Beiträge von HSV Sascha

die dpa-Meldung ist falsch !!!!!!
    Laut Hamburg-Touismus (offizieller Kartenverkauf) waren 3753 zahlende Zuschauer in der Halle. Ich war da. 2300 ist totaler Quatsch !!!

Macht es nicht noch schlimmer als es sowieso schon ist.
    Insgesamt waren knapp über 4000 Zuschauer in der Halle, dass hat auch jeder gesehen der vor Ort war.

Gruß
    HSV Sascha

Jens.
    Kann ich bestätigen. Da geht die Sau ab. Das ist echt ein Event !! Da liegen die Fehler leider beim HSV, die nach über einem Jahr immer noch nichts auf die Beine gestellt haben. Die Fanclubs unterstützen seit einigen Wochen den HSV um dieses möglichst schnell beizulegen.
    Eishockey ist aber auch ein härterer Sport, der mehr Emotionen freisetzt. Eishockey-Spiel in der Colina dauert 3,5 Std.
    Freezers haben mehrere FC mit fast 1500 Dauerkarten.
    Wir von Blau-Weiss und Störtebeker haben 100, davon noch ca. 50 aus Schwartauer Zeiten. Traurig aber wahr. Auch hier ist der HSV gefragt, warum ? Man hat das Gefühl, dass Handball in HH für die oberen 10000 konzipiert war, leider. Jetzt kämpft man um jeden Fan.

Beim Handball springt der Funke nicht über. Block U13 macht Stimmung 60 min. lang, aber kaum einer macht mit. K.A. woran das liegt. Muss dazu sagen, wenn 100 Leute in so einer riesigen Halle Stimmung machen, ist die Stimmung nach 10m Wegstrecke verflogen. Die Stimmung kommt gegenüber garnicht an. Es gibt zur Zeit zuviele Kritikpunkte beim HSV, dass eher genörgelt wird, statt Stimmung zu machen. Und wenn neben dir 3 Stühle frei sind, hast du auch keine Lust Stimmung zu machen, oder. Ein Teufelskreis !!!
    Einmal ausverkauft und super Stimmung, und das Problem dürfte gelöst sein. Überspitzt gesagt. Schade das Kiel und Flensburg erst zum Schluss kommen. Die bringen Stimmung mit, da macht es echt Spass in der Halle.

ich nochmal :

Der Handball in D versucht einen Quantensprung zu machen. Überspitzt gesagt "Vom Dorf in die Metropole". Siehe Schwartau/HSV.
    Hört sich alles toll an, aber die Umsetzung bereitet doch Probleme.
    Wenn nicht bald das Umfeld (TV usw.) geschaffen wird, wird der Handball in D scheitern.
    Es tut mir als Handballverrückter weh, wenn ich die Zuschauerzahlen sehe. Gummersbach beim Auftakt 1800 Zuschauer. Da muss man als Handball-Fan doch weinen, oder ? Das ist jetzt nicht böse gemeint gegen Gummersbach ! Sondern generell gemeint.
    Das Fundament der Bundesliga ist schwammig. Solange hier nicht solide und erfolgreich gearbeitet wird, werden viele Träume zerplatzten. In HH ist der Traum zwar noch nicht geplatzt, aber man dreht sich schon unruhig hin und her.
    Drücken wir dem Handball in D die Daumen. Es darf nicht nur geträumt werden, sondern es muss gehandelt werden.

Svenska
    Miete ist realistisch.Leider. Die Betreiber der Colina lassen sich alles bezahlen. Wenn Du einen Hubwagen benötigst für 3 Minuten, kannst Du diesen nur für 1 Std mieten. Kosten 50 Euro.
    Der HSV muss die Sperrungen der Strassen, Reinigung der Halle, Ordnungspersonal alles selber tragen. Da bist Du ruckzuck bei 50.000,--
    Du warst Doch bestimmt letztes Jahr da, oder. Da ist mehr Personal als Zuschauer !!!

Hier ein Auschnitt aus FAZ.NET :
    "Lauter teure Extras

Zwischen 25.000 und 45.000 Euro zahlt der HSV für jedes Heimspiel an die Betreiber der Arena. „Jedes Lichtschalterumlegen kommt uns extra“, klagte Knüppel, das Betreiben des Videowürfels etwa, oder das Abhängen des Oberranges - 5.000 Euro. Fast die Hälfte des Etats des HSV kommt aus den Zuschauereinnahmen. Da ist jeder Euro Zusatzkosten und jeder Zuschauer weniger ein harter Schlag. Knüppel zeigte sich zuversichtlich, daß im Winter wieder mehr Menschen den Weg in die Halle fänden; es sei noch nicht in den Köpfen der Hamburger verankert, daß die Bundesliga wieder begonnen habe - trotz der 1.500 Werbeplakate, die seit Wochen in ganz Hamburg für das Retortenteam werben, das vor einem Jahr aus Bad Schwartau nach Hamburg umzog."

Möchte mich mal kurz äussern .

1. Eishockey/Handball
    Die Freezers haben mit 2 Mio Miese die letzte Saison abgeschlossen. Warum eigentlich. War doch mit 6000 Zuschauernkalkuliert und hatten im Schnitt 9600. Komisch oder ?
    nicht ganz. Sponsor "HEW" hat regelmässig 6000 Karten bekommen, also gingen in den VVK nicht 12000 sondern 6000 Tickets. Die Karten wurden knapp gemacht um Interesse zu wecken.
    1. Freezers-Heimspiel wieder HEW. 11700 Zuschauer. 2. Freezers-Heimspiel ohne HEW = 5800. Nächstes Spiel ohne HEW am Freitag 4000 Karten im VVK abgesetzt. Noch Fragen ?
    Eishockey hat das gleiche Problem in HH.

2. Retorte hin oder her
    in HH war die Halle der Star, jetzt steht Handball mehr und mehr im Mittelpunkt. Die Zuschauer, die nur mal die Halle ansehen wollen, bleiben aus. Das wurde m.M.nach unterschätzt. Der Handball-Stamm schätze ich auf 2500 Zuschauern, davon ca. 600 Dauerkarten. Werden wir genau sehen am 20.09. gegen die Kröstis. Das wird neuer Minusrekord werden.

3. Knackpunkt Eintrittspreise
    Die CoLinA kostet pro Heimspiel 50.000 Euro Miete, deswegen hohe Eintrittspreise. 13,-- Euro - 36,50 Euro (+3,-- Euro Topspielzuschlag) sind zu viel. (Freezers 19,-- Euro - 44,50 Euro).
    Setzt das mal ins Verhältnis. Das ist soviel wie ein Konzertbesuch. Und wer besucht schon 17 Konzerte im Jahr ?

Einen Konkurs wird es nicht geben, davon bin ich überzeugt, aber man wird wohl oder übel die Ziele revidieren und wieder abspecken.

p.S: Thema Gummersbach und Köln. Sämtliche Spiele werden von der Sparkasse promotet, oder ? Kann mir vorstellen, dass das genauso läuft mit den Karten, wie mit den Freezers. Belehrt mich wenn ich falsch liege. Ich glaube die einzigen "Echten" sind die Kieler. Schaut Euch Flensburg an : Gegen Gummersbach im Spitzenspiel auch nur 4800 Zuschauer. Es geht nicht nur dem HSV schlecht mit Zuschauern.

@Silversurfer von Seite 1
    Du liegst falsch. Seit über 4 Jahren schiesst "Galaxis" unmengen an Kohle nach, oder glaubst Du Schwartau wäre nach 4 Jahren Konkursgerede noch am Leben gewesen, wenn kein potenter Sponsor dagewesen wäre. Und das wird auch so bleiben, da bin ich mir sicher

nur kurz,
    Kretsche hat dasselbe in Hamburg gemacht. Er war der letzte Spieler der ungeduscht und wahrscheinlich leicht unterkühlt ca 30.min nach Spielende immer noch Fotowünsche und Autogramme gegeben hat.
    Nach 30 min war keiner mehr da, und er sagte "Keiner mehr da, na dann geh ich duschen". Er ist zwar nicht unbedingt mein Lieblingsspieler, aber davor ziehe ich den Hut. Ein echtes Handball-Vorbild.
    Schliesslich hatten sie damals 31:32 verloren.

Gruß
    HSV Sascha

Zitat

"Kicker" schreibt gestern, dass Hens beim HSV monatlich 15.000 Euro netto verdienen soll

Naja, kommt hin. Offiziell verdient er bis 2007 1,5 Mio. brutto

HSV wird bestimmt nicht 3 Spielmacher verpflichten.
    Es soll nächstes Jahr ein Spielmacher kommen (egal ob Baur,Solberg oder 1000 andere Namen,die sicherlich noch in der Bild stehen werden).
    Mut Guillaume Gille hat der HSV nur einen. Es ist normal,das ein finanzstarker Verein die Positionen doppelt gut besetzt.
    Handlungsbedarf steht meiner Meinung nach auf links Aussen. Da haben wir nur Jansen. Wenn der sich verletzt = guteNacht HSV

Glaube kaum ´das Hanning für die Verletzungen verantwortlich gemacht werden kann. HSV/Schwartau hat schon seit 4 Jahren die Seuche, was das angeht. (Glaube fast jeder Verein,oder ?)
    Fakt ist das Hanning dafür verantwortlich ist dem Verein ca 1 Mio Euro an Sponsorengeldern beschafft zu haben !!! Noch hat er das Ziel nicht erfüllt, aber gegen Magdeburg soll ein weiterer Großsponsor präsentiert werden. Dann hat er die Million voll.

@Willstätt-Fan : Habt Ihr es immernoch nicht verkraftet ? Halte dich an die Fakten und erzähl kein Blödsinn. Beleidigungen der übelsten Art haben wir ja von Euch genug auf unserer HP gehabt.

Bei mir auch natürlich alle Heimspiele (dauerkarte).
    Ein paar Auswärtsfahrten (fest Eisenach und Stralsund) und in Planung THW, WHV, TBV, GWD, HSGN, SGFH, SCM und Gum
    Dazu natürlich DHB-Pokal und Länderspiel in HH.

Vielleicht auch zu den Kröstis. Mal wieder eine Halle, die ich noch nicht besucht habe

Ich versteh da nicht !
    Warum wurde Karbowski den vor 3 Wochen ein 3-Jahres-Vertrag angeboten, den er auch unterschrieben hat.

Da versteh einer den HSV, oder die MoPo schreibt wieder Märchen.

Übrigens fehlen mir noch 2 Namen auf der Abschussliste !

jhl

Du hast recht !
    Für die Preise in der Halle ist nicht der HSV verantwortlich.Das managt alles die Betreiber der Color-Line-Arena.
    Die Preise sind echt der Hammer. Ist aber genauso, wie in der AOL-Arena.

P.S: Obwohl die Eintrittspreise sind auch nicht von schlechten Eltern (zwischen 9.-- und 32,-- Euro, aber alles Sitzplätze)

Ich kann aber nicht meckern. Ich zahle als Fan-Club-Mitglied 125,-- Euro für die Dauerkarte inkl. Bustransfer von Lübeck (normaler Kartenpreis 15,-- Euro je Spiel + 6 mal Topspielzuschlag von 3,-- Euro)
    Glaube das der HSV dort nicht zu den teuersten Clubs gehört.

@wallau-wieland.

auch der HSV spielt am 30.08. ohne Matthias Karbowski, der ebenfalls abgestellt ist.Ich glaube da sind noch ein paar andere Vereine. Jedenfalls stellen sich die SG und der HSV nicht so an wie der VfL Gummersbach. Gerade der VfL hat eine Top-Mannschaft. Ob Spatz nun spielt oder nicht, ist glaube ich eh Wurscht. Der Kader ist gut genug besetzt.

Olaf
    Dieses Jahr ist es besonders schlimm. Der erste Spieltag besteht nur noch aus 4 "original"-Partien.
    Absolut chaotisch und unverständlich seitens des DHB so etwas zuzulassen.
    Ein Handball-Magazin im TV bekommt man so nie hin.

Gruß
    Sascha

Eine 80-jährige Oma kommt in eine Bank-Filiale. Dabei hat sie eine Tasche mit 1Mio. Euro in Bar und möchte diese gern bar einzahlen. Der Bankdirektor fragt verduzt : "Oma, wo hast du das Geld her ?" Die oma sagt, dass sie das geld durch Wetten gewonnen hat, und sie hat noch nie verloren.
    Der Bankdirektor will ihr nicht recht glauben, dass sie nie verliert; daraufhin bietet die Oma dem Bankdirektor eine Wette an : "Ich wette, dass Sie morgen um 15.00 Uhr quadratische Eier in der Hose haben! Um 50.000,-- Euro "
    Der Bankdirektor grinst und geht auf die Wette ein und lacht sich ins Fäustchen.
    Am nächsten Tag um 15.00 Uhr betritt die Oma mit Ihrem Steuerberater wieder die Bank. Sie gehen mit dem Direktor in sein Büro.
    Der direktor : " So Oma, die 50.000,-- bist du los. das ist deine erste wette die du verlierst !"
    Der Direktor lässt die Hosen runter und die Oma greift zu!
    "Na Oma, sind sie quadratisch ?"
    Die Oma darauf : "Nein sind Sie nicht"
    der bankdirektor freudestrahlend :" na dann haben sie wohl erstmalig geld beim wetten verloren.
    Daraufhin die Oma : "Nicht ganz. Ich habe gestern mit meinem Steuerberater um 100.000 Euro gewettet, dass ich heute um 15.00 Uhr dem Bankdirektor an die Eier fasse !"