Beiträge von MoRe99

... und dann muß Hald auch noch drei Angriffe aussetzen. Diese Regel sollte unbedingt überdacht werden.

Die Gesundheit des Spielers sollte an oberster Stelle stehen, und mit Kopftreffern ist nicht zu spaßen. Und deshalb halte ich diese Regel gerade in solchen Situationen für extrem wichtig und richtig.

Überraschend frühe Entsorgung des Spielmachers ...

Unsäglicher Beitrag! Du solltest dich entweder für deine Wortwahl entschuldigen oder das Wappen der Löwen aus deinem Profil nehmen.

Zum wiederholten Male in den letzten Wochen vom Kommentator der Hinweis bei LipovinaS erfolgreichen Wurfaktionen der Hinweis " sein Vertrag läuft aus... keine Anzeichen, dass die RNL verlängern, aber auch nicht bekannt, dass Lipovina andere Angebote hätte...."
    Es spricht für die fachliche Nichtkompetenz der Managementverantwortlichen hier nicht für mindestens 1 Saison zu verlängern ! Man kann das Leistungsvermögen von Alex Pettersson bei Rückkehr nach Verletzung nicht einschätzen, die beiden als Nachfolger verpflichteten Linkshänder
    Sind erst die übernächste Saison verfügbar !
    Bei Lipovina hat man jetzt eine Einschätzung über seine Handballform, wenn nicht wieder ein Trainer auftaucht, der ihn wie Jakobson ignoriert...

Ich würde auch mit Lipovina verlängern.

Ihr könnt ja zusammen legen. Vielleicht reicht das für einen dritten RR. ;)

Und zum Spiel selber: Nach schwachem Auftakt ganz stark zurück gekommen und letztlich souverän gewonnen. Fäth in der ersten Halbzeit bärenstark, Lipovina mit einigen Krachern ins Tor der Melsunger. Groetzki hat sich sehr spielintelligent gezeigt und beim Einlaufen entweder clever den Block gestellt oder den Ball sehr schön weiter gespielt. Die mMn wichtigste Erkenntnis des Tages ist aber, dass die Löwen auch ein schwieriges Spiel wie das heute in Melsungen gewinnen können, ohne dass Schmid unbedingt spielen muss. Darauf lässt sich aufbauen, und ich sehe das als gutes Zeichen für die Zukunft.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber soll Heidelberg nicht die Heimspielstätte der RNL für die meisten internationalen Spiele werden?

Und bei Heimspielen im DHB-Pokal, solange es nicht gegen den THW, Flensburg o.ä. Gegner geht. Die SAP Arena wird auch bei internationalen Spielen wohl nur noch bei "großen" Gegnern genutzt werden. Wenn die Löwen im EHF Cup spielen kann ich mir das höchstens im Viertelfinale vorstellen, nicht aber davor. In der CL könnte das auch mal bei einem Gruppenspiel der Fall sein.

Ich hätte ja nichts dagegen, wenn die Löwen das EHF-Cup Final 4 ausrichten würden. Aber DO/FR? Himmelfahrt schön und gut, aber das ist kein Feiertag, der in ganz Europa gilt. Da wäre es mir lieber, wenn es in die Halle in Heidelberg gehen würde, auch wenn die halt im Verhältnis zur SAP Arena ziemlich klein ist. Ob Bülent ausweichen würde auf DO/FR? Fragen kostet ja nix ... :D

Ich sah Abutovic nicht so stark, aber schauen wir mal was der neue Trainer vorhat.

Ich fand die Abwehr mit Nielsen und Abutovic nicht verkehrt. Wenn die Verlängerung nicht zuletzt auf Wunsch von Andrésson geschah könnte ich mir schon vorstellen, dass er einen Plan hat für die Abwehr, mit dem man die Schwächen von Abutovic vielleicht besser verstecken kann.

Hat jemand was gehört, ob Nielsen diese Saison überhaupt nochmal spielt?

und diese "keine andere wahl" findest du in jedem stadion beim fussball- beim jedem auswärtsspiel beim handball wenn man nicht viel glück hat und ist in meinen augen sicher dadurch gerechtfertigt, dass die heimfans die eigene mannschaft das ganze jahr unterstützen und sich somit die besseren plätze verdient haben - mir ist jetzt auch nciht bekannt, dass zb der vfl bei seinen heimspielen eine bestimmte anzahl besonders guter sitzplätze für den gastverein freihält ? oder ?

Hilf mir mal jemand bitte auf die Sprünge: Was hat ein normales Bundesligaspiel mit einem EHF-Cup Final 4 zu tun?

Und immer schön sich überlegen wie man sich selber fühlt, wenn es ein eigener Spieler wäre den jemand anderes "weg kauft".

Ich wäre sicher auch nicht amused, was aber in erster Linie daran liegen würde, dass ich den Spieler gerne länger bei meinem Team sehen möchte. Aber solange der Spieler bis zu seinem Vertragsende alles für sein aktuelles Team gibt und einen früheren Wechsel nicht forciert hätte ich damit eher kein Problem. Wechsel sind normal, und sofern IHF und/oder EHF in Sachen Wechselfrist keinen Riegel vorschieben sind diese frühen Verhandlungen und Vertragsabschlüsse nicht ungewöhnlich, und wir werden davon sicher noch etliche sehen.

Freundschaft!

Beim THW ist die (eigene) Halle voll. Bei den Löwen selten oder sie müssen gar irgendwo in der Provinz in einer kleinen Halle spielen. Und auch wenn es in der CL durchaus auch einiges Geld von der EHF gibt, sind immernoch die in der eigenen Halle generierten Gelder der große Batzen. Zumal, wenn man nicht ins Final Four kommt.

Richtig, auch wenn die Löwen nicht mehr in der Provinz spielen. Für die Löwen ist die CL ein Zuschussgeschäft (oder höchstens ein Nullsummenspiel), sofern sie nicht mindestens das Viertelfinale erreichen (oder besser noch das Final 4). Vielleicht wird es besser, wenn die neue Halle in Heidelberg steht, aber das bleibt abzuwarten. Bei den Löwen kalkuliert daher niemand mit einem Plus in der CL, weshalb eine Saison ohne CL-Teilnahme für die Löwen eigentlich keine Probleme bringen sollte.

Mads Mensah Larsen mit der gezeigten (Nicht-)Leistung (zum wievielten Male in dieser Saison ?) ein Kandidat für eine Vertragsauflösung oder ?

Keine Ahnung, was du für ein Spiel gesehen hast. Mads war sicher nicht der beste Löwe heute - schwierig, so gut wie Andy drauf war - aber da habe ich schon deutlich schlechtere Spiele von ihm gesehen. Drei klasse Anspiele, die zu Toren führten, und dazu noch zwei Tore selber gemacht. Und das mit deutlich weniger Spielzeit als sonst.

Jetzt kommt der springende Punkt: Kann die 3. Liga das Kontingent nicht ausschöpfen, erhöht sich die Zahl der Zweitligisten entsprechend.

Was bedeutet "... Kann die 3. Liga das Kontingent nicht ausschöpfen, ..." denn konkret? Gesetzt den Fall, eine 2. Mannschaft eines Bundesligisten landet in der 3. Liga auf Platz 2. Wird dadurch automatisch ein weiterer Zweitligist am DHB-Pokal teilnehmen?