Füchse Berlin - SG Flensburg-Handewitt

• Auf geht's Plopper - macht den Fuxxbau rund ... :D

Drücke diesmal ausnahmsweise den Nordlichtern die Daumen (der 3-er Fuxx hat bestimmt Verständnis).  :hi:

Allerdings befürchte ich einen Bärliner Sieg mit +3.  :(

• Man braucht sich nichts vormachen...die letzten Spiele waren nicht gut und die Problemstellen entwickeln sich langsam zur Dauerbaustelle. Das betrifft die hohe Fehlerquote und wirklich meist sehr durchwachsene Chancenverwertung. Vor allem natürlich auch auf halbrechts, wo Glandorf zur Zeit keine gute Quote hat und Röd nun nach und nach erst reinkommt. Wenn man von der Position sonst 10 Tore pro Spiel hat, macht sich das eben bemerkbar.

Ich sehe so wie Berlin die letzten Spiele bestritten hat momentan als den Favoriten an, zumal Heimspiel. Kann für uns natürlich auch so ein Wegmarker sein, dieses große Spiel das man eben auch mal braucht und gewinnt.

• Die SG steht unter Druck und hat gegen Berlin noch was gutzumachen. Ausserdem wird es mal wieder höchste Zeit für ein solides Auftreten. Und wer hat denn die RNL und Paris geschlagen? .....OK, genug im dunklen Walde gepfiffen. Die Berliner sind Favorit und hoffentlich auch mal bereit, diese Rolle zumindest verbal anzunehmen. Doch ich bezweifle es.... ;)

• Dies könnte ein Spiel der Torhüter werden und Abwehrreihen werden. Für mich ein offenes Spiel und mir ist der Ausgang weniger wichtig. Die Rhein Neckar Löwen sollte nur auf sich schauen.

• Auf geht's Plopper - macht den Fuxxbau rund ... :D

Drücke diesmal ausnahmsweise den Nordlichtern die Daumen (der 3-er Fuxx hat bestimmt Verständnis).  :hi:

Allerdings befürchte ich einen Bärliner Sieg mit +3.  :(

Das wäre ja schon fast ein Traum. Mit der Leistung vom gestrigen Sonntag ist für die SG ein -10 realistisch!
    Ich hoffe allerdings auf eine Glanzstunde wie wir sie in dieser Saison auswärts schon ein paarmal gehabt haben - vorrangig in der CL (Kiel, Veszprem...). Die letzten Jahre war Berlin immer ein recht gutes Pflaster. Vielleicht geht das ja weiter so...

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Das wird ein spannender Donnerstag. Aber wenn Holger mal wieder in Schwung kommt, sollten wir schon gute Chancen auf einen Sieg haben. Wird bestimmt ein richtiges Kampfspiel.

Nur die SGW

• Ich sehe das ganz entspannt. Gewinnt Berlin ist die SG wie die anderen Verfolger auch fünf Minuspunkte weg von den Löwen. Ein Unentschieden verändert nicht viel, und ein Sieg der Flensburger würde den Abstand zu den Füchsen auf drei Minuspunkte vergrößern. Von daher hoffe ich auf ein interessantes und abwechslungsreiches Spiel. Und auf hoffentlich mal gute Schiedsrichterleistungen. Apropos: Wer pfeift denn das Topspiel?

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Ich sehe das ganz entspannt. Gewinnt Berlin ist die SG wie die anderen Verfolger auch fünf Minuspunkte weg von den Löwen. Ein Unentschieden verändert nicht viel, und ein Sieg der Flensburger würde den Abstand zu den Füchsen auf drei Minuspunkte vergrößern. Von daher hoffe ich auf ein interessantes und abwechslungsreiches Spiel. Und auf hoffentlich mal gute Schiedsrichterleistungen. Apropos: Wer pfeift denn das Topspiel?

Das stimmt allerdings. Gewinnt Berlin, dann ist es schon zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison nur noch ein Zweikampf.
    Gewinnt Flensburg, bleiben zwar auch sie dran, allerdings dann 3 Pkt. Vorsprung auf den ärgsten Verfolger für die Löwen, bei aktueller Form kaum vorstellbar, dass sie die verspielen.

:hi:

• Das stimmt allerdings. Gewinnt Berlin, dann ist es schon zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison nur noch ein Zweikampf.
    Gewinnt Flensburg, bleiben zwar auch sie dran, allerdings dann 3 Pkt. Vorsprung auf den ärgsten Verfolger für die Löwen, bei aktueller Form kaum vorstellbar, dass sie die verspielen.

Ich würde es eher so sehen das die Berliner damit Platz 2 absichern. Immer vorausgesetzt sie gewinnen gegen uns. Ich glaube nicht so recht an einen Zweikampf. Berlin spielt guten Handball und ist sehr stabil, aber die Löwen haben seit der Niederlage gegen Flensburg nicht in einem Spiel auch nur ansatzweise gewackelt.

Bei allen anderen Teams würde ich einfach bis zum Winter abwarten. Wie die Konstellation zur Pause ist und wer dann wie vom Turnier wiederkommt, war immer einer der entscheidenden Faktoren wie zum Beispiel 2015 Flensburg Lazarett was die Saison ruiniert hat und 2016 Kiels Krankenhaus.

• Paul Jonas: Gebe ich dir Recht. `Zweikampf`war wahrscheinlich die falsche Wortwahl, wollte damit eher ausdrücken, dass die Berliner die einzigen sind, die erstmal noch dran bleiben.
    Denke auch, dass sich die Löwen insgesamt souverän durchsetzen werden.

:hi:

• Die Füchsestatistik gegen Flensburg ist tiefrot.

Die aktuelle Füchsemannschaft ist aufgrund ihrer Stärke in der Lage diese Statistik zu verbessern, aber auch weil die Plopper eigene Baustellen zu haben scheinen.

Böte man mir ein Remis gegen SGF an, dann würde ich sonst kaum zögern, aber heuer .. da geht doch mehr?!

Grundsätzlich treffen da zwei Teams auf Augenhöhe aufeinander und lasse ich mal die sprichwörtliche Tagesform außen vor, dann steht das Rauskegeln der Flensburger in eigener Halle fett an der Wand und auch daher mein bei dieser anstehenden Paarung eher ungewöhnlches Gefühl:

SIEG FÜCHSE BERLIN im Bereich plus drei bis plus fünf !

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Bei einem Flensburger Sieg kann man den Löwen wohl schon vorzeitig zur Meisterschaft gratulieren.

Aber es wird ja ständig erwähnt, dass die Meisterschaft so offen ist wie lange nicht mehr.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.