Die Frage ist doch, ob sie sich in Frankfurt/Oder noch weiter entwickeln kann. Vor der letzten Vertragsverlängerung konnte man das ja noch verstehen, dass sie noch keinen Bock auf Champions League Finale hatte, aber jetzt?
Beiträge von Mauerblümchen
-
-
Finanzielle Einbußen? Wie viel verdient denn so ein durchschnittlicher A-Jugend-Spieler?
Und nun tut mal nicht so, als ob jeder bei seinem ersten Vertrag 5.000-Euro Netto bekommen würde.

-
ZitatAlles anzeigen
«Ich will nach meinen
Möglichkeiten alles dafür tun, dass er Bundestrainer bleibt. Und das,
wenn möglich auch über den 30. Juni 2013 hinaus», sagte DHB-Präsident
Ulrich Strombach am Donnerstag der Nachrichtenagentur dpa. «Wir sind
nach wie vor der Meinung, dass er der Beste ist, den es dafür gibt»,
sagte Strombach.Tja, ein Trainer muss mit der Zeit gehen, sonst muss er mit der Zeit gehen.
Nur für Heiner Brand scheint das nicht zu zählen.
Der Kaiser hat es bei den Fußballern damals richtig gemacht. Nach dem WM-Titel den deutschen Fußball auf Jahre hin als unschlagbar eingeordnet und dann das Feld jemand anderem zum Blamieren überlassen. Brand hat sich hingegen sein Denkmal selbst zerstört. Aber das scheint der deutsche Handball ja zu brauchen. Jurack ist ja auch so eine Expertin, die sich ihr Lebenswerk im DHB kaputt macht.
-
Schau dir den Kader an. Da ist doch keine hochbezahlte Ausländerin drin und wo kamen die Neuzugänge her? Keine war Stammkraft in der zweiten Liga. Und dann vergleich das mal mit anderen Kadern, die da in diesem Jahr in der zweiten Liga in die Runde geschickt werden. Meinst du eine Ejsmont spielt in Wolfsburg nur der guten Luft wegen?
-
Gute Idee - man kann das auch mit dem Abschneiden der deutschen Frauen - da laufen nur mit anderen Namen die gleichen Probleme herum
Osmann - Brand: Beide wollen etwas spielen, für das sie keine Spieler haben
Wörz, Jurack, Althaus - Kraus, Hens, Glandorf: Die auserkorenen Führungsspieler, die dann doch nur Mitläufer sind und Fehler en masse produzieren
Steinbach, Mietzner - Christophen, Kaufmann: Die Spieler mit überragenden Leistungen in ihren Vereinen, die in den Nationalteams regelrecht kaputtgemacht werden....
-
Ein gewisser Hans Thomas ist immerhin auch IHF-Schiedsrichter-Lehrwart. Vielleicht fragt da der DHB-SR-Lehrwart mal nach, wie es klar gemeint ist.

-
Wolf ist nicht Everyhottis Darling und wird es auch nie werden.
-
Klar für die Billiglohntruppe sind die Ergebnisse schon beachtlich.
Gut Röder übernimmt, vielleicht zieht der noch mehr Spreevögelchen an Land.
-
Stellt sich nur die Frage: Wohin geht Rösler?
Kudlacz, Visser, Ulbricht, Daniels, Haugen sind schon da - Mietzner im anrollen. Da wird es dünn für Rösler und Eriksson.
-
Naja, jetzt wird über Vertragsverlängerungen gesprochen. Und wenn ein Verein wie Buxtehude sich auf das Karriereende von Petersen vorbereitet, dann auch das von Transfers. Wenn sich alle Seiten schnell einig sind, dann kann muss man das auch nicht bis in den Mai herauszögern.
-
Um Krüger ging es doch gar nicht. Besagte Spielerin passt doch alleine vom Nachnamen her schon gar nicht in ein Dorf wie Blomberg. Dass selbst Spielerfrauen mal falsch informiert sind.

Und bei einer Spielerin wie Erbse sollte man die Kritik vielleicht auch mal konstruktiv auffassen und diesen Selbstmord in der Abwehr einfach mal abstellen. Aber ist halt eine Egomanin, die sich nur über die eigenen Tore definiert. Hat man ja bei der Euro gesehen.
Krüger hat übrigens das Angebot zur Vertragsverlängerung bei Blomberg ausgeschlagen. So viel dazu.
-
Eben weil Blomberg so klein ist, weiß ja auch jeder, auf welche beiden Spielerinnen da angespielt wird. Aber wenn ich mir die Saisonstatistik beim neuen Arbeitgeber der Spielerin anschaue, dann weiß ich nicht, ob die Spielerin einfach nicht das entsprechende Niveau für erste Liga hat.
-
So wie sich die Spielerinnen auf dem Feld verhalten haben kann man sich gar nicht vorstellen, dass es in der Auszeit eine Ansage gab. Da hatte ja keine im Blick, dass Herr zum Wechseln raus soll. Wenn es diese Ansage in der Auszeit gab, dann heißt das auch: "Der Trainer erreicht die Mannschaft nicht mehr"

-
In Bad Wildungen ohne Co-Trainer, ohne Zilinskaite (ab nach Litauen), Zukauskaite (offiziell verletzt) und Halasova (offiziell beruflich verhindert), denn sie werden ja auch aktuell anderen Vereinen angeboten, gab es dann nichts mehr zu erben.
Achja, Kazaki hatte sich ja schon bei handball-world.com zum Thema Mainzlar geäußert.
-
Ich interessiere mich noch nicht so lange für den Frauenhandball. Aber war DL nicht schon Bundestrainer? Das wird man doch nicht so? Oder spielen im Frauenbereich andere Leistungskompnenten?
Die Frage meinst du jetzt, in einer Zeit wo Rainer Osmann an der Seitenlinie der DHB-Auswahl steht, nicht ernst, oder?
-
Hui,
Du bist aber nicht gut auf JH zu sprechen. Immerhin hat er mit DL einen ausgewiesenen Fachmann an seiner Seite und dazu soll ja noch ein Geschäftsführer eingestellt werden. Das wir sicher auch kein Unwissender in der Szene sein. Höchstens, dass der sich dann eher dem Kfm-Bereich widmen soll. Denn sportlich will sicher DL bestimmen, wo es lang geht.
Was die Männer angeht hast Du recht. Mit Geld allein geht es in der Liga nicht. Wenn man aber schon in der Bundesliga ist, kann man mit dem nötigen Etat viel machen. Und den wird JH sicher zusammen bekommen."Dagos Juniorinnen" werden aber auch nicht jünger, aber mit Uhlig könnte eine von diesen per sofort nach Sindelfingen.
-
In Blomberg bekommt eine Spielerin Geld und muss dafür nichts tun. Bei anderen Vereinen bekommt sie kein Geld und muss trotzdem spielen.
-
Zitat
Leipziger Volkszeitung berichtet
Übrigens, gestern war Nominierung für den nächsten Auswahl-Lehrgang. Bundestrainer Rainer Osmann lud mit Susann Müller nur eine Dänemark-Legionärin ein, verzichtet auf Grit Jurack, Nina Wörz und Anja Althaus. Vom HCL stehen Katja Schülke und Natalie Augsburg auf der Nominierungsliste, Anne Müller hatte abgesagt.
Na super, ich hoffe, dass noch mehr Spielerinnen den Mumm haben abzusagen, solange das Betthäschen nominiert wird.
-
-
Was hat denn Mietzner nach Leipzig mit der Saison 11/12 zu tun?
