Beiträge von HSV Sascha

Hallo pHIL

Die Spielergehälter sind diesen Monat rechtzeitig geflossen.
    Auch die Hallenmiete wurde für diese Sasion bisher vorher bezahlt.

Die Aussenstände der Hallenmiete bezieht sich auf Januar-Mai 2004.

Momentan hat man nur Schwierigkeiten die Verbindlichkeiten der letzten Saison zu tilgen, aber da wird die HBL diesmal rechtzeitig eingreifen. Noch so ein Presserummel überlebt der HSV und die HBL nicht.

Phunky : Keiner ! ausser Igor Lavrow :lol:
    Wobei ich sagen muss, dass schon zu Schwartauer Zeiten Prozesslawinen rollten und trotzdem sind die Spieler gekommen.
    So was spricht dich doch eigentlich rum, oder ?
    Und ewig rauschen die G(W)älder !

Bitte nicht noch einmal !

Der HSv hat sich von 9 !!!! Spielern getrennt, weil Sie zu teuer waren.
    Fehler wurden eingestanden.

Der HBL wurden alle Zahlen auf den Tisch gelegt. Diese Saison ist finanziell gesichert durch herunterschrauben einiger Kosten. Dazu liegt der HBL ien Plan zum Abbau der Verbindlichkeiten der vergangenen 2 Jahre vor, der eingehalten werden muss.

Am 20.10 äussert sich die HBL das nächste mal (ohne Jacobsen). Dann können wir den Thread weiterführen.

Sollte der HSV dann überraschend eine Strafe erhalten, diskutierer ich hier gerne weiter.

Der HSV ist jetzt auf dem richtigen Weg. Durch das Abspecken wird diese Saison kein Minus geschrieben und somit ist die Saison "Legal" finanziert.
    Durch die vierteljährliche Überprüfunfg durch die HBL muss dieses gewährleistet sein. Da gibts keine Ausreden mehr für den HSV.

Ist schon komisch, dass immer die Vereine am lautesten schreien, wenn sie gerade gegen uns verloren haben :nein:

Freu mich schon auf das Spiel in Kiel, dann wird uns Uwe auch mal wieder was zum Thema sagen.

Von Wettbewerbsverzwrrung kann man diese Sasion nicht mehr sprechen. Diese Mannschaft kann sich der HSV leisten.
    Die Mannschaft der letzten Jahre, da gebe ich Euch recht.

Sille

Habe die Statistik geführt.

Eros 2 gehaltene Bälle und 1 7m, dann Zareike mit 5 gehaltenen Bällen und ebenfalls ein 7m.
    Das war torwarttechnisch gesehen 2 Totalausfälle.

Am besten hat mir der Spruch eines Lemgoer Fans gefallen. "Am 16.10 bekommen wir die Punkte zurück. Die HBL wirds richten"

Sehr lustig ! :nein:

Laut Bildzeitung hat Klimeck zum Abschied die Liquiditätslücke von 950.000 Euro als Abschiedsgeschenk beglichen.

Damit wären zumindest die Auflagen zum 30.09.2004 der HBL erfüllt.
    Alles andere soll ja bekannt sein.

Heisst das man wohl bis zum 31.12.04 erswteinmal Luft hat, um jetzt hart daran zu arbeiten den Verein aus dem Minus zu führen.

Am Sonntag um 18.15 Uhr wurde jetzt die offizielle PK angesetzt. 30 Minuten nach der sportlichen PK mit Bob Hanning.

Da bin ich aber mal gespannt wie ein Flitzebogen. Das Sport1-Interview sagt ja garnichts aus.

Hätte man vor Jahren ein Phrasenschwein installiert, könnte man das Schwein jetzt schlachten und der HSV wäre saniert. Ich glaube, da würden auch noch ein paar Groschen für den DHB übrigbleiben, der wäre gleich mit saniert. :baeh:

Eckes.

Muss Dir nicht Leid tun.

Wir HSV-Fans haben auch nie gesagt, dass wir damit einverstanden sind.

Solange die ganze Angelegenheit legal ist, ist ja o.k. Dann scheinen einige Herren sehr clever zu sein.
    Jeder ist Unschuldig, solange bis man Ihm das Gegenteil beweist.

Die nächsten Tage werden Licht ins Dunkel bringen. Hoffe ich jedenfalls.

So long Folks

Zitat

Original von Waldorf
    Ich vermute mal, es gab damals folgende Voraussetzung:

Entweder wir machen den Laden aufgrund akuten Geldmangels dicht oder wir versuchen es in Hamburg und beten, dass sich die Sache dort trägt. Wenigstens eine neue Chance und ein Aufschub...

Das kommt der Sache schon sehr Nahe !!!

Fakt ist, dass sich Schwartau durch hohe Spielergehälter damals verschuldet hat. Ich schätze ca. 1,5 Millionen DM über 3 Jahre.

Also Schotten dicht und ab nach HH. Da beim VfL Bad Schwartau eine sehr grosse Summe an Privatvermögen drinsteckte, erhofften sich halt einige Privatmänner die Kuh in HH zu melken um nicht gleich alles zu verlieren.

Der Umzug war aus der Not heraus geboren und so wurde das Projekt HH von Leuten "gemacht", die in grossen Dimensionen wohl nicht denken konnten, denn Schwartau war ein "Dorf" (nicht negativ gemeint). Aber der Umzug war wohl eine Nummer zu gross in der Dimension.

Einigen Personen kostete der VfL Bad Schwartau die Existenz. Nur die, die richtig Schotter haben überlebten und hofften nun in HH Kasse zu machen.
    Leider entwickelte sich das andersherum. Die Schulden wurden verdoppelt auf ca 3 Mio. Euro. Mit Gewalt wollte man den Erfolg "erkaufen".

Schliesslich war nur Galaxis (Klimeck) Sponsor am Anfang des Projektes.
    Man darf auch nicht vergessen, dass Klimeck den Verein bis heute finanziell über Wasser hielt und bisher mehrere Millionenen Euro in den Handball investierte.

Die Altlasten sollten durch eine Umfirmierung verschwinden. Aus der Spielbetriebs GmbH sollte die OmniSport gmbH schuldenfrei hervorgehen.
    Da wurde die Rechnung aber ohne den Wirt gemacht. Die Spielgemeinschafts GmbH wurde gegen die Wand gefahren, aber lt. Gesetz wurde es wie eine Firmenübernahme mit allen Rechten und Pflichten gehandelt. Schwupps , die Altlasten waren in HH gelandet. Pech.

Und Schon war eine riesige Lücke im Etat da, Altlasten und eingeplante Unterdeckung für die erste Saison. Bingo.

Zudem dachte man allen Ernstes die Colina regelmässig zu füllen, schliesslich gibt es in HH 35000 aktive Handballer und die werden schon kommen.
    Wieder Denkfehler. Die Halle blieb leer. Weiter Minus gemacht.

Und so zieht sich das wie ein grrossser roter Faden bis heute durch das Projekt.
    Jetzt will auch Klimeck seine Portokasse nicht mehr unnötig öffnen, obwohl er es könnte. Nur das Geld kann er auch verbrennen. Welcher Handballverein schreibt heute noch Gewinne oder dient als Kapitalanlage ?

Der Ofen ist aus. Lieber ein Schrecken mit Ende, als ein Schrecken ohne Ende.

Jedenfalls ist saus heutiger Sicht sicher. Hätte man in Schwartau ein Schlussstrich gezogen, wären einige Investoren mit einem blauen Auge davon gekommen. Jetzt steht Ihnen das Wasser bis zur Oberlippe.

Ob Herr Hunke den Verein retten wird, steht in den Sternen. Aber selbst, wenn ich die Kohle hätte, würde ich nach dem "Warum" fragen. Entweder man ist Handballverrückt und investiert gerne, oder man ist genauso blauäugig wie schon viele vorher.
    Sobald Herr Hunke Einblick in die Bücher erhält, wird er sich in sein Haus nach Timmendorf verziehen und keiner wird es Ihm übel nehmen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass es morgen schneit ist grösser !

Aus Sicht eines HSV-Fans (und immernoch VFL Bad Schwartau-Fans) :

Seit meinem 4. Lebensjahr bin ich nun Handballfan des oben genannten Vereins.
    In dieser Zeit hat man wirklich viel mitgemacht, dass könnt Ihr mir getrost glauben.
    Bis dato haben mich Zeitungsartikel, wie in den letzten Wochen nicht wirklich gestört. Das gehört seit ca. 7 Jahren zum Fan-Alltag eines HSV bzw. VfL-Fans dazu.
    Bisher wurden die Offenbarungseide der Geschäftsleitung ja auch immer wieder "bereinigt". Zumindest in der Öffentlichkeit.

Nur was momentan abläuft ist der absolute Hohn den Fans und Förderern des Vereins gegenüber.
    Das was in den letzten 7 Jahren "gemacht" worden ist, kehrt nun in geballter Ladung ans Tageslicht. Und ich wette, dass ist nur die Spitze des Eisbergs.

Die momentane finanzielle Situation jedoch als Resultat aus Altlasten Schwartauer Zeiten zu machen kann einfach nicht sein. Die damaligen Schwartauer "Schulden" waren definitiv nicht 3 Mio. Euro.

Auch die Zahlen sind nur geschätzt. Es gibt nur 3 Personen beim HSV, die die Zahlen genau kennen, und aus welchem Grund auch immer, nicht veröffentlichen wollen. Naja, man kann es sich denken !

Mittlerweile bin ich soweit, dass ich dem ganzen Projekt keine Chance mehr gebe. Die Zeit läuft ab.

Mir tut es nur um die Mannschaft und dem Trainer leid, die sich immer professionell und sportlich verhalten haben und Topleistungen abgerufen haben, obwohl über 3 Monate und länger kein Geld geflossen ist.
    Ebenfalls zu honorieren sind die Geschäftstellenmitarbeiter, die dies ebenfalls vollbrachten.

Auch wir HSV-Fans stehen voll hinter der Mannschaft, die die Professionalität zu schätzen wissen, denn für Spieler und Fans steht der Handball im Vordergrund.

Doch was hinter den Kulissen abläuft ist unter aller Sau. Hier werden Spieler und Fans im Dunkeln gelassen ohne jegliche glaubhafte Aussagen, um es anders zu sagen : Wir fühlen uns verarscht !!

Auch am Sonntag werde ich die Mannschaft wieder anfeuern, obwohl es derzeit so aussieht, dass es das letzte Spiel des HSV sein wird. Aber egal. Die Mannschaft hat nichts anderes verdient als den Support der Fans zu erhalten.

Mit traurigen Grüssen
    Sascha Kamiensky

Sportlich gesehen gebe ich den Schwerinern Recht.
    Ich war mit in der Halle und musste schon ein wenig grinsen bezüglich der Schiris. Wenn ich aber das Spiel gegen Wallau sehe ist das ausgleichende Gerechtigkeit für den HSV. Aber leider nicht für Post. Sorry.

Die anderen Kommentare hier sind absolut lächerlich. Erst denken, dann schreiben. Ziemlich lächerlich und wahrscheinlich auch nicht ernst gemeint, oder ?

Was hat das Ergebnis mit unseren Zuschauerzahlen zutun. Hast Du schon mitbekommen, dass wir im Schnitt über 7000 Zuschauer hatten in der letzten Saison ? Du greifst hier Themen aus 2001 auf. Absoluter Blödsinn.

Mir wird wieder ganz übel !
    Hört das denn nie auf ?

Hier die Presse von Heute :

Explosionsgefahr in der Führungsetage
    DIRK HOFFMANN

Bei den HSV Handballern brodelt es gewaltig.

Heute steigt eine Krisensitzung der Chefetage, spätestens bis Ende der Woche soll geklärt werden, wie es mit dem Klub weitergeht. Die Situation ist brenzlig.

Boss Winni Klimek ist innerhalb des HSV isoliert, hat nur noch Gegner. Er fährt einen Zick-Zack-Kurs. Mal sagt er, er höre als Hauptgesellschafter und Geschäftsführer auf. Mal glaubt er, der Verein könne dann nicht weiter existieren.

Aber: Dringend nötige Sponsoren - die Liquididät ist nicht gesichert - und Vertreter der Stadt wollen dem HSV nur helfen, wenn Klimek weg ist oder zumindest keine dominierende Rolle mehr spielt.

Dieser verschärfte gerade die Führungskrise, indem er öffentlich via MOPO Probe-Geschäftsführer Ulrich Kresse und Präsident Heinz Jacobsen angriff. Der HSV vor der Explosion - kann jemand die Lunte noch austreten?

Handballern droht Arena-Rauswurf
    Hallenmiete wurde bisher noch nicht überwiesen - Entscheidung fällt heute
    D

en Verein auf breitere Beine stellen und seriös wirtschaften - so formulierten die Verantwortlichen des HSV Handball vor Saisonbeginn ihre primären Ziele. Damit dies gelingt, wurde neben dem neuen Präsidenten Heinz Jacobsen auch Marketingexperte Ullrich Kresse in die Geschäfte miteinbezogen. Doch schon zu Beginn ihrer dritten Spielzeit nach dem Umzug nach Hamburg wird deutlich, dass die Hanseaten vom Erreichen dieser Ziele noch weit entfernt sind.

Die Bildung des Aufsichtsrates ist ebenso wie die Überweisung der ausstehenden Hallenmiete für die Color Line Arena noch nicht erfolgt. Ob das für Mittwoch angesetzte erste Heimspiel des HSV gegen Wallau-Massenheim überhaupt in der Halle im Volkspark ausgetragen wird, scheint daher fraglich. Für heute wird eine Entscheidung erwartet, ob die Tore der Arena morgen geschlossen bleiben.

Trainer Bob Hanning lässt sich von den Querelen im Umfeld nicht beirren. Stattdessen bereitet er seine Mannschaft gewissenhaft auf die Begegnung mit Wallau vor und möchte nach dem Auftaktsieg bei TuS-N-Lübbecke den zweiten Saisonsieg einfahren. "Wir sind alle heiß auf das Spiel. Mit einem Erfolg können wir unsere gute Ausgangsposition weiter ausbauen", sagte der Handball-Lehrer, der aber um die Stärke des Kontrahenten weiß. "Wallau ist ein harter Gegner, der sich gut verstärkt hat. Aber auch wenn es nicht einfach wird, ist ein Sieg im Heimspiel für uns Pflicht."

Verzichten muss Hanning dabei auf Pascal Hens. Der 24 Jahre alte Nationalspieler zog sich in Athen eine Bandscheibenverletzung zu und muss sich gegen seinen ehemaligen Club mit der Rolle des Zuschauers begnügen. jwo

VfL Gummersbach - TBV Lemgo
    Gummersbach wird diese Saison in die Top 4 vorstossen. Lemgo legt klassischen Fehlstart hin

VfL Pfullingen - TuS N Lübbecke
    War am Samstag in Nettelstedt. Die sind bärenstark. Aus Fehlern lernt man.

HSG Nordhorn - TuSEM Essen
    Nordhorn trennt sich unentschieden. Essen muss sich rehabilitieren für die schlechte Vorstellung gegen FAG

SC Magdeburg - HSG D/M Wetzlar
    Schlachtfest in der Bördelandhalle. Alles andere wäre eine Überraschung

TV Großwallstadt - Post Schwerin
    Sensation ! Post wird kämpfen bis zum Umfallen.

FA Göppingen - HSG Düsseldorf
    Düsseldorf wird die Verletzenmisere in Göppingen ausnutzen

THW Kiel - GWD Minden-Hannover
    Au Backe ! THW knackt die 40-Tore-Grenze auf jeden Fall.

HSV Hamburg - SG Wallau-Massenheim
    Hoffe auf Heimsieg, aber Wallau ist mal Top, mal Flop. Knappes Ding mit 2-Toren Unterschied für uns.

SG Flensburg-Handewitt - Wilhelmshavener HV
    Kantersieg Flensburg. Spätestens nach der HZ wird der WHV zerlegt.

Das Projekt Hamburg brachte gerademal 60 Fans aus Schwartau mit.
    Auch in Minden erhofft man sich, dass sehr viele Hannoveraner sich für Handball begeistern.

Beim HSV war es damals so, dass eine Handball unbefleckte Stadt desn Saisonauftakt geradezu verpennt hat.
    Ich habe mal mit unserem Ex-Co-Trainer Hübner darüber gesprochen, der für die Hamburger Vereine zuständig war. Da kam häufig die Antwort : "Wie jetzt ? Die Saison hat schon angefangen ?"

Auch wir hatten wenig Zuschauerzuspruch das erste Jahr. Zudem war in der 1. Saison nicht der HSV der Star, sondern die Halle. Jeder wollte die Halle mal sehen. Und das war damals am günstigsten über den HSv in die Halle zu kommen.

Mittlerweile hat sich ein Zuschauerkern von 3500 Zuschauern gebildet, so schätze ich. Das wird aber noch sehr lange dauern, bis man das Niveau (Zuschaueranzahl meine ich :P) vom THW, SCM oder SG erreichen wird.

Also machen wir nicht den gleichen Fehler, und schreien ein Projekt tot.

Zudem hätte Minden nicht die Sponsoren bekommen, wenn Sie in der Kampa-Halle geblieben wären.

Uch kann das nachempfinden,das man da enttäuscht.
    Aber auch hier sollte man der GWD ein bisschen Zeit geben.

Jetzt kann man aber auch mal sehen, dass der HSV viel Arbeit leisten musste um im Schnitt 7000 Zuschauer in sie Halle zu bekommen (Sasion 2003/2004).

Das wird von vielen unterschätzt. Nur eine grosse Halle reicht nicht aus. Man muss erst mit Billigpreisen investieren, um später nach und nach ein Stammpublikum zu erhalten.

Generell fiinde ich den Zuschauerzuspruch nicht gerade toll am ersten Spieltag.
    Dutenhofen Nettelstedt nicht ausverkauft, Minden nur 3000, Wallau unter 2000. Finde ich eigentlich überraschend im negativen Sinne. Auch der HSv hofft am Mittwoch gegen Wallau auf "nur" 6000 Zuschauer. Hätte nach Olypmpia eigentlich mehr erwartet.

Gruss
    HSV Sascha