• Et dürfte wohl allet gesacht sein. Nu lasst uns auffe normative Kraft von dat Faktische warten.....abwarten, Tee trinken, die Saison ist auch mal um und denn wird man und frau sehen....

Oder: da wirklich wohl keiner weiß, welche Garantien oder gesicherte Finanzzusagen die Vereinsführung von welchen Sponsoren hat, (-oder eben nicht-), bleibt Kaffeesatzleserei, ungutes Gefühl in der Magengrube, Erfahrenswerte - aber eben keine gesicherte Erkenntnis.

Das Sommerloch hat dieser Fred gestopft, jetzt lassen wir uns von der Zeit belehren... :/:

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

• Der THC hat seit dieser Saison nicht nur neue Trainer und Spielerinnen sondern auch viele neue Fans. Mehrere FCN-Fans sehen dank der Müller-Brüder und weiterer 5 ehemaligen Nürnbergerinnen die Wiedergeburt "ihrer" alten Mannschaft. Zur THC-Fangemeinde dürften sich aber auch mehrer österreichische, holländische, brasilianische, tschechische, slowakische und mit sicherheit auch neue deutsche Fans gesellen. Prosit.

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

• Zitat

Original von siebenberger
    [...] Zur THC-Fangemeinde dürften sich aber auch mehrer österreichische, holländische, brasilianische, tschechische, slowakische und mit sicherheit auch neue deutsche Fans gesellen. Prosit.

... nach den Tiraden gegen den THC, die hier in diesem Thread zu lesen waren, ganz bestimmt. Prost. :bier:

"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel." :hi:  

• Zitat

Original von Juraschick

... nach den Tiraden gegen den THC, die hier in diesem Thread zu lesen waren, ganz bestimmt. Prost. :bier:

Man kann davon ausgehen, dass sich in diesem Forum nicht alle deutschen Fans aufhalten.

Was die Tiraden angeht, wurde in der Presse wenig über die "Extrakontrollen" der HBF beim THC berichtet. Finde es gut, dass die HBF dies getan hat, so dass hier im Forum nicht mehr ständig über die finanzielle Lage des THC spekuliert wird.

Kerstin Wohlbold und Herbert Müller beim MDR:

http://www.mdr.de/thueringen/mit…en/7625977.html

Wolfgang von Goethe)

Einmal editiert, zuletzt von siebenberger (4. September 2010 um 23:01)

• So, lagern wir die Diskussionen um den THC also noch mal aus.

Zitat

Original von HaHoHe

Du ließt verkehrt... Die 600.000 war der Etat der Noch vor der kompletten Saisonkalkutalion von einigen hier in den Raum geworfen wurde... Und sicher hat der Verein mehrere Sponsoren hinzubekommen und somit konnte man natürlich den Etat steigern...

Ich lese also verkehrt?

Kleines Gedächtnisprotokoll.

Zitat

Orignal mdr.de

Damit gehört der Thüringer HC zu den Mannschaften mit dem größten Anteil ausländischer Spielerinnen in der Liga. Die dafür notwendige Steigerung des Etats für die neue Saison bezifferte Aufsichtsratschef Klaus Kliem auf rund 15 Prozent. Das wären dann insgesamt knapp 600.000 Euro.

Der MDR zitiert mit den 600.000 Euro am 11. Juli einen THC-Verantwortlichen als man die komplette Mannschaft präsentiert hat und selbst van der Wissel als Neuzugang feststand. Interessant, also nach deinem Kenntnisstand hat man erst danach mit der Saisonkalkulation begonnen - Ja, dann ist das natürlich etwas völlig anderes und das ganze Thema wirkt auf einmal seriös finanziert.

Zitat

Original von HaHoHe
    Nochwas abschließendes zu dir Mauerblümchen... wer hat denn je behauptet, dass nur Thüringer Unternehmen Ihr Geld in den THC investieren???

Ich nicht, oder? Vielleicht liest du besser mal richtig. Die Assoziation Sponsoren und Thüringen kam von Netter59

"Wir müssen endlich davon wegkommen, dass für Trainer, Spieler und auch Vereinsfunktionäre die wichtigste Frage vor einem bedeutendem Spiel ist: `Welche Schiesdrichter wurden nominiert?` " - Lino Cervar in Handballwoche 03/2011

• Zitat

Original von netter59
    nun gib doch endlich ruh...hast ja recht mit allem...es sei dir gegönnt !!!!! :rolleyes:

Wenn Du mir jetzt auch noch Recht mit allen Anmerkungen gibst, dann sind alle hier zufrieden.

• Zitat

Original von honigmond15

Wenn Du mir jetzt auch noch Recht mit allen Anmerkungen gibst, dann sind alle hier zufrieden.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: eher wird rosengarten deutscher meister 2010 :baeh: :baeh: :baeh: :baeh: :baeh: :baeh: :baeh:
    und zufriedenzustellen bist du doch nie...denn falls das passiren sollte,dann wechselst du den nick und stänkerst gegen den nächsten verein.. :wall:.....oder ist das auch nur wieder ein gerücht ???

Einmal editiert, zuletzt von netter59 (11. Oktober 2010 um 20:09)

• "vielleicht will ja jemand seinen sinnvollen oder sinnlosen kommentar abgeben...und nein die TA ist nicht das Haus und Hofblatt des THC,eher schon immer ein kritisiche hinterfragende Zeitung"

Schön für das Dorf das es mal wahrgenommen wird, frag mich bloss wer sollte darauf neidisch sein....

Live and led live

• Zumindest weicht Kliem nicht von seiner 15-prozentigen Etaterhöhung und somit den 600.000 Euro ab. Und auch die Thüringer wissen, was die Konkurrenz für Verträge hat - siehe Krause in Blomberg.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• [/quote]
    Schön für das Dorf das es mal wahrgenommen wird, frag mich bloss wer sollte darauf neidisch sein....[/quote]

okay das war dann der erste sinnlose...na LE macht aber soviel auch nicht her,besonders von der sauberkeit ...falls du überhaupt schon mal in LSZ warst..aber sicher kommst du ja zum Pokalspiel... :baeh:

Einmal editiert, zuletzt von netter59 (15. Oktober 2010 um 11:53)

• Aus dem Artikel fasse ich für mich zusammen:

1)-das Ganze Misstrauen dem THC gegenüber kommt hauptsächlich wegen der Unregelmässigkeiten die in der jüngsten Vergangenheit in Nürnberg passiert sind. Schliesslich war Herbert Müller lange Zeit dort Trainer.

2)-viele Leute wollen es nicht wahrhaben, dass Spielerinnen und wahrscheinlich auch Trainer nicht die erwartet grossen Gehälter in Thüringen bekommen.

(Zitat TA:"...Nora Reiche: "Vielleicht können sich einige nicht vorstellen, dass Geld nicht für alle das Wichtigste ist." Kerstin Wohlbold denkt: "Wir sollten unsere Verträge eigentlich alle öffentlich machen, damit die sich mal alle wundern können."
    Vollprofis gibt es beim THC nicht. "Wer nicht in Teilzeit einem Beruf nachgeht oder studiert, befindet sich in der Ausbildung", versichert Dr. Karsten Döring. Torhüterin und Lebensmitteltechnologin Maike März arbeitet sogar ganztägig...." )

3)- im folgenden Abschnitt fehlt mir die Eindeutigkeit, was wiederum zu Spekulationen Anlass geben könnte:

...Später kamen die direkten Angriffe hinzu: Der THC wäre eine Handball-Blase, die mit einem lauten Knall platzt, weil der Verein sich finanziell verhoben hat.
    "Wir wissen nicht, woher diese Gerüchte kommen, aber wir tun alles für eine vernünftige Perspektive des Klubs", versichert Aufsichtsratschef Dr. Klaus Kliem. Über Geld redet er in der Öffentlichkeit ungern. Auch auf die von ihm verkündete 15-prozentige Etat-Erhöhung will er nicht weiter eingehen. "Wir haben einige neue Sponsoren, einige haben ihr Engagement erhöht, einige ihre Zuwendungen jedoch auch gekürzt. Wir leben ja in wirtschaftlich sehr schwierigen Zeiten", sagt der Bauernverbandschef von Thüringen.
    Weitere Sponsoren sollen bereits Geld zugesagt haben. Noch ist allerdings nichts unterschrieben. "Die kleine Lücke im Saisonetat schließen wir aber auf jeden Fall." Unterm Strich müssen es wohl ein paar Geldgeber mehr als vor Jahresfrist sein. "Über kurz oder lang werden sich einige sicher outen, die den Etat mit angeschoben haben", hält sich THC-Präsident Dr. Karsten Döring ebenfalls an sein Schweigegelübde...

Der THC sollte auf keinen Fall mit Geld kalkulieren, das nicht per Vertrag feststeht.

Alles in Allem finde ich es gut, dass der Journalist Jörg Tharan die Probleme so direkt angesprochen hat und er sollte es immer wieder tun.

Wolfgang von Goethe)

• Zitat

Viel mehr ärgert ihn aber, dass die Fans als fanatisches Publikum diffamiert werden. "Da spielt wohl der Neid eine Rolle und die Angst, dass die Hierarchie der Bundesliga etwas durcheinander gebracht wird", findet er.

Wer in der Salza HAlle als Gast ist weiß doch was gemeint ist - man wir von den THC Fans bepöbelt ohne Ende - und in Leipzig wurden nicht nur die Leipzig Fans blöd provoziert sondern auch Manager und Trainer -Peinlich.Kein Wunder wenn dann so ein Ruf entsteht .... :wall: :wall:
    Frag mich wo die sogenannten THC Fans eigentlich plötzlich herkommen???? So viele wie dieses Jahr in Leipzig da waren, hat man die letzten 5 Jahre nicht zusammen gesehen - Tja wenn der Erfolg kommt ... "Schönwetterfans" :pillepalle:

• @ kso

Wer in der Salza HAlle als Gast ist weiß doch was gemeint ist - man wir von den THC Fans bepöbelt ohne Ende - und in Leipzig wurden nicht nur die Leipzig Fans blöd provoziert sondern auch Manager und Trainer -Peinlich.Kein Wunder wenn dann so ein Ruf entsteht .... :wall: :wall:
    Frag mich wo die sogenannten THC Fans eigentlich plötzlich herkommen???? So viele wie dieses Jahr in Leipzig da waren, hat man die letzten 5 Jahre nicht zusammen gesehen - Tja wenn der Erfolg kommt ... "Schönwetterfans" :pillepalle:[/quote]

es waren in leipzig genau so viele wie jedes jahr,nämlich genau ein reise bus voll...wenn du richtig hingesehen hättest,dann waren einige fcn
    h .müller fans auch da die im fanblock des thc saßen...sie wurden sogar von denn ach so fairen leipziger fans per plakat am anfang begrüßt ***wir grüssen den FCN*** stand da zu lesen ...und so wie du dich angeblich in der salza halle behandelt fühlst,fühle ich mich bereits seit jahren in anderen hallen...besonders leipzig oder leverkusen...aber es gibt da sicher auch andere hallen..zb. dieses jahr in göppingen super gästefans und kein bisschen neid,anmache oder ähnliches...also wer im glashaus sitzt sollte vorsichtig sein...und die salza halle ist übrigends immer mit mindestens 900 schönwetterfans besetzt,,,und das schon seit jahren...du bist eben genau der neidfaktor von dem im artikel gesprochen wird...aber seis drum... :pillepalle: die eine niederlage wirst du wohl doch nochmal verkraften können...oder glaubst du sowas passiert nochmal :lol:

2 Mal editiert, zuletzt von netter59 (15. Oktober 2010 um 20:32)

• Zitat

Original von KSO
    [QUOTE]Viel mehr ärgert ihn aber, dass die Fans als fanatisches Publikum diffamiert werden. "Da spielt wohl der Neid eine Rolle und die Angst, dass die Hierarchie der Bundesliga etwas durcheinander gebracht wird", findet er.

Ich weis nicht wo der Bürgermeister den Eindruck gewonnen hat, dass THC-Fans diffamiert werden bzw. worden sind. Dies ist meines Erachtens völlig aus der Luft gegriffen. Ich für meinen Teil, kann dies weder bei Heim-, noch bei Auswärtsspielen bestätigen. Klar gibt es in jeder Halle, inklusive der Salzahalle, einen Idioten der einen dummen Spruch auf den Lippen hat - aber damit weis man umzugehen und kann meist noch drüber lachen.

- und in Leipzig wurden nicht nur die Leipzig Fans blöd provoziert sondern auch Manager und Trainer -Peinlich.Kein Wunder wenn dann so ein Ruf entsteht .... :wall::wall:

Es kommt auf die Perspektive des Betrachters an. Wenn mein 3 jähriger Bub Nachmittags im Garten voller Elan Fussball spielt, so erfüllt es mich mit Stolz. Die 80 jährige Nachbarin hingegen, packt die Weisglut. Beide sehen die gleiche Situation, allerdings mit völlig unterschiedlicher Wahrnehmung und Reflektion.

Natürlich haben wir uns in Leipzig nach dem Abpfiff gefreut wie die kleinen Kinder. Schließlich war es eine dicke Überraschung, da ist die Freude umso größer. Bewusst provoziert hat dort aber niemand, jedenfalls nicht in dem Fanumfeld in welchem ich mich bewegt habe. Im Gegenteil, wir ziehen nach wie vor den Hut vor den Leistungen und der Konstanz des HCL !!! Schließlich habt ihr uns oft genug ordentlich den Arsch versohlt.

Frag mich wo die sogenannten THC Fans eigentlich plötzlich herkommen???? So viele wie dieses Jahr in Leipzig da waren, hat man die letzten 5 Jahre nicht zusammen gesehen - Tja wenn der Erfolg kommt ... "Schönwetterfans" :pillepalle:

Das ist doch Quatsch. Letztes Jahr waren wir nur etwa 50 weniger. Was sich geändert hat, ist die Tatsache, dass sich mit dem Erfolg viele ein Trikot geleistet haben und als Fans des THC eher wahrgenommen werden, als in neutraler Kleidung.

Alles in allem sollten auch die THC Fans, welche hier aktiv schreiben, einen Gang zurückschalten und sachlich bleiben. Früher wurde hier über sportliche Leistungen geschrieben, heute werden Rosenkriege vom Zaun gebrochen, verbale Tiefschläge verteilt und Pseudodiskusionen heraufbeschworen. Das eigentliche Thema Handball kommt viel zu kurz.

@netter59, du machst deinem Namen wieder mal keine Ehre. Bitte begebe dich sofort in die Kneipe und erzähl den Quatsch dem Wirt deines Vertrauens. Ich kann über Leipzig bisher nur positives berichten. Aufgeschlossene Leute und nette Gespräche - das gilt umgekehrt auch für die Leipziger Fans in der Salza Halle. Vielleicht habe ich auch immer die falschen Leipziger getroffen ? ?(

Lasst uns wieder auf ein ordentliches Niveau zurückkehren. Danke :)

Sportliche Grüße Golden Boy

2 Mal editiert, zuletzt von Golden Boy (15. Oktober 2010 um 21:03)

• @netter: genau darauf habe ich gewartet... letztes Jahr Play Off in Eurer tollen Halle...wir hatten damals 2 Blöcke bekommen ...warum wohl ;) mehr sag ich dazu auch nicht mehr. Wenn man sich hier äußert wird man von dir doch sowieso nur dumm angemacht und das was ich geschrieben habe ist leider die Wahrheit.Aber leb einfach in Deiner Welt - Herbert Oleeeee :)

@ golden Boy: sicher trfft es nicht auf alle Fans zu , aber uns ist es einfach schon häufiger passiert. Der Beste soll einfach dieses Jahr gewinnen.Aber ein bischen provokant ist es schon wenn sich 6 THC Fans in THC Trikots in den Leipziger Fanblock setzen ;)

• Zitat

Original von KSO

@ golden Boy: sicher trfft es nicht auf alle Fans zu , aber uns ist es einfach schon häufiger passiert. Der Beste soll einfach dieses Jahr gewinnen.Aber ein bischen provokant ist es schon wenn sich 6 THC Fans in THC Trikots in den Leipziger Fanblock setzen ;)

Vielleicht hatten die 6 noch eine Dauerkarte aus dem Vorjahr. Denn da hat in unserem Einzugsgebiet nur Leipzig anschaulichen Handball geboten. ;)

Möglicher Weise haben die sich aber auch einfach nur am falschen Schalter angestellt.

• Zitat

Original von KSO
    ...Aber ein bischen provokant ist es schon wenn sich 6 THC Fans in THC Trikots in den Leipziger Fanblock setzen ;)

Wo ist das Problem? Vielleicht waren es Fans von Nora Reiche und Dauerkartenbesitzer beim HCL. Bei der WM 2007 in Frankreich sind die deutschen und die feurigen ungarischen Fans beim Spiel ihrer Nationalmannschaften auch nebeneinander gesessen und gestanden.

Wolfgang von Goethe)

• Zitat

Original von KSO

Die wurden alle bezahlt - in Nürnberg war's genauso...