Beiträge von MoRe99

Haben die Löwen eigentlich einen Co-Trainer??

Ich war nicht beim Spiel gegen Erlangen, aber beim CL-Spiel gegen Montpellier hatte unser Hallensprecher bei der Mannschaftsvorstellung Roggisch als Co-Trainer bezeichnet.Ob das nur ein Versprecher war oder ob es da eine bis dato nicht kommunizierte Änderung gab kann ich dir aber nicht sagen.

Also der junge Franzose kommt sicherlich nicht sofort hat in
    Montpellier Vertrag bis 2021,

Soll heißen, er kommt 2020 oder 2021, oder noch gar nichts entschieden? Es dürfte genug Vereine geben, die Richardson verpflichten wollen.

Zitat

Alex wird wohl in Bälde seinen Vetrag
    um zwei Jahre verlängert bekommen

Zwei Jahre? ?( Dachte, man wolle bei ihm und Sigurdsson immer nur Jahr für Jahr neu überlegen?

Junge, Junge, das hatte ich nicht erwartet. 10 Tore vor, und gefühlt hätten es 15 oder mehr sein müssen. Zwar hatte ich nicht den Eindruck, dass die Löwen wirklich schon am oberen Limit ihres Leistungsvermögens waren, aber das war schon deutlich besser als zuletzt in der HBL. V.a. die Abwehr warn phasenweise extrem gut. Die vielen Ballgewinne ermöglichten einfache Tore. Guardiola scheint langsam, aber sicher wieder bei 100% anzukommen.

Montpellier hat es in der Abwehr eigentlich gar nicht schlecht gemacht, um Schmid rauszunehmen. Kurze Manndeckung gab es zumeist erst, wenn Schmid auf die Halbposition gewechselt ist. Da haben sich die Löwen manchmal schwer getan, dann aber doch oft eine gute Lösung gefunden. Nur die Außen verhungerten nahezu total. Kohlbacher wieder mit einem phantastischen Spiel.

Was ist bitte mit Montpellier passiert? Als CL sieger nur 1 Punkt aus 7 Spielen zu holen...

Da dürfte es mehrere Gründe geben. Fabregas ist inzwischen bei Barcelona, und diesen Verlust konnte Montpellier nicht mal annähernd kompensieren. Simonet ist verletzt und fehlt im Spielaufbau an allen Ecken und Enden. Truchanovicius und Guigou waren gestern dabei, davor aber auch länger verletzt, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Einige Spieler wirkten auch verunsichert bzw. nicht in guter Form. Dazu zählt für mich u.a. Porte, trotz seiner vier Tore. In guter Form präsentierte sich mMn eigentlich nur Richardson, und auch der hatte ein paar weniger gute Momente. Darüber hinaus ist die Konkurrenz in der Gruppe deutlich stärker als letzte Saison. Die dicken Brocken hatte Montpellier letzte Saison erst im Achtelfinale (Barcelona) und im Viertelfinale (Flensburg). Da aber war die Mannschaft voll im Saft und soweit ich mich erinnere frei von Verletzungen. Und im Final 4 kann eh all das passieren, was man sich vorher nicht so richtig vorstellen kann.

Arrogant bis zum geht nicht mehr. Weder kann man sehen auf wen oder welchen Post Du Dich bezogen hast (bzw. dass Du dich nicht wie in einem Forum normal auf den vorhergehenden Post beziehst wenn kein Zitat vorhanden ist), noch ist es in Ordnung einen Spieler nur als Ware zu behandeln.

Wieder mal ein Beispiel dafür, wie unterschiedlich man ein Posting sehen kann. Ich hatte das Posting vom capitano wegen "MT" nämlich direkt auf Kühn bezogen, ohne dass er das zitiert hat. Und dass die MT langfristig mehr von Kühn hat, wenn er diese Saison gar nicht mehr spielt, hatte ich persönlich so verstanden, dass es auch für Kühn langfristig besser ist, diese Saison kein Spiel mehr zu bestreiten. Denn nur wenn es Kühn gesundheitlich gut geht kann er der MT langfristig wirklich helfen. Dass Kühn wegen dieses Postings als "Ware" gesehen wird ... da wäre ich von alleine nie im Leben drauf gekommen!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der BHC in Düsseldorf auch nur ansatzweise das Heimspiel hat, das er in Wuppertal oder Solingen hätte.
    Das Düsseldorfer Publikum hat mit Handball nichts zu tun und die Halle ist viel zu groß.
    Selbst beim Eishockey bei der DEG kommt da bei 6000 - 7000 kaum Stimmung auf.
    Aber das ist wohl so ein typisches Beispiel dafür, dass der wirtschaftliche über den sportlichen Erfolg gestellt wird.

Ich sehe das Problem nicht. Der BHC hat für ein Spiel, das auch in der kleineren Halle gut und gerne hätte verloren gehen können, die größere Halle gewählt. Wegen der heutigen Niederlage werden sie nicht absteigen, und bei einem Sieg in der kleineren Halle würden sie sich am Ende mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht für den EHF-Cup qualifizieren. Kann das gut nachvollziehen, dass man hier die Chance nutzt, in einem solchen Spiel mehr Geld einzunehmen als in einer kleineren Halle.

... die Frage ist nur wie geht es Fäth, wie schwer ist die Verletzung? Hoffe er kann bald wieder mitspielen.

Laut Jacobsen: „Es ist ein sehr harter Pferdekuss.“.

Mich hat das Ergebnis Serbien : Belgien überrascht 27:27. Sind die Serben so schwach oder die Belgier wider Erwarten stark?

Noch eine Überraschung, meiner Meinung nach: Montenegro gegen die Färöer ging 24.24 aus, und die Färöer lagen lange Zeit vorne.

Am 8. Spieltag sind für mich die Begegnungen LA Rams - Green Bay Packers und Minnesota Vikings - New Orleans Saints die herausragenden Partien.

Ich finde auch Browns @ Steelers interessant, nicht zuletzt, weil es am 1. Spieltag zwischen beiden Teams zu einem Unentschieden kam. Na ja, und als Fan schaue ich mir auch an, wie sich meine Niners bei den Cardinals schlagen.

Vertragsverlängerung Petersson, will man das ernsthaft?

Ich ziehe meinen Hut, dieser alte Sack ist schon irre.
    Aber Zukunft sieht anders aus.

Klar ist Petersson keine Alternative für die nächsten fünf bis 10 Jahre. Es geht wohl in erster Linie darum, ob man für ein Jahr verlängert. Aktuell macht Petersson noch den Eindruck, dass er ein Jahr dran hängen kann, ohne leistungsmäßig zu stark abzufallen. Dennoch ist und bleibt für mich RR die kritische Position für die Löwen, auf der für mehr als ein oder zwei Jahre eine Nummer 1 her muss.

Vielleicht arbeiten die Löwen an dem Aufbau einer Altherrenmannschaft :D

Wenn Sigrudsson geht und Gensheimer kommt ist die Verjüngung doch schon vollzogen. ;)

Denn auch wenn Kettemann sowas sagt...was soll denn dann der Gensheimer-Wechsel bewirken wenn man mit Tollbring vorzeitig verlängern will? Gensheimer wird 32 sein wenn er zurückkommt und noch mindesten 2-3 Jahre spielen, wenn nicht länger. Tollbring wird 24 sein, wenn Gensheimer kommt und dann stellt man sich doch nicht noch jahrelang hinten an...zumindest nicht wenn man die Klasse hat. 50:50 Spielzeit wird es mit Gensheimer nicht geben. In meinen Augen übrigens auch zurecht. Sportlich sollte man nicht in die Falle des belieben Uwe-Bashings geraten, denn er ist Klasse.

Kann ich nur zustimmen. Gensheimer ist mit Sicherheit immer noch eine Klasse besser als Tollbring und wird daher (vermutlich deutlich) mehr als nur 50% spielen. Warum sich das Jerry antun sollte erschließt sich mir noch nicht so richtig. Aber gut, wenn er damit zufrieden ist ...

... die Söldner Truppe aus der Hoppschen Arena ...

Die letzten Jahre der Rhein-Neckar Löwen seit dem Ausstieg des Perlenkaspers hast du verschlafen, richtig? :/:

Köstlich, noch gar nicht so lange her, da war der Trainer Superman.
    Und nun?
    Raus mit ihm...

Wegen mir bestimmt nicht. Aktuell ist es allerdings so, dass Angewohnheiten des Trainers, die auch schon in den letzten Jahren kritisiert wurden, nicht mehr ausgeglichen werden können. Es fehlt den RN Löwen derzeit an der Leichtigkeit, an der Selbstverständlichkeit, mit der in den letzten Jahren die Spiele gewonnen wurden. Und dann sind solche Themen wie das (zu) lange Festhalten an den Stammkräften, das (evtl.) zu häufige 7 gegen 6 usw. eben mehr im Vordergrund, als wenn die Löwen ihre Spiele locker-flockig gewinnen würden.

Wenn man das so liest, dann ist die Mannschaft ja eine komplette Baustelle. 8o

Ich halte die Auflistung, was da alles angeblich unbedingt passieren muss, für übertrieben. Dringendste Baustelle ist der rechte Rückraum. Lipovina ist kein schlechter Spieler, dürfte aber auf Dauer auch keiner sein, der ein Team mit Titelambitionen wirklich voran bringt. Hier braucht es tatsächliche eine dauerhafte Lösung. Petersson ist zwar immer noch erstaunlich fit und leistungsfähig, aber irgendwann muss man hier mal einen Nachfolger haben.
    Was Rechtsaußen angeht sehe ich den bedarf deutlich geringer an. Was für einen RA sollte man denn holen? Einer, der sich die Spielanteile mit Groetzki 50/50 teilt? Wird nicht passieren. Ich bin jetzt auch nicht der ganz große Freund von Radivojevic, aber als Backup ist er durchaus sinnvoll.
    Ein adäquater RM neben Andy Schmid? Na, viel Spaß dabei, so jemanden zu finden! Denke eher, dass Fäth da langsam reinwachsen soll/wird, auch wenn er ein ganz anderer Spielertyp ist als Schmid. Oder doch Mensah? Er hatte ja durchaus schon Spiele, in denen er sehr stark agiert hat, und im Urteil der Fans kommt er mMn immer mal wieder zu schlecht weg. Dennoch wird es bei ihm aber interessant, wie das mit dem neuen Trainer laufen wird. Da ist er nicht mehr der Landsmann und Zögling. Mensah geht nächste Saison in sein letztes Vertragsjahr. Sollte Lgarade tatsächlich 2020 kommen würde es mich nicht überraschen, wenn Mensah dafür weichen müsste.