Ob das nun der ganz große Wurf ist? Wird man wohl abwarten müssen.Wenn jemand nun am DO nicht zum Handball kann, weil er Training hat, dann ist das so. Es gibt aber auch viele Mannschaften, die am Mittwoch Training haben und nun zum Handball gehen können. Ob es ein Nullsummenspiel ist natürlich offen, aber dass einige wegfallen, ohne dass andere nun hinzukommen, das glaube ich ganz sicher nicht.
Was den Sonntagstermin angeht bin ich nach wie vor etwas zwiegespalten. 12:30 Uhr heißt für mich persönlich, dass ich gegen 10:30 Uhr aus dem Haus muss, aber auch schon gegen 15:30 Uhr zuhause bin. Da es sich am Ende wohl um ca. 6-10 Termine geht muss man mal abwarten, wie das funktioniert. Beide Kinder spielen Handball, was eben auch ab und an einen Termin am Sonntag bedeutet. Ist bisher aber auch schon so. Von daher ändert sich wenig. Da der Samstag aber nun normalerweise (HBL-)spielfrei ist gibt es bei den Samstagsterminen der Jugendspiele keine Probleme mehr. Wenn möglich kann man nun versuchen, die Termien auf einen Samstag zu legen (was natürlich nur begrenzt möglich sein wird).
Zum Thema "Zersplitterung der Spieltage". Das kann ich nun nicht nachvollziehen. Während es bisher Termine teilweise am Mittwoch, Samstag, Sonntag gab, ab und an mal Freitag, dazu auch mal der Dienstag, sollen es in Zukunft zwei Tage sein: Donnerstag 19 Uhr und Sonntag 12:30 Uhr bzw. 15 Uhr. Wenn das dazu führen sollte, dass Spieltage wirklich innerhalb der Zeit von DO bis SO vollständig gespielt werden, dann wäre das schon mal vorteilhaft. Derzeit finden ja Spiele mancher Spieltage Wochen vor oder nach den anderen acht Spielen statt. Da blickt doch keiner mehr durch.
Dass Sky die HBL-Rechte hat ist für mich persönlich eher ungünstig, da ich kein Sky habe (und wohl auch nciht haben werde). Vorteil könnte aber sein, dass Sky auch die rechte für die CL hat. Denke, dass es in Zukunft eben keine deutschen CL-Spiele an einem Donnerstag mehr geben wird, damit man sich nicht selbst Konkurrenz macht. Auch HBL-Spiele parallel zu Spielen beim CL Final 4 dürfte es nicht mehr geben. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die deutschen CL-Teilnehmer ihre CL-Spiele an einem MI (19 Uhr) bzw. Sonntag (17 oder 19 Uhr) austragen und die HBL-Spiele dann eben an einem SO bzw. DO. Problematisch wäre nur, wenn Mannschaften wie Barcelona, Veszprem oder Paris ihre Heimspiele gegen deutsche Teams unbedingt an einem Samstag austragen wollen. Dennoch habe ich bei der derzeitigen Konstellation die zumindest leise Hoffnung, dass es auch bei den CL-Terminen zu einer besseren Lösung kommt, als wir es derzeit haben.
Ein Problem kann natürlich werden, dass die Hallen nicht einfach so gebucht werden können, weil andere Veranstaltungen auch in die Halle wollen. Wenn aber die Termine von vorneherein klar sind kann man da ganz anders auf die Hallenbetreiber zu gehen als bisher. Von daher sollte man dem Konzept zumindest eine Chance geben.
Was ich an dem ganzen Vertrag weniger gut finde ist, dass Sky nicht verpflichtet ist, alle Spiele zu zeigen, sondern nur mindestens 5. Wenn gleichzeitig keine eigenproduzierten Livestrems möglich sind wäre das mMn ein Rückschritt.
ist bei euch die wurst/ pommes so schlecht, dass nach spielschluss geschlossen ist...
bei uns sind dann immer lange schlangen......
Nee. Wurst/Pommes sind so gut, dass sie vorher schon ausverkauft sind. ,) *ironieaus*