Da bin ich auch gespannt wie lange Jensen bleibt bis jetzt ist er nie länger als 2 Jahre bei einem Verein geblieben.
Kommt sicher auch darauf an, in wie weit die Löwen bereits vorgeplant haben für nächstes Jahr. Da endete ja ursprünlich Appelgrens Vertrag, und es sah für mich alles danach aus, dass der nicht verlängert wird. Ob die Löwen schon ein zweiter Tprhüter an der Angel haben? Bisher habe ich dazu noch nichts gelesen.
Dass Apfel geht, tut echt weh, nicht zuletzt, weil er keinen "richtigen" Abschied bekam. Ich hoffe, Veszprém kommt zu einem Freundschaftsspiel nach Mannheim und Apfel wird dann gebührend gefeiert (und sein Trikot unter das Hallendach gezogen). Seine Beweggründe kann ich nachvollziehen, und auch, dass die Löwen ihm nach seinen ganzen Verdiensten keine Steine in den Weg legen. Aus sportlicher Sicht kann der Wechsel zu Jensen durchaus dazu führen, dass die Löwen nicht ernsthaft schwächer aufgestellt sind. Menschlich und was das Teamgefüge angeht, sieht es vermutlich anders aus, und das wird spannend, wie schnell sich das alles findet. Keine leichte Aufgabe für Machulla, Uwe und die anderen Verantwortlichen der Löwen.
Was die Sache mit Birlehm angeht, kann ich gut verstehen, wenn sich einige darüber aufregen, dass man ihn abgegeben hat statt Appelgren. Ob das mit Birlehm und Späth als gleichberechtigten Torhütern allerdings auf Dauer funktioniert hätte, kann auch keiner sagen. Beide wollen spielen, beide wollen auch in der Nationalmannschaft spielen. Ich bin jedenfalls froh, dass ich damals die Entscheidung nicht treffen musste.
Für diese Saison wäre es mir lieber, man eist Lassen frühzeitig los, als dass Einarsson (für ein Jahr?) kommt. War noch nie ein Fan von Einarsson, und etwas mehr Konstanz auf möglichst vielen Positionen wäre gut. Sind dieses Jahr eh schon mehr Veränderungen als man es sich wünscht.