Beiträge von MoRe99

Objektiv ;) gesehen (ich mag weder Kiel, noch Mannheim besonders gerne) gab es da nichts zu meckern und der Sieg der Kieler durchaus verdient.

Dass der Sieg der Kieler absolut in Ordnung geht, da bin ich ganz bei dir, was die Schiedsrichter angeht aber nicht so ganz. Ich bin absolut nicht der Meinung, dass die Schiedsrichterleistungen entschiedend für die Niederlage waren. Dennoch hatte ich schon den Eindruck, dass die Methe-Twins bestrebt waren, zu zeigen, dass sie keine Heimschiedsrichter sind. Das war wahrscheinlich nicht spielentscheidend, aber es sah in der einen oder anderen Szene schon danach aus, dass nicht immer mit dem gleichen Maß gemessen wurde. Ein Beispiel: bei einem der beiden Tore von Narcisse hatte Ahlm Lund fest am Trikot gepackt und ihn damit daran gehindert, dass er sich Narcisse noch in den Weg stellen konnte. Als Gunnarsson für Müller (glaube ich) dasselbe machte wurde es geahndet. Das war zumindest unglücklich.

Zitat

Ohmeier ist ja wieder eine ganz andere Geschichte...... :unschuldig:

Wohl wahr, wohl wahr. So sehr ich seine sportlichen Fähigkeiten schätze, aber bei mir ist er seit Samstag endgültig komplett unten durch. Als ob er sowas nötig hätte! :nein:

Wenn du was einfacheres suchst, das trotzdem gut ist, wäre ein Motel One eine Überlegung wert. Da gibt es in Berlin mehrere davon. Ich selbst war schon in dem am Alexanderplatz. War prima und ruhiger, als ich es zuerst gedacht habe.

Wenn ihr wirklich in ein Hotel wollt ist ein anderer Tipp dann nicht so passend, aber selbst da findest du etwas. Habe selbst über vier Jahre immer wieder Zimmer in Berlin benötigt und bin irgendwann über die Seite 123berlinzimmer.de gestolpert. Da habe ich dann das eine oder andere Privatzimmer gefunden, mit dem ich sehr zufrieden war. Aber auch Hotels und Pensionen kannst du dort finden. Hab's die letzten rund 15 Monate nicht mehr genutzt, da mich der Beruf nicht mehr nach Berlin führt, aber kannst ja mal reinschauen.

Aus meiner Sicht hat Gudmundsson einen sehr gute Coachingleistung gezeigt. Mit der 5:1ggRR hatten die Kieler im Positionsangriff erhebliche Probleme und im Angriff war man gegen die wechselnden Abwehrformationen der Kieler auch oft taktisch gerüstet. Die Einwechslung von Börge und Karol sind aus Trainersicht absolut nachvollziehbar. Schmid und Sesum können keine 60min das Level der ersten 15min halten und wenn ich wirklich gewinnen möchte muss ich zu einem gewissen Zeitpunkt den beiden Pausen einräumen. Das Karol dann ganz schwach spielt und Börge noch schwächer macht eben ein Unterschied zum THW aus, wo Aron und Filip eingewechselt werden und dem Spiel ihren Stempel aufdrücken können. Richtig schlecht fand ich bei den RNL nur die Überzahlsituationen.

Da kann ich mir die ganze Tipperei sparen, wenn jemand schon genau das schreibt, was ich auch schreiben wollte. :bigok:

Nur eines noch: Hat Oma Meyer schon einen Vorvertrag für Hollywood unterschrieben? Der hat sowas doch überhaupt nicht nötig! Ohne Worte ...

Übrigens, das Verbot nach Spielende das Spielfeld zu betreten wird vom einen oder anderen Bundesligisten ganz bewusst ignoriert.

Beim Spiel der Löwen gegen Balingen lief alles normal ab wie immer. Nach ein paar Minuten wurden die Zugänge zum Innenraum geöffnet, und die Autogrammjäger durften auf die Platte. Nach einigen weiteren Minuten kamen nach und nach die Spieler der Löwen raus und schrieben Autogramme, ließen sich fotographieren und diskutierten mit den Fans. Ich hoffe, dass das beibehalten wird.Wie soll ich meinen Kindern, die mit leuchtenden Augen für Autogramme von und Bilder mit ihren Idolen anstehen denn vernünftig erklären, dass sie das nicht mehr dürfen? ?( Eine selten depperte Regelung! :pillepalle:

Da Lelle noch nicht nachgefragt hat: Wird der Oberrang für dieses Spiel wieder geöffnet (oder endgültig eingemottet)?

Die Blöcke oberhalb des Fan Blocks bleiben wohl zu, alle anderen Blöcke oben sind offen. Dort gibt es noch ca. 1300 Tickets. Die Sitzplätze im Unterrang sind komplett weg.

@ Gordon Shamway: ich weiß nicht, was du genommen hast, aber es war entweder zu wenig oder zu viel davon.

Die erste blamable Saisonklatsche wartet auf die Bettvorleger.
    Richtig erniedrigt und der handballerischen Lächerlichkeit preisgegeben werden die Miezemädels erst zu Hause in Kiel... :unschuldig:

Was wäre daran blamabel, zuhause gegen einen THW Kiel in Bestbesetzung, in Topform und sicherlich mit dem absoluten Willen, die beiden Niederlagen der Vorsaison vergessen zu machen, zu verlieren, wenn bei den Löwen mit Lijewski, Myrhol und Cupic drei wichtige Spieler fehlen und Bielecki gesundheitlich angeschlagen ist? ?( Solange die Löwen eine ordentliche Leistung bringen und es keine Klatsche gibt mit 10 oder mehr Toren Unterschied habe ich kein (großes) Problem mit einer Niederlage. Und wenn's dir hilft, einen schönen Tag zu haben, sei's dir gegönnt. :unschuldig:

Wenn die Löwen es schaffen, diese Einstellung auch bei schwächeren Gegnern zu konservieren, werden wir in dieser Saison noch sehr viel Spaß haben. ... - erst geht's jetzt mal nach Hannover - da muss bewiesen werden, dass dies gestern keine Eintagsfliege war.

Hast's ja selber geschrieben: Die Löwen müssen zeigen, dass sie auch "schwächere" Gegner ernst nehmen und dass sie bereit sind, auch dann ihr Leistungsvermögen abzurufen. Darauf warte ich ja auch noch. Würde mich sehr freuen, wenn die Löwen das endlich mal hinbekommen würden.

Immer nur HNA Interviews sind langweilig und wenn man die kaum verständlichen Ansagen des (Noch)-Trainers Carlen in den Auszeiten und den schon jetzt fast aussichtlosen 4 Punkterückstand des HSV zur Spitze analysiert, steht für mich ein Trainerwechsel innerhalb der nächsten 6 Wochen fest.

Ich schaue mir gerade nochmal das Spiel der Löwen gegen den HSV an und habe in einer Auszeit des HSV versucht zu verstehen, was Carlén seinen Spielern sagt. Wenn ich ehrlich bin würde ich als Spieler darauf nur eins sagen, nämlich: Häh? Respekt vor jedem Spieler, der diese Ansagen versteht! Auf mich wirkt das konfus und unzusammenhängend. Also in etwa so, wie die Hamburger gestern häufiger gespielt haben. Von daher scheinen seine Spieler die Ansagen zu verstehen. ;)

Was Carlén retten könnte ist der Bundsligaspielplan, bei dem der HSV, wenn ich das richtig gesehen habe, in den nächsten vier Spielen alle drei Aufsteiger hat. Das sollte man nutzen können, um sich wieder zu finden.

Ein sicherlich angefressener HSV wird kurzen Prozess machen:

Der HSV dürfte mittlerweile noch angefressener sein. Ob sich das eine Trotzreaktion nach sich zieht oder ob die zwei Niederlagen hintereinander den HSV verunsichern, wird sich zeigen. Davon hängt dann auch ab, ob Hildesheim aus der Halle geschossen wird oder vielleicht doch mitspielen darf.

Alter Falter, was ein Abend! :jump: Die - leider nur - 7533 Zuschauer machten, v.a. am Ende, Lärm für 13000. Eine tolle Leistung der Löwen. Vom HSV aber bin ich echt enttäuscht. Dass man nach dem Spiel in Berlin gegen die Abwehrvariante der Löwen kein wirkliches Rezept hat verwundert doch. Die erste Halbzeit war mMn eine klasse Vorstellung der Löwen, die nach der Halbzeit in Schwierigkeiten kamen, als der HSV eine deutlich offensivere Abwehr spielte. Aber als es richtig eng wurde haben die Löwen nochmal zugelegt. Beim 20:21 aus Sicht des HSV hatten die Hamburger zwei Fehlversuche, die Löwen machen das 22:20. Wichtig war, dass es nie zum Ausgleich oder gar zu einer Hamburger Führung kam. Was dann passiert wäre, da bin ich mir nicht so sicher.

Schwalb und Rudolph standen in der zweiten Halbzeit unten beim Hallensprecher, waren aber einige Minuten vor dem Abpfiff verschwunden. Ich nehme an, sie konnten sich das Elend nicht mehr mit ansehen.

K. Lijewski fand ich sehr stark, Andy Schmid - der ja niemals ein Angriffsspiel wird lenken können ;) - deutlich besser als Lund, und Bielecki zeigte bei wenig Einsatzzeit seine Shooterqualitäten. Alles in allem ein rundum gelungener Abend für Löwen-Fans. :D

Richtig interessant wird es, falls Hamburg am Mittwoch auch bei den Löwen verlieren sollte.

Die Tatsache, dass Beutler sich selbst ausgewechselt hat, und nicht der Trainer, stimmt schon irgendwie zum Nachdenken an.

Die Sache mit den Torhütern war bei den Löwen mit Szmal/Fritz nicht anders. Das würde ich jetzt nicht als Problem ansehen. Ich gebe dir jedoch recht, dass es für Carlen schon sehr eng werden könnte, wenn man bei den Löwen verliert.

Wenn Dir Blutlinie gefallen hat wirst Du Todeskünstler und Das Böse in uns ebenfalls verschlingen und hoffen dass Oktober wird ;)

Mittlerweile habe ich "Der Todeskünstler" gelesen. Das Buch war gut, aber auch hier wusste ich sehr, sehr früh, wer der Täter ist. Anders war es bei "Das Böse in uns". Für mich das beste der drei Bücher von McFadyen, die ich bisher gelesen habe. Da hatte ich beim Lesen ab und an eine Vermutung, wer sich hinter dem "Prediger" verbirgt, lag aber komplett daneben. Von daher steht "Ausgelöscht" definitiv auf dem Einkaufszettel. :)

Vorher aber habe ich noch genug anderen Lesestoff:

- "Star Wars Episode IV-VI": Mal lesen, was ich von den Filmen schon in- und auswendig kenne
    - "Ach so!" von Ranga Yogeshwar: Das werde ich wohl absatzweise zwischendurch lesen; immer mal wieder etwas, was mich spontan interessiert
    - "Der deutsche Überfall auf die Sowjetunion" von Ueberschär/Wette (Hrsg.): Wollte schon immer mal mehr darüber lesen, was die Hintergründe davon waren.
    - "Die Erfindung der Deutschen" von Wiegrefe/Pieper (Hrsg.): Hat mich vom Titel und von der Inhaltsbeschreibung her einfach interessiert.

Was mich am meisten überraschte: 4.412 Zuschauer? Was war da los?

Ich finde die Zuschauerzahl auch ziemlich enttäuschend, aber zumindest von ein paar Leuten weiß ich, dass die erst dieses Wochenende aus dem Urlaub kommen. In Ba-Wü geht die Schule ja erst am Montag los. Dennoch hätten es beim ersten heimspiel gerne mehr sein können, die den Weg in die SAP-Arena finden. Vielleicht ist es auch eine Quittung für manches, was in den letzten Jahren so alles bei den Löwen passiert ist.

Interessant wird sicher, wieviele Zuschauer am Mittwoch gegen den HSV kommen.

Tja, wie sag' ich's positiv, was beim 29-22 in der SAP Arena passierte? ?( Die Löwen haben einige MInuten gezeigt, was gehen kann, und ansonsten auf Ergebnisverwaltung gespielt. Und jetzt etwas realitätsnäher: das war (fast) gar nix, was die Löwen da gezeigt haben. Die Abwehr immerhin nach einer Eingewöhnungsphase beweglich und aggressiver, aber was die Löwen vorne spielen, muss mir erstmal einer erklären. In der zweiten Halbzeit ein mickriges 12-12, wobei insbesondere die Wechsel gegen Ende den ohnehin nicht besonders tollen Spielfluss nochmal erheblich beeinträchtigten. Wenigstens ließ man sich nicht von taktischen Kniffen der Gallier verunsichern.

Wenn die Löwen nicht am Mittwoch eine große Schippe drauflegen gibt das eine derbe Packung gegen den HSV.

Erstmal tief durchatmen nach dem Spiel. Bin froh, dass die Löwen das am Ende noch nach Hause geschaukelt haben. Zeitweilig fand ich die Löwen - mal wieder -zu statisch im Angriff. Da wurde leider zu oft ohne Druck gespielt, un die Rückraumschützen nahmen sich immer wieder schlecht vorbereitete Würfe. Stojanovic war, wohl nicht nur für mich, der beste Löwe. Das freut mich sehr für ihn. Und ich hoffe, er kann auf dem Niveau weiterspielen, ohne dass der Rücken wieder Ärger macht.

Wann hat eigentlich Oliver Roggisch zuletzt zwei Tore in einem Bundesligaspiel erzielt? :D

Ich bin gespannt wie es weitergeht, aber auf diese Leistung lässt sich aufbauen. :)

Denke auch, dass Großwallstadt eine sehr ordentliche Leistung abgeliefert hat. Bei einem Unentschieden hätten sich die Löwen nicht beschweren dürfen. Bin schon sehr gespannt, wie das im Pokal wird.