Den Gamepass habe ich seit Jahren und freue mich, dass es ihn gibt. Alleine schon die Möglichkeit, komplette Spiele "condensed" in ca. 30-35 Minuten zu sehen ist schon genial. Dazu dann noch NFL Network; passt!
Dass Pro 7 Maxx jeden verdammten Sonntag
2 Spiele zeigt (plus die drei Spiele aus London) ist mMn allerdings ein Quantensprung für den American Football in Deutschland. Im Free TV, und das zur besten Sendezeit, das ist schon klasse. Nimmt man noch die frei zugänglichen Übertragungen von TNG, SNG und MNG auf spox.de dazu sind das pro Woche mindestens fünf Spiele, die in Deutschland ohne Gamepass zu empfangen sind. Hätte ich nicht mit gerechnet, dass es mal soweit kommt. Ich finde es gut, auch wenn ich in erster Linie mit dem Gamerpass unterwegs bin.
Was die Moderatoren bei Por 7 Maxx angeht ... nun ja ... für Football-Neulinge sind die echt in Ordnung, und ich finde es auch richtig, dass sie immer wieder (Einsteiger-)Erklärungen zu dem, was auf dem Feld passiert, abgeben, um Neuzuschauern den Sport näher zu bringen. Das sollte dann aber halt alles "passen", also richtig sein, und daran hapert es ab und an. Das ist ärgerlich und daran müssen die alle arbeiten.
Zur NFL noch: ich hätte es mir ja gewünscht, dass "meine" Niners ein Finale dahoam haben, aber das wird nix werden. Eine Katastrophen-Offseason, ein Coachingstaff, bei dem vorne und hinten die Topleute fehlen, ein GM, der mittlerweile konsequent die Drafts in den Sand setzt, ein Owner, der allem Anschein nach nur auf den Profit schaut ... es ist in diesen Tagen nicht leicht, Fan der Niners zu sein. 

Aber ist für mich ja nicht das erste Mal, seit ich Fan der 49ers wurde, und das ist nun schon 30 Jahre her. Aktuell tippe ich auf einen Super Bowl Patriots vs. Packers, mit dem besseren Ende für die Patriots.