Beiträge von Joe

    Also, da ich regeltechnisch nicht ganz so fundiert bin, wie andere im Forum hier, hab ich da grad mal ne Frage:

    Die angreifende Mannschaft versucht einen Kempapass auf LA, ein Abwehrspieler kann diesen vor dem "fliegenden" LA erreichen und landet mit dem Ball im Kreis.
    Ist in dieser Situation auf 7m zu entscheiden?

    Also ich denke schon, es ist ja schließlich das Verhindern einer klaren Tormöglichkeit, oder nicht?

    Wir hatten am Freitag das erste Mal nach den Ferien Training. Samstag hatte ich dann ein Spiel mit unserer Aktivenmannschaft und gestern hatte ich noch ein A- Jugendspiel. Danach ging aber nichts mehr, mir hat wirklich alles weh getan und tut immer noch weh. :( aber das wars wert, wir haben schließlich beide Spiele gewonnen :D .

    Da sich die Oberfläche meines Balles allmählich auflöst, hab ich jetzt beschlossen mir nen Neuen zuzulegen und zwar den Consport Allround. Er war schon öfters unser Spielball. Kann mir jemand sagen, ob es sich lohnt? Oder lässt der Grip schon bald nach? Ansonsten nehm ich wohl den Hummel...

    Ich denke, Lemgo wird knapp mit 1-2 Toren Unterschied gewinnen. Sie wollen heute bestimmt zeigen, dass sie immer noch ihre "alte" Stärke besitzen.
    Wobei man Kiel nicht unterschätzen darf, die Neuzugänge sind ja jetzt langsam eingespielt... Vielleicht gibts ja auch Unentschieden... Ach man, ich würds gern live sehen...

    Also in unserer Zeitung stand nach dem Spiel folgendes: (quelle: http://www.handball-intern.de)

    Den Verantwortlichen von der Messe Stuttgart rutschten Zentnerlasten von den Schultern, weil die Entscheidung, dieses nicht hochkarätige Spiel in die Landeshauptstadt zu holen, sich durch den Erfolg als richtig erwiesen hatte. Da störte am Ende dann auch nicht mehr, dass eine Gegentribüne gar nicht aufgebaut worden war, und die Halle somit ziemlich trostlos wirkte.

    Frei nach Friedrich Schillers Wilhelm Tell war das also ein Schuss, von dem man noch in späteren Zeiten reden wird. Das heißt, mit dem ersten Sieg der Pfullinger in Stuttgart seit ihrer Bundesliga-Zugehörigkeit müssen sich künftig auch die anderen VfL-Gegner an diesem Spielort ziemlich warm anziehen.

    ----
    Ich denke, dass sie einfach zeigen wollten, dass sie auch in der Schleyerhalle gewinnen können, da sie bisher noch nie dort gewonnen hatten.
    Ich persönlich mag die Schleyerhalle, als Handballhalle weniger, da dort die Stimmung "verpufft". Sie ist einfach zu weiträumig. Aber dafür ist die Kurt-App Halle in Pfullingen halt richtig mini, also eigentlich fast wie ne normale Schulsporthalle.

    MfG
    Joe

    Zitat

    Also Spitzenquartett: Flensburg, Lemgo, THW, SCM und der erweiterte Kreis mit Essen, Gummersbach und HSV sind eine andere Welt als der Rest der Vereine. Das ist meine persönliche Meinung. Diesen Aspekt der Ausgeglichenheit der Bundesliga gab es in meinen Augen nie. Wenn dann doch mal ein Underdog gegen ein Top-Team gewinnt, dann kann man dies meistens an der mangelnden Einstellung des Top-Teams festmachen. Sicherlich hat z.B. ein Verein wie Wilhelmshafen einen ganz starken Torhüter, aber im Endeffekt....

    da kann ich dir voll und ganz zustimmen! Wobei es mich wirklich freuen würde, wenn göppingen und pfullingen 1-3 Favoriten mal so richtig ärgern würden... die Stimmung muss sich auch mal in diesen Spielen auszahlen!!!

    Also ich muss sagen, dass ich ohne Harz ziemlich aufgeschmissen bin, da ich kleinere Hände habe. Ich harze seit meinem 2ten Jahr B-Jugend. Damals haben wir immer in einer sehr alten Halle trainiert und deshalb war es dem Hausmeister relativ egal. :) Jetzt spiele ich aber bei einem anderen Verein (A-Jugend/Aktiv), dort müssen wir sehr stark darauf achten, dass wir keine Spuren von Harz hinterlassen :( . Hier bin ich auch eher eine Ausnahme, da viele auf Harz verzichten.
    Seit ich Harz benutze, hab ich aber meine Technik deutlich verbessert, deswegen werd ich es wohl weiterhin benutzen aber natürlich in Maßen, sonst schmeißt uns noch der Hausmeister aus der neuen Halle, in die wir im September kommen...