Beiträge von MoRe99

Überrascht mich schon, dass Leon zum Auftakt verliert. Für die Löwen ein guter Auftakt mit einem ganz starken Gensheimer (11/5). Freut mich auch, dass Gunnarsson den Berichten zufolge ein gutes Spiel hingelegt hat.

Yesss! Feine Sache, dass die Löwen das Spiel gewonnen haben. Die Göppinger haben sicher nicht ihr ganzes Potenzial ausgeschöpft, was aber auch an den Löwen gelegen haben könnte. ;) Ich fand, v.a. in der ersten Halbzeit, beide Abwehrreihen sehr stark. Da ging fast nichts, was das Anspiel an den Kreis angeht. Hätten die Löwen zwei, drei "einfache" Tore gemacht und nicht schon wieder nach Würfen der Göppinger zwei Abpraller dem Gegner überlassen hätte es deutlicher sein können. Unheimlich wichtig war, dass es Göppingen nicht gelang, kurz vor der Halbzeit auf 11:13 zu verkürzen. Die Zeit reichte noch für einen Gegenstoß auf Cupic, der souverän zum 14:10 einnetzte. Junge, ist der schnell! 8o

Nach der Halbzeit dachte ich irgendwann, die Löwen wären in der Lage, wegzuziehen. Aber dann gab es eine Phase, in der die Löwen nicht souverän wirkten. Da wurde es dann eng, aber immerhin gelang es, das Unentschieden zu vermeiden. Und das 27:24 durch Karol Bielecki hat dann die Entscheidung gebracht.

Bei den Löwen fand ich in der zweiten Halbzeit Andy Schmid richtig gut. Börge Lund spielte da eigentlich nur noch Abwehr, nachdem er in der ersten Halbzeit auch im Angriff durchaus gut war. Robert Gunnarsson wirkt dagegen noch so, als wäre er noch nicht richtig im Team angekommen. Allerdings hing er, wie schon erwähnt, ein wenig in der Luft, weil kaum Anspiele auf den Kreis möglich waren. Und beide Torhüter der Löwen blieben in der zweiten Halbzeit unter ihren Möglichkeiten.

Zum Schluss noch ein Wort zu Karol Bielecki. Auch wenn man in zwei, drei Situationen bemerken konnte, dass es ohne linkes Auge durchaus Probleme geben kann, ist seine heutige Leistung nicht hoch genug zu bewerten. 11 Tore - Wahnsinn! 8o:Hail:

Eine Frage noch an die Regelexperten hier, die das Spiel gesehen haben: warum gab es für das Foul an Bjarte Myrhol bei einem Tempogegenstoß in der 46. Minute lediglich einen Freiwurf und keinen Siebenmeter und/oder Zeitstrafe. War ganz auf der anderen Seite und von meinem Platz aus nicht richtig zu erkennen, aber gewundert habe ich mich schon.

Zitat

Original von FuexxeFan3
    ... steht in der BLÖD von heute:
    (ok, ok, ok ... BLÖD sprach mit dem Toten usw. ... dennoch ... ein Gerücht??!!)

sinngemäß: Trainer Dagur Sigurdsson äußert sich wohl sehr zurückhaltend, was eine mögliche Weiterverpflichtung Heinevetters angeht. Die Rhein Neckar Löwen sollen wohl Interesse bekundet haben.

Daa Szmal ab nächster Saison in Kielce spielen wird und der Vertrag von Henning Fritz vermutlich ;) ausläuft, werden die RNL bei bald jedem Torwart ins Gespräch gebracht, ob sie nun wirklich interessiert sind doer auch nicht. Da werden noch viele Namen genannt werden, bis es zu einer Verpflichtung kommt.

Zitat

Original von mikesab
    Ich kenne kaum jemanden aus der Manschaft bis auf zwei drei die mal bei den Löwen gespielt haben ! Und sie sind ja auch abhängig von den Löwen soweit mir das bekannt ist .

Inwiefern sollten die Eulen von den Löwen abhängig sein? ?(

Zitat

Original von heebets
    Fazit: Sicherlich ist der HSV noch nicht eingespielt ...

Keine gute Sache, wenn ein Team, bei dem nur ein Neuzugang zu vermelden ist, noch nicht richtig eingespielt ist. Und wenn du damit gemeint haben solltest, dass das Team sich erst noch in die richtige Bundesligaform bringen muss, dann ist das - bei wie gesagt gerade mal einem Neuzugang - kein gutes Zeugnis für die Saisonvorbereitung.

Just my 2 cents ...

Ja sowas aber auch! :D Da ist der HSV gleich nach dem ersten Spieltag schon richtig unter Druck. Glückwunsch nach Göppingen!

Das wird eine ganz heiße Kiste am Dienstag in Mannheim. Die Löwen werden sich gegenüber dem heutigen Spiel deutlich steigern müssen, um gegen Göppingen zu bestehen. Sonst ist auch in Mannheim sehr schnell Feuer unter'm Dach. :/:

Also, nervenschonend ist anders, aber 2 Punkte sind 2 Punkte. Da waren schon einige gute Ansätze dabei, aber auch viele der "alten" Fehler. Ich hoffe, dass man dem Team genug Zeit gibt, sich zu finden. Dann kann da wirklich ein tolles Team zusammenwachsen.

Zur Halbzeit 13-11 für die Löwen. Da hätte ich mir nach dem 10-5 doch etwas mehr erwartet. Aber es kamen dann wieder einige der alten Fehler zum Tragen: zu schnell abgeschlossen, gute Chancen nicht genutzt, und hinten letztlich doch zu viel zugelassen. Lag aber u.U. auch daran, dass die Löwen kräftig durchgewechselt haben. Cupic gefällt mir sehr gut bisher, auch Lund hatte gute Momente, und Tkaczyk scheint mir heute konzentrierter als sonst zumeist. Wenn nun nach der Pause nochmal eine Schippe draufgepackt wird sollte es einen Sieg geben, und das noch einigermaßen nervenschonend.

Wen ich bei Balingen-Weilstetten gut finde ich Boisedu. Ein interessanter Spieler, der prima in die HBW-Mannschaft zu passen scheint.

Zitat

Original von Diddi
    Was für ein schlimmes Zitat von TS, ich muss sagen, dass ich ihn immer weniger leider kann:

Irgendwas scheint er nicht verstanden zu haben. Wenn keine ZUschauer kommen, gar keine Sponsoren! :nein:

Was ist daran denn nun wieder schlimm? ?( Jeder einzelne Dauerkartenbesitzer für sich bringt den Löwen rein zahlenmäßig nicht sehr viel Geld ein (maximal 462 Euro, für die mittlere Kategorie 266 Euro; alles ohne Frühbucherrabatt). Das ist für ein Team mit einem Etat von einigen Millionen nicht gerade viel. Damit ist ein einzelner Dauerkartenbesitzer ein sehr kleiner Sponsor. Aber eben ein sehr wichtiger, denn ohne die kleinen Sponsoren (aka Dauerkartenbesitzer) kommen auch keine großen Sponsoren (goldgas, Pandora, SAP, ...). Weiß gar nicht was du willst. Im Prinzip sagt Storm genau das, was du wohl auch zu meinen scheinst: dass die Zuschauer, die regelmäßig kommen, am wichtigsten sind.

Das war enger, als ich es erwartet hatte. Ich hätte es Wetzlar durchaus gegönnt, noch das Unentschieden zu schaffen.

Leider konnte ich nur ganz wenig vom Spiel sehen, daher meine Frage nach Steffen Fäth: hat der überhaupt gespielt?

edit: ich sehe gerade, dass meine Frage soeben beantwortet wurde. :)

Zitat

Original von HBW B+W
    Wird wohl eine klare Sache für die RNL....

Das hoffe ich auch, aber das erste Saisonspiel in der Bundesliga, und noch dazu bei einem manchmal doch recht unbequemen Gegner, da kann das auch mal mühevoll werden. Dennoch sollte am Ende ein Erfolg der Löwen dabei rauskommen.

Zitat

Original von Meikel
    Am Montag den Sommerurlaub gebucht, es geht nach Kos.

Da war ich auch bis heute früh. In den 14 Tagen haben wir gerade mal drei oder vier Wolken gezählt, die überaus klein waren und sich nach maximal 10 Minuten wieder verflüchtigt hatten.

Wo wart ihr denn, oder geht's erst noch gen Kos, wenn ich fragen darf?

Zitat

Original von Brownie
    Wäre es nicht angemessen, Suarez zum "man of the match" zu küren? ;)

MMn sollte der Spieler, der durch ein absichtliches Handspiel auf der Torlinie ein Tor verhindert, mit Rot vom Platz geschickt werden und das Tor sollte dennoch zählen. Ohne dass das benachteiligte Team erst noch einen Elfmeter verwandeln muss. So dürfte jetzt Suarez der Held sein und Gyan hat u.U. lange dran zu knabbern, dass er den Elfer nicht verwandelt hat.