DHB Pokal 17/18 Männer

  • Ein mühsam erkämpfter 28:24 Sieg der Löwen beim Drittligisten.
    Von Freilos kann da kaum die Rede sein, oder ?

    In der 41. Minute führten die Löwen mit 23-14. Da war das Spiel für die Löwen-Spieler längst durch.

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Ganz ehrlich beides natuerlich...und Du humorlos und d......? :D


    Ich weiß nicht, was dein Gequatsche soll. Ich wollte ernsthaft meine Meinung zum Thema sagen und du schreibst dazu nur Müll. Sorry, habe ich gerade kein Verständnis für und weiß auch nicht, was du damit bezwecken willst. Einträge sammeln? Stänkern?

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Bei einer Niederlage i. Berlin wird Gislasson nicht mehr zu halten sein

    In Kiel wird es keinen Trainerwechsel geben, denn der THW wird am Samstag
    bei den Füchsen einen wichtigen Auswärtssieg feiern.

    Und in der Kurpfalz kommt Freude auf.-
    Ich wünsche mir am 5.11. bei der Auslosung für die Löwen ein Spiel in
    Wetzlar, Stuttgart oder Göppingen. Denn beim Heimspiel gäbe es sicher
    wieder Terminschwierigkeiten???

  • Stand heute sind im Veranstaltungskalender der SAP Arena für den 06./07.03.2018 keine Veranstaltungen eingetragen. Kann natürlich sein, dass die Arena dennoch nicht frei ist, aber an einem der beiden Termine sollte ein Spiel möglich sein.

    Ergänzung: Die Löwen schreiben in ihrem Spielbericht, dass das Viertelfinale am Donnerstag, 08.03. gespielt wird. Da steht aktuell eigentlich das HBL-Heimspiel gegen Göppingen drin. Außerdem beginnen am 07.03.2018 die Playoffs im Eishockey. Da dürften dann etliche Termine geblockt sein, die im Veranstaltungskalender nicht auftauchen. :/:

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

    2 Mal editiert, zuletzt von MoRe99 (19. Oktober 2017 um 13:44)

  • @3-er Fuxx: Wow - das hätte ich nicht für möglich gehalten. Vielleicht sehen wir uns Anfang Mai in Hamburg? :hi:

    Doppel-WOW. DAS habe ich auch für Science Fiction gehalten! Ganz Schleswig-Holstein schaut Anfang Mai nur TV! 8o

    Fragt sich nur: Waren die Füchse so stark, die Flensburger so schwach, oder (Phrase) nur so stark wie der Gegner es zuließ oder von allem etwas?!

    Höchst kuriose, höchst unterhaltsame Saison! Mit der Kieler Niederlage in Hannover ist aber jetzt mal so richtig ANGERICHTET für Samstag zur besten Kaffee und Kuchen Zeit.

    Hamburg F4 - Das wäre doch sehr nett! Aber nimm bei Booking.com wieder lieber ein Zimmer mit Stornierungsmöglichkeit und versprich mir, dass wir immer noch buddies sein werden, auch wenn die Füchse den RNL das Double verhageln sollten :cool: :hi: :lol:

    mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

  • Viele technische Fehler im Angriff der Füchse, die durch die extrem starke Abwehr- und Torwartleistung jedoch kompensiert werden konnte. Als die Flensburger in der zweiten Halbzeit mit zwei Toren in Führung lagen und die Halle kam, schien das Schicksal der Füchse besiegelt. Doch die Mannschaft bleib cool und Heinevetter hatte einige extrem wichtige Paraden. Die Stimmung gegen die Gastmannschaft und die Schiedsrichter, vor allem von der Nordtribüne, war wieder sehr feindselig, umso beeindruckender, dass die Füchse sich davon nicht haben aus der Ruhe bringen lassen. Flensburg war ohne Lauge in der zweiten Halbzeit nicht mehr in der Lage, den dichten Abwehrverbund der Berliner auseinander zu spielen.


  • In der Tat, zwei Mal sogar.
    Wie weltfremd kann man sein, die phänomenale Leistung von Jacobsen in den letzten beiden Jahren so nieder zu schreiben?


    Man sollte die phänomenalen Leistungen von Andy Schmid nicht mit denen von Jakobsen gleichsetzen! :verbot:

  • So ein Quatsch, Jacobsen hat die Mannschaft und das System der Löwen perfekt auf Schmid zugeschnitten, nicht mehr und nicht weniger. Das, was Vranjes in Flensburg nie geschafft hat :hi:

  • So ein Quatsch, Jacobsen hat die Mannschaft und das System der Löwen perfekt auf Schmid zugeschnitten, nicht mehr und nicht weniger.


    Sehe ich exakt genauso. Jacobsen hat das hinbekommen, was Gudmundsson nicht hinbekommen hat. Im Angriff kommt bei den Löwen jede Saison etwas dazu, was es so vorher noch nicht gab. Dieses Jahr beispielsweise die Taktik, bei Überzahl zwei Kreisläufer auf dem Feld zu haben. War letztes Jahr noch anders, denn da löste (meistens) der Halblinke an den Kreis auf. Und in der Abwehr hat Jacobsen die Vorarbeit von Gudmundsson aufgenommen und deutlich erweitert. 3:3 war in der ersten Meistersaison was neues, die 5:1 mit Pekeler auf der Spitze wurde verbessert und auch die 6:0 spielt mMn teilweise anders als früher. Die Erfolge mehr oder minder nur auf die Extraklasse von Schmid zu schieben und den Trainer dabei fast komplett raus zu lassen kann ich nicht nachvollziehen.

    Was das Spiel gestern angeht: Ich fand die erste Halbzeit auch enttäuschend. Sicher, Ferndorf hat super dagegen gehalten. Wie die Löwen aber in der Abwehr teilweise fast ohne Bewegung und Körperkontakt gespielt haben war schon abenteuerlich. Und vorne wurden wieder einmal reihenweise Bälle weggeworfen, u.a. durch unvorbereitete Würfe. Letztlich zählt aber nur eins: Das Spiel wurde gewonnen. Die Löwen sind im Viertelfinale, Schmid, Sigurdsson, Groetzki, Reinkind spielten gar nicht (so weit ich das verfolgen konnte; habe nicht alles gesehen). Damit konnten Kräfte geschont werden. Von daher: passt!

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • Neu ist ja auch dass Schmid teilweise Abwehr spielt damit er dann die schnelle Mitte initiieren kann..auch das ist eine Weiterentwicklung durch den Trainer..


    Richtig. Wobei Schmid das in der Endphase der letzten Saison schon mehrfach gemacht hat, wenn auch, wenn ich mich recht entsinne, nicht über die gesamte Spielzeit.

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • Als es darum ging, ob die Löwen Jacobsen oder Vranjes als Trainer verpflichten, habe ich damals hier in diesem Forum geschrieben "wenn wir Jacobsen haben können, dann geb ich euch gerne Vranjes". Ich würde diesen Satz jederzeit wiederholen, ohne damit die zweifelsohne auch gute Arbeit von Vranjes in Flensburg schmälern zu wollen.

    Aber zurück zum Thema Pokal, auch hier hat Jacobsen alles richtig gemacht: Stars geschont, Spiel gewonnen, das wie interessiert heute schon niemanden mehr.

  • Hamburg F4 - Das wäre doch sehr nett! Aber nimm bei Booking.com wieder lieber ein Zimmer mit Stornierungsmöglichkeit und versprich mir, dass wir immer noch buddies sein werden, auch wenn die Füchse den RNL das Double verhageln sollten

    Vielleicht fahre ich sogar nach HH, egal ob die Löwen dabei sind, oder nicht - bin gerade am "Schmieden" einer Nordtour für Mai 2018.
    Und eins ist bei uns in der Kurpfalz eh' klar: Einmal buddy - immer buddy! ;)


    Insgesamt war der gestrige Abend so ganz nach meinem Geschmack - lediglich meine Löwen haben sich wohl nicht gebührend präsentiert (aber dennoch gewonnen).
    Mal sehen, was die Auslosung verspricht und wer letztlich nach Hamburg fährt ...  :hi:

  • @ Clausi, you made my day
    Wir sind tatsächlich trotz unseres Trainers 2x Meister geworden. Lange nicht mehr so gelacht. :lol:

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • So ein Quatsch, Jacobsen hat die Mannschaft und das System der Löwen perfekt auf Schmid zugeschnitten, nicht mehr und nicht weniger. Das, was Vranjes in Flensburg nie geschafft hat :hi:


    Merkst du nicht was für einen Käse du erzählst?! Das ist ja gerade das Problem - ohne Schmid geht gar nichts mehr!

    Man hat sich vehement für 16 Spieler auf dem Bogen eingesetzt, dabei haben auch vorher nur 9 gespielt! Was soll das? Mensah wurde eigentlich als Backup für Schmid geholt. Wann hat Mensah mal auf Mitte gespielt? Bzw. was dabei herauskommt, hat man ja gestern gesehen. Genauso ist der 2. Anzug einfach wegen mangelnder Spielzeit nicht eingespielt! Das sind ganz und gar keine schlechten Handballer, aber wenn du trotz hoher Führung immer nur zusehen musst oder mal die letzten 3 Minuten spielen darfst oder immer sofort wieder raus musst, wenn du nach 2 Angriffen mal einen Fehler machst, dann kannst du, wenn’s drauf ankommt, eben auch keine Leistung bringen.Was man gestern gegen einen „Drittligisten“ auch sehen konnte ...

    ... und das hat Jacobsen zu verantworten!

  • ... und das hat Jacobsen zu verantworten!

    Kurios!

    Jacobsen hat doch Erfolg!

    MEISTA!

    Der Erfolg des Vereins steht über allem, muss so sein! Wer, wie, wo oder nicht muss doch hinten anstehen!

    Die RNL sind richtig erfolgreich! Verantwortung im negativen Sinne sehe ich kaum bis gar nicht. Einzelne Spieler sind nicht wichtiger als der Erfolg des Vereins.

    HA!

    Könnte von Petko kommen!

    HA!

    mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

  • Man hat sich vehement für 16 Spieler auf dem Bogen eingesetzt, dabei haben auch vorher nur 9 gespielt! Was soll das? Mensah wurde eigentlich als Backup für Schmid geholt. Wann hat Mensah mal auf Mitte gespielt? Bzw. was dabei herauskommt, hat man ja gestern gesehen. Genauso ist der 2. Anzug einfach wegen mangelnder Spielzeit nicht eingespielt! Das sind ganz und gar keine schlechten Handballer, aber wenn du trotz hoher Führung immer nur zusehen musst oder mal die letzten 3 Minuten spielen darfst oder immer sofort wieder raus musst, wenn du nach 2 Angriffen mal einen Fehler machst, dann kannst du, wenn’s drauf ankommt, eben auch keine Leistung bringen.Was man gestern gegen einen „Drittligisten“ auch sehen konnte ...

    ... und das hat Jacobsen zu verantworten!


    Wenn Jacobsen sein letztes Spiel als Trainer der Löwen absolviert hat schaue ich mich mal um. Sobald ich den finde, der am heftigsten feiert, weiß ich jetzt, dass du es bist. :bier: Zu den einzelnen Punkten, die du angesprochen hast:

    1. Mensah auf der Mitte -> Katastrophe! Ja und? Es hat gestern gereicht, und Mensah hatte diese Saison schon mehr als ein Spiel, in dem er auf RL durchaus gut gespielt hat (Hannover, Zagreb, ...). Warum soll er mit Gewalt auf die Mitte gehen, wenn Schmid nicht verletzt ist?
    2. Zweiter Anzug mangels Spielpraxis nicht eingespielt. Richtig, aber: na und? Gestern hat, anders als sonst, praktisch nur der zweite Anzug gespielt. Wenn der eine oder andere von denen spielt, ansonsten aber der erste Anzug, dann sieht das auch anders aus. Muss der zweite Anzug genauso perfekt funktionieren wie der erste? Bei welcher Mannschaft der HBL ist das denn so?
    3. Nur ein paar Minuten oder nach zwei Fehlern sofort wieder raus. Ja, das passiert. Reinkind hat jedoch mMn die Chance, die sich ihm diese Saison geboten hat, sehr ordentlich genutzt. Da geht noch mehr, denke ich mir, aber der Drop-Off von Petersson zu ihm ist nicht mehr so groß wie früher. Tollbring hat in der Verletzungszeit von Goggi durchgespielt. Er ist noch jung, normalerweise aber bereits auf sehr hohem Niveau. Taleski wirkt teilweise noch übereifrig, hat aber schon deutlich besser gespielt als gestern. Nämlich dann, wenn Schmid auch gespielt hat.

    Und abschließend, weil das ganze doch arg off topic ist: Ich habe keine Ahnung, was du für ein Problem mit Jacobsen hast. Hat er dir mal kein Autogramm gegeben? Er wurde mit den Löwen zweimal deutscher Meister, hat die Mannschaft taktisch sowohl in der Abwehr als auch im Angriff deutlich nach vorne gebracht. Er hat die Mannschaft deutlich konstanter gemacht als sie es früher war. Innerhalb der Mannschaft scheint es zu stimmen. Auch in der Champions League stehen die Löwen bisher nicht schlecht da, und außerdem sind sie erneut im Viertelfinale des DHB-Pokals. Trotz der Belastung mit vier Spielen in sieben Tagen gelangen vier zum Teil sehr deutliche Siege (bei denen übrigens die Stammbesetzung nicht komplett durchgespielt hat, s. Spiel in Kristianstad). An anderer Stelle wurde es schon angesprochen, dass die Löwen in den letzten Jahren relativ wenige schwere Verletzungen zu verzeichnen hatten, was für eine sehr gute Steuerung der Belastung (und eine sehr gute medizinische Abteilung) spricht. Klar, ich würde mir auch wünschen, dass ab und an ein wenig früher gewechselt würde. Aber solange Jacobsen mit seiner Taktik Erfolg hat soll's mir recht sein. Und sollte diese Taktik dieses Jahr nicht zur Meisterschaft führen bin ich ihm dennoch nicht böse, sondern weiterhin dankbar dafür, zwei Meisterschaften miterlebt zu haben.

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB