und ja-
auch in lemgo sitzen die auswärtsfans nicht unter dem dach-
aber auch nicht in "reihe1"
weil auch im schönen lemgo dei besten plätze meist von dauerkarteninhabern genutzt werden...
bei uns sitzen die gästefans im eckblock neben dem tor-
von unten bis oben, ob das dort mit reihe 1 anfängt glaub ich nicht, weil dort von unten aufgrund der
diagonalen lage weniger plätze sind-
man sitzt dort ganz gut- ich halte es für die gästefans absolut angemessen
EHF-Pokal 2018/19
-
-
kono
ff4 hamburg dhb pokal
ist i.a.r. von vereinen besucht, die alle nicht heimmannshcaft sind-
Das war doch aber auch schon so, als der HSV noch Stamm"gast" beim FF war, oder ? Also zieht das Argument ja nicht und die genannten Bsp. Göppingen, Berlin und Magdeburg haben es ja auch hinbekommen, ansonsten ist auch die Verlegung auf Freitag schon nicht wirklich auswärtsfanfreundlich.
Wirtschaftlich wird es für die EHF wahrscheinlich das beste FF ever sein und daher wird man es auch dort gelassen sehen. -
Ich drücke den Füchsen alle meine Daumen. Als fairer Sportsmann wünsche ich dem Team, welches am schlimmsten benachteiligt wird, somit Underdog ist, natürlich den Pokal.
Go Foxxies go. Holzklatschpappe im Takt gekloppt.
-
Es war bisher bei allen EHF-Final-Fours so, dass die Fans der teilnehmenden Teams auf die vier Ecken der Halle verteilt wurden, analog zum DHB-Pokal und zur CL. Die Karten, die dann nicht gebraucht wurden, gingen in den freien Verkauf. Angesichts der vermutlich überschaubaren Zahl von Anhängern, die zum Beispiel aus Portugal kommen, wäre das auch hier nicht so schwer gewesen. TCLIP, bei welchen EHF-F4s warst du denn bisher?
Bisher war es ja eher so, dass man sich mit der Austragung vor allem bessere Chancen auf den Titel erkauft hat, allein das Überspringen des Viertelfinals war ja auch seit jeher als Zugeständnis gedacht, um das wirtschaftliche Risiko im Falle einer Nichtqualifikation zu kompensieren. Denn frühestens bei einer Finalteilnahme des gastgebenden Vereins, so meine Erinnerung, hätte man Chancen auf eine schwarze Null - so müssen die bescheidenen Gewinnprämien aus den Einnahmen bezahlt werden und selbst die Anfertigung des Pokals wurde in der Vergangenheit vom gastgebenden Verein beauftragt und bezahlt. Entsprechend standen die Bewerber ja auch nicht Schlange.
Kiel möchte nun wahrscheinlich auch auf wirtschaftlichen Gewinn setzen. Anders sind das bescheidene Platzangebot und die gepfefferten Preise zu erklären. Das ist Kiels gutes Recht, aber natürlich ziemlich ignorant gegenüber den eigentlichen Gepflogenheiten und den Gästen. Ich denke, für die EHF ist es ok. Dieses Jahr ist für ein volles Haus gesorgt und nächstes Jahr geht das Gewürge um die Frage, wer den ausrichtet, wieder von vorne los. -
Um die letzten Seiten mal eben zusammenzufassen: Kiels Halle ist einfach völlig überaltet und eigentlich sollten sie eine neue haben. Sie entspricht nicht im Ansatz den heutigen Standards. Wäre sie so modern wie die in Hamburg, Magdeburg oder Berlin, würden sich auch schlechte Plätze in Grenzen halten. Bei Twitter gab es einen Fan, der 1000 Kilometer angereist ist und dann nur ein Tor sehen konnte, das auf der Karte aber nicht vermerkt war. Ich kenne ehrlich gesagt sonst keine Halle in der Liga, wo man hinter einem Stützpfeiler sitzt. Das sagt eigentlich alles über die Halle aus. Als Journalist sitzt man entweder oben völlig gequetscht oder aber hinter dem Tor, wo man mal so gar nicht erkennen kann, was am anderen Ende des Spielfelds passiert. Die Halle ist der letzte Rotz.
-
Um die letzten Seiten mal eben zusammenzufassen: Kiels Halle ist einfach völlig überaltet und eigentlich sollten sie eine neue haben. Sie entspricht nicht im Ansatz den heutigen Standards. Wäre sie so modern wie die in Hamburg, Magdeburg oder Berlin, würden sich auch schlechte Plätze in Grenzen halten. Bei Twitter gab es einen Fan, der 1000 Kilometer angereist ist und dann nur ein Tor sehen konnte, das auf der Karte aber nicht vermerkt war. Ich kenne ehrlich gesagt sonst keine Halle in der Liga, wo man hinter einem Stützpfeiler sitzt. Das sagt eigentlich alles über die Halle aus. Als Journalist sitzt man entweder oben völlig gequetscht oder aber hinter dem Tor, wo man mal so gar nicht erkennen kann, was am anderen Ende des Spielfelds passiert. Die Halle ist der letzte Rotz.
Da das Land Schleswig-Holstein und die Stadt Kiel nur Holstein Kiel das Geld für das Stadion hinterher schmeißt, wird sich daran in absehbarer Zukunft auch nichts ändern.
-
Der THW Kiel hat sich nicht als Heimmannschaft für das Finalwochenende im EHF-Pokal beworben, sondern als Ausrichter eines Endrundenturniers mit vier Mannschaften - von denen sich im Nachhinein eine als der THW Kiel herausgestellt hat. Daher hat diese massive Benachteiligung der Gästefans ein Geschmäckle. Der wirtschaftliche Profit des THW Kiel wurde über die Ausrichtung eines Sportwochenendes gestellt, das Fans von vier Verein gleichwertig hätte zusammenführen können und sollen. Angesichts des finanziellen Drucks und der Verluste in der laufenden Saison des THW Kiel durchaus nachvollziehbar, aber gewiss nicht im Sinne des Sports. Man stelle sich vor der HSV Hamburg hätte seinerzeit "DHB-Pokal-Dauerkarten" mit Vorkaufsrecht für ein DHB-Pokal Final4 angeboten, dass zufällig in der eigenen Heimspielstätte stattfindet und darüber einen Großteil der Halle bereits im Vorfeld mit eigenen Fans gefüllt ...
-
Wieso reglementiert die EHF es denn nicht dass jeder der 4 Finalisten das gleiche Kontingent bekommt? Schöpft einer es dann nicht voll aus geht es eben zurück an den Veranstalter.Das wäre der sauberste Weg
-
- Offizieller Beitrag
Wieso reglementiert die EHF es denn nicht dass jeder der 4 Finalisten das gleiche Kontingent bekommt? Schöpft einer es dann nicht voll aus geht es eben zurück an den Veranstalter.Das wäre der sauberste Weg
Die EHF gibt zumindest vor, welches (kleine) Kontingent für die Vereine reserviert werden muss. Aber anscheinend keine Vorgaben, was für Plätze das sein müssen. Bei den VIP-Kontingenten der EHF dürfte sehr genau darauf geachtet werden, dass die nicht im 4. Rang mit Sichtbehinderung sind...
-
ist echt interessant...
einer behauptet, dass man schlechte karten bekommt beim ff4 in kiel-
schon blühen die allergrössten fantasien durch den äther-
einer behauptet, dass es keine kontingente gibt-
der nächste dass man nur hinter säulen sitzt-
der nächste sieht massive branchteiligung der gästefans-
wiederum einer bringt es mit einer angeblich finanziell schlechten lage des vereins in verbindung (grad auch noch vom krösus vfl)falls es jemandem entgangen sein sollte....
für dies event kann sich jeder der dran teilnimmt bewerben-
wie jedes event ist angedacht, dass man finanziell daran verdient-
jeder verein bekommt ein kontingent-
sollten sich 7 zuschauer hinter den säulen verstecken, wird es auch für die eine lösung geben-
nach meinem wissen hat man als auswärtszuschauer bei jedem spiel der hbl auch nur zugriff auf die "restplätze" da dort
ja jeder scheinbar dem heimverein zugesteht, gewinnbringend zu arbeiten und eigenen fans ein "vorkaufsrecht" zu geben-
es gibt vereinzelt in jeder halle plätze mit sichtbehinderung in der hbl-geländer-decke-kameras etc , dort wird
so weit es geht auch abhilfe geschaffen wenn man es reklamiert-
es soll zuschauer geben, die einen platz in reihe 25 bis 40 der reihe 1-4 vorziehen, weil man von oben besser sehen könnte.....ich gönne jedem verein den sieg beim ff4 dort, weil die spieler am wenigsten dafür können, wenn es ausserhalb des
spielfeldes zu unebenheiten kommt, sei es weil sich ein verein leider nicht qualifiziert hat oder auch weil man vermeintlich
plätze mit nicht selbst gewünschter sicht bekommt.... -
Der THW Kiel hat sich nicht als Heimmannschaft für das Finalwochenende im EHF-Pokal beworben, sondern als Ausrichter eines Endrundenturniers mit vier Mannschaften - von denen sich im Nachhinein eine als der THW Kiel herausgestellt hat. Daher hat diese massive Benachteiligung der Gästefans ein Geschmäckle. Der wirtschaftliche Profit des THW Kiel wurde über die Ausrichtung eines Sportwochenendes gestellt, das Fans von vier Verein gleichwertig hätte zusammenführen können und sollen. Angesichts des finanziellen Drucks und der Verluste in der laufenden Saison des THW Kiel durchaus nachvollziehbar, aber gewiss nicht im Sinne des Sports. Man stelle sich vor der HSV Hamburg hätte seinerzeit "DHB-Pokal-Dauerkarten" mit Vorkaufsrecht für ein DHB-Pokal Final4 angeboten, dass zufällig in der eigenen Heimspielstätte stattfindet und darüber einen Großteil der Halle bereits im Vorfeld mit eigenen Fans gefüllt ...
Ich schätze deine Beiträge hier wirklich sehr - und von anderen Usern ist zu diesem Thema noch deutlich größerer Müll geschrieben worden, ABER: Der THW hat sich als Ausrichter des Final Four Turniers beworben und ist seit der erfolgreichen Bewerbung auch Ausrichter. Das DHB Final Four hingegen wird von HBL/DHB ausgerichtet, der HSV hatte nie auch nur irgendwas damit zu tun. Aber das weißt du sicherlich selbst.
Nichtsdestotrotz kann ich den Frust der auswärtigen Fans über die schlechten Plätze zu 100 % nachvollziehen. Rein aus finanzieller Sicht hat der THW sicherlich alles richtig gemacht.
Zustimmen muss ich leider auch Capitano. Die Ostseehalle ist vollkommen veraltet und entspricht nicht mehr den neuesten Standards. Nur dran ändern wird sich in den nächsten Jahren wohl leider nichts...
-
Alles anzeigen
ist echt interessant...
einer behauptet, dass man schlechte karten bekommt beim ff4 in kiel-
schon blühen die allergrössten fantasien durch den äther-
einer behauptet, dass es keine kontingente gibt-
der nächste dass man nur hinter säulen sitzt-
der nächste sieht massive branchteiligung der gästefans-
wiederum einer bringt es mit einer angeblich finanziell schlechten lage des vereins in verbindung (grad auch noch vom krösus vfl)Sachschilderungen und Erfahrungen von Fans sind etwas anderes als "Fantasien" .. aber wozu argumentieren, wenn diskreditieren so viel einfacher ist. (Oder soll ich jetzt mit meinem Schäufelchen den Sand zurückwerfen und fragen, wieso sich ein User der sich zum TBV Lemgo bekennt sich derzeit überhaupt mit dem Europapokal beschäftigt? ...
)Also zurück zu den Tatsachen:
falls es jemandem entgangen sein sollte....
für dies event kann sich jeder der dran teilnimmt bewerben-Die Bewerber um die Austragung müssen nicht selber Teilnehmer am EHF-Pokal sein und zum Zeitpunkt der Vergabe steht das Teilnehmerfeld des Finalwochenendes noch gar nicht fest.
wie jedes event ist angedacht, dass man finanziell daran verdient-
Das ist für den Veranstalter ein erstrebenswertes Nebenziel, aber nicht Kern dieser sportlichen Veranstaltung.
jeder verein bekommt ein kontingent-
sollten sich 7 zuschauer hinter den säulen verstecken, wird es auch für die eine lösung geben-Was wir dann sicherlich Mitte Mai von den anwesenden Zuschauern erfahren werden. In der Bundesliga ist die "Lösung" in der Kieler Halle die sichtbehinderten Plätze zu einem niedrigeren Preis zu verkaufen.
nach meinem wissen hat man als auswärtszuschauer bei jedem spiel der hbl auch nur zugriff auf die "restplätze" da dort
ja jeder scheinbar dem heimverein zugesteht, gewinnbringend zu arbeiten und eigenen fans ein "vorkaufsrecht" zu geben-Diese "Restplätze" sind in allen mir bekannten Handballhallen feststehende als Gästeblock gekennzeichnete zusammenhängende Bereiche und es gibt nur sehr wenige Vereine, die dafür die schlechtesten Plätze der Halle auswählen. Erfreulicherweise sind durchschnittlich gute Plätze oder gar zwei mögliche Preiskategorien die Regel für Gästefans in der HBL.
es gibt vereinzelt in jeder halle plätze mit sichtbehinderung in der hbl-geländer-decke-kameras etc , dort wird
so weit es geht auch abhilfe geschaffen wenn man es reklamiert-siehe oben: Sichtbehinderungen sind in der Kieler Halle unumgänglich und werden mit Preisnachlass kompensiert.
es soll zuschauer geben, die einen platz in reihe 25 bis 40 der reihe 1-4 vorziehen, weil man von oben besser sehen könnte.....
Deshalb sind die tollen Plätze in Reihe 25-40 auch teurer als die Plätze in den Reihen 1 bis 4. Und um den einen Platz einem anderen vorziehen zu können müsste man überhaupt erst eine Wahlmöglichkeit haben, oder?
ich gönne jedem verein den sieg beim ff4 dort, weil die spieler am wenigsten dafür können, wenn es ausserhalb des
spielfeldes zu unebenheiten kommt, sei es weil sich ein verein leider nicht qualifiziert hat oder auch weil man vermeintlich
plätze mit nicht selbst gewünschter sicht bekommt....Volle Zustimmung. Diese Ärgernisse am Rande beeinflussen das Image des Vereins, aber spielen für mich keine Rolle welcher Mannschaft ich den Titelgewinn gönne.
-
arcosh
angefangen von tatsachen die du suchst- wo waren deine tatsachen grad noch dazu, dass der thw klamm ist und mit dem mehrerlös
dies ausgleichen muss ?
und du kannst den tbv ruhig benennen, dass sie nciht ehf pokal spielen, hab ich auch nicht bestritten, allerdings der vfl auch nicht
udn wenn ich nichts überlesen habe, ist der tbv nicht so wie der vfl zuletzt aufgefallen, dass er klamm sein soll....
wenn die bewerber nicht gleich teilnehmer sein müssen.....wo steht das bitte ?...es könnte sein, aber so gelesen wei du es vorgibst hab
ich es bis jetzt nicht...
wo hatte ich geschrieben, dass bei vergabe die finalteilnehmer feststehen müssen ? find ich grad nicht - nur hab ich mehrfach auf das
risiko des veranstalters hingewiesen...
und wenn du events dieser art kennst, die nicht auf finanziellen erfolg ausgelegt sind-
ist dies evtl. manchmal die handlungsweise beim vfl ? sorry, den konnt ich mir nicht verkneifen....
ich schrieb selbst-mehrfach-dass ich wie auch beim tbv von den eckplätzen bei den toren ausgehe- warum sind denn jetzt
alle plätze in kiel schlechter ? ein paar sicherlich, aber warum alle-nur weil ein füchse fan es hier schreibt ?
und ja- auch in lemgo - wie in anderen hallen auch- gibt es plätze weiter oben, die mind. genauso teuer sind wie die
in reihe 1-4, weil etliche zuschauer von oben sehen möchten und man dort auch eine bessere übersicht hat, ich
kann mir auch nicht vorstellen, dass du diesen fakt ernsthaft bestreiten willst (meine karten in lemgo in reihe 2 höhe
der 6m linie kosten exakt das gleiche wie meine karten im oberen rang unterhalb der logen,reihe 27 glaub ich)um beim direkten thema zu bleiben was beide vereine betrifft-
in der ehrwürdigen eugen haas halle hatte man etliche plätze mit sichtbehinderung, dort konnte keine abhilfe geschaffen werden,
weil man im gästeblock bleiben musste und trotz nachfrage keine anderen plätze zur verfügung standen- es war ausverkauft
glaub ich, aber baulich war diese halle noch wesentlich schlechter aufgestellt als die kieler halle... -
@TCLIP:
- Die Verweise von Capitano auf klare Aussagen der THW-Geschäftsführung bzw. von Aufsichtsratsmitgliedern zum Verlust im laufenden Geschäftsjahr hat Du zwar bereits mehrfach geflissentlich überlesen, aber ich versuche es gerne noch einmal:Zitat
"Ja, es ist zutreffend, dass wir das aktuelle Geschäftsjahr mit einem Defizit abschließen werden. Diese Erkenntnis lag bereits nach der verpassten Qualifikation für die Champions League vor. In diesem Zusammenhang haben wir unsere Gesellschafter frühzeitig darüber informiert. Eine Kapitalerhöhung wird vorbereitet", erklärten die beiden Geschäftsführer Thorsten Storm und Bastian Krussek auf Nachfrage.
Quelle: NDR, 26.02.2019
ZitatDer THW Kiel rechnet für diese Saison mit einem Verlust in Höhe eines sechsstelligen Betrages. „Nach den jetzigen Zwischenabschlüssen erwarten wir am Ende des laufenden Geschäftsjahres ein deutliches Minus in der genannten Größenordnung“, sagte Ex-Aufsichtsratschef Reinhard Ziegenbein.
[...]
Weitere Einnahmen sind durch zusätzliche Events geplant. Ziegenbein: „Die Sponsorenverträge sind gemacht. Da ist unser Warenkorb ziemlich leer. Geignete Maßnahmen zur Umsatzsteigerung wären aber Veranstaltungen wie zusätzliche Spiele oder Turniere. Was uns auch in die Karten spielt, ist die Ausrichtung des Final Four im EHF-Cup, das wir nach Kiel geholt haben. Das kann uns einen Gewinn bis zu 500000 Euro einbringen.“
Quelle: Kieler Nachrichten, 27.02.2019
(Bevor Du wieder etwas durcheinander wirfst: Ich habe nicht davon gesprochen, dass der THW Kiel klamm sei, sondern dass er diese Saison voraussichtlich einen Verlust erwirtschaften wird. Ebensowenig schrieb ich, dass der THW Kiel diese Verluste zwingend ausgleichen "muss", aber wir sind uns wohl einig, dass es im interesse des Vereins ist den Verlust gering zu halten.)
- Dass die Bewerber nicht zwingend Teilnehmer am Final4 sein müssen ergibt sich rein logisch daraus, dass bei Vergabe die Teilnehmer noch gar nicht feststehen. Dass der Bewerber überdies nicht einmal aus dem Kreis der Teilnehmer am EHF-Pokal kommen muss, kannst Du in den "EHF Cup Regulations 2018/19" unter Punkt 2.9 nachlesen (zu finden u.a. auf der EHF-Homepage) oder in den Pressemitteilungen zum Vergabeprozess.
- Ja, die Eugen-Haas-Halle hat(te) diverse sichtbehinderte Plätze. Ja, die Kieler Halle ist im Vergleich dazu baulich besser. Aber was soll uns das sagen? Werden in der Eugen-Haas-Halle im Jahr 2019 noch internationale Handballspiele ausgetragen? Bewirbt sich der VfL Gummersbach mit dieser Halle um die Austragung eines Final Four? Spielt die Eugen-Haas-Halle, der VfL Gummersbach oder der TBV lemgo irgendeine Rolle bezüglich dieses Threads?
- Richtig ist, dass der Veranstalter ein finanzielles Risiko trägt ... ebenso wie er die Chance auf einen finanziellen Gewinn und/oder den sportlichen Vorteil aufgrund des Heimvorteils hat. All das sollte Teil der Kalkulation eines Bewerbers sein. Im Falle des THW Kiel wurde offenbar durch die Schaffung der EHF-Pokal-Dauerkarte mit Vorkaufsrecht für das Final Four ein erhoffter größerer Zuschauerzuspruch während der Gruppenphase mit eingepreist und dadurch gleichzeitig eine Qualitätseinbuße für die Fans der anderen drei Vereine in Kauf genommen. Dies kann man als Teil des normalen Business sehen in dem sich jeder selbst der Nächste ist oder aus Sicht der betroffenen Zuschauer Verständnis für deren Verägerung haben - alles nur eine Frage der Sichtweise.
Möglicherweise gefällt sogar dem ein oder anderen Zuschauer der tolle Überblick aus dem vierten Rang der Kieler Arena (wenn nicht gerade ein Stützpfeiler einen Torraum verdeckt). Aber er wird dort nicht sitzen, weil er es sich so ausgesucht hat, sondern weil er keine andere Wahl hatte. Dasselbe gilt auch für seinen Sitznachbarn, der vielleicht lieber näher am Spielfeldrand seine Mannschaft angefeuert hätte.
- Die Verweise von Capitano auf klare Aussagen der THW-Geschäftsführung bzw. von Aufsichtsratsmitgliedern zum Verlust im laufenden Geschäftsjahr hat Du zwar bereits mehrfach geflissentlich überlesen, aber ich versuche es gerne noch einmal:
-
Danke Arcosh das ist am Ende was ich sagen wollte.
Der Fan aus Porto, Holstebro und aus Berlin hat gar keine andere Möglichkeit als zwischen Pest und Cholera zu wählen, denn er muss die Plätze im 4.Rang nehmen ob er will oder nicht. Die einzige Alternative ist gar nicht zu fahren, was man aber als Fan nun wieder auch nicht wirklich möchte.
In Hamburg, daher ja auch mein Verweis auf Hamburg (übrigens der Grund warum es ein Final Four in der Champions League und jetzt auch im EHF-Cup gibt), hatten die Fans sogar die Möglichkeit aus 4 Kategorien zu wählen. Inkl. der Möglichkeit direkt am Spielfeldrand zu sitzen. Bei den letzten Final Fours in Magdeburg und Göppingen gab es auch die Möglichkeit zwischen verschiedenen Kategorien zu wählen inkl. erster Reihe bis letzte Reihe im Oberrang.
Und ja der Ausrichter soll ja Gewinn machen, da hat doch keiner was dagegen. Ganz im Gegenteil, wenn das im Endeffekt ein Zuschussgeschäft ist wird ja keiner das mehr ausrichten wollen. Daher soll der Ausrichter soviel Gewinn machen wie er kann. Nur es soll sportlich fair zugehen und das fängt an bei den gleichen Rahmenbedingungen zumindest für die 4 Fangruppen.
Aber hier sind ja leider alle Messen gesungen.
-
dass ein bewerber nicht zwingend am ff4 teilnehmen muss- hab ich wo bestritten ?
nur gesagt, dass mir nicht bekannt ist, dass es ein ganz "fremder" sein kann, wenn es dann dort nachzulesen ist, ist doch alles okivfl- tbv.....hattest du ins spiel gebracht nicht ich... (392 1.klammer)
die sichtweise wird so aussehen, dass die eigenen fans auf die barrikaden gehen, wenn in ihrer eigenen halle die besten plätze
oder viele davon an fremde vereine gehen obwohl sie selbst mit den ausgaben in der vorrunde etc. für diese karten erst
dafür gesorgt haben, dass der eigene verein ins ff4 kommt.
ich möchte nicht wissen, wie gross das geschrei wäre, wenn die endrunde ff4 beim vfl wäre und alle drei frmedvereine nur
die eckbereiche bekommen würden....solange man auf andere schimpfen kann-ist ja alles i.o.und diese "keine andere wahl" findest du in jedem stadion beim fussball- beim jedem auswärtsspiel beim handball wenn man nicht viel
glück hat und ist in meinen augen sicher dadurch gerechtfertigt, dass die heimfans die eigene mannschaft das ganze jahr unterstützen
und sich somit die besseren plätze verdient haben - mir ist jetzt auch nciht bekannt, dass zb der vfl bei seinen heimspielen
eine bestimmte anzahl besonders guter sitzplätze für den gastverein freihält ? oder ? -
Alles anzeigen
dass ein bewerber nicht zwingend am ff4 teilnehmen muss- hab ich wo bestritten ?
nur gesagt, dass mir nicht bekannt ist, dass es ein ganz "fremder" sein kann, wenn es dann dort nachzulesen ist, ist doch alles okivfl- tbv.....hattest du ins spiel gebracht nicht ich... (392 1.klammer)
die sichtweise wird so aussehen, dass die eigenen fans auf die barrikaden gehen, wenn in ihrer eigenen halle die besten plätze
oder viele davon an fremde vereine gehen obwohl sie selbst mit den ausgaben in der vorrunde etc. für diese karten erst
dafür gesorgt haben, dass der eigene verein ins ff4 kommt.
ich möchte nicht wissen, wie gross das geschrei wäre, wenn die endrunde ff4 beim vfl wäre und alle drei frmedvereine nur
die eckbereiche bekommen würden....solange man auf andere schimpfen kann-ist ja alles i.o.und diese "keine andere wahl" findest du in jedem stadion beim fussball- beim jedem auswärtsspiel beim handball wenn man nicht viel
glück hat und ist in meinen augen sicher dadurch gerechtfertigt, dass die heimfans die eigene mannschaft das ganze jahr unterstützen
und sich somit die besseren plätze verdient haben - mir ist jetzt auch nciht bekannt, dass zb der vfl bei seinen heimspielen
eine bestimmte anzahl besonders guter sitzplätze für den gastverein freihält ? oder ?
Du willst es nicht verstehen oder du kannst es nicht. Achso es kann auch seien das du das mit Absicht machst, um dich hier zu profilieren, als den alleinigen der den Durchblick hat. Keine Ahnung ich werde es nicht herausbekommen, aber ich probiere noch einmal den Unterschied zu erklären was ein Final Four ist.Das EHF Cup Final Four ist eine Endveranstaltung für die sich ein Verein oder auch eine Halle als Ausrichter bewerben kann und nichts mit der Vorrunde, den Gruppenspielen oder sonst was zu tun hat. Das heißt hier kann jeder, also z.B. auch die Olympiahalle München sich bewerben und wenn sie das beste Angebot einreicht dann bekommt sie den Zuschlag. Das heißt es sollte normal sein das der Gastgeber alle 4 teilnehmenden Mannschaften gleich behandelt. Das fängt an mit Unterkunft, mit Transport vor Ort, Trainingsmöglichkeiten für die Mannschaften und ja auch gleiche Bedingungen für die Gästefans.
Das jetzt (meist) der Ausrichter auch sein eigenes Team am Start hat und beim Final Four ebenso dabei hat schließt ja den normalen Umgang miteinander nicht aus. Oder ist das nicht zu verstehen? Ist eigentlich einfach und es sollte wirklich jeder verstehen können.
Hast du es verstanden?
-
Als Flensburger beschaeftigt man sich ja nicht mit dem Pipi-Cup
Aber ich frage mich schon, warum die EHF, die sonst jeden Pups reguliert im Falle des FF anscheinend keine Regelung getroffen hat. -
Als Flensburger beschaeftigt man sich ja nicht mit dem Pipi-Cup
Aber ich frage mich schon, warum die EHF, die sonst jeden Pups reguliert im Falle des FF anscheinend keine Regelung getroffen hat.
Wahrscheinlich weil man dann gar keinen Bewerber hätte? Diese Saison war ja anscheinend auch nur Hannover und Kiel interessiert. Hätte es Hannover mal lieber gemacht, dann wären sie noch dabei.
-
und diese "keine andere wahl" findest du in jedem stadion beim fussball- beim jedem auswärtsspiel beim handball wenn man nicht viel glück hat und ist in meinen augen sicher dadurch gerechtfertigt, dass die heimfans die eigene mannschaft das ganze jahr unterstützen und sich somit die besseren plätze verdient haben - mir ist jetzt auch nciht bekannt, dass zb der vfl bei seinen heimspielen eine bestimmte anzahl besonders guter sitzplätze für den gastverein freihält ? oder ?
Hilf mir mal jemand bitte auf die Sprünge: Was hat ein normales Bundesligaspiel mit einem EHF-Cup Final 4 zu tun? -