Beiträge von fmikel

    Spieler des Tages eindeutig Gisli für mich! Sowohl was seine Torquote betrifft , als auch was er vorbereitet hat. Habe ihn lange nicht mehr sooo gut gesehen.

    "Der Bruch" bei den Flensen kam eigentlich durch Kirkeløkke Anfang der zweiten Halbzeit. Zwei Fehlwürfe, ein TF und nochmal einen unglücklichen Lattentreffer.

    Für mich unverständlich warum sich Grgić in den Minuten 15 - 45 so rausgenommen hat und auch Pytlick in der zweiten Halbzeit weniger aus 9m genommen hat.

    SR waren aus meiner Sicht gut, auf beiden Seiten ein paar Fehler, aber nichts spielentscheidendes.

    Aha, das sehe ich kritisch. Egal, wen es betrifft, denn die Zuweisungen erhalten Sie ja zentral aus dem Bundeshaushalt und nach dem GG ist es für den Bund verpflichtend, für gleiche (Lebens-)Verhältnisse zu sorgen.

    Ich gehe mal davon aus, dass sowohl Marc als auch Bob das rechtlich vorher geprüft haben. Bzw. die entsprechenden Stabsstellen.

    Ich habe noch 'ne andere Frage, vielleicht passt sie ja nicht hierhin, aber wenn ich das richtig sehe, haben die Berliner den Bund als Sponsor.

    Geht das überhaupt? Müssen die nicht das Geld gleich verteilen im Land? Wechseln die dann durch? In zwei Jahren vielleicht Eisenach und dann Flense?

    Wenn Du die Bundespolizei meinst, wird das ähnlich wie bei uns (Bundeswehr) sein. Die haben regionale Standorte/Stellen, die finanztechnisch/ gesellschaftsrechtlich eigenständig sind und somit regional sponsoren können.

    Es geht einfach darum, dass der Spielstil von Magdeburg jetzt schon viele Jahre aktiv ist, er generell an der Grenze des regelmäßigen Stürmerfouls ist – und die Schiedsrichter scheinbar nicht wirklich wissen, wie der richtige Weg der Ahndung ist.


    Oha, das ist jetzt ja wieder mal eine neue Argumentationskette.

    Ich habe zwei wichtige SCM-Spiele in Köln gesehen, wo die Schiedsrichter*innen sehr wohl die Schritte pfeifen konnten (u.a. ein Gespann, das es in der HBL nicht „kann“).

    Beide Spiele endeten gleich.

    Rheiner jetzt warts du aber geistig nicht flexibel genug und bist bei deiner alten Argumentationskette (Schritte) geblieben.

    Sorry, aber so wie eure Jungs Handball spielen und sich ohne Rücksicht auf ihren Körper in die Abwehr werfen, muss man halt richtig zu packen. Oder soll man eure Jungs ohne Körperkontakt durchrennen lassen? Also mit Kohli hat eure Abwehr auch Schwergewichtsringen gemacht.

    Sorry, was ist denn das für eine Argumentation. "Wenn Eure Jungs Handball spielen, dann dürfen wir so richtig ohne Rücksicht auf Verluste zupacken"?

    Merkst Du den Unterschied? Unsere Jungs gefährden -wie du richtig schreibst - maximal ihren eigenen Körper. Das "richtig zupacken" gefährdet aber den Körper des Gegenspielers.

    Ich jedenfalls freue mich, wenn Mannschaften mit "Schaum vor dem Mund", wie heute auch mal wieder, nicht wirklich den Hauch einer Chance bekommen einen Punkt mitzunehmen!

    Sorry, lernt Handball SPIELEN und nicht zu zerstören, dann habt ihr vielleicht eher eine Chance so ein Spiel eher zu gewinnen!

    Spätestens zur Saison 27/28 ist er eh weg.

    Das sehe ich nicht so in Stein gemeißelt. Rein hypothetisch, lass mal die Füchse jetzt zwei Jahre, die CL-Quali verpassen und die Flensen groß auftrumpfen, bis mindestens ins F4 der CL.

    Was denkst Du, wie schnell sich die Klauseln in den Verträgen der beiden Protagonisten (die angeblich so gerne zusammen spielen wollen) genau ins Gegenteil interpretieren lassen?

    Bis 27/28 fliesst noch viel Wasser die Elbe runter.

    Ich möchte Bennos Engagement an der Linie zwar nicht schönreden, aber wir befinden uns hier im Faden des Spieles.

    Und ich war zwar nicht in der Halle, aber nach meinen Eindrücken am Bildschirm (und scheinbar einiger anderer auch), hat Herr Prokop gestern wohl da mehr als gehörig noch eine Schippe drauf gelegt. Insofern für mich unverständlich, warum sich gerade hier in dem Thread die üblichen Protagonisten wieder an Benno abarbeiten.

    Zweiter Aspekt dazu:

    Was mir generell auffällt ist, dass Benno vor allem sehr empfindlich reagiert, wenn (nach seiner Meinung) die Gesundheit seiner Spieler in Gefahr ist! In der Regel sind das "die richtigen Ausraster" bei ihm. Und genau dazu hatte er gestern mehr als einmal einen Grund! (ob man seine Reaktion nun gut heisst oder nicht).

    Burgdorf teils sehr rustikal.

    So kann man es auch sagen.

    Bei all den eigenen Fehlern und eigenem Unvermögen (u.a. unsere Abschlussschwäche), bin ich froh, dass diese Kloppertruppe aus Hannover heute nicht noch unverdient einen Punkt mitgenommen hat!

    Herr Prokop wird mir immer unsympathischer. „Wir werden verschaukelt“. Da waren unzählige, gesundheitsgefährdende Griffe in den Wurfarm heute dabei. Wenn das das Konzept war, dann sollte er vielleicht mal versuchen, mehr Handball spielen zu lassen, als sich auf das Zerstören zu konzentrieren.

    Was soll man auch gelernt haben...

    Man ist DM und hat eine überragende CL Saison gespielt.

    Lieber ein Kader, in dem jeder wichtig ist als sich ein großen Kader zu leisten, bei dem 3-4 Leute den Bankwärmer spielen dürfen.

    Bei Bedarf wird evtl nachverpflichtet.

    Wofür brauche ich 16 Spieler in einem Spiel ?

    Besser hätte es Bob auch nicht formulieren können ;)

    Übrigens hat Jansen (durch die Blume) sehr wohl seine Meinung zu der Szene gesagt.

    Der entscheidende Satz wurde hier „vergessen“:

    „Für Magdeburg gibt es in einer solchen Situation vielleicht Siebenmeter, für uns nicht.“

    Quelle: Der oben verlinkte Artikel von Mopo.de.

    Hättest Du mal die PK geschaut, statt die Mopo zu lesen, hättest du (genau wie die Mopo) den weiteren Nachsatz NACH dem von Dir zitierten nicht "vergessen" ;)

    Toto: "Es ist keine zwingende 7M Situation, glaub ich"

    So, jetzt reicht es für mich zu diesem Spiel. Es nervt.