4251 Zuschauer in Mannheim, Respekt
Davon waren nicht wenige Fans von Vardar. Was reine Unterrangspiele angeht war es mMn das stimmungsvollste. Zum Spiel selber: Die Löwen hatten beim 21:19 die Chance auf das 22. Tor und haben diese nicht genutzt. Das war letztlich der Knackpunkt, weshalb es nicht zu einem Sieg gereicht hat. Ansonsten aber zwei starke Abwehrreihen und zwei sehr gute Torhüter. Neben uns saß ein Jungspund, der meinte, das wäre ein langweiliges Spiel gewesen. Wie der zu dem Urteil kam kann ich nicht nachvollziehen. Es war jederzeit knapp, die Führung hat auch mal gewechselt, jede Mannschaft hätte das Spiel gewinnen können. Was man dann noch mehr braucht, um das Spiel nicht langweilig zu finden, ist mir rätselhaft.
Eine Frage an diejenigen, die das Spiel vielleicht etwas neutraler, als ich es in der Halle und überhaupt sein kann, verfolgt hat. Mir und allen, mit denen ich mich direkt nach dem Spiel unterhalten habe, kamen die Schiedsrichter etwas seltsam vor, was das Anzeigen des passiven Spiels angeht. Gefühlt ging der Arm bei den Löwen schneller hoch als bei Skopje. Im Großen und Ganzen fand ich die beiden nicht verkehrt, aber was Zeitspiel angeht erschien es mir, dass mit zweierlei Maß gemessen wurde. War das am TV auch so, oder täusche ich mich da total?