• Granollers 24-24 Aalborg, damit Granollers auf Gruppenplatz 2 und Ystad aus dem Wettbewerb

Für das Dreiviertelfinale bleiben somit die folgenden Möglichkeiten:
    Frisch Auf - Magdeburg, Chambéry oder Silkeborg
    Raphael - Magdeburg oder Chambéry
    Granollers - Chambéry oder Silkeborg

Da darf sich nun jeder was wünschen (ich wünsche mir FAG - SCM und Raphael - Chambéry, damit das FF keine Zwei-Länder-Veranstaltung wird).

• Da darf sich nun jeder was wünschen (ich wünsche mir FAG - SCM und Raphael - Chambéry, damit das FF keine Zwei-Länder-Veranstaltung wird).

Komm, gib's zu: du hast "ausgelost". ;)

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Freundschaft!

Well... na gut, so viele Möglichkeiten gab es ja nun auch nicht.

Also, so wenige Varianten kann es gar nicht gegeben haben. Ich zitiere: "Für uns mit das schwerste Los, was man bekommen konnte." (Steffen Stiebler). Also der Mann hat wirklich extremes Fettnäppchenpotential. :nein:

• Freundschaft!

Also, so wenige Varianten kann es gar nicht gegeben haben. Ich zitiere: "Für uns mit das schwerste Los, was man bekommen konnte." (Steffen Stiebler). Also der Mann hat wirklich extremes Fettnäppchenpotential. :nein:

Neben Chambéry, meinte er bestimmt ;)

Ich finde es besser so, als wenn das Final Four am Ende eine rein deutsch-französische Veranstaltung geworden wäre oder sogar eine mit drei Franzosen. Ein Bundesligaspiel als Europapokalfinale brauche ich persönlich auch nicht. Eigentlich sollte man bei solchen Konstellationen die noch möglichen nationalen Duelle für (spätestens) das Viertelfinale festschreiben (wird man aber nicht tun, ich weiß). Oder optimalerweise in beiden EC die Teilnehmerzahl pro Großland zugunsten der kleineren Länder runterschrauben und den solide unnützen Challengecup abschaffen... hatte ich dieses Jahr noch nicht eingefordert, mußte also mal wieder gesagt werden :D

• Freundschaft!

Werter Alf, Wiegert äußert sich nicht anders.

Ich bin froh, dass wir nicht auf St. Raphael treffen.

Schaut Euch mal die Auslosungszeremonie an, schäbiger geht es wohl nimmer.

• In meinen Augen ist der EHF Cup seit der Umstrukturierung vor paar Jahren zu einem echt interessanten Wettbewerb geworden. Ab der Gruppenphase ist das Niveau - mit Ausnahme einiger weniger Teams - ziemlich hoch. Auch den Modus mit den drei Quali-Runden, einer kurzen und knackigen Gruppenphase sowie Viertelfinale und Final4 finde ich gelungen. Da könnte sich die Champions League mal ein Beispiel dran nehmen... Einzig die Tatsache, dass der Gastgeber das Viertelfinale überspringen kann, gefällt mir nicht.

Es ist sehr schade, dass der EHF Cup in der "breiten Handballöffentlichkeit" kaum Aufmerksamkeit erhält. Waren eigentlich Sport1, Sky & Co. nie daran interessiert, sich die Übertragungsrechte für die (deutschen) Partien im EHF-Cup zu sichern? Die Rechte würden ja bestimmt nicht viel kosten...

Zu den Viertelfinals:
    Bjerringro-Silkeborg und Chambéry werden das wohl relativ locker klar machen, denke ich. Bei SCM vs. FAG kann ich mich nicht richtig festlegen... Mein Bauchgefühl sagt Magdeburg. Aber egal welches der Deutschen Teams sich für das Final4 qualifiziert, in Nantes sehe die Gastgeber sowie Chambéry klar in der Favoritenrolle.

• Saint-Raphael ist in der LNH als Tabellenzweiter auf Champions-League-Kurs und liegt fünf Punkte vor Chambery. Das direkte Duell in der Liga endete in Saint-Raphael 24:24. Daher sehe ich keinen klaren Favoriten in diesem Duell, ebensowenig wie beim inner-deutschen Viertelfinale.

Bjerringbro-Silkeborg hat eine sehr gute Gruppenphase gespielt und daher würde ich ihnen geringfügig in der Favoritenrolle gegen Granollers zuschieben, aber auch da wird die Tagesform ausschlaggebend sein.

• Kann man das morgige Spiel FAG vs. SCM irgendwo im Stream sehen?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Schade. Da merkt man mal wieder, dass der EHF-Cup komplett außerhalb der Öffentlichkeit (außer in der Halle) stattfindet.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Freundschaft!

Frisch Auf gewinnt durch eine 5:1-Schlussphase mit 31:25. Damit ist Göppingen erstmal im Vorteil.

Schiller, Pfahl je 5 - Weber, "Telelotto" Damgaard je 6.

• Habe nur die letzte Viertelstunde von Granollers - Silkeborg gesehen, das Auseinanderbröseln der Dänen hat mich doch sehr überrascht. Technische Fehler im halben Dutzend, Torhüter ohne Fortune (dafür mit Kopfschutz), einzig die Gewaltwürfe von Marcussen und mit Abstrichen Skube konnten das Ganze noch im Rahmen halten. Kann mir nicht vorstellen, dass Granollers sich das noch nehmen lässt.

• Mal was anderes am Rande. Damit ich es endlich auch mal verstehe :D ;)

Gestern nach dem Unentschieden zwischen Wetzlar und Gummersbach stand im Teletext vom hessischen Rundfunk, dass Platz 6 zur Teilnahme am Europapokal berechtigt.

So stand bzw. steht es im Hessentext:
    [...] "Dadurch sprangen die Mittelhessen zumindest vorübergehend auf Tabellenrang sechs, der zur Teilnahme am EHF-Pokal berechtigt." [...]

Da gab es doch in der Vergangenheit immer mal was mit einer Wildcard oder so!?

Kommt es aber nicht auch drauf an wer den EHF-Cup gewinnt?

Klär' mich mal einer auf bitte  ;)

Danke euch.