DHB-Pokal Viertelfinale 16.12.2015

• Man kann den Heimvorteil natürlich auch verkaufen... hat Stralsund ja schon mal gemacht... ;)
    Wenn der Heimvorteil verramscht wird - Nachrichten Welt Print - DIE WELT

(Zum im Artikel erwähnten Spiel Füchse-Flensburg sind damals übrigens nur 783 Zuschauer gekommen... der Pokal ist einfach nicht so attraktiv...)

• Die Auslosung sorgt auf jeden Fall für ein interessantes Final Four. EIn Underdog, und auch nur eines der Teams aus dem hohen Norden, dazu Löwen oder Melsungen, also die derzeitige Tabellenspitze und ein Team bei dem alles möglich ist, Göppingen oder Magdeburg.

Schon wieder die Hallensituation der Löwen oder die Zuschauerzahl zu diskutieren wird doch langsam echt langweilig.

Abgesehen davon bin ich froh, dass die Löwen zu Hause (wo auch immer das dann sein wird) spielen. Da ja schätzungsweise lieber Kiel - Flensburg, statt dem Tabellen 1- vs. 2. (im Moment) übertragen wird, kann ich wenigstens live dabei sein.

• Kiel kann sich glücklich schätzen, dass sie nicht auf die RNL treffen. Die hätten sie verlässlich rausgeschmissen!

Offense wins games, Defense wins Championships. - Junior Seau

• Genau so lächerlich wie gegen die Füchse die Halle nicht voll zu bekommen, oder?

Sehe ich differenziert. Es war nicht die gleiche Runde und im Dezember kommen immer mehr Leute in die Halle als im Oktober. Wirklich zu erklären ist das nicht. Aber außerdem ist ein Achtelfinale auch kein Viertelfinale, so simpel es sich anhört.

• Genau so lächerlich wie gegen die Füchse die Halle nicht voll zu bekommen, oder?

Sorry, aber das ist eine andere Nummer und ein anderes Spiel. Ich bin mir sicher, dass die Halle in LU aus allen Nähten platzen würde.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Das sind mal tolle Begegnungen.

Arcosh: Nach den Aussagen beim Fantreffen letzte Woche, gehe ich davon aus, dass der BHC das Spiel in der Klingenhalle austrägt. Da ist - wie capitano beschrieb - durch die Enge wirklich nochmal eine besondere Atmosphäre, die man für sich nutzen sollte! Der Verein denkt wohl in die gleiche Richtung.

• Ich bin mir sicher, dass die Halle in LU aus allen Nähten platzen würde.

Gegen Melsungen? Im DHB Pokal? Das glaube ich erst, wenn es soweit ist (und würde mich dann auch sehr darüber freuen).

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Wie wäre es mit Frankfurt? Gut für die Melsunger ;)

Und nochmal THW - Flensburg,...
    Supercup, 2x CL Vorrunde, 2x Liga, Pokal und vielleicht noch ein- oder zweimal CL. Naja.

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut