Beiträge von MoRe99

Glückwunsch nach Magdeburg. Nachdem die Kieler zum Ende der ersten Halbzeit auf 3 Tore weg gingen dachte ich eigentlich, sie fahren das nach Hause. Aber der SCM kommt zurück und biegt das Spiel noch um. Respekt!

Der THW wird Magdeburg in seine Einzelteile zerlegen und mit mindestens +8 gewinnen.

Knapp daneben. ;)

Immer dieselben ollen Kamellen. Die Löwen hatten genug Spiele, in denen sie einen deutlichen Vorsprung nicht halten konnten. Aber das ist alles Schnee von gestern. Die Löwen müssen gewinnen, und dieses Jahr reicht es, die letzten Spiele mit jeweils 1 Tor zu gewinnen. Kann, muss einfach machbar sein.

Zitat

:wall::wall::wall:

Die HBL bleibt amateurhaft

So ist es, leider! Da ich in Köln bin sehe ich das letzte Heimspiel der Löwen nicht, verpasse die Verabschiedung der Spieler und, sollten die Löwen nach dem Spiel als Meister feststehen (man wird sich ja mal was wünschen dürfen) auch die Stimmung in der Arena. Ätzend!

Es gibt mMn nur eine Möglichkeit, bei der der DHB eine Mitschuld tragen würde. Nämlich die, dass die Lanxess Arena bei Abschluss des Vertrages darauf hingewiesen hat, dass an dem Tag ein Halbfinalspiel der DEL statt finden könnte. Wenn der DHB darauf aufmerksam gemacht wurde und den Vertrag dennoch abgeschlossen hat wäre das natürlich selten dämlich. Ich sehe aber nicht, warum der DHB sich aktiv hätte schlau machen müssen, ob am 01.04. noch eine andere Veranstaltung statfinden könnte. Da muss man sich schon auf den Betreiber der Halle verlassen können. Meines Wissens ist es in Mannheim so geregelt, dass grundsätzlich alle möglichen DEL-Playofftermine geblockt sind, bis die Adler definitiv ausgeschieden sind. Wäre mal interessant, eine Stellungnahme der Betreibergesellschaft der Lanxess Arena zu bekommen (oder gibt es die schon?).

Kann sein, dass die hier schon beantwortet wurde, dann entschuldige ich mich vorab dafür, dass ich das nicht gefunden bzw. überlesen habe. Hätte da nämlich eine Frage zu der Regelung mit den drei Angriffen Pause nach Behandlung auf dem Spielfeld. Folgende Situation: ein Spieler verletzt sich nach 29 Minuten der ersten Halbzeit. Seine Mannschaft führt bis zur Pause noch einen Angriff aus. Muss der Spieler dann nach der Halbzeitpause noch zwei weitere Angriffe aussetzen, oder hebt die Pause diese Regelung auf?

Rational kann ich das mit den Zuschauerzahlen irgendwie nicht nachvollziehen:

Morgen (MITTWOCH - 20.30 Uhr) gegen eine Mannschaft aus dem Buli-Keller kommen 9.000!

Am Sonntag beim CL-KO-Spiel wahrscheinlich weniger - ich kapiers auch nicht ... :/:

Zum einen ist das Spiel gegen den BHC an einem Mittwoch vor dem Gründonnerstag,, d.h. vor dem ersten Ferientag in Baden-Württemberg, der aber für viele noch ein normaler Arbeitstag ist. Am Ostersonntag sind die Leute vielleicht bei der Oma zu Besuch oder schon im Osterurlaub. Ist ja bei Ferienunterkünften oft so, dass du von SA bis SA dort bist. Oder der Gegner ist einfach nicht so "sexy". ;) Ob es morgen gegen den BHC letztlich wirklich 9000 Zuschauer sind oder nicht muss man auch erstmal abwarten. Ursprünglich stand da was von Spielbeginn um 19 Uhr. Wurde dann wegen der Live-Übertragung auf 20:30 Uhr verschoben. Schlussendlich findest du mit ein bisschen guten Willen für (fast) jeden Termin Pro-, aber auch Contra-Argumente.

Mir ist diese Diskussion letztlich ziemlich egal. Ich persönlich freue mich einfach darüber, dass der Zuschauerzuspruch bei den Löwen angezogen hat. Laut Website der HBL liegen die Löwen aktuell bei 8330 Zuschauern im Schnitt. Vielleicht kommt man bis zum Saisonende noch auf 8500 oder 8600. Wären zwar weniger als letzte Saison, aber alles ohne ein Spiel in der Commerzbank-Arena. Von daher eine erfreuliche Entwicklung.

Hat jetzt aber wenig mit der Champions League zu tun, von daher -> back to topic! Denke, dass die Löwen sich durchsetzen werden, auch wenn es vermutlich kein Spaziergang wird.

Weiß denn jemand wie der VVK läuft?

Im Unterrang gibt es mehr oder minder nur noch Einzeltickets (plus x Stehplätze). Im Oberrang an den Seiten entlang sieht es ziemlich gut aus, was verkaufte Karten angeht. Im Oberrang ist nicht alles offen. Dort, wo Karten angeboten werden, sieht es unterschiedlich aus. An den Längsseiten sind nicht mehr allzu viele Karten zu bekommen, in den Kurven und hinter dem Tor kriegt man jedoch noch jede Menge Karten. So, wie das derzeit aussieht, rechne ich mit einer Zuschauerzahl zwischen 7000 und 8500 Zuschauern. Hätte aber nichts dagegen, wenn ich zu niedrig liegen sollte. ;)

Wer ist denn "Er". Da keiner weiß, wer für den Torwart rausgeht, kann jeder werfen. Damit hat man schon ein deutlichen Unterschied zu vorher.

Seh ich auch so. Wenn ohne Leibchen gespielt wird darf jeder der sieben Feldspieler raus, damit der Towart wieder rein darf. Damit ist es eben für den gegner eine ganz andere Situation. Nur in den seltensten Fällen wird der Spieler mit dem Leibchen auf das Tor werfen, was die Sache für die Abwehr ausrechenbarer macht. Das würde dann wegfallen.

... zudem bei abgeblockten Wurfversuch nach dem 5. Schritt haben wa dann nach dem Artikel Einwurf mit Torwurfzwang von der Seitenauslinie oder gar Ecke. Solche wahrlich nicht seltenen Situationen permanent mit Mauerbildung usw. braucht eigentlich auch kein Mensch...). Was soll ein 'erzungenen' Torwurf von der Ecke nach Toraus wegen geblockten Ball?

Ich hoffe ja, dass bereits beim 4. Schritt abgepfiffen wird. ;):bier: Solltest du aber "5. Pass" gemeint haben - wovon ich ausgehe - frage ich mich, wie du anhand des verlinkten Artikels auf die Idee kommst, dass dann eine Ecke "zwangsweise" direkt auf das Tor geworfen werden muss. Aus welcher Aussage leitest du das ab? Der 6. Pass ist doch dann immer noch möglich, sonst wäre es ja eine Fünf-Pass-Regel. MMn, und ich erkenne im verlinkten Artikel nichts, was dem widerspricht, stellt sich die Situation so dar:

Der 5. Pass wird gespielt, es erfolgt ein Wurf aufs Tor, der wird zur Ecke abgeblockt -> Ecke wird ausgeführt (zählt als 6. Pass) -> Spieler, der den Ball fängt, wirft aufs Tor -> wird der Ball erneut zur Ecke geblockt -> Ecke wird ausgeführt (so wie im verlinkten Artikel beschrieben; sozusagen der 6+1. Pass) -> Spieler, der den Ball fängt, wirft aufs Tor -> wird dieser erneut zur Ecke geblockt muss erst jetzt ein direkter Torwurf von der Ecke aus erfolgen.

So, wie gesagt, zumindest mein Verständnis dessen, was im Artikel beschrieben wird. Wenn ich falsch liegen sollte möge man mich aufklären.