Am morgigen Donnerstag könnten letzte Restzweifel hinsichtlich der dritten Meisterschaft der Löwen in Serie beseitigt werden. Gewinnen die Löwen bei gleichzeitiger Niederlage der Flensburger in Kiel und einem Unentschieden oder einer Niederlage der Berliner in Wetzlar wäre das Ding endgültig durch. Ein Sieg gegen den SCM sollte machbar sein, auch wenn ich nicht an ein lockeres Trainingsspielchen glauben kann. Mir reicht ein Sieg mit +1, auch wenn ich selber mit +3 bis +5 rechne.
Beiträge von MoRe99
-
-
IGehts für die Recken noch um was? Es ist ja nur noch Platz 5 oder 6 für sie möglich, spielt das eine Rolle bzgl. Europacup?
Nein, da sie seit dem Finale um den DHB-Pokal bereits für den EHF-Cup qualifiziert sind. -
Mal weg von den (hoffentlich) eher unrealistischen Namen Zeitz und Vujin: Hat jemand schon gehört, wer denn Nachfolger von Reinkind werden könnte? Maqueda geht nach Szeged, ist also raus.
-
Aus TBV Lemgo wird zu neuen Saison TBV Lemgo Lippe.
-
Der BHC verpflichtet zur nächsten Saison Jeffrey Boomhouwer und Rafael Baena.
Freut mich sehr, dass Baena weiterhin in der HBL spielen wird. Der BHC bekommt mit Baena einen richtig guten Spieler und ganz tollen Typen. -
Andreas Palicka bleibt bis 2022 bei den Löwen.

-
Theuer habt ihr doch auch und der hört bestimmt bald auf.
Zumindest bis 2020 macht Theuer noch weiter. -
Ludovic Fabregas von Montpellier würde in dieses Anforderungsprofil z.B. wunderbar passen

Dann muss Frau Braun ja nur noch den FC Barcelona überzeugen, ihn doch nicht zu holen und für Melsungen frei zu geben.
-
Jep..warum auch immer es jetzt nicht stattfindet, in der SAP Arena ist kein Event..aber eventuell war die wegen möglichem Eishockey Finale geblockt
Jou. Der Donnerstag ist der Termin für ein eventuell notwendiges 7. und entscheidendes Spiel in der Finalserie der DEL und war daher geblockt.Im ursprünglichen Spielplan war zw. 26.04. und 29.04. dieses Spiel angesetzt, auch Aufgrund eines möglichen CL VF Spieles aber auch durch die Belegung der SAP Arena durch einen Mannheimer Türken wurde dieser neue Termin mit allen Beteiligten vereinbart.
... was noch erschwerend hinzu kommt. -
Melsungen sorgt sich um Philipp Müller
Das ist keine guten Nachrichten.
Gute Besserung!
Kann ich mich nur anschließen! Ich hoffe, dass das nichts Ernstes ist und dass sich Müller schnell wieder erholt. -
Willkommen zurück in der 1. Liga!

-
Letztlich eine klare Sache für den THW. Passiert nicht oft, dass ich mit einem THW-Erfolg ganz gut leben kann, aber heute ist so ein Tag.

Ich bin aber sowieso eher der Typ, der sich mit den eigenen Fans anlegt, wenn sie sich über sachlich richtige Schiedsrichterentscheidungen aufregen, und so'ne Sachen

Ach, du auch?

-
Laut polnischen und mazedonischen Medien wechselt Vuko Borozan von Vardar Skopje zu Vive Kielce, allerdings erst zur Saison 2020/21.
-
... ich tippe auf ein besseres Ende für Wetzlar!

Bin dafür, dass dein Tipp richtig ist.
ZitatDarf Müller eigentlich spielen nach seiner direkten roten Karte?
Sollte schon. Gab ja keine blaue Karte gegen ihn. -
Naja, ganz spontan würden mir da 2 Dinge einfallen:
1. Nur Sportart Nr.3 in Mannheim (nach Fußball und Eishockey)
2. Nur Nr.3 (nach Adlern und Show-Events) in der SAP Arena
Das hat beides negative Auswirkungen auf die Einnahmen durch Zuschauer und Sponsoren
Ich hatte das Interview vor ein paar Tagen schon gelesen und seine Aussage bzgl. der strukturellen Nachteile genauso verstanden. -
Ich sehe Flensburg und die Füchse in einem packenden Kampf um Platz zwei!
Und alles hängt dabei von den Löwen ab. Sollten sie vorher bereits Meister sein (weil Berlin in Kiel verlieren wird), hoffe ich, daß Sie trotzdem die Saison seriös zu Ende spielen werden und nicht das Heimspiel gegen Berlin abschenken. Für mich entscheidet dieses Spiel über Platz zwei in der Liga...
Welches Heimspiel gegen Berlin?
Die Löwen müssen bei den Füchsen antreten. -
Also ich kann die Verpflichtung nicht nachvollziehen. Beim Wechsel ist er schon 35 Jahre alt und wird wohl bei seiner Art Handball zu spielen wohl nicht sehr viel länger spielen können. War Jurecki ein Supersonderangebot?
Für zwei Jahre, in denen er mit seiner Erfahrung dem Team weiterhelfen kann, bis ein junger Spieler hinter ihm aufgebaut werden konnte, warum nicht? Die Lösung für die nächsten fünf, sechs Jahre ist er nicht, aber für eine Übergangsfrist kann man ihn durchaus einsetzen. -
Das ging jetzt aber doch fix.
-
Wie war denn die sportliche Leistung des deutschen Meisters, Rhein Neckar Löwen im Wettkampf mit dem polnischen Meister Kielce ? Welche Erklärung hat man für eine Niederlage mit 6 Toren im Heimspiel ? Wie sehen es Handballfans, die vor Ort waren ?
Meine ganz subjektive Meinung: Die Löwen haben sehr gut ins Spiel gefunden, mit einem guten Palicka im Tor. Bis zum 16:9 war alles in Ordnung. Dann hatte sich kielce besser auf die Löwen eingestellt und hatte vorne klarere Aktionen. Praktisch keine technischen Fehler oder Offensivfouls mehr, dafür ein immer besser werdendes Zusammenspiel mit dem Kreis. Die Löwen konnten das mit zunehmender Spieldauer nicht mehr verteidigen. Da hat man dann mehr und mehr das Fehlen von Pekeler gemerkt, denn die Kombination du Rietz/Taleski im Innenblock ist natürlich weit weniger eingespielt als Pekeler/Taleski oder gar Guardiola/Pekeler.Vorne häuften sich dann die Fehler, und es wurde zu schnell und/oder zu unkonzentriert abgeschlossen. In der Halle hatte ich den Eindruck, dass die Löwen ab dem Zeitpunkt, als Kielce besser ins Spiel kam, eine Blockade im Kopf hatten. Die Körpersprache stimmte nicht mehr. Ich bin absolut überzeugt davon, dass die Löwen das Spiel gewinnen wollten, aber ich vermute, dass unbewusst immer mehr durchdrang, dass selbst ein Sieg mit 8 oder 10 Toren nicht reichen wird für's Weiterkommen und dass diese Erkenntnis das Spiel der Löwen massiv beeinflusst hat. Letztlich merkten die Löwen eben auch, dass man für einen Erfolg gegen Kielce auch noch die allerletzten Körner hätte einsetzen müssen, ohne die Garantie zu haben, dass es auch wirklich reicht. Das hat wohl die Luft raus gelassen und dazu geführt, dass man nicht mehr gegenhalten konnte.
Ohne Pekeler (und Guardiola), dazu mit dem einen oder anderen Spieler, der gesundheitlich wohl etwas angeschlagen war, wird's insbesondere mit dieser Ausgangslage halt schwer.
-
So wie sich die Mannschaften dahinter aber anstellen, glaube ich kaum, dass sie noch eingeholt werden.
Dafür spielen sie diese Saison mit zu viel Oberwasser, als dass sie nun eine Negativserie hinlegen würden.
Und selbst wenn Minden nun alles verlieren würde: Glaubt jemand ernsthaft, dass mindestens fünf der sechs dahinter platzierten Mannschaften am Ende auf mindestens 22 Punkte kommen? Rechnerisch mag das noch möglich sein, aber realistisch ist das nicht mal im Ansatz. Minden spielt auch nächste Saison in der HBL.