LEMGO - THW KIEL [THW unterwert?]

• hallo freunde,

habe mal ein posting aufgemacht da ich speziel auf dieses spiel ein paar fachkundige infos brauche.

lemgo - thw

wie seht ihr das spiel? lemgo laut quotenverteilung in der absoluten favoritenrolle, so recht kann ich das nicht glauben.

sehe eher die tendenz zum thw, bin aber kein fachman in sachen handball. eure meinung zu diesem spiel ist mir wichtig.

wie groß ist der heimvorteil in lemgo zu spielen?
    wird thw ein zeichen setzen können?

danke
    gruss

• Es ist sehr schwer dieses Spiel einzuschätzen, man kann auf viel spekulieren ....

Lemgo ist bei weitem nicht mehr das was sie noch letzte Saison waren und können sich jetzt nicht noch einen Ausrutscher erlauben. Nach 8 Spielen dann schon 6 Minuspunkte wäre für den Meister wohl alles andere als vorzeigbar !
    Für Kiel ist dieses Spiel sehr richtungsweisend , dieses Spiel macht den wahren Leistungsstand der Kieler klar. Bisher wussten die Kieler in ihren Spielen zu überzeugen, doch wahren die Gegner auch nicht gerade der Maßstab , den sich der THW zu setzen hat.
    Ich persönlich meine, es gibt in diesem Spiel keinen Favoriten . Es wird ein sehr enges Spiel und die Mannschaft dessen Abwehr + Torhüter mehr zu überzeugen weiß, wird das Spiel gewinnen.
    Kiel hat es im letzten Jahr schon geschafft den TBV zu bezwingen und ich denke die Chancen stehen gut dies auch mit dem "neuen" THW zu schaffen . Mit Optimismus tippe ich auf einen zwei Tore Sieg der Kieler :)

Anbei ein interview mit Martin Boquist zu diesem Spiel

Kieler Nachrichten:
    Herr Boquist, Sie haben mit Redbergslids Göteborg im April beim Europacup-Halbfinale zweimal gegen Lemgo gewonnen, in Göteborg 36:22, in Lemgo 37:35. Sie wissen also, wie es geht?
    Martin Boquist:
    Das waren tolle Spiele, wir haben einfach 100 Prozent Gas gegeben und ein wenig Glück gehabt. Das war's schon.

Kieler Nachrichten:
    Kaum zu glauben, es gab wirklich keine spezielle Taktik oder Vorgabe? Martin Boquist:
    Ja, doch. Wir hatten uns vorgenommen, den Tabellenführer der Bundesliga mit seinen eigenen Mitteln, dem Tempospiel, zu überrumpeln. Das ist uns auch deswegen so gut gelungen, weil die ganze Mannschaft durchweg Dampf gemacht hat und wir mit Lundström und Lindahl zudem extrem flinke Außenspieler in unseren Reihen hatten.

Kieler Nachrichten:
    Und dann gab es einen gewissen Martin Boquist, der in Göteborg 13-mal und in Lemgo elfmal aus dem Rückraum traf...
    Martin Boquist:
    Das stimmt. Aber man sollte das nicht zu hoch hängen. Ich habe zwei super Spiele erwischt. Das erlebt man nicht so oft in der Karriere. Es war etwas ganz Besonderes, morgen kann das anders aussehen.

Kieler Nachrichten:
    Neues Spiel, neues Glück. Jetzt sind Sie beim THW und ersetzen den verletzten Stefan Lövgren auf der Spielmacherposition. Wie geht das Spiel aus?
    Martin Boquist:
    Es wird eine ganz schwere Partie, Lemgo kann sich keinen weiteren Ausrutscher leisten und wird alles geben. Aber wir haben eine gute Chance, sind ungeschlagen und wollen die Serie fortsetzen
    (Von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 04.10.2003)

• Also Lemgo ist Favorit wenn man als Spitzenmannschaft zuhause Spielt is man Favorit so is das numa wenn das jetzt in Kiel wär dann wär Kiel Favorit ich rechne ma mit nem 5 oda 6 tore Sieg für Lemgo

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Zitat

Original von TBV Phil
    Also Lemgo ist Favorit wenn man als Spitzenmannschaft zuhause Spielt is man Favorit so is das numa wenn das jetzt in Kiel wär dann wär Kiel Favorit ich rechne ma mit nem 5 oda 6 tore Sieg für Lemgo

Das ist so gut wie ausgeschlossen ;) auch wenn wir ne Niederlage kassieren, der THW lässt sich sicherlich nicht abschiessen !
    oder wie war das mit der Pn von wegen bei eurer Leistung zur Zeit könnte das gut sein, dass ich mit meinem Tipp nicht träume

• :) Das wa ja letzte woche irgendwann wir trainieren ja immer donnerstags nach denen und da ham se ina halle alle zusammen gesprochen und das hat sich anders angehört als in den letzten wochen naja wir werden sehn garnet mit in lemgo?

• *ggg* das mag sich ja anders anhören, aber ob es auch anders aussieht ;) aber wenn man mit solch Arroganz wie M. Baur da ran geht , kann sich das schon anders anhören, versteh ich schon ;)
    ...nee heute bin ich net mit , muss packen für den Umzug, obwohl ich es wirklich gerne gesehen hätte ;)

• Jep fänd ich auch net schade drum wenn Baur weggehen würde! wieviel von euch sind denn da? ich geh jetzt los zur halle

• Weiß nicht wieviele, aber ich denke mal so ein Busladung sozusagen :D
    Jetzt zur Halle ? Nen bissel früh wie ich meine, aber naja wünsche viel Spass :D und ich erwarte einen ausführlichen Bericht ;)

• also ich hoffe mal das der thw gewinnt, da ich die mannschaft toll finde. komme zwar aus dem süden deutschlands aber der thw war schon immer meine lieblingsmannschaft, vor allem wo der magnis wislander noch gespielt hat! einer der besten spieler den es je gab!!

• Ich denke, Lemgo wird knapp mit 1-2 Toren Unterschied gewinnen. Sie wollen heute bestimmt zeigen, dass sie immer noch ihre "alte" Stärke besitzen.
    Wobei man Kiel nicht unterschätzen darf, die Neuzugänge sind ja jetzt langsam eingespielt... Vielleicht gibts ja auch Unentschieden... Ach man, ich würds gern live sehen...

• Also ein 33:26 für Lemgo hab ich ja nicht erwartet, da hab ich dem THW echt mehr zugetraut... bis zum 22:22 konnten sie ja anscheinend auch mithalten...

• Zitat

Original von Joe
    Also ein 33:26 für Lemgo hab ich ja nicht erwartet, da hab ich dem THW echt mehr zugetraut... bis zum 22:22 konnten sie ja anscheinend auch mithalten...

33 : 29 und nicht 33 : 26 !

• Joe:
    Das Endergebnis lautet 33:29!!!!!

HSG NORDHORN FOREVER :head:

:baeh: :P :D Unsere Spieler sind die Schönsten :baeh: :P :D

:thefinger: Vranjes :thefinger:
    (!!INSIDER!!)