Setzt voraus, dass der Trainer weiterhin Parrondo heißt.
Ich bin weiterhin der Meinung, dass sofern die MT in der nächsten Saison wieder keinen Titel holt, Parrondo spätestens 2027 weg ist.
Ich bin weiterhin der Meinung, dass sofern die MT in der nächsten Saison wieder keinen Titel holt, Parrondo spätestens 2027 weg ist.
Ich bin weiterhin der Meinung, dass sofern die MT in der nächsten Saison wieder keinen Titel holt, Parronda spätestens 2027 weg ist.
Solange Parrondo bleibt, kann Parronda gehen 🫠
Solange Parrondo bleibt, kann Parronda gehen 🫠
Uiui...Kasper gefrühstückt
...schon korrigiert.
Wird er ![]()
Wird er
Habe nichts dagegen. Er ist aus meiner Sicht, der Garant für die Entwicklung. Konkurrenz belebt die HBL und das ist gut so. In Hannover hätte man auch gern Ortega als Trainer behalten. Aber wenn Barca ruft ...
Habe nichts dagegen. Er ist aus meiner Sicht, der Garant für die Entwicklung. Konkurrenz belebt die HBL und das ist gut so. In Hannover hätte man auch gern Ortega als Trainer behalten. Aber wenn Barca ruft ...
Was ich über den Buschfunk gehört habe , sollen die Verträge mit Allendorf und Parrondo bis 2030 verlängert werden . Aber wie gesagt nur Buschfunk ![]()
Aber was sind Verträge heute noch wert🤷🏻.
Haben wir ja in den letzten Tagen zu Genüge gesehen. 😉
Haben wir ja in den letzten Tagen zu Genüge gesehen. 😉
Leider hast Du vollkommen Recht
Der Wert eines Vertrages bemisst sich imMn mmer mehr daran, wie hoch die Ablöse bei einer vorzeitigen Trennung ist.
Der Wert eines Vertrages bemisst sich imMn mmer mehr daran, wie hoch die Ablöse bei einer vorzeitigen Trennung ist.
Und wahrscheinlich werden immer mehr Ausstiegsklauseln vereinbart, wann, warum und für welches Geld man gehen darf.
Deshalb bin ich bei künftigen langjährigen Vertragsverlängerungen eher vorsichtig und man sollte nicht zu euphorisch sein.
Es hört sich dann toll an, wenn man sagen kann, der Trainer/Spieler hat verlängert/vorzeitig verlängert bis.....
Die Berater und auch die Spieler werden künftig noch mehr Vorteile für sie selbst heraus holen.
Wird spannend die weitere Entwicklung in den nächsten Jahren.
Ich denke, dass Parrondo schon wertschätzt, wie viel Handlungsfreiheit er in Melsungen bekommt. Der Kader ist mittlerweile genau auf sein System zugeschnitten.
Im Endeffekt darf aber auch nicht vergessen werden, dass die handelnden Personen Menschen, oftmals mit Frau und Kindern, sind und dass sie oft auch Opfer bringen, um weit entfernt von der Heimat zu spielen. Jede Saison, die Parrondo dranhängt, ist für den Verein Gold wert.
Freundschaft!
Man muss aber auch sagen, dass man als Spanier, der auf Topniveau trainieren will, nur noch zwei Optionen hat. Barcelona oder Nationalmannschaft. Das Argument Heimat verliert da schon ganz schön an Gewicht. Zumal spanischer Handballtrainer das Gegenstück zum dänischen Handballspieler ist. Da gibt es Qualität in Masse.
Er war ja auch schon ägyptischer Nationaltrainer. Da ist Kassel vielleicht doch näher an Spanien. Von der Distanz und kulturell. Immerhin wurde seine Frau nicht vom Bus überfahren.
Freundschaft!
Man muss aber auch sagen, dass man als Spanier, der auf Topniveau trainieren will, nur noch zwei Optionen hat. Barcelona oder Nationalmannschaft. Das Argument Heimat verliert da schon ganz schön an Gewicht. Zumal spanischer Handballtrainer das Gegenstück zum dänischen Handballspieler ist. Da gibt es Qualität in Masse.
Er war ja auch schon ägyptischer Nationaltrainer. Da ist Kassel vielleicht doch näher an Spanien. Von der Distanz und kulturell. Immerhin wurde seine Frau nicht vom Bus überfahren.
Du hast natürlich recht. Mein Punkt war eher, dass das Gesamtpaket aus sportlichem Anreiz/Ambition und familiärer Machbarkeit bzw. privatem Lebensmodell stimmen muss.
Beispiel: In Berlin und anderen Metropolen gibt es bilinguale Kindergärten und Schulen (z.B. auch deutsch/spanisch) und zahlreiche Expat-Communitys, was vor dem Hintergrund der Vereinbarkeit von Beruf und Familie auch einen Ausschlag geben kann. Muss nicht immer die Priorität sein, aber kann ein Faktor sein, wegen dem bestimmte Vereine Standortvorteile haben. Es zählt eben das Gesamtpaket, damit sich jemand auch weit weg von der Heimat wohlfühlt. Melsungen ist auch sicher froh, dass Kassel nicht weit weg ist. Scheinbar gelingt es dem Verein da auch abseits der Platte viel zu bieten.
Freundschaft!
Das Argument verliert aber an Gewicht, wenn man schon da ist und bereits einmal seinen Vertrag verlängert hat. Wäre es anders, wäre man schon weg. Jetzt dürften da eher die Arbeitsumstände der wichtige Punkt sein. Was kann man erreichen. Welche Möglichkeiten hat man.
Die MT hat da ein gutes Netzwerk um den Verein aufgebaut, damit sich die Familien wohl fühlen. Und Kassel/Nordhessen kommt mir hier auch viel zu schlecht weg - die Stadt und die Region hat mehr zu bieten als alle denken.
Und was man nicht vergessen darf - der Standortvorteil - kurze Reisen zu jedem Bundesligaspiel.
Bei allen Lobymnen über die "neue MT" und ihrem Trainer Parronda wird man trotzdem irgendwann mal einen Titel gewinnen wollen.
Die MT hat -auch wenn Michael Allendorf stets betont, dass die MT weniger Geld ausgibt- noch immer immens große finanzielle Möglichkeiten und da wird
wohl auch erwartet, dass irgendwann mal ein Titel dabei herausspringt.
Und ich bleibe bei meiner Meinung, schafft es die MT nicht in den nächsten max. zwei Jahren einen Titel zu holen, wird Parondo weg sein und sich einem
CL-Verein/Nationalmannschaft anschließen.
So schön und familiär es ja wohl in Melsungen/Kassel ist, er und der Verein wird Titel gewinnen wollen, was ja auch absolut verständlich ist.
Man arbeitet jetzt schon so viele Jahre bei der MT daran und -obwohl m.M. trotz der Verletzten in der letzten Saison die MT mit ihren Spielern die stärkste Mannschaft
bisher hatte- hat keinen Titel geholt.
Und ob und wie die Mannschaft in der kommenden Saison die Abgänge kompensieren kann, muss man abwarten. M.M. nach ist vor allem der
Ausfall von Simic extrem unangenehm.
Alles anzeigenBei allen Lobymnen über die "neue MT" und ihrem Trainer Parronda wird man trotzdem irgendwann mal einen Titel gewinnen wollen.
Die MT hat -auch wenn Michael Allendorf stets betont, dass die MT weniger Geld ausgibt- noch immer immens große finanzielle Möglichkeiten und da wird
Und ich bleibe bei meiner Meinung, schafft es die MT nicht in den nächsten max. zwei Jahren einen Titel zu holen, wird Parondo weg sein und sich einem
So schön und familiär es ja wohl in Melsungen/Kassel ist, er und der Verein wird Titel gewinnen wollen, was ja auch absolut verständlich ist.
Man arbeitet jetzt schon so viele Jahre bei der MT daran und -obwohl m.M. trotz der Verletzten in der letzten Saison die MT mit ihren Spielern die stärkste Mannschaft
Und ob und wie die Mannschaft in der kommenden Saison die Abgänge kompensieren kann, muss man abwarten. M.M. nach ist vor allem der
Man war aber in allen 3 Wettbewerben bis zum Ende dabei und das muss man auch erstmal trotz den guten finanziellen Möglichkeiten schaffen.
Ich bin kein Freund vom Melsunger Spielstil und vor allem nicht vom ständigen 7 gegen 6 , aber es war beeindruckend zu sehen, dass die MT mittlerweile auch die knappen Spiele oftmals für sich entscheidet. Ein großer Unterschied zu früher...
Jetzt gilt es, sich in der Spitzengruppe zu behaupten und zu etablieren und da bin ich gespannt, wie es im Verein ablaufen wird, wenn der erste Negativlauf kommt.
Bisher geht es mit Parrondo ja nur bergauf, da läuft vieles von alleine...
Man war aber in allen 3 Wettbewerben bis zum Ende dabei und das muss man auch erstmal trotz den guten finanziellen Möglichkeiten schaffen.
Ich bin kein Freund vom Melsunger Spielstil und vor allem nicht vom ständigen 7 gegen 6 , aber es war beeindruckend zu sehen, dass die MT mittlerweile auch die knappen Spiele oftmals für sich entscheidet. Ein großer Unterschied zu früher...
Jetzt gilt es, sich in der Spitzengruppe zu behaupten und zu etablieren und da bin ich gespannt, wie es im Verein ablaufen wird, wenn der erste Negativlauf kommt.
Bisher geht es mit Parrondo ja nur bergauf, da läuft vieles von alleine...
Man schaffte das nicht trotz, sondern wegen den guten finanziellen Möglichkeiten. Aber irgendwann müssen dann auch mal Titel her, die Erwartungen sind so. Bin gespannt, wie sich das kommende Saison bei der MT entwickelt. Schaue denen inzwischen gerne zu, aber die Konkurrenz scheint derzeit doch übermächtig.
Alles anzeigenBei allen Lobymnen über die "neue MT" und ihrem Trainer Parronda wird man trotzdem irgendwann mal einen Titel gewinnen wollen.
..."trotz der Verletzten in der letzten Saison die MT mit ihren Spielern die stärkste Mannschaft bisher hatte...". Wenn ich das lese, sorry..... ![]()
Man schaffte das nicht trotz, sondern wegen den guten finanziellen Möglichkeiten. Aber irgendwann müssen dann auch mal Titel her, die Erwartungen sind so. Bin gespannt, wie sich das kommende Saison bei der MT entwickelt. Schaue denen inzwischen gerne zu, aber die Konkurrenz scheint derzeit doch übermächtig.
Mit einem langen Anlauf bis es dann mal klappt, kennt man sich ja in Mannheim bestens aus. Bis Nikolaj Jacobsen dann die Sehnsüchte erfüllte. Vorher sind gute Trainer und Spieler durch die Drehtür rein und raus. Und ja, "in Machteburch an die Elbe, wars jenau dasselbe", den langen Anlauf betreffend.