Es sind Nuancen, die bei einem Sieg mit einem Tor im Handball mit zur Entscheidung führen. Ich muss sagen, dass ich mich auch sehr über die Entscheidung der Schiedsrichter aufgeregt habe und habe im ersten Moment auch ihnen die Schuld ein wenig zu geschoben. Sie haben in der ganzen Partie nicht gerade durch ihre gute Linie überzeugt, aber auf beiden Seiten, auch Deutschland hat durch etwas fragwürdige Entscheidungen Tore erzielt, das vergisst man immer wieder.
Wenn man bedenkt, dass wir heute einen relativ schlechte Chancenauswertung hatten, muss man sagen, dass die Schirischelte ein wenig zu groß ausfällt. Klar, die letzten 12 Sekunden, die dürfen diesen Herren so nicht passieren. Aber ich finde es fast ein wenig peinlich, wenn man aus diesem Spiel die letzte Szene herausnimmt und dann dabei die keine Ahnung wie viele Freie und 7m vergisst, die wir während des Spiels vergeben haben.
Ich kann mich an eine WM in Deutschland erinnern, an ein nicht gegebenes Tor der Franzosen in den letzten Sekunden der Verlängerung des Halbfinales; wie groß war das Geschrei als Herr Onesta und Konsorten von einer Verschwörung sprachen usw.
Wir hatten heute Pech mit den Herren an der Pfeife, ja gut, aber wir hatten auch genug Chancen das Spiel für uns zu entscheiden. Deshalb sollte man wieder runterkommen und versuchen irgendwie am Dienstag zumindest das Maximale ohne Mimi rauszuholen.
Wobei ich auch Verständnis habe, wenn im Eifer des Gefechts solche Dinge passieren, wie die Aktion von Brand, das wird es wohl immer geben, denn Handball hat nun mal diese Emotionen, wenn wie ich eingangs erwähnt habe, Nuancen entscheiden. Aber zu sehr in die eine Richtung argumentieren sollte man nun auch nicht, ein wenig Selbstkritik ist ebenso angebracht.
Gruss Joe