Beiträge von MoRe99

Ja, natürlich. Ich glaube aber nicht, dass die Fans, die in der GBG Halle waren, nicht auch in die SAP Arena gehen!

Richtig, aber in der SAP Arena hast du erheblich mehr Event-Publikum, das den Weg in die GBG-Halle normalerweise nicht findet. Beim Spiel gegen den THW waren einige in der S-Bahn, die fragten uns (wohl weil wir Löwen-Trikots anhatten), wieviele Spieler denn jede Mannschaft auf dem Feld hätte, und ob wir ihnen die wichtigsten Regeln mal nennen könnten. Glaube nicht, dass das in der GBG-Halle passiert. ;) Und ein solches Event-Publikum wird nicht so frenetisch hinter den Löwen stehen wie die Fans, die nicht wegen des Events oder wegen des Gegners, sondern wegen der Löwen hingehen. Allerdings war es dieses Jahr mehrmals so, dass die Unterstützung des Publikums in der SAP-Arena der Mannschaft geholfen hat. Das Spiel gegen Balingen als Maßstab heranzuziehen ist evtl. auch nicht sonderlich sinnvoll, denn bei dem Spiel ging es eigentlich eher um nix mehr. Der dritte Platz war sicher, und hinterher sollte die Saison und der EHF-Cup-Erfolg gefeiert werden.

Was die Kritik an der Angabe der Wurfgeschwindigkeit angeht, so kann ich das nicht nachvollziehen. Was daran soll ermüdend sein? Der Torschütze wird genannt, die Wurfgeschwindigkeit, und fertig. Was sollte sonst noch kommen? "Die Geschwindigkeit dieses Torwurfs wird Ihnen präsentiert von Firma XY!"? Oder jede Geschwindigkeit wird von einem anderen Wurfgeschwindigkeitsnummern-Girl präsentiert, das mit einer Tafel durch die Arena geht?

Dass die Akustik nicht optimal ist, da gebe ich dem Thread-Ersteller recht. Allerdings hängt das auch damit zusammen, wie jemand in sein Mikro redet. Lautstärke und Redegeschwindigkeit haben da einigen Einfluss.

Dass Balingen während des Spiels nicht dauernd erwähnt wurde liegt wohl daran, dass es ein Heimspiel der Löwen war. Die Torschützen der Balinger wurden genannt, der Trainer hinterher auf dem Feld interviewt (mehrere Minuten). Wieviel mehr sollte es denn sein? ?(

Dann würde die Vertragsverkürzung den Löwen aber nicht gerade in die Karten spielen. Euer Isi hat doch noch Vertrag bis 2015, oder?

Korrekt. Gudmundsson hat jetzt noch zwei Jahre Restlaufzeit seines Vertrags. Ob ich Petkovic wirklich gerne bei den Löwen sehen würde, da bin ich mir nicht so sicher.

Habe ihn zum ersten Mal beim Spiel gegen den THW gesehen.

Aha, du warst also nicht beim Gastspiel des TVG in Mannheim. ;) Da hat er nämlich, solange seine Kräfte reichten und die Löwen nicht gezielt gegen ihn verteidigten, immerhin 7 Tore gemacht (von insgesamt 21 des TVG). Das war nicht verkehrt, und mir hat er da recht gut gefallen. Ich halte Karason für eine sinnvolle Ergänzung, nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Zitat

...bei unserer SGL war die Ausgangslage ja ähnlich, auch hier entschied sich die Frage Klassenerhalt ja oder nein erst am letzten Spieltag....man hat sich deshalb entschieden die verabschiedung n a ch dem Spiel stattfinden zu lassen...wovon soll solch eine verabschiedung dann bitte schön ablenken? die Verabschiedung wäre bei der SGL auch in jedem Fall erfolgt wenn man abgestiegen wäre,,,,das schon deshalb um den 7 abgängen respekt zu zollen...dies hätte sich auch bei dem TVG gehört...Punkt

*unterschreib*

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Bis zur Halbzeit war das mMn ein typisches letztes Saisonspiel, bei dem es für niemanden um irgend etwas geht. Die Löwen nicht wirklich aggressiv in der Abwehr und nicht zwingend im Angriff, und Balingen spielte ganz gut mit. Besonders in der Anfangsphase war Felix König sehr auffällig (drei der ersten sechs HBW-Tore). Das 14:12 zur Halbzeit war in Ordnung. Danach aber ging's ganz schnell bergab für die Schwaben. Besonders der siebte Feldspieler half gar nichts, sondern eher den Löwen, die in der Abwehr eine ordentliche Schippe drauf packten. Da außerdem im Angriff absolut konsequent abgeschlossen wurde ging's bis zur 35. Minute zum 18:13, und innerhalb der nächsten neun Minuten schraubten die Löwen das Ergebnis auf 25:15. Das verbesserte die ohnehin schon gute Laune der Mannschaft und des Publikums nochmals deutlich, erst recht, als "The Rogg" mit seinem ersten Saisontor zum 27:16 traf. Spätestens jetzt war Schaulaufen angezeigt. Die drei "jungen Wilden" Schmidt (RR), Djozic (LA) und Kretschmer (RL) durften dann einige Minuten spielen, und jeder nutzte die Spielzeit zu einem Tor, das lautstark gefeiert wurde. Das 35:22 spiegelt letztendlich die gestrigen Kräfteverhältnisse gut wider.

Weil ich gelesen habe, dass die Kieler nicht zur PK in Großwallstadt blieben: das hat man in Mannheim gestern ganz unbürokratisch geregelt. Nach Spielende wurde am Spielfeldrand ein Stehtisch aufgebaut, an dem der Hallensprecher sowohl Rolf Brack als auch Gudmundur Gudmundsson ein paar Fragen zur Saison und zum Spiel stellte. War schnell erledigt und absolut ausreichend., und die Balinger konnten sich zügig in Richtung Heimat aufmachen.

Danach war dann Party angesagt. Jeder Spieler wurde einzeln herein gerufen, der EHF-Pokal präsentiert, es gab Konfetti, Freigetränke und beste Laune. Da Alexander Petersson operiert wurde und nicht da sein konnte gab es von ihm eine Videobotschaft, und statt Alex durften seine beiden Kinder einlaufen und auf die Bühne. War eine tolle Idee, finde ich! Diese Saison wird aber für die Löwen nur schwer zu toppen sein, fürchte ich. Aber das ist jetzt erstmal völlig schnuppe. Ich freue mich einfach wie Bolle über eine wunderbare Saison und einen stimmungsvollen, würdigen Abschluss am gestrigen Spätnachmittag.

Erstmal herzlichen Glückwunsch an den HSV! Der Titel ist absolut verdient, denn was die Hamburger an den beiden Tagen geleistet haben war einfach grandios! Erst am Samstag ein überragender Duvnjak, der spielte wie von einem anderen Stern, sowie ein Pascal Hens, den ich schon ewig nicht mehr so gut gesehen habe, und dann am Sonntag ein Mimi Kraus, den Barca wohl nicht auf der Rechnung hatte und der zeigte, zu was er fähig ist. Menschenskinder, wenn der diese Leistung wenigstens annähernd konstant in den letzten sechs Jahren abgerufen hätte ...

Aber mal der Reihe nach: Der Samstag begann erwartungsgemäß mit dem Erfolg von Barca gegen Kielce. Die Polen verkauften sich eigentlich ganz gut, scheiterten aber zu oft am tollen Sterbik und konnten außerdem Rutenka nicht wirklich kontrollieren. Was im zweiten Spiel passierte war einfach unglaublich! Der HSV total fokussiert, absolut konzentriert und auf den Punkt perfekt vorbereitet. Der THW dagegen komplett von der Rolle, gefühlt ohne Torwart agierend, die Abwehr seltsam unaggressiv und im Angriff viel zu breit angelegt. Grottig! Von daher ein hochverdienter Erfolg für die Hamburger.

Am Sonntag dachte ich dann beim kleinen Finale, ich wäre im falschen Film. Da führt Kielce gegen Kiel zwischenzeitlich mit 15:6, das war unbeschreiblich! Gegen Ende wurde es richtig eng, aber mit Glück und vielvielviel Einsatz rettet sich Kielce auf den dritten Platz. Eine tolle Leistung; Respekt! Alleine schon wegen der vielen lautstarken und fröhlichen Fans aus Polen verdient.

Das Finale war dann aber die absolute Krönung. Mehr geht nicht, da bin ich mir sicher! Ich gebe zu, dass ich zu Barca gehalten habe, aber was der HSV Handball da abgeliefert hat ist eines Champions würdig! Vielleicht war der HSV über die Saison betrachtet nicht das Top-Team Europas, aber an diesem Wochenende führte eben kein Weg an den Hamburgern vorbei. Jogi Bitter steigerte sich und lieferte eine großartige Partie ab, aber der Matchwinner war für mich Mimi Kraus. Unglaublich! Tolle Tore, herrliche Anspiele (und zwei, drei übliche Gruselfehler, die letztlich aber nicht ins Gewicht fielen). Den hatten die Spanier nicht auf dem Zettel, hatte ich den Eindruck. Und es fielen ihnen nicht viel dagegen ein. Dennoch ein sehr enges Spiel, das wirklich erst mit dem letzten Ball der Verlängerung entschieden wurde.

Es war insgesamt ein phantastisches Wochenende in Köln! Wer Handball mag sollte das live vor Ort erleben. 19750 Tickets gibt es, und über das Wochenende wurden in der Halle bereits rund 3000 Tickets für nächstes Jahr verkauft. Ich habe meines natürlich schon! Allerdings hoffe ich, dass das einzig negative an diesem Wochenende sich nächstes Jahr nicht wiederholt. Während die allermeisten THW Fans sich absolut normal und vernünftig verhielten hatte ich das "Glück", hinter dreien zu sitzen, die beim Finale schlagartig zu glühenden HSV-Fans mutierten. Das wäre an sich nicht weiters schlimm, aber dass man mir dann vorwirft, ich wäre prinzipiell gegen deutsche Mannschaften, ich müsste doch jetzt "meinem deutschen Herzen folgen" :pillepalle: und für den HSV sein, und dass man sich dann komplett jeglicher Diskussion verweigert, wenn ich versuche, meine Motivation für die Unterstützung eines Teams zu erklären (Zitat: "Kennt man ja von den Löwen-Fans!"), das geht gar nicht! :verbot: Die Krönung: ich kritisiere ein sehr hartes Foul eines Hamburgers gegen einen Spanier (was ich übrigens auch im umgekehrten Fall getan habe) und dann kommt die Frage "Und wo sind die Löwen?". :wall: Ich kapiere auch heute noch nicht, was das mit meiner Kritik an dem Foul zu tun haben soll. Und wenn dann auf meine Nachfrage, wie das gemeint war, einfach nur ein Wegschauen folgt, dann muss ich das nicht verstehen, oder?

Aber egal: das wird mir die tollen Erinnerungen an dieses Wochenende nicht dauerhaft trüben. Und die Vorfreude auf nächstes Jahr wird dadurch auch nicht kleiner. :D

Lazarow ist wohl noch auf dem Markt,

Bitte bloß nicht! Die Löwen wären gut beraten, nicht mehr zurückzukehren auf diesen Weg, teure (alternde) Stars zu kaufen.

Zitat

und sicherlich gibt es noch das ein oder andere Talent in Osteuropa oder Skandinavien.

Damit könnte ich eher leben.

Zitat

Ich bin aber dafür, es mit den eigenen Talenten zu versuchen. Denn sowohl Petersson als auch Zesum werden je wieder zurückkommen.

Wäre grundsätzlich auch mein Ansatz, aber ich denke, dass mindestens ein Spieler geholt wird, der RL und RM spielen kann und mehr Erfahrung hat als ein Talent. Und wenn es nur auf Basis eines Einjahresvertrages mit Option auf Verlängerung ist.

Zitat

Bis zum Anfang der nächsten Saison ist ja genügend Zeit, Kretschmer und Bitz heranzuführen.

Eigentlich ja, aber ob das wirklich reicht? Und ob das WIRKLICH gewollt ist? Hier wird sich zeigen, wie ernst es den Löwen mit ihrem vor dieser Saison proklamiertem "neuen Weg" ist.

Zitat

Auf HR haben wir ja auch noch den Gaurdiola und Groetzki könnte auch mal halb spielen. Markus Steinhauser sollte es auch wieder bis zum Rundenbeginn schaffen, der dann Groetzki auf RA ersetzen kann.

Ich schreibe es mal dem Umstand zu, dass du wohl wenig Zeit hattest, den Beitrag zu schreiben, aber Zesum heißt Sesum (eigentlich Šešum; aber das spare ich mir auch), Gaurdiola heißt Guardiola, und Steinhauser heißt mit Vornamen Marius, nicht Markus. :bier: Und was Groetzki auf RR angeht: "mal" dort spielen, ja, aber über längere Zeit? Ich weiß nicht, das gefällt mir weniger.

Endlich mal was für den Briefkopf. :D Der Wechsel von Landin zu Stojanovic war goldrichtig, und Gensheimers Einwechslung war extrem wichtig. Ganz großes Kino von Uwe! Letztlich absolut verdienter Erfolg der Löwen. Jungs, feiert bis zum Abwinken, ihr habt's euch verdient!

Gelaber von den Reportern konnte ich so nicht erkennen - da erlebt man bei sport1 deutlich schlimmeres

Richtig. Und da es eben ein Regionalsender ist kann man das Parteiische durchaus akzeptieren. Wäre bei anderen Regionalsendern wohl ähnlich.

Zitat

Hochverdienter Sieg der Kröstis und gelungenes Debut von Klaus Gärtner als Co-Kommentator

Der Sieg ist absolut verdient! Hätten die Löwen nicht mehrfach Holz getroffen wäre das Spiel schon früher entschieden gewesen. Nicht, dass die Löwen überragend gespielt hätten, aber sie haben einfach deutlich weniger Fehler gemacht als Göppingen. Mal sehen, wie das morgen wird. So langsam wäre wirklich mal ein Titel fällig!

Die Verletzung von Sesum sah gar nicht gut aus. Ich hoffe, dass es sich am Schluss als nicht so gravierend heraus stellt, aber ich befürchte eher, dass wir Sesum diese Sasion nicht mehr auf der Platte sehen werden.