Rund um die Rhein-Neckar Löwen

• Könnte einen Dreieckswechsel auslösen...denn Wanne war ja nach der Barcageschichte auch mit Paris in Verbindung und wenn da Gensheimer geht, könnt er dann dahin gehen. Tollbring wäre da ein geeigneter Nachfolger in Flensburg, wenn er neben Gensheimer keine Perspektive sehen sollte.

Den gleichen Gedanken habe ich auch schon gehabt.

• Könnte einen Dreieckswechsel auslösen...denn Wanne war ja nach der Barcageschichte auch mit Paris in Verbindung und wenn da Gensheimer geht, könnt er dann dahin gehen. Tollbring wäre da ein geeigneter Nachfolger in Flensburg, wenn er neben Gensheimer keine Perspektive sehen sollte.

Siehst du Tollbring perspektivisch vor Jondal?

• Siehst du Tollbring perspektivisch vor Jondal?

Tollbring war bei der EM zunächst sogar vor Wanne gesetzt. Wanne war natürlich ein bisschen unterbewertet, aber Tollbring ist schon eines der größten Talente auf seiner Position. Guck dir seine CL-Daten aus Kristianstad an, wo er die Nr.1 war:
    European Handball Federation - Jerry Tollbring / Player

Ich seh daher Tollbring auf jeden Fall als einen Spieler an, der sich vielleicht noch die 1-2 Jahre hinter so einen Weltklassemann wie Sigurdsson anstellt, aber nicht danach hinter einen Gensheimer. Jondal sehe ich als einen soliden Spieler, aber weder bei der EM noch bei seinen Kurzeinsätzen der SG war das jetzt super überzeugend (und 7m macht jetzt auch der Hampus)....ich kann ihn mir nicht als Nr. 1 auf dieser für die SG legendären Position vorstellen.

Aber wer weiß...vielleicht gibt das ja eh von vorne herein ein Tauschgeschäft und Tollbring geht zu Paris. Die Löwen können da eigentlich nicht viel falsch machen. ;)

• Vielleicht arbeiten die Löwen an dem Aufbau einer Altherrenmannschaft :D

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Paul Jonas sehe ich ein bisschen anders, Jondal hat auch schon in der Nationalmannschaft sehr gute Leistungen gebracht. Auch am Mittwoch gegen Magdeburg hätte er meiner Meinung nach eine Chance verdient gehabt als Wanne zwei freie Bälle verworfen hat.

• Das stand vor einiger Zeit zu gensheimer und Tollbring im Mannheimer Morgen

...Doch was wird aus Tollbring, wenn der Ex-Kapitän in die Quadratestadt zurückkehrt? Nach Informationen dieser Zeitung wäre eine Gensheimer-Verpflichtung für den 23-Jährigen kein Grund, den Club zu verlassen. „Wir sind uns einig, dass bei uns die Zukunft auf der Linksaußenposition Jerry gehört. Darüber habe ich zuletzt auch mit dem Aufsichtsrat gesprochen“, sagt Geschäftsführerin Jennifer Kettemann. Mit dem Schweden, der noch bis 2020 an den Club gebunden ist, soll schon bald über eine vorzeitige Vertragsverlängerung gesprochen werden. „Unser neuer Trainer Kristján Andrésson setzt auf ihn“, verrät Kettemann.

• Paul Jonas sehe ich ein bisschen anders, Jondal hat auch schon in der Nationalmannschaft sehr gute Leistungen gebracht. Auch am Mittwoch gegen Magdeburg hätte er meiner Meinung nach eine Chance verdient gehabt als Wanne zwei freie Bälle verworfen hat.

Sicher, da hätte ich Wanne auch ausgwechselt, aber ich habe ja nicht gesagt das er schlecht ist, sondern solide. Du fragtest aber auch nach Tollbring vs. Jondal und das is etwas anderes.

Denn auch wenn Kettemann sowas sagt...was soll denn dann der Gensheimer-Wechsel bewirken wenn man mit Tollbring vorzeitig verlängern will? Gensheimer wird 32 sein wenn er zurückkommt und noch mindesten 2-3 Jahre spielen, wenn nicht länger. Tollbring wird 24 sein, wenn Gensheimer kommt und dann stellt man sich doch nicht noch jahrelang hinten an...zumindest nicht wenn man die Klasse hat. 50:50 Spielzeit wird es mit Gensheimer nicht geben. In meinen Augen übrigens auch zurecht. Sportlich sollte man nicht in die Falle des belieben Uwe-Bashings geraten, denn er ist Klasse.

Einmal editiert, zuletzt von Paul Jonas (20. Oktober 2018 um 10:09)

• Vielleicht arbeiten die Löwen an dem Aufbau einer Altherrenmannschaft :D

Wenn Sigrudsson geht und Gensheimer kommt ist die Verjüngung doch schon vollzogen. ;)

Denn auch wenn Kettemann sowas sagt...was soll denn dann der Gensheimer-Wechsel bewirken wenn man mit Tollbring vorzeitig verlängern will? Gensheimer wird 32 sein wenn er zurückkommt und noch mindesten 2-3 Jahre spielen, wenn nicht länger. Tollbring wird 24 sein, wenn Gensheimer kommt und dann stellt man sich doch nicht noch jahrelang hinten an...zumindest nicht wenn man die Klasse hat. 50:50 Spielzeit wird es mit Gensheimer nicht geben. In meinen Augen übrigens auch zurecht. Sportlich sollte man nicht in die Falle des belieben Uwe-Bashings geraten, denn er ist Klasse.

Kann ich nur zustimmen. Gensheimer ist mit Sicherheit immer noch eine Klasse besser als Tollbring und wird daher (vermutlich deutlich) mehr als nur 50% spielen. Warum sich das Jerry antun sollte erschließt sich mir noch nicht so richtig. Aber gut, wenn er damit zufrieden ist ...

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Vertragsverlängerung Petersson, will man das ernsthaft?

Ich ziehe meinen Hut, dieser alte Sack ist schon irre.
    Aber Zukunft sieht anders aus.

Klar ist Petersson keine Alternative für die nächsten fünf bis 10 Jahre. Es geht wohl in erster Linie darum, ob man für ein Jahr verlängert. Aktuell macht Petersson noch den Eindruck, dass er ein Jahr dran hängen kann, ohne leistungsmäßig zu stark abzufallen. Dennoch ist und bleibt für mich RR die kritische Position für die Löwen, auf der für mehr als ein oder zwei Jahre eine Nummer 1 her muss.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Klar ist Petersson keine Alternative für die nächsten fünf bis 10 Jahre. Es geht wohl in erster Linie darum, ob man für ein Jahr verlängert. Aktuell macht Petersson noch den Eindruck, dass er ein Jahr dran hängen kann, ohne leistungsmäßig zu stark abzufallen. Dennoch ist und bleibt für mich RR die kritische Position für die Löwen, auf der für mehr als ein oder zwei Jahre eine Nummer 1 her muss.

Bin auch der Meinung, daß eine Vertragsverlängerung von Alex einer Verpflichtung eines jungen
    mehr als talentierten RR einhergehen muß (Richardson soll ja im Gespräch sein)

• Also ich hätte nichts dagegen, wenn einen Tag nach dem Spiel gegen Montpellier
    die Verpflichtung des jungen Franzosen bekannt gegeben würde, war ja beim
    jungen schwedischen LA auch so, da wurde unsere GF in nach ihm gefragt , sie
    sagte sowas ähnliches wie daß sie seinen Namen schon einmal gehört hatte und
    er ein sehr talentierter Spieler sei und schwupps tags darauf unterschrieb er bei
    den Löwen.

• Sehe ich ähnlich, zumal auch die Zebras diese Baustelle haben und deren Name international wohl immer noch mehr zieht.
    Mir persönlich würde ja Kristopans in der HBL sehr gut gefallen.