Sterbik nach Veszprém? Der Vertrag von Alilovic läuft ja nächsten Sommer aus, womit dieser dann auf dem Markt wäre.
Beiträge von MoRe99
-
-
Mittelfristigen Bedarf im rechten Rückraum ist sicher gegeben, Abwehrchef eher nicht zur nächsten Runde
Petersson und Reinkind haben Vertrag bis 2019, Guardiola bis 2020. An Abutovic waren die Löwen angeblich dieses Jahr schon dran. Könnte 2018 durchaus interessant sein, da mit Pekeler ein Teil des Mittelblocks geht. Maqueda ... na ja, ich bin kein großer Fan von ihm. Und, wie gesagt: nächste Saison sind die Löwen auf RR eigentlich noch doppelt besetzt. -
Alternativ könnte auch ein Löwenfan die Aussichten für die nächsten Spiele bis zur Winterpause darlegen, wie ich es gemacht hatte.
Na, dann tue ich dir mal den Gefallen. Vielleicht kannst du dann ruhiger schlafen.

Die Spiele der Löwen bis zur EM-Pause der CL:
in Szeged: Das ist eine Mannschaft, gegen die sich die Löwen schon öfter schwer getan haben. Niederlage würde mich nicht wundern, aber da ist auch ein Sieg drin.
in Barcelona: weniger als 24 Stunden nach dem Spiel in Leipzig. Da erwarte ich eine Niederlage.
in Skopje: Vardar überzeugt mich noch nicht. Vielleicht klappt es mit einer Überraschung? Wird aber schwer.
Zuhause gegen Skopje: s.o.
in Zagreb: Da muss ein Sieg her, und die Löwen werden sich das auch nicht nehmen lassen.Wenn die Löwen aus den fünf Spielen 6:4 oder gar 7:3 Punkte holen wäre das schon klasse. Zwischen 7:3 und 3:7 Punkten ist für meine Begriffe alles möglich.
-
Warum sollte das Forum Club Handballs, jetzt mal als Beispiel, die Interessen von Gummersbach, ... vertreten?
Vielleicht, weil Gummersbach laut Member-Liste auf der Website des Forum Club Handball als Mitglied aufgeführt wird? Oder verstehe ich diese Liste falsch?
-
... die RNL müssen ganz notwendig Punkte abgeben.
Also, für ganz so dringlich halte ich das jetzt nicht.
Allerdings ist Magdeburg schon ein Pflaster, auf dem man ausrutschen kann. Wird interessant sein zu sehen, wie beide Mannschaften die Länderspielpause verkraften. Kommen die Löwen direkt wieder in den Flow wie vor der Pause stehen die Chancen auf zwei Auswärtspunkte nicht schlecht. -
Jesper Nielsen wäre da tatsächlich ein Kandidat (obwohl ich mit dem Namen als Löwen-Fan so meine Probleme habe) ...

Solange sie den richtigen Jesper Nielsen verpflichten ... 
-
-
Naja...also so Dienstag/Mittwoch als einheitlicher Spieltag...das halte ich schon für das sinnvollste an dieser Reform. Wenn man von der EHF einfordert einen einheitlichen Spieltag zu machen, muss der ja an irgendeinem Wochentag bzw. zweien stattfinden. Wenn die HBL ihren auf Donnerstag und Sonntag verteilt, ist es ja fast unmöglich da nicht zu kollidieren.
Zumindest dieser Aspekt ist sinnvoll, dann spielen die CL-Teams (sind ja nur 1-2) eben am Sonntag, sofern das bis dahin überhaupt so bleibt.
OK, ich gebe es zu: Ich hatte den Ironie-Smiley vergessen.
Was ich mich im Zusammenhang mit den festen Spielterminen aber frage: Warum geht das auf einmal? Die ganze Zeit hieß es doch, dass die CL-Teilnehmer aus Ländern mit schwachen Ligen viel lieber am Wochenende spielen wollen, weil das die Highlights sind. Nun wird reformiert, und auf einmal geht es, dass nur noch Dienstag/Mittwoch gespielt werden soll? Ist in der Tagen vor der Abstimmung die Hölle zugefroren, oder hat die Aussicht auf Zillionen Euro aus der TV-Vermarktung diesen Umschwung verursacht? 
-
Freundschaft!
Zelenovic hat allerdings noch ein weiteres Vertragsjahr. Mal sehen, ob er überhaupt vorher wechselt.
Hmmm ... Im Bericht steht das anders:ZitatGleichzeitig bestätigt der SC Magdeburg das der Vertrag von Nemanja Zelenovic zum Saisonende ausläuft und keine Verlängerung vereinbart werden konnte.
Ich interpretiere das so, dass der Vertrag von Zelenovic nach dieser Saison auslaufen wird. -
und als feste spieltage sind Dienstag und Mittwoch geplant.
Dann kann ja der CL Teilnehemer der bundesliga generell nur noch Sonntags spielen ...
Warum?
Dienstag CL, Donnerstag HBL. Innerhalb von 48 Stunden zwei Spiele geht doch jetzt schon. -
Insgesamt ist Jacobsson für mich der beste Trainer, den die Löwen bisher hatten. Gudmundsson war schon nicht schlecht. Auch er hat der Mannschaft ein Konzept gegeben. Seine Schwäche war (ist), dass er während des Spiels nicht mehr reagiert hat, wenn seine Pläne A, B und C nicht aufgingen. Dies sehe ich bei Jacobsson besser.
Der Trainer der Löwen heißt zwar Jacobsen, aber inhaltlich bin ich ganz bei dir.

-
Angekommen und verlegt
Wurde aber auch Zeit. 
-
@ FuexxeFan3: Extra wegen dir geändert. 

-
Man hat sich vehement für 16 Spieler auf dem Bogen eingesetzt, dabei haben auch vorher nur 9 gespielt! Was soll das? Mensah wurde eigentlich als Backup für Schmid geholt. Wann hat Mensah mal auf Mitte gespielt? Bzw. was dabei herauskommt, hat man ja gestern gesehen. Genauso ist der 2. Anzug einfach wegen mangelnder Spielzeit nicht eingespielt! Das sind ganz und gar keine schlechten Handballer, aber wenn du trotz hoher Führung immer nur zusehen musst oder mal die letzten 3 Minuten spielen darfst oder immer sofort wieder raus musst, wenn du nach 2 Angriffen mal einen Fehler machst, dann kannst du, wenn’s drauf ankommt, eben auch keine Leistung bringen.Was man gestern gegen einen „Drittligisten“ auch sehen konnte ...
... und das hat Jacobsen zu verantworten!
Wenn Jacobsen sein letztes Spiel als Trainer der Löwen absolviert hat schaue ich mich mal um. Sobald ich den finde, der am heftigsten feiert, weiß ich jetzt, dass du es bist.
Zu den einzelnen Punkten, die du angesprochen hast:1. Mensah auf der Mitte -> Katastrophe! Ja und? Es hat gestern gereicht, und Mensah hatte diese Saison schon mehr als ein Spiel, in dem er auf RL durchaus gut gespielt hat (Hannover, Zagreb, ...). Warum soll er mit Gewalt auf die Mitte gehen, wenn Schmid nicht verletzt ist?
2. Zweiter Anzug mangels Spielpraxis nicht eingespielt. Richtig, aber: na und? Gestern hat, anders als sonst, praktisch nur der zweite Anzug gespielt. Wenn der eine oder andere von denen spielt, ansonsten aber der erste Anzug, dann sieht das auch anders aus. Muss der zweite Anzug genauso perfekt funktionieren wie der erste? Bei welcher Mannschaft der HBL ist das denn so?
3. Nur ein paar Minuten oder nach zwei Fehlern sofort wieder raus. Ja, das passiert. Reinkind hat jedoch mMn die Chance, die sich ihm diese Saison geboten hat, sehr ordentlich genutzt. Da geht noch mehr, denke ich mir, aber der Drop-Off von Petersson zu ihm ist nicht mehr so groß wie früher. Tollbring hat in der Verletzungszeit von Goggi durchgespielt. Er ist noch jung, normalerweise aber bereits auf sehr hohem Niveau. Taleski wirkt teilweise noch übereifrig, hat aber schon deutlich besser gespielt als gestern. Nämlich dann, wenn Schmid auch gespielt hat.Und abschließend, weil das ganze doch arg off topic ist: Ich habe keine Ahnung, was du für ein Problem mit Jacobsen hast. Hat er dir mal kein Autogramm gegeben? Er wurde mit den Löwen zweimal deutscher Meister, hat die Mannschaft taktisch sowohl in der Abwehr als auch im Angriff deutlich nach vorne gebracht. Er hat die Mannschaft deutlich konstanter gemacht als sie es früher war. Innerhalb der Mannschaft scheint es zu stimmen. Auch in der Champions League stehen die Löwen bisher nicht schlecht da, und außerdem sind sie erneut im Viertelfinale des DHB-Pokals. Trotz der Belastung mit vier Spielen in sieben Tagen gelangen vier zum Teil sehr deutliche Siege (bei denen übrigens die Stammbesetzung nicht komplett durchgespielt hat, s. Spiel in Kristianstad). An anderer Stelle wurde es schon angesprochen, dass die Löwen in den letzten Jahren relativ wenige schwere Verletzungen zu verzeichnen hatten, was für eine sehr gute Steuerung der Belastung (und eine sehr gute medizinische Abteilung) spricht. Klar, ich würde mir auch wünschen, dass ab und an ein wenig früher gewechselt würde. Aber solange Jacobsen mit seiner Taktik Erfolg hat soll's mir recht sein. Und sollte diese Taktik dieses Jahr nicht zur Meisterschaft führen bin ich ihm dennoch nicht böse, sondern weiterhin dankbar dafür, zwei Meisterschaften miterlebt zu haben.
-
Hoffentlich erschrecken die Gastgeber nicht vor dem neuen Hallenboden, sonst könnte man auch sagen der
Heimvorteil ist weg.
Ist der neue Hallenboden denn mittlerweile in Friesenheim angekommen? -
Neu ist ja auch dass Schmid teilweise Abwehr spielt damit er dann die schnelle Mitte initiieren kann..auch das ist eine Weiterentwicklung durch den Trainer..
Richtig. Wobei Schmid das in der Endphase der letzten Saison schon mehrfach gemacht hat, wenn auch, wenn ich mich recht entsinne, nicht über die gesamte Spielzeit. -
So ein Quatsch, Jacobsen hat die Mannschaft und das System der Löwen perfekt auf Schmid zugeschnitten, nicht mehr und nicht weniger.
Sehe ich exakt genauso. Jacobsen hat das hinbekommen, was Gudmundsson nicht hinbekommen hat. Im Angriff kommt bei den Löwen jede Saison etwas dazu, was es so vorher noch nicht gab. Dieses Jahr beispielsweise die Taktik, bei Überzahl zwei Kreisläufer auf dem Feld zu haben. War letztes Jahr noch anders, denn da löste (meistens) der Halblinke an den Kreis auf. Und in der Abwehr hat Jacobsen die Vorarbeit von Gudmundsson aufgenommen und deutlich erweitert. 3:3 war in der ersten Meistersaison was neues, die 5:1 mit Pekeler auf der Spitze wurde verbessert und auch die 6:0 spielt mMn teilweise anders als früher. Die Erfolge mehr oder minder nur auf die Extraklasse von Schmid zu schieben und den Trainer dabei fast komplett raus zu lassen kann ich nicht nachvollziehen.Was das Spiel gestern angeht: Ich fand die erste Halbzeit auch enttäuschend. Sicher, Ferndorf hat super dagegen gehalten. Wie die Löwen aber in der Abwehr teilweise fast ohne Bewegung und Körperkontakt gespielt haben war schon abenteuerlich. Und vorne wurden wieder einmal reihenweise Bälle weggeworfen, u.a. durch unvorbereitete Würfe. Letztlich zählt aber nur eins: Das Spiel wurde gewonnen. Die Löwen sind im Viertelfinale, Schmid, Sigurdsson, Groetzki, Reinkind spielten gar nicht (so weit ich das verfolgen konnte; habe nicht alles gesehen). Damit konnten Kräfte geschont werden. Von daher: passt!
-
Sollten, für mich extrem überraschend, tatsächlich doch zwei Berliner Pluspunkte herauskommen, dann muss wohl der sprichwörtliche Baum in Kiel lichterloh brennen.
Für mich wäre ein Sieg der Füchse zwar keine (große) Überraschung, aber sollte es so kommen sehe ich den brennenden Baum in Kiel genauso deutlich vor mir wie du.

-
Aber vielleicht bin ich auch der Einzige, der sich (deutlich) mehr Statistiken wünscht.
Nein, bist du definitiv nicht. Mich würde u.a. interessieren, welche Spieler wie lange auf der Platte standen, oder bei Torhütern deren Fangquote bei Würfen von Außen oder beim Tempogegenstoß. Von daher würde ich es sehr begrüßen, wenn in der Richtung mehr passieren würde. -
Stand heute sind im Veranstaltungskalender der SAP Arena für den 06./07.03.2018 keine Veranstaltungen eingetragen. Kann natürlich sein, dass die Arena dennoch nicht frei ist, aber an einem der beiden Termine sollte ein Spiel möglich sein.
Ergänzung: Die Löwen schreiben in ihrem Spielbericht, dass das Viertelfinale am Donnerstag, 08.03. gespielt wird. Da steht aktuell eigentlich das HBL-Heimspiel gegen Göppingen drin. Außerdem beginnen am 07.03.2018 die Playoffs im Eishockey. Da dürften dann etliche Termine geblockt sein, die im Veranstaltungskalender nicht auftauchen.