Beiträge von Joe

    Köhrmann und Haaß fehlt die Bindung zum Spiel. Haaß merkt man die Nervosität in jeder Aktion an, die durch die Ballverluste natürlich weiter Auftrieb erhielt. Ich hoffe er kann sie aber im nächsten Spiel ablegen und wirklich seine Klasse zeigen. Kraus fand ich sehr gut auf RL. Er hat ein belebendes Moment gebracht, was Hens, der immer mit Anlauf zu Mitte kommen muss, fehlt, hat man ja schon bei der EM gesehen. Fritz und Bitter lieferten ne ordentliche Leistung ab, aber leider wurden sie von ihren Vorderleuten im Stich gelassen. Kehrmann und Jansen haben wenig Möglichkeiten gehabt und leider diese dann auch nicht genutzt.Ich würde mich auch mal öfters über Klein freuen. Glandorf hat eine solide Partie gespielt, meiner Meinung nach hat er uns mit Kraus zusammen im Spiel gehalten.

    Die Entscheidung, die 3 angesprochenen Spieler aus dem Kader zu streichen, kam doch ein wenig schnell. Doch passt es zu Heiner Brand. Er ist ein Trainer der von seinen Spielern Disziplin und totalen Einsatz für die Mannschaft fordert. Jeder der bei ihm auf der Bank sitzt, soll genauso heiß sein wie wenn er spielen würde.
    Dass Mimi aus dem Kader gestrichen ist, wundert mich nicht. Ich denke, er will ihm zeigen, dass er noch mehr für die Mannschaft tun muss. Klar hat er schöne (Einzel-)Aktionen gezeigt, aber als Spielmacher hat er mich und wahrscheinlich auch Heiner nicht überzeugt.
    Dass die anderen beiden gestrichen wurden, sollte wahrscheinlich auch ein Signal setzen, entweder ihr gebt mehr Leistung/zeigt eine bessere Einstellung und seid wieder dabei oder eben nicht.
    Die Tatsache, dass Zeitz oder auch Hens von dieser Maßnahme verschont wurden, deute ich so, dass er im Fall Zeitz nicht mit dem Feuer spielen wollte, wenn dieser schon im Verein nicht mehr so oft spielt und ihn nicht völlig einknicken wollte. Das viel besagte Vertrauen in bewährte (aber diesmal nicht so starke) Kräfte spielt bei Brand ein große Rolle, wobei ich denke dass er auch von seinen Stammkräften noch eine Leistungssteigerung erwartet.
    An Markus Baur festzuhalten ist in meinen Augen ein zweischneidiges Schwert. Einerseits ist er der Kapitän, der Leitwolf der Mannschaft, er ist die rechte Hand von Heiner, aber andererseits kann er nicht ganz an frühere Leistungen anknüpfen (Torgefährlichkeit?). Klar ist er ein erfahrener Mann, aber irgendwann mal sollte auch an die Zukunft gedacht werden. Aber Heiner wird sich schon was dabei gedacht haben und eigentlich mag ich den Baur ja auch...
    Bin mal gespannt wie es so weitergeht mit der Nationalmannschaft (vor allem das Klima zwischen Lemgo und Brand)....

    Ich hoffe auch, dass es das nie geben wird. Bin auf das Klebezeug fast schon angewiesen ;).
    Nur fällt einem hier auf, dass die Verbände doch sehr unterschiedlich vorgehen, wenn es darum geht die "Haftmittelvergehen" zu bestrafen. Vielleicht sollte man sich fragen, ob eine einheitliche Richtlinie bei Verstößen nicht eine Idee wäre. - Ich sage nicht, dass ich gegen Haftmittel bin, aber wenn ich hier diese abenteuerlichen Geschichten hör, dass 2min wegen Haftmittelvergehens verteilt werden, dann sehe ich da Handlungsbedarf.

    Zitat

    Original von Olaf
    vielleicht sollte man Onesta mal an den WM-Gewinn 2001 erinnern. Das war damals eine WM von Franzosen für Franzosen, wer da noch so unterstützt hat, weiß ich nicht. Im VIertelfinale haben wir gegen FRA bis 10 Sekunden vor dem Ende mit 22:21 geführt. Ich meine mich zu erinnern, dass wir uns auch betrogen fühlten und die Zuschauer einen Risen-Rabbatz gemacht haben. Und betrogen fühlte ich mich auch im EM-Finale 2002, vermutlich eine EM von Schweden für Schweden... Nur 2003 und 2004 war Kroatien einfach besser. Da konnten die Schiris nix dafür. Aber irgendwas ist ja immer, sagt ein guter Freund von mir in solchen Momenten.


    oh ja, diese Gedanken kamen mir auch schon. Die Verschwörung scheint immer mal wieder ihre Mitglieder zu wechseln... Diesmal sind sie uns positiv gesinnt, wer weiß was uns das nächste mal erwartet ^^

    Jetzt melde ich mich hier nach langer Abstinenz auch mal wieder zu Wort.

    Also ich bin gewaltig enttäuscht und zwar von den Franzosen.
    Klar ist man nach so einem Spiel frustriert und sieht die vermeintlichen Fehlentscheidungen der Schiedsrichter gegen sich. Aber solch ein Abgang hätte ich ihnen nicht zu getraut - im negativen Sinne.
    Es gab glückliche Entscheidungen für Deutschland, aber gab es die nicht auch für Frankreich im gesamten Spielverlauf gesehen?
    Mich persönlich enttäuschen solche Aussagen von Abati und Onesta, die die Schuld fleißig bei den Anderen suchen, als sich selbst an die eigene Nase zu fassen oder die Leistung des gegenüber anzuerkennen (was die eigene ja nicht mindern muss)
    Ich muss leider sagen, dass ich den Aussagen von gewissen Leute widersprechen muss ("beide Mannschaften hätten es verdient im Finale zu stehen"). Wer sich so verhält, gehört nicht in das Finale einer WM! (Wenn es auf dem Platz vielleicht auch anders ausgesehen hat).

    Soviel von meinerseite dazu.
    Gruß
    Joe

    Also bei uns an der Schule hing es immer sehr vom Sportlehrer ab, wie der Sportunterricht aussah. Also mein Sportlehrer in den letzten 2 Jahren fand ich eigentlich recht gut. Ich hatte den Kurs Basketball/Leichtathletik (Handball kam leider nicht zu stande) und wir haben meiner Meinung nach gute Übungen gemacht. Er hat viel wert auf Koordination gelegt und komplexe Ballspiele gelegt, z.B. Speedball (Mix aus Basketball, Fußball und Football ;)). Das war eigentlich immer recht gut, wobei natürlich auch hier sehr große Unterschiede in Engagement und Können vorhanden waren....
    Natürlich haben wir auch sehr viel Basketball und Fußball (war zusätzliches Wahlfach) gespielt, vor allem als es Richtung Schuljahresende ging, aber es hat Spass gemacht.
    Insgesamt kann ich sagen, dass ich durch den komplexen Unterricht, es nicht so sehr vermisst habe, Handball zu spielen, da dies nicht gut funktioniert hätte. Durch die Koordinations- und andere Übungen mit und ohne Ball fand ich, dass auch die Fähigkeiten fürs Handballspielen gefördert wurden, aber Handball an sich hätte nicht funktioniert, da wir eh nur ein Hallendrittel zur Verfügung hatten.

    Bei mir war es ähnlich wie bei Dany, ich wurde auch gefragt ob ich nicht als 2te Kraft bei den Minis helfen will. Ab einem gewissen Zeitpunkt sollte ich dann alleine weitermachen. Daraufhin hab ich mir einen weiteren Mitstreiter gesucht, zu zweit war es mir einfach wohler. Wir sind von unserem Verein so ziemlich ins kalte Wasser geworfen worden, keine Lehrmaterialen bzw. nur ein Übungsbuch, anfangs konnten wir dann nur auf unsere eigene Erfahrung bzw. Erinnerung zurückgreifen. Dann kamen wir an den Punnkt, dass wir uns "selber fortbilden" mussten. Bücher wurden gekauft oder ausgeliehen und wir versuchten unser bestes beim Gestalten des Trainings. Jetzt mussten wir leider im September aufhören, da es zeitlich einfach nicht mehr ging. Ist verdammt schade und hoffentlich bleiben die Jungs beim Handball und bekommen fähige Trainer/innen.

    Gruß Joe

    Zitat

    Original von CassiusHDI
    Also das Pfullingen nach Stuttgart umzieht hat in erster Linie mit der Halle zu tun. Meines wissens wurde Pfullingen deutlich darauf hingewiesen mit der Halle was machen zu müssen, da es sonst keine Lizenz mehr gibt. Aussage aus dem Vorstand: " Die HBL will ab 2006/2007 mindestens 3000 Plätze pro Halle." Das ist der Stand gewesen vor 2 Jahren. Pfullingen wollte mit Reutlingen eine neue Halle bauen, aber das scheiterte, da Reutlingen vor 3 Jahren das Fussballstadion für 15 Mio. umgebaut hat, aber in der Zwischenzeit nur noch Oberliga da zu sehen ist. Noch so ne Investition wollte und konnte Reutlingen nicht tätigen.

    JA, diese Argumente für einen Umzug nach Stuttgart sind in diesem Thread bisher größtenteils verschwiegen worden. Die Möglichkeiten die dem Vfl Pfullingen mit der kleinen Halle blieben, waren durchaus beschränkt. Um sich in der 1.HBL langfristig zu etablieren, mussten sie handeln. Natürlich ist ein Risiko damit verbunden, aber was wären die anderen Möglichkeiten gewesen?

    VfL Pfullingen - TV Großwallstadt 29:24 (16:11)

    (Quelle: Ticker hp Großwallstadt)

    Hätt ich nicht gedacht, nach der starken Leistung vom Tv gegen den HSV... Respekt, VfL

    Von Kempa kann ich dir leider keinen empfehlen, vielleicht ist das neuere Model ja gut, das kenn ich noch nicht... Aber sonst ist das was Kempa bietet eher schlecht, ich würde das Geld lieber in einen Con-Sport (allround) oder viel besser Hummel (Star) stecken.
    Von Erima kenn ich nur den Handball Training, den ich recht gut finde, da er seinen Grip behält, ist zwar nicht viel Grip, aber der bleibt.

    Ein glückliches Händchen beim Aussuchen.
    Gruß
    Joe

    P.s.: Natürlich hängt auch vieles davon ab, wieviel Geld du investieren möchtest.....

    Der perfekte Handballer weiß, wann er den Angriff abschließen muss oder den Ball weiterspielt. Er weiß wann eine Lücke groß genug ist, um eine Aktion zu starten und das in sekundenschnelle.
    Er kann seine Täuschungen den Abwehrbewegungen anpassen...

    Jo, vielleicht ein bisschen komisch ausgedrückt, aber ich denke, das macht viele Weltklassespieler aus.

    Also ich fand die Leistung vom SCM ziemlich gut, ich hab zwar nur die letzten 20 min gesehen, aber die Abwehr stand richtig gut und im Angriff sah alles bis auf die letzten 5 min sehr durchdacht aus, wobei gute Trefferquoten nicht auftauchten.Dennoch ein Spitzenteam. Wallau war nur oberes Mittelmaß. Alles lief über den Rückraum, in der Mitte war alles zu, so kamen sie eigentlich nur über Einzelaktionen aber natürlich auf hohem technischen Niveau zu Treffern. Die Aussen wurden kaum mit einbezogen und wenn dann gab es da immer noch Bitter...

    Hi,
    ich wollt fragen, ob ihr schon Erfahrungen mit wasserlöslichem Kleber/Harz gemacht habt. Taugt der was? Ist es wirklich so einfach zu reinigen?

    Bei uns war nämlich mal die Frage, ob wir in unserer neuen Halle den Kleber benützen dürfen, aber die Hausmeister habens dann abgelehnt, weil ihnen wohl die Erfahrungswerte fehlen :wall:

    Hi,
    wollt mal fragen wer von euch vorher "Bundesliga aktuell" gesehen hat und wie ihr es fandet?


    also ich find die Sendung ja irgendwie, wie soll ich sagen, komisch. Der Moderator labert irgendwie ziemlich Müll, bzw. hat er eine seltsame Art. Ich fands aber cool, wie Pommes drauf war, voll locker ( is ja eigentlich klar) und hat immer absichtlich blöd in die Kamera geguckt, als der Moderator geredet hat...

    Zitat

    Ich hab die Aussage nicht genau mitbekommen, dachte aber die Feststellung von Bob dahingehend zu verstehen, dass er sich über den schnellen Abschluss der Mannschaft wunderte, da dies gar nicht mehr nötig war, den Passiv war ja aufgehoben.


    genauso hab ich das eigentlich auch verstanden...