Die beiden könnten doch auch woanders spielen. So blockieren sie doch nur Plätze für andere nachrückende Talente. Bei Vertragsablauf sind sie immerhin schon Mitte 20.
Ich vermute Ironie in diesem Posting. Falls nicht ... ![]()
Die beiden könnten doch auch woanders spielen. So blockieren sie doch nur Plätze für andere nachrückende Talente. Bei Vertragsablauf sind sie immerhin schon Mitte 20.
Ich vermute Ironie in diesem Posting. Falls nicht ... ![]()
Es scheint nochmal eine ordentliche Kulisse zu geben. Drei Blöcke im Oberrang sind aktuell noch nicht im Verkauf, in allen anderen gibt's nicht mehr so arg viele Karten. Wäre schön, wenn die 10000er-Marke nochmal fallen würde, aber ich glaube eher an 9000.
Was ist eigentlich mit Gensheimer, der fehlte ja in Eisenach, Gründe wurden auf der RNL Homepage nicht genannt
Thorsten Storm meinte vor der Partie im TV, dass es krankheitsbedingte Ausfälle gab, u.a. eben Uwe Gensheimer.
Kurz zur Klarstellung, da der verlinkte Artikel von mir ist. Mein Artikel war schon einige Zeit in Arbeit. Allerdings habe ich ihn immer wieder aktualisiert, als was neues aus Hamburg vermeldet wurde. Das Posting von Boreas, dem ich zu 100% zugestimmt habe, war deshalb nicht der Anlass für diesen Artikel, sondern er hat mich dann darin bestärkt, dass meine Ansicht zu der ganzen Geschichte in Hamburg nicht meine Einzelmeinung ist, sondern dass es auch andere gibt, die das ganze durchaus differenziert sehen. Daraufhin habe ich den Artikel, zu dem es noch einen zweiten Teil geben wird (der bereits geschrieben, aber noch nicht online ist), fertig gestellt.
Hat also nichts mit "Ahh, schön, was da einer geschrieben hat, da bediene ich mich" zu tun. Gegen einen solchen Vorwurf verwahre ich mich entschieden! Das habe ich noch nie so gemacht und werde es nie so machen! Es war für mich, wie geschrieben, lediglich eine Bestätigung, dass ich mit meiner Ansicht nicht alleine stehe.
Keine Frage: alles andere als ein sehr deutlicher Sieg mit mindestens +10 wäre im Hinblick auf die Meisterschaftsentscheidung nicht gut. Nicht, dass ich unbedingt dran glaube, denn Melsungen wird sicher versuchen, besser als in Flensburg ab zu schneiden. Die Löwen werden genauso konzentriert agieren müssen wie in Coburg gegen Eisenach und dürfen keine Sekunde nachlassen. Tue mir schwer mit einer Vorhersage. Zwischen +3, weil es nicht so richtig läuft, und +15 erscheint mir alles möglich.
Lies mal §49. Denke, das müsste es sein.
Ihr dreht es euch echt so hin wie es passt...
Bitte keine Verallgemeinerungen! Kenne genug Löwen-Fans, die sowohl den Sieg des THW gegen Lemgo als auch das heutige Ergebnis der Löwen in Eisenach als ungewöhnlich hoch, aber durchaus im Bereich des Möglichen sehen. Und zwar beides ohne irgendwelche dunklen Machenschaften.
@ Boreas: Danke für deinen Beitrag! Erspart mir viel Tipparbeit, weshalb ich mich auf ein *unterschreib* beschränken kann. ![]()
Kann sein, dass die Frage hier schon erörtert wurde (in dem Fall bitte ich um Entschuldigung für die doppelte Frage), aber ich habe sie zumindest nicht bewusst wahrgenommen, nämlich die, was im Europapokal passiert. Der HSVH ist ja derzeit auf Platz 4, also berechtigt, am EHF-Cup teilzunehmen. Sollte der HSVH für die kommende Saison keine Lizenz bekommen, was passiert dann mit diesem Startplatz im EHF-Cup? Wird dann einfach so getan, als sei der HSVH gar nicht Vierter geworden, oder bleibt dieser Startplatz leer?
Haben sie? Ist an mir vorbei gegangen. Er hat doch noch nichtmal jemanden berührt. Aber okay. Dann wäre ja viel eher die Gelegenheit, zu unterbrechen, als wenn er "einfach nur" den Ball fallen gelassen hätte.
Ansonsten hast Du natürlich recht, die sterbenden Schwäne erweisen den Spielern, die sich ernsthaft verletzen, einen Bärendienst
Es wurde tasächlich auf ein Stürmerfoul entschieden. Im TV sieht es so aus, als wäre er mit dem Knie voraus in den Gegner gesprungen (was seiner Verletzung geschuldet ist, für den Schiedsrichter in dem Moment aber wohl nicht zu erkennen war). Die Löwen haben dann sofort den fälligen Freiwurf ausgeführt, und ich bin mir sicher, dass keiner der Löwen in dem Moment sofort realisiert hat, was da tatsächlich passiert ist. Von daher alles normal, wie in hunderten anderer Spiele auch. Die ganze Schauspielerei vermeintlich verletzter Spieler ist für wirklich ernsthafter verletzte Spieler ein echter Bärendienst, das ist absolut richtig!
... das wäre nicht die erste Wunderheilung beim THW. Wenn das Tape es richten kann wird Jicha auflaufen
Sehe ich auch so. Dass Jicha nicht spielt glaube ich erst, wenn das Spiel vorbei ist und Jicha nicht auf der Platte war.
Ich verstehe die Frage nicht
Soll wohl "nervig auch das Gekeife des HSV-Trainers" heißen ...
Was ist eigentlich mit Lindberg. ist er verletzt?
Jedenfalls war gestern Kevin Herbst mit dabei. Hatte mich aber auch schon gewundert.
ZitatVielleicht täusche ich mich, aber Schwalb kam mir gestern so ruhig wie schon lang nicht mehr vor. Kein Gekreische, keine Lamentieren oder sonstige hektische Aussetzer.
Der Mann wurde gestern 51. Vielleicht kommt mit dem Alter die innere Ruhe. ![]()
Zum Spiel selber wurde schon viel geschrieben. Ich fand, es war ein sehr intensives Spiel. Der HSV in der ersten Halbzeit mit einer immer stärker werdenden Abwehr, sogar mit einem hüftsteifen Dominikovic. Die Löwen doch verunsichert, mit einigen schlechten Abschlüssen und einer nicht immer optimalen Rückzugsbewegung. Damit die Löwen letztlich verdient zur Halbzeit in Rückstand, nicht zuletzt wegen des grottenschlechten Überzahlspiels gegen Ende der Halbzeit. Was ich nicht ganz verstanden habe ist, dass Mahe nach der Pause praktisch gar nicht mehr auf der Mitte gespielt hat. Die Löwen dagegen kamen mit neuer Entschlossenheit aus der Kabine. Wichtig war, dass es schnell gelang, den Rückstand wett zu machen. Was den Löwen dann Probleme bereitet hat war die Umstellung des HSV auf eine 3-2-1-Deckung. Dass der lange Ball des HSV am Ende überhaupt ankommt war schon unfassbar, aber zum Glück war die Zeit abgelaufen.
Für die Löwen geht es nun in erster Linie darum, bereit zu stehen, falls der THW doch noch einen oder zwei Punkte abgeben sollte. Dass das Wettschießen um die bessere Tordifferenz zu gewinnen ist, daran glaube ich nicht so recht. Dazu ist der THW einfach zu konsequent.
Hut ab vor Friesenheim. Sie verlieren das Rückspiel gegen Kronau nur mit einem Tor 27:26. Die Jungeulen müssen ihr bestes Spiel der Saison abgerufen haben.
Friesenheim lag schon mit 3:11 hinten, zur Halbzeit mit 10:16. In der zweiten Halbzeit ging dann nicht mehr viel bei den Junglöwen, nicht zuletzt wegen der 5:1 Deckung Friesenheims. Da war mMn bei Kronau-Östringen zu wenig Laufbereitschaft zu sehen. Ideen fehlten, wie man dieser Formation wirklich beikommen kann. Am Ende hat es dann wenigstens noch zu einem knappen Sieg gereicht.
Es wird übertragen. Von Beginn an im Internet, ab 21 Uhr dann im Free TV.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Auf der Website der SAP Arena gibt's, wie gesagt, noch rund 1100 Karten. Im Oberrang kannst du die Blöcke 401 und 419 nicht auswählen. Da dies erfahrungsgemäß die letzten beiden Blöcke sind, die geöffnet werden, gehe ich davon aus, dass sie eben auch am SO zu bleiben. Außer, wie bereits erwähnt, das Interesse ist die nächsten Tage so groß, dass es notwendig wird, die Blöcke auch noch zu öffnen. An eine komplett ausverjaufte SAP Arena glaube ich aber nicht. Wäre am Schluss mit 11000 bis 11500 schon zufrieden. Der Termin ist echt bescheiden ...
Ein wenig? Nicht zu knapp, leider. Allerdings sind die Löwen selbst am meisten genervt vom familienunfreudlichen und wenig verlässlichen Spielplan.
Gerade noch eine der letzten Karten gesichert. Wird vermutlich ein Erlebnis.
Wie kommst du auf "Eine der letzten Karten"? Aktuell sind schon noch etliche zu haben (ca. 1100), und die Blöcke 401 und 419 sind noch gar nicht geöffnet worden, bleiben also wohl leer. Es sei denn, der Vorverkauf zieht nochmal richtig an.
Was soll daran bitte falsch sein? 10 ist nur 1,5 weniger als die Hälfte von 23. für mich ist das fast die Hälfte.
Das üben wir nochmal ... am besten mit den richtigen Zahlen ...
Bjarte Myrhol kann heute nicht spielen. Er liegt mit Magen-Darm-Grippe zuhause.