Beiträge von MoRe99

Beim Spiel der Füchse in Göppingen hatte ich mich ernsthaft gewundert, als Hanning an der Seitelinie stehend gestikulierte und Anweisungen auf das Spielfeld gerufen hat. Entweder übernimmt er den Trainerposten, dann ist das OK, oder er ist Manager, dann hat er das nicht zu tun (zumindest mMn). Gibt es eigentlich andere Teams, bei denen der Manager während eines Spiels auf der Bank sitzt? Hatte das bisher noch nie so genau beobachtet.

Lars Geipel / Marcus Helbig (Steuden / Landsberg) haben schon mehrfach in Hamburg Entscheidungen getroffen, die mehr als zweifelhaft waren.
    Klar ist doch, diese Beiden sind mehr als unbeliebt in Hamburg. Wenn das unsere Vorzeigeschiedsrichter sein sollen, verstehe ich,
    warum wir so wenige Schiris international haben. ?(

Ob das aber hilfreich ist, die Schiedsrichter gleich mit Pfiffen und Schmähungen zu empfangen oder sie nach dem Spiel heftig zu kritisieren wage ich zu bezweifeln.

Aus dem Abstiegskampf sind sie schon lange raus. Das sollte dieses Jahr ganz locker reichen!

Für Leipzig hoffe ich, dass sie so gerade nicht denken. Zu meinen, man wäre nach 11 von 34 Spielen schon durch, kann auch böse nach hinten los gehen. Sicher, mit 12 Punkten aus 11 Spielen und auf Tabellenplatz 9 sieht das ganz gut aus. 10 Minuspunkt weniger als der BHC, der nach Minuspunkten betrachtet auf Platz 16 steht, sind auch nicht wenig. Wenn aber am Ende der Saison immer noch 12 Punkte da stehen wird das wohl eher nicht für den Klassenerhalt reichen. Nicht, dass ich an eine 23 Spiele andauernde Niederlagenserie der Leipziger glaube, aber mit etwas mehr Denken von Spiel zu Spiel ist man in Leipzig sicher gut beraten.

Ausserdem hat mir die Verpflichtung auch nicht gefallen; hauptsächlich aber wegen des Alters von Stanic. Ich hätte gerne eine langfristige Verpflichtung bevorzugt.

Mir hat die Verpflichtung auch nicht gefallen. Hat aber bei mir nichts mit dem Alter zu tun, sondern mit der Vorgeschichte. Und manchmal hasse ich es wirklich, Recht zu behalten. Hätte mich gerne vom Gegenteil überzeugen lassen.

Wenn der "Söldner" Stanic wenigstens die ganze Saison und damit wenigstens eine von zwei vereinbarten Spielzeiten durchgehalten hätte wäre das ja noch OK gewesen. So aber haben sich die Befürchtungen bestätigt. Leider, um es nochmal zu sagen. Übrigens war Stanic keineswegs nur im Spiel gegen Göppingen ein wichtiger Faktor. Er hatte insgesamt eine sehr ordentliche Fangquote. Ob Stochl das leisten kann muss sich erst noch zeigen.

Stanic geht für 2 Monate nach Katar und danach zurück in die Heimat. Naja ob Stochl ein Stanic ersetzen kann wage ich zu bezweifeln... Bis zum Winter ist es aber ok. Besser als Bitz ins kalte Wasser zu werfen.

Wieso "bis zum Winter"? Stochl bleibt wohl bis Saisonende Backup für Appelgren, sollte sich nicht doch noch was tun. Aber wen könnten die Löwen denn holen, der a) ein Upgrade gegenüber Stochl darstellt, b) verfügbar ist und c) auch über die laufende Saison hinaus eine gute Lösung wäre?

Bei der Regelung zum Aussetzen von drei Angriffen bin ich sehr zwiegespalten. Auf der anderen Seite finde ich die Regelung gut, wenn dadurch diese taktischen Verletzungen eingedämmt werden, auf der anderen Seite können 3 Angriffe verdammt lang sein. Unter Umständen eine zusätzliche Schwächung. Man stelle sich so eine Situation 3-4 Minuten vor Spielende vor, da könnte das Spiel für manchen Spieler schon beendet sein.
    In der JHBL gibt es diese Regelung doch in ähnlicher Form und zwar für einen Angriff. Das erscheint mir die bessere Lösung zu sein.

Das mit einem Angriff aussetzen fände ich auch besser. Wie du schon geschrieben hast sind drei Angriffe u.U. elendig lange.

Bin ein bißchen (negativ) überrascht, dass Stand jetzt NUR ca. 20 Plätze aus dem Gästeblock nach Wetzlar verkauft wurden - ist eure Euphorie nur auf die Heimspiele begrenzt?

Wie julian_wz schon geschrieben hat haben die meisten HSG-Fans Tickets in Block 411 geordert. Hatte die HSG gestern getwittert und ich hatte mich schon darüber gewundert. Mal sehen, was dann am Sonntag los ist in der Halle.

So ein geiles Spiel sollte einfach ausverkauft und gleichzeitig im TV zu sehen sein.

Ausverkauft hieße 13200 Zuschauer. Halte ich für unerreichbar in Mannheim, wenn es gegen Wetzlar geht (nix gegen Wetzlar!). Das kriegst du ja - leider! - lediglich gegen Kiel hin.

Ich persönlich denke, dass Wetzlar bis jetzt auswärts keine Bäume ausgerissen hat und erwarte (wenn die Löwen durchziehen) irgendwas zwischen +6 und +10.

Hätte nichts dagegen, solltest du Recht behalten. Bei den Löwen muss man aber auch erst mal sehen, wie sie das morgige Spiel in Kristianstad überstehen. Wäre schon mit +1 zufrieden. ;)

Den Gamepass habe ich seit Jahren und freue mich, dass es ihn gibt. Alleine schon die Möglichkeit, komplette Spiele "condensed" in ca. 30-35 Minuten zu sehen ist schon genial. Dazu dann noch NFL Network; passt! :) Dass Pro 7 Maxx jeden verdammten Sonntag :D 2 Spiele zeigt (plus die drei Spiele aus London) ist mMn allerdings ein Quantensprung für den American Football in Deutschland. Im Free TV, und das zur besten Sendezeit, das ist schon klasse. Nimmt man noch die frei zugänglichen Übertragungen von TNG, SNG und MNG auf spox.de dazu sind das pro Woche mindestens fünf Spiele, die in Deutschland ohne Gamepass zu empfangen sind. Hätte ich nicht mit gerechnet, dass es mal soweit kommt. Ich finde es gut, auch wenn ich in erster Linie mit dem Gamerpass unterwegs bin.

Was die Moderatoren bei Por 7 Maxx angeht ... nun ja ... für Football-Neulinge sind die echt in Ordnung, und ich finde es auch richtig, dass sie immer wieder (Einsteiger-)Erklärungen zu dem, was auf dem Feld passiert, abgeben, um Neuzuschauern den Sport näher zu bringen. Das sollte dann aber halt alles "passen", also richtig sein, und daran hapert es ab und an. Das ist ärgerlich und daran müssen die alle arbeiten.

Zur NFL noch: ich hätte es mir ja gewünscht, dass "meine" Niners ein Finale dahoam haben, aber das wird nix werden. Eine Katastrophen-Offseason, ein Coachingstaff, bei dem vorne und hinten die Topleute fehlen, ein GM, der mittlerweile konsequent die Drafts in den Sand setzt, ein Owner, der allem Anschein nach nur auf den Profit schaut ... es ist in diesen Tagen nicht leicht, Fan der Niners zu sein. :wall::/:;( Aber ist für mich ja nicht das erste Mal, seit ich Fan der 49ers wurde, und das ist nun schon 30 Jahre her. Aktuell tippe ich auf einen Super Bowl Patriots vs. Packers, mit dem besseren Ende für die Patriots.

Im Sky Interview erwähnte Jacob Heinl, dass er endlich Fortschritte spüren würde und zum ersten Mal seit Langem wieder etwas mit der Mannschaft trainieren konnte. Hoffentlich hält dieser Trend an :)

Eine Nachricht, die hoffen lässt. Würde mich wirklich sehr für Heinl freuen, wenn dieser Trend anhalten und er dann auch wieder spielen würde.

Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber das Ergebnis liest sich ziemlich deutlich. Mussten die Löwen Vollgas geben oder war es ein lockerer, nie gefährdeter Sieg?

Die Löwen haben in der Abwehr sehr engagiert gespielt und besonders in der ersten Halbzeit vorne konsequent abgeschlossen. Das war schon eher Vollgashandball als Schonung. Da es aber gelang, sich nach dem zwischenzeitlichen 9:13 gleich wieder deutlicher von Balingen abzusetzen war der Drops bald gelutscht. Die zweite Halbzeit läuft eher unter Ergebnisverwaltung, ohne die allergrößte Anstrengung, allerdings auch ohne viele Wechsel. KEdR wurde komplett geschont wegen einer Verletzung (Oberschenkel?), Reinkind kam erst ca. 10 Minuten vor Schluss, Pekeler, Sigurmannsson und Steinhauser haben gar nicht gespielt.

Mein livestream hängt schon seit dem Anpfiff. ?(

Geht's mittlerweile? Bei mir ist alles problemlos.

Bei den Löwen läuft es anscheinend auch problemlos. 20:11 vorne zur Halbzeit sieht gut aus. Denke, dass Jacobsen, sollte Balingen nach der Halbzeit nicht ganz groß auftrumpfen, bald mit dem Durchwechseln anfangen wird. Wie er das in dieser Saison handhabt gefällt mir bisher ziemlich gut.

Ich hoffe und gehe davon aus, dass die Löwen wirklich ihre alten Probleme abgelegt haben, in den "kleinen" Spielen Punkte liegen zu lassen. Vor Balingen sollten aber alle gewarnt sein, und da Jacobsen ja auch deutlich gemacht hat, dass die HBL (noch) wichtiger ist als die CL denke ich, dass die Löwen sehr konzentriert und engagiert auftreten und das Spiel mit 3-5 Toren Vorsprung eintüten werden.

Man hätte aber zumindest die letzten 15 Minuten Gensheimer und co bringen können. Dann wäre ein Sieg möglich gewesen.

So muss man sich fragen, warum Jacobsen diese Spieler mitgenommen hat. Wenn er einige Spieler schönen wollte, hätte er diese auch in Mannheim lassen können, als die mit nach Skopje fahren zu lassen ;)

Sigurmannsson oder Reinkind hätten sich ja auch verletzten können. So hatte man Wechseloptionen, diese aber halt nicht genutzt. Der Fokus der Löwen liegt klar auf der HBL. Warum sollte man auch alles daran setzen, in der Vorrunde auf Platz 1 zu landen? Nur wegen zwei Spielen weniger danach? Es gibt keine Garantie, dass man es am Ende auch tatsächlich schafft, den Gruppensieg zu holen. Ich bin mir sicher, dass die Löwen grundsätzlich schon jedes Spiel der CL gewinnen wollen, besonders zuhause. Allerdings nicht zu dem Preis, dass die Stammkräfte beim Versuch, das umzusetzen, verheizt werden und damit Körner für die HBL fehlen.