Dule kann nichts für eine Fehlentscheidung. Gefoult wurde er und ihm vorzuwerfen, das wäre nicht schmerzhaft gewesen, finde ich persönlich ziemlich dreist.
Danke! Genau so sieht es aus!
Dule kann nichts für eine Fehlentscheidung. Gefoult wurde er und ihm vorzuwerfen, das wäre nicht schmerzhaft gewesen, finde ich persönlich ziemlich dreist.
Danke! Genau so sieht es aus!
Selbst wenn es schmerzhaft war (was ich persönlich bezweifle an Hand der Fernsehbilder und auf Grund dessen, dass er zwei Minuten später frisch und munter weiter spielte), solch einen "sterbenden Schwan" habe ich selbst bei den Fussballweichern schon lange nicht mehr gesehen. Für mich war es eine klare Schauspielerei mit dem Ziel eine rote Karte zu ziehen!!
Dule hat halt das Maximum aus der Situation herausgeholt, die Schmerzen waren offensichtlich sehr groß. ![]()
Gut, dass er weitermachen konnte, zumal Sagosen noch so ungläubig gegrinst hat, beim Rausgehen, keinerlei Unrechstbewußtsein, das geht mal gar nicht.
Eigentlich kann uns nur noch einer helfen !
Wo ist Rheiner ? 😉
Der Sieg war so wichtig. Vor allem da man in der Vergangenheit knappe Spiele oft noch aus der Hand gegeben hat. Das Kieler Spiel war mehr als ausbaufähig und es gab sicherlich die ein oder andere strittige Situation. Aber das ist mir gerade sowas von egal. Einfach mal genießen.
Ich glaube, ich gebe den Handball auf, meine Nerven machen das nicht mehr mit
.
Kam mir auch schon mal in den Sinn, aber es gibt immer noch Luft in den Nervenbahnen. Mach weiter ![]()
Kam mir auch schon mal in den Sinn, aber es gibt immer noch Luft in den Nervenbahnen. Mach weiter
![]()
Die rote Karte ist lächerlich.
Und das nach Videobeweis. Was für Rheiner...
Unfassbar, was Kolstad liegen lässt...
Sagosen kommt als zweiter Abwehrspieler dazu und teifft ihn von der Seite kommend im Gesicht. Dazu streift der zweite Kolstadspieler unabsichtlich mit dem Schuh durch Dules Gesicht. Ihm zu unterstellen, dass das nicht schmerzhaft ist finde ich sehr anmaßend.
Ich persönlich hätte dort zwar auch eher eine 2 minuten strafe für ausreichend erachtet aber wenn die Schiezrichterinnen trotz Videobeweis eine rote Karte sehen kann ich es mir auch nicht erklären
Yes,
das Foul von Sargosen kann man progressiv bestrafen, die Kopfschmerzen von Dule kamen von der Kollision danach mit dem Bein des anderen Norwegers. Die einzig klare Fehlentscheidung, ansonsten haben sie ihren Stiefel souverän durchgepfiffen
Kam mir auch schon mal in den Sinn, aber es gibt immer noch Luft in den Nervenbahnen. Mach weiter
Wir sind doch beim SCM auch schon hier und da mal gealtert. DHB-Pokal, CL-F4 im letzten Jahr als 3 Beispiele...
Und das nach Videobeweis. Was für Rheiner...
Unfassbar, was Kolstad liegen lässt...
Man muß auch mal Dusel haben. Kolstad hat halt den Sack nicht zugemacht. Natürlich haben auch die Schiris ihren Anteil. Die rote Karte gegen Sander hat Kolstad den Sieg gekostet.
Yes,
das Foul von Sargosen kann man progressiv bestrafen, die Kopfschmerzen von Dule kamen von der Kollision danach mit dem Bein des anderen Norwegers. Die einzig klare Fehlentscheidung, ansonsten haben sie ihren Stiefel souverän durchgepfiffen
So habe ich es auch wahrgenommen. Die Schmerzen kamen durch den Fuß bzw. das Bein welches Ihn im Nachgang des Fouls trifft. Für die rote Karte kann Dule dann ja nichts.
Sooo, dann auch mal mein Senf dazu.
Kontakt war klar da, Sagosen trifft Dule im Gesicht, daher auf jeden Fall eine progressive Strafe. Über rot kann man diskutieren, aber 2 Minuten sind doch wohl unstrittig.
Und zwar unabhängig davon, ob Dule mehr aus der Situation macht bzw. alles raus holt.
In meinen Augen übertreibt er dort, aber wie man da behauptet "nichts" zu sehen, verstehe ich nicht.
Dann noch etwas grundsätzliches zu diesen Aktionen wie Ablaufen des Gegenstoßes etc. Ich frage mich, warum die Spieler das immer wieder versuchen. Es gibt doch in solchen Szenen fast immer 2 Minuten und Strafwurf. Also warum nicht einfach den Angreifer durchlaufen lassen, auf den Torwart hoffen und die Unterzahl vermeiden. Stört mich ungemein. Experte darin in letzter Zeit Magnus. Aber das nur am Rande.
So habe ich es auch wahrgenommen. Die Schmerzen kamen durch den Fuß bzw. das Bein welches Ihn im Nachgang des Fouls trifft. Für die rote Karte kann Dule dann ja nichts.
Er hätte aber den Schiedsrichterinnen signalisieren können, dass die Geschichte mit seinem Kopf unglücklich im Nachgang passiert ist !
Stattdessen muss man wirklich sagen, dass er nachher noch grinst und dementsprechend nichts anderes herausholen wollte. Und dies finde ich halt unsportlich hoch 86400 !
In meinen Augen übertreibt er dort, aber wie man da behauptet "nichts" zu sehen, verstehe ich nicht.
Ich glaube das hat keiner behauptet. 2 Minuten und gut. Spiel geht weiter.
Sein "Übertreiben" hat m.M. nach zur roten Karte geführt und damit höchstwahrscheinlich den Spielausgang beeinflusst. Höchst UNSPORTLICH!!
Trotz allem einen ehrlichen Glückwunsch THW!! Mit Dule werd ich aber trotzdem nicht warm und jetzt erst recht nicht mehr!
Ich glaube das hat keiner behauptet. 2 Minuten und gut. Spiel geht weiter.
Sein "Übertreiben" hat m.M. nach zur roten Karte geführt und damit höchstwahrscheinlich den Spielausgang beeinflusst. Höchst UNSPORTLICH!!
Trotz allem einen ehrlichen Glückwunsch THW!! Mit Dule werd ich aber trotzdem nicht warm und jetzt erst recht nicht mehr!
So einfach ist es ja nicht. Sein Übertreiben hat höchstens dazu geführt, dass die Schiris sich die Szene im Video angucken. Die haben dann ja die rote Karte gegeben, nicht Dule.
Und ich bin ehrlich: ich gewinn als Hardcore-Fan lieber so, als anders zu verlieren.
So einfach ist es ja nicht. Sein Übertreiben hat höchstens dazu geführt, dass die Schiris sich die Szene im Video angucken. Die haben dann ja die rote Karte gegeben, nicht Dule.
Und ich bin ehrlich: ich gewinn als Hardcore-Fan lieber so, als anders zu verlieren.
Nun suche mal die Kausalitätskette ![]()
Aber egal -versteh die Fansicht ja.
Ich muss ja Dule als SCM Fan nicht sympathisch finden ![]()
Zum Videobeweis:
Es ist müßig, weil ich eigentlich immer wie ne kaputte Schallplatte das Gleiche sage. Weiß ich auch so.
Aber auch hier wieder: Der Videobeweis zeigt Zeitlupen! Er zeigt nicht die Intensität, nicht das Tempo, nicht die Härte.
Die Schiedsrichterinnen sehen einen Gegenstoß, sehen den Arm im Gesicht - und geben dann Rot.
In Originalgeschwindigkeit ist das niemals Rot, weil's kein wirklicher Schlag war - schon gar kein harter.
Ohne den sch... Videobeweis hätten die niemals Rot gegeben. Er führte wieder mal zur falschen Entscheidung und entschied wieder mal ein Spiel wesentlich mit.
Da kann man sich schon wieder auf die EM "freuen".
Nirgendwo ist der Videobeweis so schlecht wie bei der EHF.
Man muß auch mal Dusel haben. Kolstad hat halt den Sack nicht zugemacht. Natürlich haben auch die Schiris ihren Anteil. Die rote Karte gegen Sander hat Kolstad den Sieg gekostet.
Wobei man da auch mit dem Pass auf Dule vor dem 23:23 mithilft. Der Konter von Aalberg an die Latte ist noch ein Beispiel, dass man sich an die eigene Nase fassen muss. Dazu komische Pfiffe - kein Freiwurf in der letzten Angriffszene von Kolstad, die rote Karte nach Videobeweis. Also ganz viel Glück. Die Würfe in die kurze Ecke unten links gegen Samir hätte ich an Berge's Stelle bereits bei der 1. Auszeit in HZ 2 verboten. Da kann man ja eine Videosammlung von machen...
Er hätte aber den Schiedsrichterinnen signalisieren können, dass die Geschichte mit seinem Kopf unglücklich im Nachgang passiert ist !
Stattdessen muss man wirklich sagen, dass er nachher noch grinst und dementsprechend nichts anderes herausholen wollte. Und dies finde ich halt unsportlich hoch 86400 !
Puh das macht doch am Ende, ich sage mal fast keiner. Da ist mal einer in zwei drei Jahren der dann hingeht und was sagt. Wenn überhaupt. Zumal er dem Schiedsrichtergespann ja die Entscheidung überlässt (da er getroffen wird) und nichts fordert. Das wäre dann nochmal was anderes.
Generell verstehe ich Deinen Ansatz aber.
Er nimmt die Karte auch mit, wollte Sie aber nicht bewusst schinden. Das wurde so ein wenig unterstellt. Denn die sogenannte (vermeintliche) Schauspieleinlage ist das, was ich für mich persönlich nicht verstehen konnte. Entstanden aus dem Treffer im Nachgang des Armtreffers im Gesicht und für mich persönlich somit nicht unsportlich gewollt und dargeboten.
Letztlich war das natürlich der Nackenschlag für Kolstad. Verloren haben sie aber, weil sie noch mehr liegen gelassen haben wie der THW.