Beiträge von MoRe99

Da kann man als Handball-Fan nur hoffen, dass das nicht passiert, damit die Meisterschaft spannend bleibt!

Selbst wenn die Löwen bis Ende des Jahres alle Spiele gewinnen sollten würden sie lediglich einen Punkt vor Berlin und Flensburg liegen, sofern diese ihre anderen Spiele gewinnen. Was daran dann unspannend sein soll ist mir schleierhaft.

Schwierige Zeit für die Löwen. Wenn mich nicht alles täuscht ist die Mannschaft jetzt wettbewerbsübergreifend seit sechs Spielen ohne Sieg! Keine Ahnung, wann es zuletzt eine solche Phase gab. Es wird Zeit, da wieder raus zu kommen. Gegen Erlangen sollte das eigentlich gelingen, oder besser gesagt: es muss einfach gelingen! Die drei Spiele gegen Erlangen (H), gegen Stuttgart (H) und gegen die Eulen (A) sind hoffentlich die Gelegenheit, neues Selbstvertrauen aufzubauen und für die beiden Heimspielkracher gegen Berlin und Flensburg Schwung zu holen.

4251 Zuschauer in Mannheim, Respekt

Davon waren nicht wenige Fans von Vardar. Was reine Unterrangspiele angeht war es mMn das stimmungsvollste. Zum Spiel selber: Die Löwen hatten beim 21:19 die Chance auf das 22. Tor und haben diese nicht genutzt. Das war letztlich der Knackpunkt, weshalb es nicht zu einem Sieg gereicht hat. Ansonsten aber zwei starke Abwehrreihen und zwei sehr gute Torhüter. Neben uns saß ein Jungspund, der meinte, das wäre ein langweiliges Spiel gewesen. Wie der zu dem Urteil kam kann ich nicht nachvollziehen. Es war jederzeit knapp, die Führung hat auch mal gewechselt, jede Mannschaft hätte das Spiel gewinnen können. Was man dann noch mehr braucht, um das Spiel nicht langweilig zu finden, ist mir rätselhaft.

Eine Frage an diejenigen, die das Spiel vielleicht etwas neutraler, als ich es in der Halle und überhaupt sein kann, verfolgt hat. Mir und allen, mit denen ich mich direkt nach dem Spiel unterhalten habe, kamen die Schiedsrichter etwas seltsam vor, was das Anzeigen des passiven Spiels angeht. Gefühlt ging der Arm bei den Löwen schneller hoch als bei Skopje. Im Großen und Ganzen fand ich die beiden nicht verkehrt, aber was Zeitspiel angeht erschien es mir, dass mit zweierlei Maß gemessen wurde. War das am TV auch so, oder täusche ich mich da total? ?(

Danke für die Infos zur Verletzung von Guardiola! :) Habe eben auf Twitter das Bild gesehen, das er selbst gepostet hat, und da ist das linke Sprunggelenk gut gekühlt. Ich hoffe sehr, dass er nicht zu lange ausfällt, denn Guardiola ist für die Abwehr nicht gerade unwichtig, v.a. wenn eine 5:1 gespielt wird.

Ansonsten: Hut ab, Löwen! Unglaublich, dass es sogar fast zum Sieg gereicht hat. Und das noch dazu mit der "2. Reihe". :bigok:

Mit der zweiten Reihe, wie von Jakobsson in der Pressekonferenz erwähnt, wird das in Barcelona nicht zum Sieg reichen.

Wenn nicht, dann nicht. Die "2. Reihe" hat aber auch schon in Skopje gewonnen. Mal schauen, was da so passiert. Und selbst wenn die Löwen in Barcelona nicht gewinnen sollten: das Spiel in Leipzig war wichtiger, und das Spiel am kommenden Donnerstag in Melsungen ist ebenfalls wichtiger als das Spiel heute in Barcelona.

Wer von euch kennt sich denn mit den TV-Rechten (und den diversen Agenturen) aus und kann diese Meldung der IHF (und ihre Bedeutung für Handball-Übertragungen in den ÖR) einordnen?

Zitat

According to the decision of the Council, the IHF is honoured to announce that negotiations on the global TV/media rights for the IHF Men’s and Women’s World Championships for the period from 2019 to 2025 shall be initiated exclusively with MP & Silva.

Ist aus dieser Information der IHF von heute.

Ich sehe das ganz entspannt. Gewinnt Berlin ist die SG wie die anderen Verfolger auch fünf Minuspunkte weg von den Löwen. Ein Unentschieden verändert nicht viel, und ein Sieg der Flensburger würde den Abstand zu den Füchsen auf drei Minuspunkte vergrößern. Von daher hoffe ich auf ein interessantes und abwechslungsreiches Spiel. Und auf hoffentlich mal gute Schiedsrichterleistungen. Apropos: Wer pfeift denn das Topspiel?

6./7. März ist allerdings die Arena in Wetzlar belegt (Mario Barth) . Bin gespannt wo wir spielen werden. Gießen oder vielleicht sogar in Frankfurt ?

Die Löwen haben auf ihrer Website bereits geschrieben, dass das Spiel vermutlich am Donnerstag, 08.03. statt finden wird. Für euch dann auch eine Möglichkeit, oder ist eure Halle da auch belegt?

Am nationalen Double zweifel ich ohnehin nicht

8o Wurde das DHB Pokal Final 4 abgeschafft? Wird es nicht in Hamburg ausgetragen? Was den Pokal angeht ist das bei den Löwen immer eine ganz spezielle Sache. Würde mich nicht überraschen, wenn da wieder was schief gehen würde.

Was das Spiel in Szeged angeht: Respekt! Hatte nicht erwartet, dass das so souverän gewonnen wird. Konnte zwar nichts sehen, aber was beim Ticker und bei einigen Tweets zu lesen war scheint das eine recht klare Sache für die Löwen gewesen zu sein.

Na ja, es kommt ja noch Fäth (für Rnic); ...

Ach, stimmt ja; den hatte ich schon gar nicht mehr auf dem Schirm bei den vielen Gerüchten derzeit. :D Sollten tatsächlich nach Kohlbacher und Fäth auch noch Abutovic, Maqueda UND Nielsen kommen muss wohl Geld da sein, Dass die Löwen sich in Schulden stürzen glaube ich nämlich nicht.

Baena —> Kohlbacher
    Pekeler —> Nielsen
    Bliznac —> abutovic
    Für mich ist das insgesamt ein absoluter Gewinn!!!!

Wenn Abutovic geholt wird dann sicher nicht für die wenigen Spielminuten, die Bliznac bisher bekommen hat. Er soll dann Guardiola häufiger in der Abwehr entlasten, oder für Kohlbacher in die Abwehr gehen. Insbesondere diese Variante würde aber wohl häufig auf zwei Spezialistenwechsel hinauslaufen, was mir nun nicht so gut gefallen würde. Klar, eine Abwehr mit Guardiola und Nielsen in der Mitte sowie Petersson und Abutovic auf den Halbpositionen wäre mal eine Ansage! Nun ja, ich lasse mich überraschen.

Definitiv ein sportlicher Gewinn, die Frage ist nur, ob die Löwen das auch bezahlen können.

Da die Altlasten abgestottert sind und in der letzten Zeit durchaus der eine oder andere Sponsor hinzu kam dürfte etwas mehr Spielraum da sein für (hochwertigere) Neuverpflichtungen. Falls mit Rnic nicht verlängert werden sollte und für ihn auch kein Ersatz geholt wird ist eh etwas mehr Spielraum da. Wobei dann ja laut Gerüchteküche Maqueda auf RR die zusätzliche Rückraumposition einnehmen würde.

Ob Nielsen sich auch mit deutlich weniger als in Paris zufrieden gibt?

Wenn dort sein Vertrag nicht verlängert wird und er vielleicht auch nicht so viele andere, höher dotierte Angebote haben sollte, warum nicht?

MoRe99

Bezüglich Jicha ... think Zinedine Zidane??

Nö, thinke ich nicht. Ist Fußball und juckt mich nicht allzu sehr, schon gar nicht, wenn's um Real Madrid geht. ;) Und generell: Klar gibt es solche Spieler, die nach ihrer Karriere auch sehr gute Trainer sind. Ob Jicha das auch kann bleibt abzuwarten. Ich jedenfalls hatte eher damit gerechnet, dass man einen gestandeneren Trainer holt, der schon eine Zeit lang als hauptverantwortlicher Trainer beschäftigt war. Aber gut, der THW wird wissen, was er da macht. Es kann ja auch gut gehen.

Das mit Szilagyi kann ich nachvollziehen. Ist mMn auch eine gute Entscheidung. Dass Storm verlängert und sich um Marketing, Sponsoren u.ä. kümmern wird klingt ebenfalls nach einem guten Plan. Aber Jicha als Nachfolger von Gislason? ?( Was genau qualifiziert ihn dafür? Ich sage nicht, dass das nicht funktionieren kann, aber diese Lösung erscheint mir dennoch seltsam.

Bisher war die Personalpolitik unter Kettemann fehlerfrei. Ich wünsche ihr, dass das so bleibt!

In Sachen Spielerverpflichtung haben aber mit Sicherheit Roggisch und Jacobsen ein gewichtiges Mitspracherecht. Unsere Geschäftsführerin muss dann nur schauen, dass das machbar ist, was die beiden gerne hätten. Das hat bisher ziemlich gut zusammengepasst. Kann mir nicht vorstellen, dass Jennifer Kettemann aus Jux und Dollerei die Namen Abutovic und Maqueda als Ziel der Löwen-Bemühungen ausgegeben hat.