Rhein-Neckar Löwen - MT Melsungen

• Keine Frage: alles andere als ein sehr deutlicher Sieg mit mindestens +10 wäre im Hinblick auf die Meisterschaftsentscheidung nicht gut. Nicht, dass ich unbedingt dran glaube, denn Melsungen wird sicher versuchen, besser als in Flensburg ab zu schneiden. Die Löwen werden genauso konzentriert agieren müssen wie in Coburg gegen Eisenach und dürfen keine Sekunde nachlassen. Tue mir schwer mit einer Vorhersage. Zwischen +3, weil es nicht so richtig läuft, und +15 erscheint mir alles möglich.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Entweder es wird "supereng" oder richtig deutlich - so was zwischendrin halte ich für relativ unwahrscheinlich.

Keine Ahnung, ob Schorle noch "alte Rechnungen begleichen möchte" oder noch gedanklich positiv an seine "Krösti"-Zeit zurückdenkt - mal sehen, wie er seinTeam einstellt, bzw. motiviert.

Auf die Duelle mit den Twins freue ich mich insbesondere - für Stimmung wird hier 100%-ig gesorgt sein.

Mal sehen, wie sich das Spiel (und der Meisterschaftsendkampf) entwickelt ... :/:

• Ich denke das Kiel in den letzten Spiele + 30 Tore macht (wenn nicht die Verletzungen das verhindern).

Da müssen die RNL +23 machen. Das wünsch ich Euch aber das sehe ich nicht. Einzig Melsungen und Gummersbach verfallen in den frühzeitigen Sommerschlaf, da ja bei Meisterschaft oder Abstieg sich nichts tut. Ich drück euch die Daumen denn ich möchte mal einen Anderen (ausser Kiel) an der Spitze sehen.

Also haut rein, aber kräftig!

• ich befürchte, dass nach diesem spieltag (warum zur hölle findet der eigentlich nicht zeitgleich statt???) kiel wieder 1. sein wird... melsungen wird das nicht so deutlich werden lassen wie eisenach oder lemgo (und wie ich es auch von nettelstedt erwarte...)

• Der Ausgang dieses Spiels wird meiner Meinung nach wesentlich von der Angriffsleistung der MT bestimmt sein. Gelingt es die Zahl der technischen Fehler gering zu halten und die glasklaren Chancen zu verwerten, dann kann es eng werden. Leisten sich die Melsunger (auch ohne Zutun des Löwen-Keepers, der natürlich auch ein Faktor sein wird) einen Fehlwurf nach dem nächsten, dann werden Groetzki und Gensheimer ihren Nationalmannschaftskollegen Allendorf und Sellin zeigen, wie man Gegenstöße läuft und verwandelt.
    Wie man das gegen Melsungen macht, hat Flensburg ja gezeigt.
    Für alle Zuschauer hoffe ich, dass es nicht so ein Spiel wird wir das Hinspiel. Damals sah es eher nach Ringkampf als nach Handball aus. Beide Seiten haben am Trikot gerissen und ihre Gegenspieler zu Boden gerungen. Das war kaum noch ansehnlich. Und nein, es waren nicht nur die Müller-Jungs, die da Handball-griechisch-römisch veranstaltet haben.

• Was ist eigentlich mit Gensheimer, der fehlte ja in Eisenach, Gründe wurden auf der RNL Homepage nicht genannt

Thorsten Storm meinte vor der Partie im TV, dass es krankheitsbedingte Ausfälle gab, u.a. eben Uwe Gensheimer.

• Da müssen die RNL +23 machen. Das wünsch ich Euch aber das sehe ich nicht. Einzig Melsungen und Gummersbach verfallen in den frühzeitigen Sommerschlaf, da ja bei Meisterschaft oder Abstieg sich nichts tut.

Nun ja, immerhin geht es bei uns aber noch um Platz 6 und Magdeburg sitzt uns immer noch ganz eng im Nacken und kann uns überholen. Der Sommerschlaf muss also noch warten. ;) Ich schätze aber, dass wir in Mannheim nix reißen werden, so wie die Löwen derzeit unterwegs sind. Aber versuchen werden unsere Jungs es ganz sicher. :hi:

• Spiel wird uebrigens nicht live bei sport 1 im TV übertragen dort läuft Eishockey WM Russland gegen Kasachstan...kommt dann wohl nur als Live Stream...dafür lohnt sich natürlich die Vorverlegung :wall:

• Spiel wird uebrigens nicht live bei sport 1 im TV übertragen dort läuft Eishockey WM Russland gegen Kasachstan...kommt dann wohl nur als Live Stream...dafür lohnt sich natürlich die Vorverlegung :wall:

Na das ist doch mal wenigstens ein weiterer Grund LIVE im Ufo dabei zu sein ... :D

• sport1 tut eben mal wieder alles dafür, den löwen fans den besuch des spiels in der arena zu erschweren... :D ich glaube ich habe mich noch nie in einer saison so oft über den spieltermin, bzw. die nicht-übertragung im tv geärgert wie diese saison...

würde wenigstens deutschland spielen... aber russland - kasachstan???

• Zitat

Sie haben gegen uns ein machbares Spiel vor der Brust, was man einfach so sagen muss.

Zitat

Zudem ist die Motivation Tore zu werfen derzeit deutlich höher, weil am
    Ende jeder Treffer entscheidend sein kann. Da muss man als Gegner
    höllisch aufpassen, dass man nicht unter die Räder kommt.

Das hört sich nicht nach großem Selbstbewusstsein an, allerdings habe ich die Betonung extra auf fast gelegt und das Einlullen erwähnt, weil er auch das noch gesagt hat:

Zitat

Wir werden deshalb hoch konzentriert an diese Aufgabe herangehen und die
    volle Bereitschaft zeigen. Wir können ja quasi das Zünglein an der
    Waage sein. Zudem brauchen wir selbst noch einen Sieg

wir selbst sind sicher kein Punktelieferant. Wir werden es wie jedes Spiel machen und kämpfen.

Hoffentlich machen sie es Mittwoch besser als in Flensburg! :hi:

• Also abschenken, da kann ich hier jeden beruhigen, werden die Melsunger sicher nichts. Die Zeiten sind vorbei. Da steht eine Truppe auf der Platte, die bis zur letzten Minute beißt.
    Das heißt aber nicht, dass sie nicht dennoch richtig einen auf den Sack bekommen.
    Das Problem bei der MT ist seit Wochen eine schwache Angriffsleistung mit einer noch schwächeren Chancenverwertung (gegen Magdeburg habe ich allerdings was die Problematik angeht eine leichte Verbesserung festgestellt).
    Gegen Mannschaften die (wie z.B. Flensburg) einen guten Gegenstoß spielen, können schwache Abschlüsse und technische Fehler nun mal übel enden. Und dann rappelt es eben richtig.
    Prognose? Ich wage es nicht eine abzugeben. Einen Punktgewinn der MT erwarte ich allerdings nicht. Hoffe eher auf eine knappe Niederlage sagen wir -3
    Damit könnte sicher auch der THW leben ;)

• Es scheint nochmal eine ordentliche Kulisse zu geben. Drei Blöcke im Oberrang sind aktuell noch nicht im Verkauf, in allen anderen gibt's nicht mehr so arg viele Karten. Wäre schön, wenn die 10000er-Marke nochmal fallen würde, aber ich glaube eher an 9000.

Einmal editiert, zuletzt von MoRe99 (13. Mai 2014 um 22:55)