sicht") eine gut handelnde Regierung haben.Interessant auch wie die englische Thinktank "Deep Knowledge Group" gestern in einem weltweiten Vergleich die Lage in Deutschland einschätzt:
"Nur ein Land managt die Krise besser als Deutschland
Kaum ein Land auf der Welt händelt die Corona-Krise so gut wie Deutschland. Zu diesem Ergebnis kommen Datenanalysten des Londoner
Thinktanks Deep Knowledge Group (DKG). In einem von ihnen erstellten landet die Bundesrepublik auf Platz zwei der sichersten Länder — hinter Israel und vor Südkorea. "und auch
" ...— dadurch wird Deutschland nach der Pandemie erhebliche wirtschaftliche Vorteile haben.“
Heisst für mich auch weiter positiv denken, Unterstützung für die Maßnahmen der Regierung und die Chance in der Krise suchen. -
Danke RL5 für Deine Zeilen.Die 2 Handvoll Leute, die hier seit Jahren ihre Früste ausleben, sind eben NICHT die Masse der Fans und vertreten bei weitem auch nicht deren Meinung.
-
Nach langer Zeit des nur Mitlesens hier, muss ich mir wieder mal Luft machen, nach den Inhalten der letzten Seiten.
Ich schäme mich als Magdeburger für einige der Beiträge hier. Von usern, deren "Lieblingsverein" angeblich der SCM ist oder noch schlimmer, die sich hinter einer Pipeline verstecken.Da werden alte Kamellen bemüht (Karli/Besuche), da werden persönliche Angriffe unter der Gürtellinie im Schutz der Anonymität gestartet, unterschwellig horrende Gehälter suggeriert, da wird dem Club im nächsten Spiel eine Niederlage gewünscht und und und ...
Peinlich.
Leider haben sich mir vor langer Zeit im alten Forum liebgewonnene User (zum Beispiel Gina) auch rar gemacht, so dass oft dieses -ja so kommt es rüber -Bashing hier Überhand gewinnt.Auch wenn ich natürlich mitleide, wenn wir mal wieder wie teilweise in den letzten Spielen Murks gespielt haben und unter unseren Möglichkeiten blieben, sollte Kritik sachlich bleiben und man sollte sich als SCM Fan nicht als Nabel der Welt fühlen.
-
Zitat
Original von ALF
Man muß kein große Prophet sein, daß es nächstes Jahr von Anfang an gegen den Absteig gehen wird. Das würde es jetzt schon, hätte man mit Biegler nicht ein gutes Punktepolster gelegt.So sieht es aus. Erschreckend heute.
-
Zitat
Original von Miss Take
Wenn`s wirtschaftlich wegen der Vergangenheit nicht gut läuft, ....Mensch Schnuppe, ihr ladet seit 2,5 jahren aber auch alle eigenen Unfähigkeiten immer noch auf den Vorgänger ab. So dumm ist keiner mehr das zu glauben.
Sanne und Co. haben abgewirtschaftet - das ist Fakt!
-
Zitat
Original von biederitz
... nur wenn es eine alternative gibt, darf man handeln! ...Was hast du 1989 gemacht? Es gibt IMMER Alternativen. Nur sind sie nicht immer VON OBEN vorgegeben.
Ich habs dem Feivel auch im Blog schonmal geschrieben:
Du willst also weiter die Füsse still halten … Lesse, Bethke und Sanne werden es schon richten??
Irgendwann werden sie mal in der Lage sein Konzeptionen für den Club zu erarbeiten?
Irgendwann nehmen sie sich mal die zahlreichen Hinweise (persönliche Gespräche, Mails an die Verantwortlichen, Vorschläge von den Fans im Forum,…) zum Marketing oder zur Vereinsführung an?
Irgendwann werden werden wir schon einen (irgendeinen) Trainer bekommen?
Irgendwann kann man den verbleibenden Spielern mal eine Perspektive aufzeigen?
Irgendwann wird man über eine neue Gesellschaftsform nachdenken, um Sponsoren besser einzubinden, zu motivieren?
Irgendwann werden vielleicht mal wieder mehr Zuschauer kommen?
Irgendwann gibt es transparente Aussagen von einem fähigen Geschäftsführer?Willkommen in der Hermann Gieseler Halle !
Nebenbei gesagt, entspricht aus meiner Sicht genau dieser Satz der aktuellen Hinhaltetaktik des Präsidiums. (womit ich dir aber keine Nähe unterstellen will, sondern einfach den Fakt meine).
---
-
Zitat
Original von Feivel@RedXPaintball
Aber schon interessant, wie hier jedem dessen Aussagen nicht Forums-Konform gehen, die eigene Meinung abgesprochen wird....

Auf welche Aussagen beziehst du dich denn da? (Wenn wir mal deine Kasperbeiträge aussen vor lassen).
-
Heisst das, dass der Kieselschubser jetzt ne Mod-Funktion bekommt?

-
So eben auf der SCM-Homepage entdeckt:
20.11.2009, 13:53 Uhr - SCM/HMD
Forum wird wieder geöffnet
Das Präsidium des SC Magdeburg und die Geschäftsführung der Handball Magdeburg GmbH haben entschieden, das Internetforum des Vereins wieder zu öffnen. Der Webmaster wurde gebeten, die Freischaltung spätestens im Laufe des Samstags zu veranlassen.Ob da jemand Angst vor Sonntag hat?
-
Zitat
Original von anonymer-scm-fan
Die Volksstimme sollte dazu mal jemanden befragen. Am Besten Lesse und wir drehens in die Wahrheit um...

Aber wart's ab. Dem Gesetz der Serie folgend, wird sicher vor'm nächsten Heimspiel, also am Freitag oder Samstag wieder ein riesen Aufhänger- Bericht kommen, der die Fanseele beruhigen soll bzw. das alte Feindbild wieder herstellen soll.
-
Ich wusste es die Schnuppe ist wieder da
ZitatOriginal von Miss Take
Und was H. Schneider angeht : es ist schon eine unglaubliche Sache, Positionen zu definieren, die überhaupt nicht verhandelbar sind und dann an diesen festzuhalten.Gut, dann hätten wir zumindest schon mal gemeinsam festgehalten, dass die Gründe zur Ablehnung andere waren, als uns die Vereinsführung einreden wollte.
UND: Warum sind diese Positionen überhaupt nicht verhandelbar?
Wie sagt Ingolf Wiegert heute so schön im Interview:
„Ich hatte das Gefühl, dass es mehr um persönliche Befindlichkeiten und Posten ging als um die Sache an sich. Einige begreifen anscheinend nicht, dass es hier kurz vor zwölf ist."
(Anmerkung: Da ging es um das Kompetenzteam)PS: Auch zum Thema Forum wurde heute etwas gesagt - 5 Tage nach der Schliessung ..
..zu lesen auch hier http://scmfans.wordpress.com/Mir erschliesst sich bei dieser Argumentation nicht, warum man ein funktionierendes Forum schliessen muss, wenn man angeblich technisch Runderneuern will, was sich ziemlich sicher parallel erledigen liesse.
-----
-
Zitat
Original von Miss Take
@directeur: Alte und neue Sponsoren wollen kommen !? Welche denn ? Die könnten sich doch bereits jetzt dem Handball verbunden zeigen !Wenn es um die Alten geht ist es nicht schwer. Da musst du einfach mal schauen/überlegen wer nicht mehr dabei ist/gekürzt hat.
Bereits jetzt? Hmmmm ... die Gründe/Ursachen für den Ausstieg/die Kürzung werden wohl noch nicht beseitigt sein.
Wenn man sein Geld zum Löcherstopfen geben muss, aber gleichzeitig mehrere hochdotierte Managerposten von dem Geld bezahlt werden, Rechtsanwaltskosten überproportional (und ohne Aussicht auf gewinn) generiert werden, das Marketing niederliegt...... ich kann es nachvollziehen.
-
Ich glaube dieses Statement unseres Webmasters sagt alles zur Schliessung des Forums.
ZitatOriginal von webmasterscm
Das wüsste ich...

-----
-
Zitat
Original von -¥[ø]$H!MØ-
Auf Nachfrage von Tweety am Freitag bei Herrn Lesse sagte dieser ihr,dass das Forum nur aus wartungstechnischen Gründen geschlossen wurde und spätestens Samstag wieder läuft,sofern es keine Probleme gibt.Hmmm, er scheut scheinbar nicht einmal davor zurück den treuesten Fans die Unwahrheit zu sagen.
ZitatOriginal von Toni14
Wer es noch nicht gelesen hat Hier steht das Konzept des Holger Schneider für die Zukunft des SCM.Schade. Das liesst sich so, als ob es wirklich ein Neuanfang gewesen wäre. Auch das Duo Schneider/ Schmedt hätte ich mir gut vorstellen können.
Schon wegen dem Passus konnte eine bestimmte Person bestimmt nicht zustimmen:"Cheftrainer entscheidet über gesamte Betreuung und Personalauswahl im Bereich Physiotherapie, Medizinische Betreuung sowie Art und Form der Leistungsdiagnostik."
-
Zitat
Original von SCM-Rambo
... ächz, stöhn
Bei all dem Gelabber hier im Fred, wird sich so mancher alter User der HE wünschen, daß es bald ein neues SCM-Forum gibt oder die Sperrung aufgehoben wird. Wie ruhig und beschaulich war es hier noch vor 2 Tagen ...
Und Recht hätten sie. Dabei haben wir ja im Moment nur den einen Schwafelkopf an der Backe ... der Himmelskörper fehlt ja noch

-
Zitat
Original von Crusty
2,5 Jahre hat man mehr oder weniger alles im Forum dort durchgehen lassen, auch wenn so manches an Rufmord grenzte. Heftiger hätte es eigentlich nicht kommen können. Darum war ich doch höchst erstaunt, als die Schließung jetzt bekannt wurde.....Ja Crusty, da kann man sicher mitgehen. Das Forum ist/war ja schliesslich in Hand des Vereins.
Aber wie sollte eine einigermassen souveräne Führung damit umgehen?
Entweder sie stehen darüber (gut diesen Anschein wollten sie wohl 2,5 Jahre abgeben). Oder wenn sie es schliessen, dann gehört sich eine Erklärung an die fans. Auf der Homepage oder im Interview.
Das würde gar nicht so schwer auszuformulieren sein.Diese sang und klanglose Nacht- und Nebelaktion ist aber peinlich und zeugt vor wenig respekt vor den Fans.
-
Zitat
Original von anonymer-scm-fan
Schmunzeln musste ich beim Lesen des VS-Artikel. Irgendwie hat die gute Frau den Schneider mehr in Schutz genommen als sie mit den letzten beiden Zitaten von Lesse wohl eigentlich wollte.
Leider ist es nicht so.
Ich habe heute mit Bekannten sprechen können, die relaltiv unbedarft hinsichtlich der Hintergründe sind.Der Artikel heute kam wohl definitiv so an: " der Schneider - was will der ..hat schon mal abgesagt ...jetzt will er noch eine Menge Kohle haben.... wir sind ihm soweit entgegen gekommen und haben seine Forderungen erfüllt ..."
Tja .... und das ist unterste Schublade ...sowohl von der schreibenden Hofjournalie hier, als auch von den Herren der Führungsetage.
-
Es scheint loszugehen mit den "Gegendarstellungen"

Ich hoffe mal, dass es jemand schafft die Koordination zu übernehmen.
gruss
fmikel