Beiträge von Mauerblümchen

    Es ist halt die "Generation Puderzucker", wie das mal Thorsten Storm von den Rhein-Neckar Löwen formulierte.

    Lapis: Wer keinen Bock auf die dummen Kommentare oder auch mal Pfiffe der gegnerische Fans hat, der soll doch dann ab Landesliga abwärts eher sein Glück versuchen.

    Die Sache mit den Partys ist auch Legendenbildung. Wie viele Handballerinnen sind denn am Wochenende, wenn die Partie gespielt ist weg zu Partys. Wenn Freitags oder Samstags gespielt wirdn, dann ist ein großer Teil der Spielerinnen auch Samstags Abends in den Discos oder Clubs, wie jede andere Person in dem Alter.

    Ja, die Verletzungen gehören dazu, das ist Berufsrisiko. Genauso wie eine Kellnerin, die später Krebs durch Passivrauchen bekommt. Und wenn man mal sieht, wie die Spielerinnen mit ihrem Körper umgehen, weil sie nach Verletzungen wieder zu früh mit dem Training beginnen, fitgespritzt werden oder angeschlagen eingesetzt werden, dann hält sich das doch arg in Grenzen. Manche Spielerin hat sich schon die große Karriere versaut, weil sie mit leichten Verletzungen doch gespielt hat.

    Hmm, 10 Trainingseinheiten die Woche mit der Mannschaft? In Deutschland? Frag mich, welche Mannschaft das sein soll. Von den sportlichen Leistungen fallen mir da nicht viele Mannschaften ein, die dafür in Frage kommen.

    Zitat

    Original von HSG2010
    so ein schwachsinn. Hat eigentlich mal einer überlegt, was es bedeutet hätte Pfänder mit diesem Artikel in der AZ zu behalten?

    Was soll es bedeuten? Nichts großartiges. In China fällt vielleicht ein berühmter Sack Reis weniger um, aber nun gut.

    Erklär doch mal im Detail, was es bedeutet. Denn die Gedankengänge, die rund um Uentrop so vor sich gehen, kapiert außerhalb Hamms kein Mensch.

    Zitat

    Original von HSG2010
    Dienstags einigt man sich auf eine weitere Zusammenarbeit und Mittwoch liest Pfänder dann, dass er in 3 Spielen 3 Punkte holen soll und sonst weg ist.

    Wenn wir ehrlich sind, dann sind drei Punkte in der Situation der HSG doch schon ein Punkt zu wenig. Eigentlich muss man aus den beiden Heimspielen vier Zähler einfordern.

    Zitat

    Original von HSG2010
    Soll das nur dementiert werden? Das gaubt doch dann keiner.

    Deshalb setzt man es also in die Tat um? Vielleicht schreibt ja dann die nächste Zeitung mal einfach Franz Dressel nimmt seinen Hut und Schwupps ist er weg. Die HSG Ahlen-Hamm hat alle Verträge aufgelöst und schwupps - können sich alle Spieler einen neuen Verein suchen. Ja, sehr sinnvolle Handlungsweise.

    Zitat

    Original von HSG2010
    M.E. die härteste, aber wohl effektiveste Methode die Ahlener Seite wach zu rütteln und endlich zur Mitarbeit aufzufordern. Da haben sich offensichtlich einige bequem in dem Sessel gesetzt und nix gemacht.

    So wie jetzt auch wieder nur geschmollt wird, statt jetzt erst recht anzupacken.

    Für mich klingt das eher beleidigtes Kindergartenkind.

    Der böseste Bube ist wohl eher Franz Dressel. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Der entlässt einen Trainer, weil irgendwer angeblich keine richtigen Informationen aus einer Sitzung an eine Zeitung gegeben hat. Klingt auch nach mehrmaligen Lesen immer noch unglaublich.

    Zitat

    Original von Franz Dressel
    „Wie soll ich der Mannschaft erklären, dass das, was in der Presse steht, alles nicht stimmt?“

    Aha, aus dem Grund mache ich das zur Realität, was in der Zeitung steht. Dann muss ich den Spielern nicht erklären, dass es Murks ist. Der ASV kommt aus Hamm-Uentrop, oder?

    Zitat

    Original von Franz Dressel
    „Nach einem Gespräch mit Jens Pfänder waren wir uns einig, dass wir die nächsten schweren Spiele mit ihm weitermachen, dass er unser Vertrauen hat. Dieses Vertrauen hätte ich nach innen und außen gelebt“

    Die nächsten schweren Spiele - schließt denn das das Ultimatum aus? Vielleicht wollte Dressel bei weniger als drei Punkten noch mal reden.

    In den Tagen zuvor schießt Dressel Pfänder gar selbst an.

    Stellte er sich nach dem Pokalaus in Dessau noch vor den Coach

    Zitat

    Original von Franz Dressel
    „Die Leistung des einen oder anderen Spielers werden wir uns nicht gefallen lassen. Das war keine Mannschaft, keine profihafte Einstellung. Da war kein Wille die Kurve zu kriegen“

    „Es wird personelle Konsequenzen geben. Diese werden aber nicht Jens Pfänder betreffen. An dieser Niederlage trifft ihn überhaupt keine Schuld.“

    „Das können wir nicht durchgehen lassen. Das sind Vollprofis, hoch bezahlte Spieler, da erwarte ich etwas ganz anderes“

    holt er ihn nach dem Spiel in Kiel plötzlich wieder in den Fokus.

    Zum Artikel "Ultimatum für Pfänder?" lässt sich doch insgesamt nur feststellen, dass Leute, die den Bundesligazirkus wollen auch so behandelt werden. Das ist ganz normales Profisportbusiness. Und natürlich hält in der Ahlener Presselandschaft keine Zeitung mehr dicht, wenn die Scheidung der Zweckehe schon nahezu zementiert ist. Das obligatorische "Trennungsjahr" wurde doch faktisch mit der Demission Kupfernagels eingeläutet.

    Achja und dann haut Dressel gleich den nächsten Knaller raus

    Zitat

    Original von Franz Dressel
    „Wir können uns keinen Top-Trainer leisten.“

    Egal, wer da nun unterschreibt. Dank Dressel weiß man gleich, dass das kein gescheiter Trainer sein kann. :respekt:

    Zitat

    Original von Benson
    Schöner Artikel, der nochmal verdeutlicht, dass Vollprofi-Handballerinnen auch in der 1. Bundesliga eher die Ausnahme bilden.

    Ob dafür nun gerade eine Spielerin prädestiniert ist, dessen Familie dann mit (dem eigenen) Learjet zum Auswärtsspiel reist?

    Zitat


    Für Vereinscoach Dirk Leun ist Bülau "sehr wichtig, denn sie ist unsere einzige Spielgestalterin."

    Hmm, das gibt mir und mit Sicherheit auch der einen oder anderen BSV-Spielerin dann bestimmt zu denken....

    Zitat


    Nicht selten treten seine Schützlinge direkt nach Schlusspfiff den Rückweg an, um am nächsten Tag wieder pünktlich in Büro oder Hörsaal zu sein.

    Komisch, die Vereine haben eher das Gefühl, dass die Spielerinnen eben nicht sofort wieder zurückgeschickt werden.

    Zitat

    Original von HaHoHe

    Was das Thema Sponsoren betrifft.. Es gibt weiß got genug Sponsoren (in allen Sportarten) die im Hintergrund den Verein unterstützen, sei es finanziell oder materiell, OHNE dass sie erwähnt werden (wollen). Was ist daran zu schlimm.

    Tja, um die Frage geht es eben

    Zitat

    Original von HaHoHe
    Sinn und Zweck eines Sponsoring ist ja auch Werbung für das eigene Unternehmen zu machen ODER???

    Merkst du selbst, gell?

    Zitat

    Original von HaHoHe
    Wer das nicht machen möchte, oder braucht... der kann doch auch im stillen "sponsoren"...

    Ja, die Frage ist nur - Warum? Scheinbar ist das Sponsoring für THC dann für diesen Geldgeber doch kein guter Imageträger, oder? Es gibt noch andere Erklärungsansätze, aber ein wirklich positiver fällt mir nicht ein. Vielleicht kannst du mir mal einen nennen.

    Zitat

    Original von HaHoHe
    Ich renne auch nicht durch die Kante und posaune heraus wo ich Mitglied, und somit auch "kleinsponsor" bin.

    Für dich geht es aber auch nicht um so Begriffe wie Return of Invest. ;)

    Nur mal so in den Raum gefragt.

    Welches Image haben denn Handballfans beim Bürgermeister von Bad Langensalza, wenn man solch eine Äußerung tut?

    Zitat


    "Ich kenne Leute, die Handballfans geworden sind, was ich von ihnen nie gedacht hätte", staunt Bernhard Schönau

    Denkt mal drüber nach.

    Zitat


    Über Geld redet er in der Öffentlichkeit ungern.

    Hat er aber schon mal getan und genau aus dem Grund hakt es auch mit der Glaubwürdigkeit. Die Konkurrenz hat nämlich auch schon mal mit Spielerinnen und Trainerteam verhandelt und weiß, was diese normalerweise an Gehaltsforderungen aufrufen.

    Zitat


    "Die kleine Lücke im Saisonetat schließen wir aber auf jeden Fall."

    Immerhin räumt man schon mal eine Lücke im Saisonetat ein. "klein" ist immer relativ. Wenn der Etat zu 51% gedeckt ist, dann ist der Etat größtenteils gedeckt.

    Zitat


    "Über kurz oder lang werden sich einige sicher outen, die den Etat mit angeschoben haben", hält sich THC-Präsident Dr. Karsten Döring ebenfalls an sein Schweigegelübde.

    Normale Geldgeber sind eigentlich heiß darauf, dass es jeder erfährt. Da fragt man sich doch, warum das die Geldgeber beim THC nicht sein sollen. Auch diese Politik ruft eben großes Misstrauen hervor.

    Zitat


    "Nadja Nadgornaja ist für weniger Geld zu uns gekommen, als ihr in Buxtehude geboten wurde", weiß er. Die einstige Welthandballerin Nadine Krause, die er gern verpflichtet hätte, unterschrieb letztlich in Blomberg. "Wir konnten sie nicht bezahlen, auch als sie mit ihrer Forderung noch einmal runter ging."

    Muss man erst mal so glauben. Wenngleich es halt ohne Zahlenangaben bzw. der Zusammenstellung des Gesamtpakets auch eine sinnlose Diskussion ist. Einige nehmen die Kosten für Auto oder Miete mit in das Gehalt auf und lassen die Zahlungen über die Spielerinnen laufen. Andere lassen es außen vor und wickeln es auf andere Weise ab. Auch die Vermittlung der Ausbildungsstellen/Arbeitsplätze und die dort vorgenommene Vergütung muss man eigentlich bei einer kompletten Betrachtung berücksichtigen. Das machen die Spielerinnen ja auch, wenn sie ihre Entscheidung treffen.

    Zitat


    Kerstin Wohlbold denkt: "Wir sollten unsere Verträge eigentlich alle öffentlich machen, damit die sich mal alle wundern können."

    Nur zu. Dann braucht man sich beim THC auch nicht mehr beschweren, dass ein paar Konkurrenten die Verträge kennen. Mir wäre übrigens nicht bekannt, dass man von Seiten des THC a) einen Antrag zu Strukturveränderungen innerhalb der HBVF eingereicht hätte oder b) selbst Engagement gezeigt hat innerhalb dieser Strukturen konstruktiv und in verantwortlicher Position mitzuwirken. Ach, es ließe sich noch so vieles schreiben, um aber wieder auf den Ausgangspunkt zu kommen.

    Zitat


    Viel mehr ärgert ihn [der Bürgermeister] aber, dass die Fans als fanatisches Publikum diffamiert werden.

    Hat der Bürgermeister schon mal erkundet, von welchem Wort sich das Wort Fan ableitet? Fans sind schon vom sprachlichen Ursprung fanatisch. Damit kann man die gar nicht diffamieren. Und in der Salzahalle sind sie auch nicht viel anders als in anderen Hallen.

    Zitat

    Original von RedDevil
    Klein´s Vertragsverlängerung halte ich beiderseitig für den richtigen Schritt. Ich denke Derad hat es passend beschrieben.

    Nunja, nachdem man vorher schon den großen Bruder im Marketingbereich mit einem Job versorgt hatte, wäre alles andere ja auch sinnlos gewesen. "Integrationsfigur neben der Platte" - so nennt man das heute.

    So, lagern wir die Diskussionen um den THC also noch mal aus.

    Zitat

    Original von HaHoHe

    Du ließt verkehrt... Die 600.000 war der Etat der Noch vor der kompletten Saisonkalkutalion von einigen hier in den Raum geworfen wurde... Und sicher hat der Verein mehrere Sponsoren hinzubekommen und somit konnte man natürlich den Etat steigern...

    Ich lese also verkehrt?

    Kleines Gedächtnisprotokoll.

    Zitat

    Orignal mdr.de

    Damit gehört der Thüringer HC zu den Mannschaften mit dem größten Anteil ausländischer Spielerinnen in der Liga. Die dafür notwendige Steigerung des Etats für die neue Saison bezifferte Aufsichtsratschef Klaus Kliem auf rund 15 Prozent. Das wären dann insgesamt knapp 600.000 Euro.

    Der MDR zitiert mit den 600.000 Euro am 11. Juli einen THC-Verantwortlichen als man die komplette Mannschaft präsentiert hat und selbst van der Wissel als Neuzugang feststand. Interessant, also nach deinem Kenntnisstand hat man erst danach mit der Saisonkalkulation begonnen - Ja, dann ist das natürlich etwas völlig anderes und das ganze Thema wirkt auf einmal seriös finanziert.

    Zitat

    Original von HaHoHe
    Nochwas abschließendes zu dir Mauerblümchen... wer hat denn je behauptet, dass nur Thüringer Unternehmen Ihr Geld in den THC investieren???

    Ich nicht, oder? Vielleicht liest du besser mal richtig. Die Assoziation Sponsoren und Thüringen kam von Netter59

    Zitat

    Original von netter59
    die 600000 standen irgendwann mal im raum...vor dem eigentlichem saisonbeginn..mittlerweile sind noch 2 grössere sponsoren dazugekommen,die sicher nicht auch nur milch und kostenlose bankkonten sponsern.....also wer genau zahlen hat schwarz auf weiss,her damit...

    Aha, die 600.000 waren also nur das Geld, was man zur Verfügung hatte und nicht das Geld, was für die Mannschaft benötigt wird? Oder wie soll man diese Aussage mit den zusätzlichen Sponsoren jetzt deuten?

    Zitat

    Original von netter59
    der THC ist der einzige bundesligaverein in thüringen...also kan man da sicher mehr sponsoren gewinnen als im stuttgarter raum zb...und leipzig hat auch mal klein angefangen,warum sollte es dem thc nicht auch gelingen etwas langsam aufzubauen,

    Durchaus nicht zwangsweise falsch, aber auch nicht automatisch richtig. Ist die Frage was die Region Thüringen insgesamt hergibt und was die region Stuttgart insgesamt als Markt hergibt.

    Zitat

    Original von netter59
    in den letzten beiden saisons war der etat ja auch nicht grad klein,aber leukefeld hat eben wenigen zuviel bezahlt und seine mazedonische-balkan mannschaft ist ja voll hach hinten losgegangen..viel geld für 0 leistung...

    0 Leistung ist aber auch hart. Dago hat mit der Mannschaft immerhin auch einmal den Europapokal erreicht und stand im Endspiel. Das sind erst mal die größten Erfolge, die der Thüringer HC überhaupt in seiner gesamtdeutschen Vereinsgeschichte jemals erreicht hat.

    Zitat

    Original von netter59
    und wie gesagt,SOLANGE HIER KEINE WIRKLICH belegte fakten auf den tisch kommen die den ruin der bald laut aussage vieler kommen wird,werd ich mich einfach nur am handball freun...und nun kann ja honi wieder was erwidern,für mich ist das thema gegessen...egal wies ausgeht...den mein leben besteht nicht nur aus hetzen und schlechtmachen...

    Ja, hält dich ja keiner davon ab. Aber verlange doch nicht von anderen, dass die sich bedingungslos darüber freuen können. Lance Armstrong und Alberto Contador haben auch noch ihre Fans, die sich über die Leistungen freuen können.

    Es ist doch ganz einfach, warum man immer wieder beim THC über die Finanzen redet. Weil man genau weiß, dass diese Mannschaft für einen Etat von 600.000 Euro nicht zu bekommen ist. Da sind erst mal die Gehälter der Müllers und die Spielerinnen wollen auch ihr Geld verdienen. Und man weiß auch, was man den ganzen Spielerinnen angeboten hat, die dann nicht gekommen sind. Wenn der THC sagen würde wir haben einen Etat von einer Millionen Euro, dann würde die Thematik auch trotz der Müllerschen Vorgeschichte ganz anders aufgefasst werden.

    Um sich an den sportlichen Leistungen des THC zu erfreuen muss man erst einmal den Glauben an die Rechtmäßigkeit der erbrachten Leistungen haben. Aber wie soll man den denn haben, wenn man solch illusorische Zahlen in den Raum schmeißt? Rechne doch einfach mal das Durchschnittsgehalt beim THC angesichts des kolportierten Etats aus und dann denke mal darüber nach, ob du das für glaubwürdig hälst. Achja, der Spielbetrieb kostet auch noch Geld (Reisekosten, Schiedsrichterkosten,...)

    Es geht ja nicht darum, ob A gegen B gewinnt oder B gegen A, sondern eine Mannschaft bestehend aus deutschen Spielerinnen die schlagkräftigste Formation zusammen zu bekommen. Nun muss man sich als Trainer fragen: "Möchte ich ein bestimmtes System spielen lassen und nominiere ich die besten Spielerinnen dafür" oder "Möchte ich die besten Spielerinnen nominieren und spiele dann die für dieses Spielermaterial bestmögliche Taktik" - Die dritte Variante Spielerinnen zu nominieren, die nicht ins eigene Konzept passen, ist hingegen die schlechteste Idee.

    Wenn ich aus einer starken Abwehr mit Tempo nach vorne spielen will, dann muss ich für die Mitte eben mich zwischen Loerper, Wohlbold und Neuendorf entscheiden. Wenn mir dann aber für mein Abwehrmodell Loerper und Wohlbold eigentlich zu klein sind, dann bleibt nicht mehr viel übrig. Beier will keine Rückraum Mitte sein, Wörz kann kein Tempohandball (ja gegen Dänemark läuft sie zwei Gegenstöße, aber das hat ja mit modernem Tempohandball nur begrenzt zu tun. Deshalb ist ja auch schon Grit Jurack zweite Wahl auf Rückraum Mitte. Ist in der B-Formation also noch Randy Bülau zu finden, die passt aber ebenso wie Loerper und Wohlbold nicht in Osmanns Konzept.

    Man muss sich das mal reinziehen. Wir haben so tolle Spielerinnen im rechten Rückraum, dass man Jurack auf die Rückraum Mitte zieht und Klein auf Rechtsaußen. Man wundert sich schon, was auf den anderen Positionen für ein Notstand herrschen muss - ach nein, Susann ist ja dann alleinige Königin.

    Wenn ich mal aus den Spielerinnen in A- und B-Kader (inklusive Nachrückerinnen) einen 16er-Kader nominieren müsste, dann wären das

    Englert, Schülke, Woltering
    Augsburg, Hering
    Mietzner, Beier, Nadgornaja
    Wohlbold, Loerper
    Müller, Jurack
    Richter, Klein
    Althaus, Schröder

    Achja, da man ja keine DHB-Seiten verlinken kann. Die Aufgebote:

    http://www.dhb.de/index.php?id=391&tx_ttnews[pointer]=6&tx_ttnews[tt_news]=1863&tx_ttnews[backPid]=20&cHash=07eadaad2aa2456988cabde128de922b

    Wenn ich aus allen Spielerinnen wählen sollte, dann würde Beier oder Nadgornaja für Neuendorf rausfallen.

    Naja, gegenüber den beiden Partien davor war es ja wirklich ein Aufwärtstrend. Ist nur die Frage, warum musste Osmann uns erst mal derartig zu Grunde richten. Schülke und Englert haben wieder besser gehalten als gegen Frankreich. Dem Großteil kann man diesmal wenigstens ein befriedigend oder ausreichend ins Merkbuch schreiben.

    Althaus hat diesmal ins Tor und nicht den Pfosten getroffen, die hat schon gegen Frankreich gut gearbeitet aber auch nen Seuchentag im Abschluss erwischt. Selbiges gilt für Klein. Wörz mit einer ausbaufähigen Quote (50% sind akzeptabel, wenn keine Gegenstöße dabei sind), Müller und Mietzner im Rahmen ihrer Möglichkeiten,....

    Aber gegen Dänemark A hätte das eben halt auch wieder böse Prügel gegeben. Gegen eine Deckung mit Melgaard sieht das schon ganz anders aus und auch Dalby hätte vermutlich nicht so schlecht gespielt wie Dalby. Dazu saßen dann ja auch noch mit Kristiansen oder Trolesen die guten Spielerinnen lange auf der Bank.

    Nun also noch mal Tests gegen Russland und Schweden - wenn wir unsere Topleistungen dann abrufen, wenn wir aus dem Turnier raus sind, dann sind das gute Voraussetzungen für zahlreiche Topplatzierungen in den kommenden Jahren. Nämlich dann, wenn es gegen die Schweiz, Großbritannien, Österreich oder die Slowakei um die WM-Qualifikation geht.

    Zitat

    Original von nosp52
    Hallo

    ich kenne mich im Detail nicht so gut in der deutschen Frauenhandballszene aus, weil ja auch fast nichts im TV gebracht wird.

    Die Urteile über nicht leistungsorientierte Kaderzusammenstellungen
    sondern den "Nasenfaktor" kann ich nicht beurteilen. Das wissen nur Leute, die ständig in der höchsten Frauenspielklasse zu tun haben und damit auch einen gewissen Überblick besitzen.

    Gut, wenn man nach den reinen Leistungen in der Liga gehen würde, dann müsste eine Kerstin Wohlbold mal zum A-Team stoßen.

    Zitat

    Original von nosp52
    Mich irritiert nur, dass nach drei mehr oder weniger vergeigten internationalen Titelkämpfen, großen Enttäuschungen für TV-Zuschauer über das Auftreten,viel Licht und Schatten bei Einzelspielern und
    Mängeln im techn.-taktischen Bereich in der Kleingruppe oder als Mannschaft offensichtlich nichts passiert ist.

    Die Mannschaft war 2007 noch WM-Dritter und hatte bei der EM 2008 das Zeug für mehr. Osmann will eben den Handball wie ihn Emrich spielen lassen konnte mit Jurack und Krause weiter spielen lassen. Nur sind die Spielerinnen auf den Halbpositionen andere, die eine andere Spielanlage haben.

    Zitat

    Original von nosp52
    Für mich bekommen die Spielerinnen das erforderliche Rüstzeug um in intern. WK bestehen zu können, beim täglichen Training in ihren Vereinen und der Bundestrainer schöpft nur die Spielerinnen aus dem Angebot der höchsten Spielklasse ab, die ihm leistungsmässig für
    internationale Nationalteam-Wettkämpf gut geeignet erscheinen.

    Naja, das Rüstzeug ist ja auch nicht so schlecht. Reicht bei vielen Spielerinnen in den letzten Jahren um sich mal ins Halbfinale oder Finale eines Europapokals zu spielen. Und er bekommt da nun nicht nur Mitläuferinnen zur Verfügung gestellt, sondern echte Leistungsträger in ihren Teams.

    Zitat

    Original von nosp52
    Dazu steht ihm noch wenige trainingsmässige Vorbereitungszeit zur Verfügung ,um Harmonie ins Nationalteam reinzubringen.
    Also ist er auf Gedeih und Verderb der Qualität ausgeliefert die aus
    der Vereinsarbeit kommt.

    Die Qualität ist da, es gilt sie eben auch zu nutzen. Da gibt es ja offensichtlich Spielerinnen, die auf dem Handballfeld überhaupt nicht zusammen spielen können. Wenn die dann das Grundgerüst des Kaders stellen, wird es eben problematisch.

    Zitat

    Original von nosp52
    Wenn man nun die geschriebene Berichterstattung verfolgt, die sich mit dem Auftreten des Nationalteams beim World-Cup in DK beschäftigt, kann einem doch wieder Angst und Bange werden.

    Und die deutsche Presse schreibt das noch schön, wenn man sich die Spiele anschaut.

    Zitat

    Original von nosp52
    Eine Fortsetzung der psychisch sehr wackligen Auftritte vergangener Großturniere ?

    Kann der Bundestrainer was dafür, dass Leistungsträger ihrer Vereinsmannschaften, im Nationalteam keine Verantwortung übernehmen oder sich nichts zutrauen ?

    Klar, das ist sein Job die Spielerinnen so einzusetzen, dass sie ihre maximale Leistung abrufen.

    Zitat

    Original von nosp52
    Werden wir beim nächsten internationalen Titelkampf wieder enttäuscht ?

    Daran habe ich gar keine Zweifel.

    Und bald hört man auch nichts mehr von arroganten Viborg-Fans. Feiert noch schön, so lange ihr es noch könnt

    Zitat


    Som forventet kommer Viborg HK A/S ud af regnskabsåret 2009/10 med et resultat på minus 7,3 mio. kr. før skat.

    Das Geschäftsjahr mit einem Minus von 1 Mio Euro abschließen. Saubere Leistung, da weiß man, auf welchem Fundament der CL-Sieg errungen wurde. Bin gespannt, ob ihr acht CL-Siege hinbekommt, ehe man finanziell am Ende ist oder wann dort die Vernunft einkehrt.

    Oder vielleicht dann doch ein Neuer Rainer für die Mädels?

    Einzig Beier, Loerper und auch noch Augsburg haben eine Leistung gebracht, die einer Nationalmannschaft würdig waren. Die Sieger der heutigen Darbietung waren dann wohl Woltering (die blieb ja draußen), Steinbach (verletzt) und die Spielerinnen in der B-Nationalmannschaft.

    Richter und Härdter mit einer Leistung, der man gerade noch ein ausreichend attestieren kann. Aber alle anderen waren Totalausfälle (und Osmann hadert mit seinen Außen, anstelle mal die Führungsspielerinnen in die Pflicht zu nehmen). Der Rückraum der ersten Wahl eine Katastrophe. Mietzner-Wörz-Müller - das geht nicht zusammen. Da hat sich seit der WM nichts verändert. Das wurde dann auch mit Jurack auf der Mitte nicht wirklich besser.