07. September 2011, Mi.:
20.15: TV Großwallstadt - Rhein-Neckar-Löwen : --:-- (--:--)
live in Sport1 (Internet)
Großwallstadt - RNL
-
- [01. Spieltag]
-
Jenny -
2. September 2011 um 10:11
-
-
Auf nach "Aschebersch" - ich hoffe, die Mannschaft ist mental voll da - und hat die CL-Quali-Niederlage ad acta gelegt.
Das Spiel wird sicherlich eng und hitzig - es ist angerichtet ...
-
Das sollte ein RNL Auswärtssieg werden, nicht klar und dominant, aber so mit +3 wohl doch.
Einzige Frage: Flaggt RNL noch halbmast oder kommt ne Trotzreaktion?
Meine Daumen gehören aber natürlich dem TVG, immer jut wenn direkte Konkurrenz um die vorderen Plätze Punkte abgibt.
-
Wie bitte?

Du müßtest doch eher für die Löwen sein - der TVG spielt doch mit euch um die vorderen Plätze 6-10 ...

-
SSV-AH rotiert nach Kielce noch in einem Paralleluniversum .... Scotty, beam him up - dit wird schon!
-
Schade das es trotz über weite Strecken guter TVG-Leistung nicht für was zählbares gereicht hat, aber dafür waren die Kröten, speziell Stojanovic, zu stark und konzentriert. Mit entscheidend die 57. Minute als Spatz nur ganz knapp am Innenpfosten scheitert und Lijewski im Gegenzug trotz Galias Fingerspitzen mit ganz viel Dusel den Ball über die Linie trullert. Nichts desto trotz gehen die 2 Punkte auf Grund der größeren Reserven völlig i.O., auch wenn dem TVG ein Punkt zu gönnen gewesen wäre.

Positiv beim TVG trotzdem vor allem die Einstände der jungen Wilden um Liebald, Maas (der als Einstand nach seinem Tor gleich gewaltig eine von Müller gewatscht bekam) und vor allem Holst, der sein riesiges Potential einige Male hat aufblitzen lassen. Weiter so! Auch mit der Stimmung sowie den Schiedsrichtern (keine Ironie!) konnte ich ganz gut leben.
Ich bin gespannt wie es weitergeht, aber auf diese Leistung lässt sich aufbauen.

-
Ich denk es war ein gutes Spiel auf beiden Seiten, mit guten Torhütern, wobei Stojanovic noch einen Tick besser war. Ansonsten hat sich Grosswallstadt besser präsentiert, als ich es erwartet hätte. Bei den Löwen am Ende die individuelle Klasse ausschlaggebend.
-
Erstmal tief durchatmen nach dem Spiel. Bin froh, dass die Löwen das am Ende noch nach Hause geschaukelt haben. Zeitweilig fand ich die Löwen - mal wieder -zu statisch im Angriff. Da wurde leider zu oft ohne Druck gespielt, un die Rückraumschützen nahmen sich immer wieder schlecht vorbereitete Würfe. Stojanovic war, wohl nicht nur für mich, der beste Löwe. Das freut mich sehr für ihn. Und ich hoffe, er kann auf dem Niveau weiterspielen, ohne dass der Rücken wieder Ärger macht.
Wann hat eigentlich Oliver Roggisch zuletzt zwei Tore in einem Bundesligaspiel erzielt?

Ich bin gespannt wie es weitergeht, aber auf diese Leistung lässt sich aufbauen.

Denke auch, dass Großwallstadt eine sehr ordentliche Leistung abgeliefert hat. Bei einem Unentschieden hätten sich die Löwen nicht beschweren dürfen. Bin schon sehr gespannt, wie das im Pokal wird.
-
Lag es an den beiden schweren "Verlängerungs"-Spielen vom Wochenende?
Wallstadt mit der reiferen, flüssigeren Spielanlage - Kneer kommt parallel aus vollem Lauf und trifft; dagegen die Löwen (insbesondere Lund) mit Stoß - und Gegenstoßen und zwar permanent. Dies bedeutet, dass zwangsläufig kein erkennbarer Spielfluß aufkommen kann.
Wer einen Shooter wie Karol soooo schlecht in Position bringt, der trainiert falsch!
Es dauerte ganze 50 (!) Minuten, bis der Schweizer seine Chance bekam; ab diesem Moment lief das Spiel flüssiger und es wurde Druck auf die Abwehr gemacht.
Robert ist am Kreis (leider) eine Klasse schlechter als Bjarte - dementsprechend muss ich meinen starken Außen mehr einsetzen und aus dem Rückraum mehr Druck aufbauen. Gensel und Grötze hätten sich auch auf Stühlen in den Ecken setzen können - es wäre nicht aufgefallen.
Sorry Herr Gudmi - so wird das nix!
Goran hat ALLEINE dafür gesorgt, dass 2 Pluspunkte ins Badische gingen - wenn er "Rücken bekommt" sieht's ganz mau aus!
Eine Steigerung und eine gravierende Änderung der Spielanlage ist unerlässlich - sonst gibt es gegen den HSV eine herbe Klatsche, bzw. der Dottore wird uns schon am Samstag Abend genügend ärgern.
SEHR POSITIV, weil unauffällig waren die beiden Schiris - das muss auch mal gesagt werden!
-
Ich finde es war wieder mal ein typisches TVG-Spiel, gegen einen besser eingeschätzten Gegener. Über weite Streken ganz gut gespielt, aber durch diverse Punkte zu blöd die Punkte einzufahren.
In den ersten 10 Minuten 3x den Ball nach rechts ins Aus geworfen, 3-4 freie vom Kreis verballert...
Sehr gut gefallen haben mir Galia und die beiden Außen Spatz und Holst. Ich glaub beiden hatten aus dem Feld einen Fehlwurf (Spatz kurz vor Schluss an den Innenpfosten und leider auch einen 7m).
Auch gefallen hat mir Maas, der trotz erheblicher körperlicher Unterlegenheit schön Akzente setzen konnte und auch gegen Lijewski in der Abwehr keine schlechte Figur gemacht hat.
Absoluter Totalausfall war Schäpsmeier. Keine Gefahr ausgestrahlt und die Würfe die kamen hätte ich gehalten (etwas überspitzt). Wenn Weinhold fit gewesen wäre, hätten wir das Ding glaube ich gewonnen.
Die Schiris haben mir eigentlich auch sehr gut gefallen, allerdings sind mir 2 Szenen aufgefallen, von denen gerade die 2. sehr entscheidend auf den Ausgang war. Jeweils Abpraller auf die Gensheimer-Seite, er steht eindeutig im Kreis und der Schiri 1m daneben sieht es nicht. In beiden Fällen stand ein TVG-Spieler parat und hätte den Ball aufgenommen. Wenn das in der 1. Hälfte passiert ok, aber kurz vor Schluss nimmt das eben entscheidenden Einfluss.Alles in allem wäre sicher mehr drin gewesen und der TVG hat eine kleine Überraschung verpasst.
-
Ich denk es war ein gutes Spiel auf beiden Seiten
Es war das schlechteste Spiel was bislang ín dieser Saison übertragen wurde. Massenhaft technische Fehler auf beiden Seiten, schlechte Wurfausbeute bei den 100%igen. Löwen völlig konfus im Mittelblock. Bei etwas konzentrierterer Abwehrarbeit hätte der TVG nicht so oft einen "Freien Mann" am Kreis gefunden. Waren die TVG Tore überwiegend "rausgespielt" erzielten die Löwen ihre aufgrund der Einzelkönner. Die Schieris haben unauffällig gepfiffen. Evtl waren die Zeitstrafen gegen Spatz und Sezum etwas überzogen. Der Unterschied war eindeutig Stojanovic.
-
Der alte Isländer auf halbrechts fehlt an allen Ecken und Enden !!
Niemand bringt den Kreis ins Spiel und niemand kann den Polen holen.
Der schweizer Mittelmann wird niemals ein Angriffsspiel steuern können,in hundert Jahren nicht !!!
Spätestens gegen Hamburg werden die RNL so abgefieselt werden ,wie es Kiel gegen Flensburg zeigte. -
Naja - du musst es ja WISSEN ...

Warten wir's einfach mal ab.

-
Wann hat eigentlich Oliver Roggisch zuletzt zwei Tore in einem Bundesligaspiel erzielt?
Laut Ticker hatte er sogar noch einige Fehlwürfe. Hat er zeitweise im Angriff gespielt oder waren das alles Aktionen die aus Gegenstößen resultierten?
-
Es waren Gegenstöße und erweiterte Gegenstöße.