Beiträge von MoRe99

Ich würde ihn in Mannheim sofort wieder nehmen! Nicht nur weil er ein klasse Trainer und Motivator ist, sondern weil er ein Typ ist! :hi:

Hmmm, ich weiß nicht. Die Löwen fahren derzeit sehr gut ohne ihn. Warum sollte man ihn holen? ?( Aber das ist für diese Diskussion eh der falsche Thread.

Zum Spiel selber: Das könnte echt interessant werden. Ob Melsungen die etwas schwächelnden Kieler schlagen kann? Unmöglich ist das nicht. Wer sich noch Chancen ausrechnen möchte in Richtung internationales Geschäft in der kommenden Saison sollte zwei Punkte einfahren.

Na dann kann man ja auch getrost die nächsten 10 Spiele verlieren.. Auf gehts

Wäre auch nicht schlimm

Ernsthaft? Zehn weitere Spiele ohne Punktgewinn wären nicht schlimm? Alles was recht ist, aber DAS kann ich mir nun beim besten Willen nicht vorstellen! Ob das kompensiert werden könnte durch die Teilnahme am Final 4 der CL? Schwierig.

Aus Sicht der RNL sicher eine ideale Lösung. KEDR stellt sich für mich aber in einem komischen Licht dar: Was ist aus den hochfliegenden Plänen geworden? So schnell ausgeträumt? Reicht das Geld nicht? Macht die Partnerin nicht mit? Oder weiß er einfach nicht, was er will?

Das passt wohl ganz gut zu deinen Fragen:

aus dem Mannheimer Morgen heute.

... „Im Sommer hätte ich niemals gedacht, dass mir der Handball jemals fehlen würde. Das war unvorstellbar, nachdem ich genau das mein ganzes Leben lang gemacht habe und es nicht mehr tun wollte.“

Kann passieren. Kim wollte etwas absolut nicht mehr, erhoffte sich ein Leben ohne die Handballszene und dass er dabei das findet, was ihm gefehlt hat. Nun hat er wohl gemerkt, dass das doch nicht so einfach ist, bzw. dass er die Handballszene wohl doch noch braucht, dass er für ein Leben ohne Handball eben doch nicht so bereit ist, wie er dachte.

Zwei Dinge dazu. Nach 6 Wochen fällt Guardiola aus der Lohnfortzahlung raus. Dann wird er durch die BG weiter bezahlt. Und Zum anderen haben die Löwen jetzt die Altlasten abbezahlt und haben damit mehr Geld zur Verfügung.

Sehr richtig. Außerdem gibt es mittlerweile neue, zusätzliche Sponsoren. Damit dürften die Löwen immer noch eine ganz Ecke weg sein vom THW, aber die Situation ist derzeit mit Sicherheit nicht mehr ganz so angespannt wie in den letzten Jahren.

Da Guardiola nicht wieder fit wird bis Ende der Saison, denken die Löwen über eine Verpflichtung eines Spielers aus dem Pool der vertragslosen- oder sich im Ruhestand befindlichen Spieler nach.

Im Gespräch: Magnus Jernemeyr, Nikola Manojlović, KEDR (Quelle: Rheinpfalz, RNZ)

Hmmm ... Jernemyr? Weiß nicht recht. Manojlovic? Wenn er fit ist wäre er nicht schlecht. Habe ihn gerne bei den Löwen gesehen. KEdR? Ob er das macht? Außerdem stellt sich die Frage, wie fit er ist (für Handball) und ob er schnell in eine passable Form kommt. Für ihn würde sicher sprechen, dass er Mannschaft und Trainer am besten kennt von den drei genannten Spielern.

Theoretisch wäre Bliznac die erste Option, aber nach seinen bisherigen Leistungen, sehe ich das eher nicht.

Wird zumindest erstmal wohl auch nicht passieren, wobei das nichts mit mangelnder Leistung zu tun hat. Bliznac konnte am Sonntag wegen eines Muskelfaserrisses nicht spielen. Keine Ahnung, wann der wieder mitmischen wird.

Zitat

Vielleicht ist DAS jetzt ja der Moment für Taleski. Bei der mazedonischen Nationalmannschaft hat er das im Mittelblock ja schon ganz ordentlich gemacht.

Taleski spielte auch am Sonntag schon im Mittelblock, nachdem Pekeler mit der dritten Zeitstrafe raus musste. Da hatte er aber Guardiola neben sich. Muss man erst abwarten, wie das mit Pekeler harmoniert.

Wieso Lund am Donnerstag spielen will und /oder wieso die Löwen ihr Champions-League-Spiel nicht ebenfalls auf Donnerstag verlegen wollten oder konnten, entzieht sich meiner Kenntnis.

Was Lund angeht kann ich dir spontan nicht helfen, was Kristianstad angeht schon eher. Die spielen nämlich diesen Donnerstag bei IFK Skövde.

Für mich unverständlich, dass Jacobsen so lange an dem siebten Feldspieler festgehalten hat. Das ging ziemlich nach hinten los.

Dass das nach hinten los ging lag, so war mein Eindruck in der Halle, v.a. daran, dass die Löwen a) zu viele Chancen vergeben haben und b) dass beim Wurf auf das Tor noch kein Löwenspieler an der Mittellinie war, um mit Appelgren zu wechseln. Damit gab es selbst nach eigenen Torerfolgen den einen oder anderen Gegentreffer ins leere Tor, was Szeged Kraft gespart hat, während die Löwen sich die Tore erarbeiten mussten.

Insgesamt muss man sagen, dass Szeged den Löwen anscheinend überhaupt nicht liegt. Auch heute taten sich die Löwen brutal schwer. Insbesondere die Anspiele an den Kreis konnte man nicht unterbinden, und Sierra hat dann auch immer wieder gute Chancen zunichte gemacht. Gut gefallen hat mir bei den Löwen heute aber Mads Mensah Larsen. Da Szeged v.a. in der ersten Halbzeit Schmid durch eine mannbezogene 5:1 mehrfach gut aus dem Spiel genommen hat übernahm er Verantwortung, erzielte insgesamt 9 Tore und brachte auch einige gute Anspiele an den Mann.

Der Name Kasparek lief mir gestern auch schon über den Weg.

Wenn ich das bei der EM in Kroatien richtig vernommen habe soll er angeblich vor einem Wechsel zu Pick Szeged stehen.

Wer, Kasparek? Wenn ja, haben die einen solchen Bedarf auf RR? Auch bei Maqueda wurde/wird ja vermutet, dass er nach Szeged geht.

Wenn der Berater aber bei einem Club wie Brest oder Vardar mindestens einen Vertrag über zwei Jahre raushandelt, der insgesamt mehr Geld bringt als die Restlaufzeit in Kiel, dann sind alle Seiten zufrieden.

... oder wenn der THW einen Teil des Gehalts für 2018/19 übernimmt, sodass Vujin in Summe genauso viel bekommt, als würde er normal weiter beim THW spielen.

Ich glaube, dass Wiede nicht zu bekommen ist. Häfner hat, wenn ich es richtig im Kopf habe, unlängst erst verlängert. Bliebe also noch Semper, der ja noch ein, zwei Jahre hinter dem erfahrenen Isländer reifen könnte, um dann endgültig durchzustarten.

Wiede wäre super, aber das wird nix. Der hat ja in Berlin bis 2023 verlängert, und Häfner hat in Hannover noch Vertrag bis 2020.

Was Maqueda angeht: Da hieß es zwar, dass er zusammen mit Abutovic zu den Löwen kommen würde, aber einige Zeit später wurde er dann eher mit Szeged in Verbindung gebracht.

Ein Offensivspektakel vom Allerfeinsten! Die meisten Yards in einem NFL-Spiel EVER, egal ob reguläre Saison oder Playoffs. Hätte gerne mehr Defense gesehen, aber es war jederzeit spannend. Was für ein gutsy call der Eagles kurz vor der Halbzeit bei 4th-and-1! Der Mut der Eagles, nicht auf Halten zu spielen, sondern die Patriots immer weiter durch eigene Punkte unter Druck zu setzen, hat sich ausgezahlt. Glückwunsch nach Philadelphia!

Harald Reinkind steht wohl vor einem Wechsel zum THW Kiel. Laut handball-planet.com wird er 2019 nach Nachfolger von Vujin zu den Zebras wechseln. Evtl. könnte der Wechsel auch schon nach der laufenden Saison vollzogen werden.

Fände ich sehr schade, denn Reinkind hat mMn ein enormes Potenzial. Allerdings kann er das zu selten abrufen. Da wäre auch der Trainer gefordert, ihm mehr Einsatzzeiten und mehr Möglichkeiten zu geben. Stellt sich dann die Frage, wer danach kommt? Semper? Salger? Ein ausländischer Spieler?