Beiträge von fmikel

    Das timeout Zeichen des SR für ein Foul kam bei Dyn genau bei 58:48. Während der Unterbrechung lief dann die Uhr noch auf 58:50 weiter und wurde dann wieder auf 58:49 zurückgestellt. Quasi zeitgleich mit dem Anpfiff zum Freiwurf für Leipzig bei 58:49, kam dann die Karte/der Pfiff zur Auszeit - gut zu sehen bei 58:49.

    Während der Auszeit sieht man richtig, wie an der Uhr gedreht wird - auf 58:55

    Sofern die Fernsehuhr an die des Zeitnehmers gekoppelt war, versteh ich den Unmut der Leipziger.

    Ich hätte schreiben sollen: während der meisten Spiele

    Das ist seine Art zu coachen. Mir gefällt es nicht und ICH würde mich freuen, wenn das sanktioniert wird

    Es wird ja saktioniert ... nach 7 Minuten gelb und nach 25 2 Minuten ist ja nun auch nicht normal. Aber ich bin nicht bereit diesen permanenten -nach 20 Sekunden - "schickt ihn runter" Rufen zu folgen.

    Dyn.

    Der fing nach dreieinhalb Minuten an rumzuspringen, weil er ein Stürmerfoul statt Gegentor wollte, und tobte bis zur Zeitstrafe weiter.

    Dafür musste man nicht in der Halle sein, um das zu sehen.

    Und während der Zeit zwischen der dritten Minute und der Zeitstrafe in der 25. hast du komplett bei Dyn Benno im Bild gehabt um zu sehen wie er die ganze Zeit getobt hat?

    :wall: :wall: :wall:

    Aber sein Verhalten während des Spiels ist wirklich nicht zu ertragen. Ich hoffe, dass das Regelwerk künftig dort besser genutzt wird. Das gilt allerdings nicht nur für Benno.

    Er hat nach 6 Minuten die gelbe Karte bekommen und irgendwann dann in den 20igern die 2 Minuten.

    Wenn es nach Rheiner gegangen wäre, hätte er in den ersten 10 Minuten schon "vom Platz gestellt gehört".

    Irgendwie sahen es die Kommentatoren, die im Gegensatz zu Rheiner vor Ort waren, nicht ganz so kriminell.

    Ich habe mir das Spiel gerade nochmal angeschaut.

    Ein dickes Lob an den sachlichen, fairen und fundierten Kommentar von Andy Schmid während des ganzen Spiels. Auch zu den hier total überwerteten Aktionen.

    Sein Schlusssatz sinngemäß "Beide Mannschaften mit guten, wie mit schlechten Phasen. Beide können damit leben".

    Das kann ich so unterschreiben.

    Freu mich , dass Omar's Entwicklung nach oben zeigt. Das betrifft sowohl die 7m Quote, als auch seine Gefährlichkeit im 1 gegen 1.

    Hab ja schon geschrieben, dass Dule nach meinem Empfinden übertreibt. Aber auch dir kann man raten, dass du die Szene bei Dyn noch mal betrachtest. Denn nach dem Treffer im Gesicht durch Sagosen bekommt er nach dem Fallen halt auch noch den Fuß von dem anderen Kolstad Spieler am Kopf ab.

    Dann muss Dule ein etwas verzögertes Wahrnehmungsbewusstsein haben. Die Reaktionen ...erst Gesicht (sterbender Schwan), dann Hinterkopf (sterbender Schwan) passierten nämlich erst NACHDEM beide Kontakte passierten.

    Aber es hat bestimmt beides arg weh getan.

    Und ja, Die Schiedsrichter sind schuld, wenn sie auf so eine Farce reinfallen.

    Und was ist der Unterschied zwischen "er übertreibt" und Schauspielerei?

    Menno Leute, wer hier kennt es bitte nicht, dass man bei Zusammenstößen, aufprallen etc. im Akutschmerz durchdrehen könnte und was hinterher alles vom Adrenalin weggepusht wird. Dule da ernsthaft Schauspielerei vorzuwerfen finde ich realitätsfremd.

    Das die rote Karte überzogen war und eine 2-Minuten-Strafe gereicht hätte, sehe ich auch so, aber die hat Dule weder provoziert, oder gefordert, die wurde von den Schiedsrichterinnen verhängt.

    Schau dir einfach mal in Ruhe die Szene noch mal an -geht ja dank dyn. Die ersten 2 Sekunden hält er die Hände vor das Gesicht, als ob er da getroffen wurde. Dann auf einmal war es der Hinterkopf. Normalerweise gehört solch eine Unsportlichkeit selbst bestraft!

    PS: Klarer Kandidat für die Goldene Himbeere!

    So einfach ist es ja nicht. Sein Übertreiben hat höchstens dazu geführt, dass die Schiris sich die Szene im Video angucken. Die haben dann ja die rote Karte gegeben, nicht Dule.

    Und ich bin ehrlich: ich gewinn als Hardcore-Fan lieber so, als anders zu verlieren.

    Nun suche mal die Kausalitätskette :)

    Aber egal -versteh die Fansicht ja.

    Ich muss ja Dule als SCM Fan nicht sympathisch finden ;)

    In meinen Augen übertreibt er dort, aber wie man da behauptet "nichts" zu sehen, verstehe ich nicht.

    Ich glaube das hat keiner behauptet. 2 Minuten und gut. Spiel geht weiter.

    Sein "Übertreiben" hat m.M. nach zur roten Karte geführt und damit höchstwahrscheinlich den Spielausgang beeinflusst. Höchst UNSPORTLICH!!

    Trotz allem einen ehrlichen Glückwunsch THW!! Mit Dule werd ich aber trotzdem nicht warm und jetzt erst recht nicht mehr!

    Dule kann nichts für eine Fehlentscheidung. Gefoult wurde er und ihm vorzuwerfen, das wäre nicht schmerzhaft gewesen, finde ich persönlich ziemlich dreist.

    Selbst wenn es schmerzhaft war (was ich persönlich bezweifle an Hand der Fernsehbilder und auf Grund dessen, dass er zwei Minuten später frisch und munter weiter spielte), solch einen "sterbenden Schwan" habe ich selbst bei den Fussballweichern schon lange nicht mehr gesehen. Für mich war es eine klare Schauspielerei mit dem Ziel eine rote Karte zu ziehen!!