Beiträge von Mauerblümchen

    Naja, in Sindelfingen braucht man doch auch Geld. Dago will ja schließlich die Lehrerin Baumbach haben. Dazu noch Bohm, Härdter und Krause - irgendwo muss man da ja sparen. Chemicz, Sommerlund und vermutlich auch Galinskaja weg von der Gehaltsliste - ist schon was an Einsparpotential da.

    Wenn ich den Osmann da schon wieder im Interview auf dhb.de lese wird mit richtig schlecht. Das fängt ja schon mit der Überschrift an:

    Zitat


    „Die Qualifikation wäre ein beachtlicher Erfolg“

    Nein, das wäre nicht mehr als Planerfüllung. Über Erfolge einer deutschen Nationalmannschaft reden wir mal frühestens mit dem Erreichen der Hauptrunde, beachtliche hängen gar mit einer Halbfinalteilnahme zusammen. Aber gut, wenn man sich ja der Politik des Kleinredens treu bleibt und sich vorher mit Weißrussland auf Augenhöhe sieht, dann aber einräumt, dass man sich den Sieg in Mogilev einfacher vorgestellt hätte - was will man von so jemandem erwarten?

    Dazu noch diese ständig sich wiederholenden Lobpreisungen einer Susann Müller. Die ja nun mal in der Champions League und in der Liga deutlich seit Wochen unter Beweis stellt, was ihr zu einer Spielerpersönlichkeit noch fehlt. Von einer solchen Vokabel ist Müller noch so weit weg, wie eine Permafrost in der Sahara

    Zitat


    Eigentlich gab es nur kleinere Blessuren, aber Anna Loerper hat sich einen Muskelfaserriss in der linken Wade zugezogen und wird am Sonntag nicht spielen können. Das hat sich leider bei einer Kontrolluntersuchung in Dessau bestätigt. Nach derzeitigem Stand werde ich allerdings niemand nachnominieren – die Aufgabe als Nummer zwei in der Mitte werden Christine Beier und Susann Müller übernehmen.

    Eigentlich geht in dem Zusammenhang gar nicht und mich würde ja mal interessieren, wie sich Wohlbold und Rösler vorkommen nun plötzlich nur noch fünfte und sechste Wahl auf der Rückraum Mitte zu sein. Dass Beier auf der Mitte versagt hat sieht man ja wohl an der bisherigen Platzierung des FHC und Susann Müller ist alles nur keine Spielgestalterin.

    Zitat

    Original von Troya


    hatte ernsthaft hier jemand mit was anderem gerechnet? wer herbert müller holt, weiß, dass er künftig erfolg haben wird, dass der erfolg aber auch seinen preis hat.

    "Erfolg haben will" - Brasov war ja nun das beste Beispiel, das Müller nicht automatisch Erfolg verspricht. Und auch Brasovs Weg zeigt dahin, wo der Weg von Mülles Ex-Vereinen bislang immer hingezeigt hat - Schön weg aus der jeweiligen Spielklasse. Dabei war der Verband noch gnädig und hat Brasov nur einen Punkt abgezogen und sie nicht für jedes Spiel bestraft. Achja, mit Österreich auf Island zu verlieren ist auch kein Ruhmesblatt für Müllers Erfolgsgarantie.

    Nunja, mit Blomberg kommt Sie zum ersten Mal zu einem Team, dass wohl sportlich und wirtschaftlich im kommenden Jahr den Klassenerhalt schafft. Ich sehe da gute Chancen, dass sie bei ihrem neuen Team auch ins zweite Jahr geht.

    Sowohl Celle, wie auch Dortmund stehen da unten, weil sie unter Druck ihr Potential nicht abrufen konnten. Sindelfingen hat nun in Dortmund, Trier und in Celle gewonnen. Rechnet einfach mal, was das für Big Points waren - Die haben ihre Hausaufgaben für die entscheidenden Spiele gemacht, wenn man mal von Happys Miezenpremiere in Sindelfingen absieht.

    Ich glaube so ein paar Jahre vor Einführung des Bosman-Urteils (1995) war die DHB-Auswahl gerade auf dem Niveau der C-WM angekommen, wenn ich mich recht entsinne. Damals gab es eine Ausländerquote von einem nichtdeutschen Spieler pro Mannschaft. Sollte man nicht vergessen, wenn man über die Ausländerquote diskutiert ;)

    Ist jetzt die akademische Frage, ob der Trend in der Spielanlage in Richtung Verwaisung der Außenpositionen geht, weil die Trainer es gerne wollen oder ob halt einfach nicht genügend Rückraumspielerinnen auf dem Markt sind, die die berühmte und berüchtigte Lücke zwischen 1 und 2 ansteuern können.

    In meinen Augen sind einfach auch zahlreiche Rückraumspielerinnen einfach nicht in der Lage mal gegen die Hand zu gehen. Dann wird das mit dem Einbinden der Außen allerdings schwierig - sofern die nicht an den Kreis einlaufen.

    Eigentlich könnte man auch mangels guter Linkshänderinnen demnächst mal mit einer Linksaußen, zwei Kreisläuferinnen und drei Rückraumspielerinnen spielen. Sieht auf der Taktiktafel bestimmt ansehnlich aus :D

    Bei einer Annullierung der Spiele müsste die bereinigte Tabelle wie folgt aussehen - sofern mir jetzt bei dem ganzen Wust auf die Schnelle kein Fehler unterlaufen ist ;)

    Verlierer wäre dann wohl Wismar (3 Punkte weg), Oyten und Magdeburg verlieren zwei Zähler, Stemmer nur einen Zähler und Rostock keinen

    Neuer Platz / alter Platz / Verein / Punkte
    1 1 SG Handball Rosengarten 30:2
    2 2 BVB Füchse Berlin 24:10
    3 3 SV Union Halle-Neustadt 22:12
    4 4 SC Greven 09 20:10
    5 6 TSV Nord Harrislee 16:18
    6 5 TSV Travemünde 15:17
    7 8 TV Oyten 13:21
    8 7 TSG Wismar 12:18
    9 9 HSC 2000 Magdeburg 11:21
    10 11 HSG Stemmer/Friedewalde 10:24
    11 12 Rostocker Handball Club e.V. 7:27
    12 10 PSV Recklinghausen 0:0

    barbara: Bei den Gehältern dann auch bitte nur Spieler mit dem gleichen Niveau berücksichtigen. Bei allem respekt für die genannten deutschen Spieler, aber ich glaube, dass die genannten Ausländer auch schon ein höheres Niveau hatten.

    Also ein deutscher Spieler lässt sich schon besser vermarkten (identifikationsstiftend, Merchandising,...) als ein beliebiger Ausländer - zudem gibt es auch weniger Deutsche als Ausländer. Hätten wir also schon mal zwei Gründe, die einen deutschen Spieler teurer machen.

    Die Spieler (vielmehr ihre Berater) wissen natürlich um diese Punkte und bringen das natürlich auch in ihre Verhandlungen mit ein. Die Vereine müssen dann überlegen, ob der deutsche Spieler diese Summe wert ist oder eben dann doch ein anderer Spieler für weniger Geld die gleiche Leistung abliefern kann bzw. ein ausländischer Spieler für das gleiche Geld mehr Leistung abliefern kann.

    Wenn ein deutscher Spieler für das gleiche Geld die gleiche Leistung abliefern würde, dann würden mit Sicherheit mehr deutsche Spieler von alleine den Sprung in die Kader der Erstligisten schaffen. Darauf würde ich schon fast ne Wette eingehen ;)

    Man hätte auch absichtlich verlieren können - Modell Rostock. Ist aber manchmal ganz schön schwer, wie die Hansestädter, damals noch offiziell als PSV, während ihrer Delphintherapie erfahren haben.

    Mich wundert ja nur, dass man in Stemmer überhaupt noch antritt - rein als Freundschaftsspiel, weil die Karten schon verkauft sind für den Abstiegsschlager oder welchen Sinn hat das noch?

    Während sich der gemeine HSG-Fan mal aus Vereinsliebe dem Allendorf-Bashing hingibt, frage ich mich jedoch, warum man am 16.02.10 von Seite der HSG Wetzlar folgendes in einem Interview erklärt, wenn es keine Unterschrift gab?

    Zitat

    Gießener Anzeiger:

    Schnobrich: Wir haben zwei Spieler verpflichtet, und das auch bekannt gegeben. Wir werden es weiter so handhaben, dass wir es erst bekannt geben, wenn die Tinte unter den Verträgen trocken geworden ist.

    Gilt diese Vorgehensweise nur für Spieler, die noch nicht in Wetzlar sind?

    Was kann man tun?

    Spiele aufzeichnen (braucht aber schon mehr als eine Kamera, um z.B. Kreiseintritt beim Torwurf aufzulösen) und dann bei offensichtlicher Benachteiligung an den zuständigen SR-Wart einsenden und darauf hoffen, dass man danach vom Gespann für eine gewisse Zeit entsprechend verschont bleibt ;)

    Meist relativiert sich die während des Spiels empfundene Ungerechtigkeit, aber schon nach einfachem Betrachten der Videoaufzeichnungen. ;)

    Zitat

    Original von saroeh
    was wollten wir mit der woltering?
    an guten torhüterinnen, die noch länger vertrag haben, mangelts nun wirklich nicht bei uns!

    Echt? Wen ? März solider Durchschnitt (Licht, aber oft auch Schatten), aber Stockhorst hat maximal Regionalligaformat. Oder hat der THC ind er zweiten Mannschaft oder der Jugend Granaten vom Weltklasseformat einer Woltering?