• Cat
    DieTorfrauen Inge Roelofs und Isabell Roch waren beide sehr gut. Ich hätte jedoch Isabell Roch schon früher eingewechselt, da sie an den freien Bällen meiner Meinung nach stärker ist.
    Aber wie gesagt an unseren Torhütern hat es nicht gelegen. Vielmehr war die Abwehr zu wiederholten mal total schlecht.

    Neben Dagmara Kowalska, Tessa Cocx hat mir erneut Stella Kramer sehr gut gefallen.

  • Roelofs hat ja anscheinend gegen Frankfurt ein sehr gutes Spiel gemacht. Da kann man als Trainer schon mal ein bisschen Vertrauen zeigen. Dann hätten wir also alle Namen genannt, die für die kommende Saison erstligatauglich sein könnten??? ;)

  • Zwar nicht unbedingt passend zum Thema, aber:

    sowohl gestern BVB-Leipzig, als auch am Sonntag Leverkusen-Blomberg haben die Schiedsrichter nicht unbedingt mit Leistung überzeugen können.
    Selbst als neutraler Zuschauer war leider nicht immer einsichtig, was die werten Herren da gepfiffen haben. Dies ist meiner Meinung nach in letzter Zeit öfter der Fall gewesen.
    Für die, die gestern nicht in Dortmund waren: ich fand es bezeichnend, dass bei der Pressekonferenz die Schiedsrichter im Fokus standen. Dortmunds Trainer Gustl Wilke über die Leistung der Schiedsrichter, fast mild wie ich finde: "großen Respekt (seitens der Schiedsrichter) vor dem Deutschen Meister" und Heine Jensen fand sogar, dass die Schiedsrichter "überfordert gewesen seien eine Bundesligapartie zu pfeiffen" und motivierte sogar junge Menschen es besser zu machen...
    Bezeichnend, dass Trainer mittlerweile in der Öffentlichkeit kritisieren. Und schade zudem, dass Spiele "kaputt" gepfiffen werden. Da kann man ja fast von Glück sprechen, wenn die Anzahl der Fehlentscheidungen sich, auf die Mannschaften bezogen, ausgleicht, sodass man wenigstens nicht sagen kann, sie hätten ein Spiel entschieden!
    Mein Beitrag soll kein pauschales Urteil sein, lediglich eine Tendenz? darstellen.

    Was kann man machen?

  • Zitat

    Original von Cat
    Roelofs hat ja anscheinend gegen Frankfurt ein sehr gutes Spiel gemacht. Da kann man als Trainer schon mal ein bisschen Vertrauen zeigen. Dann hätten wir also alle Namen genannt, die für die kommende Saison erstligatauglich sein könnten??? ;)

    Njet. Gesine Paulus hat gut gespielt, und die beiden Verletzten Zuzana Porvaznikova und Stephanie Glathe darfst du nicht vergessen. :cool:

    Ich geb die neuesten journalistischen Leistungen auch gleich zum Besten;


    Klassenverbleib wurde gegen Göppingen und Sindelfingen verspielt : Katzenjammer am Tag danach

    Dortmund, 11.03.2010, Christian Menn

    Leipzigs Manager Kay-Seven Hähner ist es schon immer schwer gefallen, die Leistung eines Gegners anzuerkennen. Für seine grenzenlose Arroganz, die Aufholjagd der Borussinnen vom 5:12 auf 13:12 als kleine Leipziger Nachlässigkeiten abzutun, hätte er allein schon eine Niederlage verdient gehabt.

    Doch letztlich reichten die individuelle Klasse des HCL und der Bonus der Schiedsrichter, die in gleichen Fällen unterschiedlich bestraften, aus, um die Sache noch einmal glatt zu bügeln (30:27).

    Auch wenn sich gegen die Übermannschaft der Liga kurzzeitig die Chance eröffnete, vielleicht doch ein Pünktchen zu ergattern, ist der Klassenverbleib nicht am Mittwoche Abend verspielt worden. Wer gegen Göppingen und sogar gegen das „Armenhaus” Sindelfingen 0:8 Punkte einfährt, darf nicht über eine Niederlage gegen Leipzig klagen. Zwei Heimsiege gegen die beiden Teams aus Baden-Württemberg und die Mannschaft von Gustl Wilke stünde auf einem Nichtabstiegsplatz. Darf man gar nicht drüber nachdenken, wie fahrlässig eine bessere Platzierung verspielt wurde...

    Jetzt haben sie zweieinhalb Wochen Zeit, ihren Frust zu bekämpfen. Dann geht's nach Celle. Vielleicht stehen die Borussinnen dann schon als sichere Absteiger fest, wenn nämlich die Trierer Miezen am Sonntag gegen Göppingen gewinnen sollten. Und so herrschte gestern Katzenjammer am Tag danach. Darum setzte Wilke Regeneration auf den Trainingsplan, als Balsam für Körper und Seele. Am Dienstag beginnt die Vorbereitung auf Celle, zwischendurch soll noch ein Trainingsspielchen statfinden, um die Mannschaft wieder auf die körperliche Härte eines Bundesligaspiels einzustimmen.

    Gerade in der Endphase der Meisterschaft kam beim ohnehin dünnen BVB-Kader eine gehörige Portion Pech hinzu. Erst zog sich Steffi Glathe einen mehrfachen Fingerbruch zu, was durch Zuzana Porvaznikova und Dagmar Kowalska mit phantastischen Leistungen kompensiert werden konnte. Und dann fiel auch noch Porvaznikova aus. So viele Tore draufsatteln konnte Kowalska nun wirklich nicht mehr, obwohl sie sich alle Mühe gab. Sensationelle 13 waren es. Wilkes Stoßseufzer: „Wäre sie zu Saisonbeginn so fit gewesen wie jetzt, stünden wir auf Platz sieben.”

    Derweil bastelt Abteilungsleiter Andreas Heiermann an der neuen Mannschaft und führte Gespräche mit Stella Kramer und Steffi Glathe. Es sieht ganz gut aus...

    Quelle:http://www.derwesten.de/sport/lokalspo…-id2714924.html

    Et könnte ein da soviel zu sagen, datte besser fein stille am schweigen biss...

    .... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

    Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

    Einmal editiert, zuletzt von tausendfeuer (11. März 2010 um 20:40)

  • Also Vereinsbrille hin oder her, aber das geht ja mal gar nicht!!!!

    Naja, vielleicht schreiben die Jungs in der 2. Liga dann nichts mehr oder zumindest nicht mehr soviel, denn diese Artikel kann man in der Pfeife rauchen.

    Sindelfingen als Armenhaus zu bezeichnen ist frech, Nein, unverschämt!

    Interessant auch die Einschätzung von Wilke zu Kowalska und Platz 7... Hätte, wäre, wenn... sich Dortmund mal einen anderen Trainer geleistet...

    Ich war ja sicher kein Fan der Bienen, aber immer noch lieber die, als das, was Dortmund hier in den letzten Wochen abzeiht!

    Einmal editiert, zuletzt von Ficus (11. März 2010 um 21:01)

  • Keep cool. In Dortmund wird viel geschrieben und manches stell ich hier auch um des Spasses willen rein....das ist nicht zum Ärgern sondern zum Schmunzeln...
    .. natürlich hast du recht...... :D :lol: :lol:

    .... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

    Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

  • Auf Kabel 1 und Pro 7 gibt es ne Sitcom Two and a half Menn

    Frag mich bloß, was man dann von den beiden ganzen Portionen zu erwarten hat :D


    "Wir müssen endlich davon wegkommen, dass für Trainer, Spieler und auch Vereinsfunktionäre die wichtigste Frage vor einem bedeutendem Spiel ist: `Welche Schiesdrichter wurden nominiert?` " - Lino Cervar in Handballwoche 03/2011

  • Gigantisch wie viele Vereine man mit unter 20 bereits beehrt haben kann ;)

    Respekt Frau Roch! Es fehlen jetzt nur noch 9 Vereine und dann haben Sie alle durch :baeh:

    Bin mal gespannt wie lange diese zwei Jahre diesmal dauern :baeh:

    Die entscheidende Frage muss lauten: Wer kann mit den zur Verfügung stehenden Mitteln sportlich das meiste erreichen? Und nicht, wer kann am besten bescheißen.
    (Frank Lorenzet)

    Einmal editiert, zuletzt von Perkele (11. März 2010 um 23:59)

  • Hauptsache man hat ne Überschrift. Interessant ist, was man noch alles sucht:
    eine Rechtsaussen , eine Kreisläuferin und zweimal Rückraum
    . ziemlich viel Fluktuation....

    .... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

    Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

  • Nach dem Kreuzbandriss von Langkeit dürfte man auch noch eine Linksaußen wieder suchen. :(


    "Wir müssen endlich davon wegkommen, dass für Trainer, Spieler und auch Vereinsfunktionäre die wichtigste Frage vor einem bedeutendem Spiel ist: `Welche Schiesdrichter wurden nominiert?` " - Lino Cervar in Handballwoche 03/2011

  • Zitat

    Original von Mauerblümchen
    Nach dem Kreuzbandriss von Langkeit dürfte man auch noch eine Linksaußen wieder suchen. :(


    Jawohl, die muss man der Liste noch hinzufügen!

    Einmal editiert, zuletzt von Hochwürden (12. März 2010 um 00:43)

  • Zitat

    Original von Perkele

    Respekt Frau Roch! Es fehlen jetzt nur noch 9 Vereine und dann haben Sie alle durch :baeh:

    Du findest also, eine Torhüterin dieser Qualität gehört in die 2. Liga, 3. Liga oder gar auf die Thürninger Ersatzbank? Vielleicht hat sie ja auch nur einen Ausbildungsplatz gesucht, den es wohl in ganz Dortmund nicht gegeben hat.

  • Zitat

    Wilke sauer

    Zuvor hatte er seinem Unmut über ein schwaches Schiedsrichter-Gespann Luft gemacht, das ohne Linie pfiff und mit der Regelauslegung große Probleme hatte. „Zwischendurch“, so Wilke, „hatte ich das Gefühl, die Leipziger hätten die beiden mit nach Dortmund gebracht.“

    Für solche einen Spruch hätte man Frankfurt sicher wieder Geld- oder Punktabzugsstrafen angedroht. Aber komisch, auch hier wird mit zweierlei Maß gemessen.

    Auf Schalke (Hinweisschild im Parkstadion): „Zu die Pressetische”

  • Hi,

    Samstag | 13.03.2010
    20. 16:00 FHC Frankfurt/Oder - SVG Celle :
    20. 19:30 VfL Sindelfingen - Thüringer HC :
    Sonntag | 14.03.2010
    20. 16:00 DJK/MJC Trier - Frisch Auf Göppingen :

    Die Tabelle:

    ...
    6. Thüringer HC 19 515 : 524 -9 17 : 21
    7. Frisch Auf Göppingen 19 514 : 531 -17 16 : 22
    8. FHC Frankfurt/Oder 19 517 : 524 -7 15 : 23
    9. VfL Sindelfingen 19 504 : 568 -64 13 : 25
    10. DJK/MJC Trier 19 537 : 609 -72 11 : 27
    11. SVG Celle 19 493 : 548 -55 10 : 28
    12. Borussia Dortmund 20 524 : 599 -75 8 : 32

    Wenn Celle verliert, dann bekommt Sindelfingen die 1. Chance den Klassenverbleib zu sichern! Ich drücke Ihnen die Daumen!

    Gruß,
    M.I.B

  • Ich finde nur dass Frau Roch etwas viele Vereine beehrt hat :baeh:

    Soviele Erstligavreine haben manche Spielerinnen in ihrer gesamten Karriere nicht durch!! Dass sie höher als zweite oder dritte Liga spielen muss, ist mir auch klar! ;)

    Die entscheidende Frage muss lauten: Wer kann mit den zur Verfügung stehenden Mitteln sportlich das meiste erreichen? Und nicht, wer kann am besten bescheißen.
    (Frank Lorenzet)

  • die frage ist halt, wer daran die meiste schuld trägt. isabelle roch selbst? ihr(e) berater? oder die vereine, die evtl. nicht ganz mit offenen karten gespielt haben ...

  • Beim THC ist sie nicht im Frieden gegangen, hat aber auch keine faire Chance bekommen. Die Rhein-Main-Bienen sind insolvent gegangen und Dortmund steigt unter anderem ab, weil der Trainer viel zu spät auf Roch als klare Nummer eins gesetzt hat. Ich denke, dass sie unbedingt in der ersten Liga spielen muss und Natalie Hagel sollte sich warm anziehen. Roch wird ihr eher früher als später den Rang ablaufen.

  • Nunja, mit Blomberg kommt Sie zum ersten Mal zu einem Team, dass wohl sportlich und wirtschaftlich im kommenden Jahr den Klassenerhalt schafft. Ich sehe da gute Chancen, dass sie bei ihrem neuen Team auch ins zweite Jahr geht.


    "Wir müssen endlich davon wegkommen, dass für Trainer, Spieler und auch Vereinsfunktionäre die wichtigste Frage vor einem bedeutendem Spiel ist: `Welche Schiesdrichter wurden nominiert?` " - Lino Cervar in Handballwoche 03/2011