Nun ist das SCM-Forum zu

• Zitat

Original von ALF
    Freundschaft!

:lol: Hey, hier guckt mal, wie sich "Biederitzer" Mühe gibt... :baeh:

Ich galube kaum, dass sich der Biederitzer Mühe gibt, vielmehr zeigt sich, wessen Geistes Kind Du bist, wenn Du jetzt schon die eigenen Spieler verleugnest, nur weil sie eine meinung haben, die Dir und Deinesgleichen nicht in den Kram passt.

Passt aber zum Gesamteindruck. Feiert ihr eigentlich, wenn Euer Verein endlich den Bach runtergegengen ist. Man muss es fast annehmen.

• Freundschaft!

Zitat

Original von Palmström
    Ich galube kaum, dass sich der Biederitzer Mühe gibt, vielmehr zeigt sich, wessen Geistes Kind Du bist, wenn Du jetzt schon die eigenen Spieler verleugnest, nur weil sie eine meinung haben, die Dir und Deinesgleichen nicht in den Kram passt.

Also erstens hat sich da jemand extra angemeldet, um über eine Sache zu motzen, nämlich übers motzen. Und zirkuläre Argumentationen nehme ich nicht ernst.

Zweitens ist Andreas Rojewski nicht mein Spieler.

Drittens habe ich nie bestritten, daß es ihn gibt.

Zitat

Original von Palmström
    Passt aber zum Gesamteindruck. Feiert ihr eigentlich, wenn Euer Verein endlich den Bach runtergegengen ist. Man muss es fast annehmen.

Viertens: Wenn Du meinst, einen Gesamteindruck von mir oder von der SCM-Fanszene zu haben bitte. Dann nehme ich mir das Recht aber auch heraus. Und ich kenne Roje zumindest soweit, daß ich ihm ein derart initiatives Handeln nun nicht zutraue. Punkt.

Einmal editiert, zuletzt von ALF (20. November 2009 um 16:36)

• Freundschaft!

Zitat

Original von SilverSurfer
    ALF: 6 Euro für 1.000 Einblendungen - das sind Wunschvorstellungen ;)

Ach, ich hätte jedesmal die Werbung anklicken müssen? Mist...

• Zitat

Original von Felix0711
    Fast 25.000 Zugriffe hier innerhalb einer Woche. Zum Glück ist das offizielel SCM-Forum jetzt wieder offen :)

Noch ist es nicht offen. Bei Zeit - bzw. Terminangaben vom SCM - Vorstand bin ich sehr vorsichtig geworden.

"Allerdings seien in der Vergangenheit und jüngst auch Interna und Inhalte veröffentlicht worden, die gegen geltendes Recht verstoßen. Dazu Vizepräsident René Bethke: „Das können wir nicht tolerieren, weil dadurch möglicherweise großer Schaden entstehen kann.“ Deshalb haben sich die Verantwortlichen entschieden, das Forum kurzzeitig vom Netz zu nehmen."

Das der Vizepräsident mal wieder eine andere Begründung für die Schließung des Forums hat als der Präsident ist schon so normal, dass es nicht mehr auffällt. Aber wir sollen stillhalten und uns weiter veralbern lassen.

• Zitat

Original von ALF
    Freundschaft!

Also erstens hat sich da jemand extra angemeldet, um über eine Sache zu motzen, nämlich übers motzen. Und zirkuläre Argumentationen nehme ich nicht ernst.

So einfach kann die Welt sein.....
    Vermutlich wird der Biederitzer auch aus der SCM-kasse gesponsert..... ;) :lol:

• Zitat

Original von Crusty

So einfach kann die Welt sein.....
    Vermutlich wird der Biederitzer auch aus der SCM-kasse gesponsert..... ;) :lol:

Ja, die einen aus der SCM-Kasse, die anderen von Pferdehöfen.

• Zitat

Original von Westharz

Das sollte er aber tun. Egal welche oder wessen Meinung er vertritt. :(

Ich gebe Dir vollkommen Recht, falsche Wortwahl meinerseits.

• Kurios ist ja, wenn jemand sagt BUH "soll nicht mehr", dann sagt prompt ein anderer "nein, er will nicht mehr". Und wenn man dann gar nicht so recht weiß, wem man nun noch glauben soll, dann klärt Motzki auf, wie man alles ohne wenn und aber zu verstehen hat ...

Ob bei H. Schneider oder bei den Garlippern, man sollte stets ruhig an das nahe "Umfeld" denken :unschuldig: !

• ... es ist schon bemerkenswert und scmforumstypisch, wie schnell man hier kategorisiert wird ... neuanmeldung? das ist supekt! okay, daß sich hier fast alle anderen auch erst in den letzten tagen angemeldet haben - egal! ... aus BIEDERITZ? ... sicher, vielleicht kommt aber nur meine frau von dort? oder mein opa? oder doch nicht? ...

... aus der scm-kasse bezahlt? klar, die haben´s ja! locker! ...

... hätte ich als ersten beitrag "lesse lügt" geschrieben, dann wäre alles gut gewesen und man hätte "willkommen" gerufen! ...

... nee, mal ernsthaft, ich sehe die aktuelle führung auch sehr diffenenziert und wahrlich ist nicht alles toll, was gemacht oder nicht gemacht wurde ...

... okay, lesse soll aufhören! ... aber was dann? wie ist die alternative? ... hat der scm nicht monatelang vergeblich versucht, jemanden zu finden, der sich diesen job antut? der sich die pappnase aufsetzt? ...

... wird nicht jeder, der mit diesem gedanken auch nur ansatzweise spielt sofort abgeschreckt, weil er schon vor der ersten handlung niedergeschrieben, kategorisiert und als unfähig abgetan würde? so wie die ganzen vögel oesterhoff, kaiser, lesse? ...

... also wer soll es denn machen? jetzt sofort? in der aktuellen situation mit der unruhe, ohne trainer, mit leeren kassen? ... wer? ...

... nur wenn es eine alternative gibt, darf man handeln! ...

alternativen, bitte!

... hauptsache motzen! ...

• Zitat

Original von biederitz
    ... typisch für das scmforum ALF ... es wird einfach unterstellt, der spieler sei vorgeschickt worden ... der nächste übernimmt diese behauptung unreflektiert und plötzlich ist eine neue forumswahrheit entstanden ...

Seit 2004 konnte ich aber die Erfahrung machen, dass die Forumswahrheit an der Echten meistens nah dran war.
    Seit 2007 kamen Informationen, gute wie schlechte, überhaupt nur über das Forum. Leider entsprachen sie häufig der Wahrheit.
    Seit Juli 2009 gibt es nun eine neue Wahrheit --> die Lesse - Wahrheit....... :lol: :lol: :lol:

Nun ratet mal, welcher ich vertraue!

PS: Bei richtigen Antworten gebe ich ein Pfeffi aus!

Einfachheit ist die höchste Stufe der Vollendung

Leonardo da Vinci

• ...nein biederitz, Du hast nicht richtig gelesen...Herr Lesse soll nicht aufhören, der ist doch wohl eher nur eine "kochschürze" für andere...nein..Herr Lesse kann präsident bleiben und er kann auch Herrn Sanne zum Ehrenpräsidenten des SCM vorschlagen, wie es kürzlich kolportiert wurde...aber bitte...der handball sollte doch aus dem machtgehabe herausgehalten werden...und da hatten wir plötzlich eine lösung...eine alternative...und dann?

• Zitat

Original von biederitz
    ... nur wenn es eine alternative gibt, darf man handeln! ...

Was hast du 1989 gemacht? Es gibt IMMER Alternativen. Nur sind sie nicht immer VON OBEN vorgegeben.

Ich habs dem Feivel auch im Blog schonmal geschrieben:

Du willst also weiter die Füsse still halten … Lesse, Bethke und Sanne werden es schon richten??

Irgendwann werden sie mal in der Lage sein Konzeptionen für den Club zu erarbeiten?
    Irgendwann nehmen sie sich mal die zahlreichen Hinweise (persönliche Gespräche, Mails an die Verantwortlichen, Vorschläge von den Fans im Forum,…) zum Marketing oder zur Vereinsführung an?
    Irgendwann werden werden wir schon einen (irgendeinen) Trainer bekommen?
    Irgendwann kann man den verbleibenden Spielern mal eine Perspektive aufzeigen?
    Irgendwann wird man über eine neue Gesellschaftsform nachdenken, um Sponsoren besser einzubinden, zu motivieren?
    Irgendwann werden vielleicht mal wieder mehr Zuschauer kommen?
    Irgendwann gibt es transparente Aussagen von einem fähigen Geschäftsführer?

Willkommen in der Hermann Gieseler Halle !

Nebenbei gesagt, entspricht aus meiner Sicht genau dieser Satz der aktuellen Hinhaltetaktik des Präsidiums. (womit ich dir aber keine Nähe unterstellen will, sondern einfach den Fakt meine).

---

5 Mal editiert, zuletzt von fmikel (20. November 2009 um 21:23)

• Wenn`s wirtschaftlich wegen der Vergangenheit nicht gut läuft, meint man eben jeden aktuell Verantwortlichen und jeden heutigen Prozeß auf Teufel komm raus kritisieren zu können. Es scheint ja alles schlüssig: Nur Knete kommt von keinem Motzki.

... und dazu gehört : H. Kaiser kam ab dem 18.03.2007 für seine Bereitschaft zu kommen ins Visir der Kritik. Kein Wunder, dass sich das gleiche Ritual bei E. Lesse gleich mit seiner ersten PK wiederholte.

Es ist schon verwunderlich, dass sich einige seit März 2007 als Samariter präsentieren, nur um sich nicht mit den Ursachen der heutigen Probleme des Vereins identifizieren zu müssen.

• Zitat

Original von Miss Take
    Wenn`s wirtschaftlich wegen der Vergangenheit nicht gut läuft, ....

Mensch Schnuppe, ihr ladet seit 2,5 jahren aber auch alle eigenen Unfähigkeiten immer noch auf den Vorgänger ab. So dumm ist keiner mehr das zu glauben.

Sanne und Co. haben abgewirtschaftet - das ist Fakt!

• Eigentlich hätte ich Freitag Abend ja auch besseres zu tun,als mich mit solchen Beiträgen rumschlagen zu müssen aber da wir hier neu in der Handballecke sind,bedarf das hier einer Richtigstellung.

Zitat

Original von Miss Take
    Wenn`s wirtschaftlich wegen der Vergangenheit nicht gut läuft, meint man eben jeden aktuell Verantwortlichen und jeden heutigen Prozeß auf Teufel komm raus kritisieren zu können.

Was erstmal zu beweisen wäre. Du kritisierst die Kritik an der aktuellen Führung aber hast die Ursache der ganzen Misere natürlich zugleich in der Vergangenheit ausgemacht. Damit schiesst du ohne Beleg ins Blaue. Ich habe bis heute noch nicht einen Beleg gesehen, der beweisst, dass die wirtschaftliche Schieflage ihre Ursache in den Jahren vor 2007 hat. Stammen die Finanzlöcher aus Altlasten bzw manipulierten Zuschauerzahlen,wofür es bis heute kein Anhaltspunkt gibt, oder doch eher aus den Fehlbeträgen die sich im Laufe der Zeit aus Zuschauerrückgang und Sponsorenausstieg ergeben haben? Und jede Saison wird das Loch größer. Altlasten können allerdings nicht mehr werden also woran liegt es wohl?

Zitat

Original von Miss Take
    Es scheint ja alles schlüssig: Nur Knete kommt von keinem Motzki.

Also diejenigen,die mit dem Motzen 2007 angefangen haben, haben auch nicht wirklich Knete in der Hinterhand gehabt oder? Sonst würde es dem Verein wohl besser gehen als aktuell. Aber nein ich vergaß, laut Herrn Kaiser geht es uns ja so gut wie die letzten 10 Jahre nicht mehr. Ich frag mich ob er das den Flensburgern wohl auch gerade auftischt.

Zitat

Original von Miss Take... und dazu gehört : H. Kaiser kam ab dem 18.03.2007 für seine Bereitschaft zu kommen ins Visir der Kritik..

Wenn Herr Oesterhoff den erfolgreichen Ex-Manager absägt um gleichzeitig einen alten Freund von sich (und unerfahrenen Managerneuling der 2. Liga) als neuen Manager einer europäischen Spitzenmannschaft zu installieren ist es wohl nur logisch, dass das nicht auf Gegenliebe stößt. Und wenn dann auch noch verkündet wird, dass man schnell handeln musste aber gleichzeitig faktisch belegt ist, dass Oesterhoff mit Kaiser bereits im Dezember 2006 über den Job in Magdeburg gesprochen hat, ist es logisch, dass hier auf keinen grünen Zweig kommen kann.

Zitat

Original von Miss Take Kein Wunder, dass sich das gleiche Ritual bei E. Lesse gleich mit seiner ersten PK wiederholte.

Herr Lesse,gewählt als Präsident von einem geringen Mitgliederkreis ohne Gegenkandidat. Stimmenthaltungen wie die von Kretzsche wurden in der VS als Rebellentum breitgetreten,was soll man bitte davon halten. Und nachdem sich angeblich kein Bewerber für den Managerposten gefunden hatte (obwohl es Bewerber gab,welche aber wahrscheinlich nicht linienkonform waren) hat sich Herr Lesse doch glatt geopfert und diesen Job für eine klitzekleine Aufwandsentschädigung mit übernommen. Klar denn das Ehrenamt Präsident wirft ja auch nix ab aber der Managerposten schon, da kann man dann dafür schon mal seine Wirtschaftsberatungsfima zumachen (welche dann ja auch nicht doll gewesen sein kann). Herr Lesse hat auch öffentlich zugegeben,dass er keine Ahnung von Handball hat. Und da wunderst du dich, dass man so jemanden nicht als Manager der Handballer anerkennt? Was soll jemand ohne Ahnung vom Handball und ohne Kontakte denn bitte bewirken? Einige "Schwarzmaler" haben von Anfang an gesagt, dass Herr Lesse nur eine Marionette der Herren dahinter ist. Anscheinend ist diese Erkenntnis nun auch bei ihm selbst angekommen.

Zitat

Original von Miss Take Es ist schon verwunderlich, dass sich einige seit März 2007 als Samariter präsentieren, nur um sich nicht mit den Ursachen der heutigen Probleme des Vereins identifizieren zu müssen.

Womit wir wieder beim 1. Punkt wären. Immer die Schuld schön auf BUH schieben. Aber was wurde ihm denn bisher nachgewiesen, außer ner Bagatelle wie ner Auftragsvergabe an ne Reinigungsfirma oder so? Und das wurde in der VS schon als Erfolg gefeiert. Es wurde Vereinskohle ohne Ende verschwendet für Verfahren die im Sande verlaufen sind, weil es nix zu finden gab. Beweise für die Unfähigkeit der seit 2007 handelnden Personen gibt es jedoch zuhauf, auch wenn alles getan wird, die ja nicht an die Öffentlichkeit kommen zu lassen.

• ... also, fmikel, keine alternativen, nur offene fragen? ... so so ... und, Theo rest: naja, da waren auch sehr, sehr viele enten dabei, viel mehr als treffer... aber enten bleiben nicht hängen im gedächtnis ... wie oft wurde die insolvenz der hmd vorhergesagt? ... ist der phönix in oder aus der asche? ... ist jurecki noch da? ... usw ...

... tja, directeur sportif, diese alternative hat sich erledigt, schade! ... warum @all eigentlich? ... da kommen ein paar fragen auf:

... darf eine "graue maus" im trainer- und managergeschäft eigentlich exorbitante forderungen stellen? ... ich will nicht respektlos wirken, aber so richtig den hering von der roste hat der holger schneider weder als trainer noch als manager noch nicht gezogen ... er ist kein messias oder beckenbauer, eher ein hoffnungsvolles talent mit viel vertrauen ...

... wie mag sich der holger schneider fühlen, weil sein grobkonzept in einem fanblog veröffentlicht worden ist? ... das ist intern und der scm hat sicherlich kein interesse an der veröffentlichung ... hat er es zur veröffentlichung freigegeben? ... warum ist das noch nicht hinterfragt worden? ...

... fühlt er sich womöglich völlig scheiße und fragt sich, wie das in den blog kam? ... nämlich, in der handballszene müsste er damit untendurch sein, falls es jemals - was ihm niemand wünscht - in rostock zuende geht ...

... wurde er falsch beraten? ... falsches pferd? ... "der pferd heißt horst"? ...

... oder war es tatsächlich so, wie das forum glaubt? ...

... hauptsache motzen! ...

2 Mal editiert, zuletzt von biederitz (21. November 2009 um 00:48)