Dass das so schnell geht hatte ich nicht erwartet, aber abgezeichnet hat es sich ja durchaus. Vielleicht ein Job für Lindgren, oder auch für Markus Baur?
Beiträge von MoRe99
-
-
Kann nur für mich und die Leute sprechen, mit denen ich so zu tun habe. Und hier werden die Löwen durchaus kritisch betrachtet (was das Drumherum angeht), aber nicht als Fremdkörper im Rhein-Neckar-Dreieck gesehen.
Was Nielsen/Storm angeht: beiden würde es gut tun, am einen oder anderen Mikro/Reporternotizblock vorbei zu gehen, ohne sich zu äußern. Und vieles bliebe besser hinter verschlossenen Türen, aber die Hoffnung, dass das passiert, habe ich schon lange verloren. Derzeit bin ich aber eher geneigt, Storm zu glauben, denn dass Nielsen noch dreineinhalb Jahre lang Geld an die Löwen überweist kann ich mir nicht recht vorstellen. Ich hätte freilich nix dagegen, denn das würde den Löwen immerhin einiges an Zeit geben, sich auf die Zeit danach vorzubereiten. Und solange Nielsen dann keine Spieler mehr für die Löwen verpflichtet oder Spieler nach Kopenhagen verfrachtet hätte ich kein Problem damit. Aber egal, wie es weiter geht bei den Löwen: ich freue mich jetzt schon auf die Zeit, wenn Nielsen nichts mehr mit den Löwen zu tun hat.
-
Kindergarten ...
-
Ich wünsche euch allen, euren Familien und Freunden, ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.
-
Meine Güte ... warum tu ich mir das nur immer wieder an?

Nach etwas verkrampfte Anfangsphase erspielen sich die Löwen bis zur 36. Minute ein souveränes 22:13 und alles ist prima. Dann aber meinen die Herren Handballer, dass es wohl auch mit ein bisschen weniger Einsatz geht, und schon kommt Hüttenberg auf. Die folgenden 17 Minuten gewinnt der TVH mit 11:4!
Die Höhepunkte lieferte dabei Börge Lund. Erst schaut er nicht so richtig hin, als ihm Lijewski den Ball zuspielt und erschrickt sich fast zu Tode, hält den Ball aber noch fest. Und dann spielt Stojanovich ihm den Ball zu, aber Lund dreht sich weg, latscht einfach so weiter und lässt den Ball an sich vorbei rollen. Unglaublich! Der Rest bekleckert sich aber auch nicht gerade mit Ruhm, und es war dann wichtig, dass die Löwen ab und an wenigstens getroffen haben.Alles in allem war das eine absolute, bodenlose Frechheit, was die Löwen ab der 36. Minute geboten haben. SO jagt man die Zuschauer definitiv aus der Halle. Dass heute 7796 Zuschauer da waren ist der Tatsache geschuldet, dass es wohl etliche Freikarten gab und dass die Tickets im Unterrang 10 statt 19 Euro kosteten. Aber statt Werbung für die Löwen zu betreiben dann sowas.
Ganz ehrlich, ich war selten so angefressen wie heute. -
Nicht nur Lund,wenn ich kurz vor Schluss 4+habe darf ich das Ding nicht mehr verlieren (auch nicht gegen den Deutschen Meister)denn so groß sind die Leistungsunterschiede auch nicht
den Schuh muß sich das Löwenrudel allein anziehen
Sehe ich genauso. Wer meckert denn gegen Cupic, dass der kurz vor Schluss eine gute Chance an den Pfosten setzt statt rein? Den verwandeln und das Ding ist durch. Sicher war die Aktion von Lund nicht gerade geschickt - vorsichtig ausgedrückt - aber ihn quasi als Alleinschuldigen auszumachen erscheint mir dann doch übertrieben.Aber halt, ich hab's ja schon wieder vergessen: die Schiedsrichter sind ja schuld! Sicher: Fleisch/Rieber hatten schon bessere Tage, und ich saß gestern abend öfter mal auf meinem Platz und habe den Kopf geschüttelt. Was sich Flohr erlauben durfte in der Abwehr war unglaublich! Der bettelte förmlich um eine Zeitstrafe, aber Fleisch/Rieber erhörten ihn nicht (gleich). Interessant auch: Cupic erhält 2 Minuten, als er nach einer Siebenmeterentscheidung sich an den Kreis hinstellt und sagt, dass er doch gar nicht im Kreis war, und Bertrand Gille diskutiert nach einem nicht gegebenen Siebenmeter über den halben Platz mit einem der Schiedsrichter, ohne dass was passiert. Aber dennoch: trotz allem hatten es die Löwen absolut selber in der Hand, und es waren die Löwen, die das Ding in dne letzten Minuten noch vergeigt haben.
Same procedure as every time ...

-
Zarko Sesum fällt vermutlich 4 Wochen aus
Na super ...
Vielleicht die Chance für Bielecki, mit viel Spielzeit wieder in Form zu kommen. Ich würd's ihm und den Löwen wünschen, allein mir fehlt der Glaube. 
-
Ich gebe zu, dass ich nicht sehr oft Frauenhandball schaue. Nachdem ich beim Spiel gegen Angola bis jetzt durchgehalten habe weiß ich auch warum ...

-
Oder meinst du, jetzt da es raus ist, dass Gunnarsson, Müller und Fritz die nächste Runde gehen, haben die so richtig Bock nochmal aufzudrehen?
Müller hat schon einen neuen Verein, Fritz wird wohl eher aufhören als weiterspielen (obwohl, man weiß ja nie), aber Gunarsson könnte sich durch gute Leistungen für einen anderen Verein empfehlen. Und dass ein Fritz im Tor Bälle absichtlich rein lässt kann ich mir nun gar nicht vorstellen.Es wird sicher nicht das allereinfachste Spiel, denn jeder erwartet eigentlich einen glatten Erfolg der Löwen, und das ging schon öfter mal schief. Ich wäre mit einem +5 schon zufrieden.
-
Eine gute Verpflichtung für Wetzlar, und der mMn richtige Schritt für Michael Müller. Ich gönne es ihm, wenn er mehr Spielanteile bekommt. Bei den Löwen ist er, nicht zuletzt auch durch Verletzungen bedingt, nie richtig rein gekommen. Mit der Rolle des zweiten Manns auf RR kam er nicht zurecht. Bei seinen Auftritten wirkte er auf mich immer übermotiviert, was ihm echt geschadet hat.
-
Ich rechne hier nicht mit einem Sieg des TVG, auch wenn ich natürlich nichts dagegen hätte, wenn es denn so kommen würde; die Füchse-Fans mögen es mir nachsehen.
Denke mal, am Schluss kommt ein Berliner Erfolg mit +2 bis +5 raus. -
Nichtmal +10 und schon wieder heile Welt ...
Also, die "heile Welt" ist noch lange nicht wiederhergestellt, zumindest nicht was mich angeht.
Deshalb schrieb ich ja, dass es ein erster kleiner Schritt in die richtige Richtung war. Die zweite Halbzeit sehe ich nicht ganz so kritisch, denn trotz Wechsel beim Personal kamen die Löwen nie ernsthaft in Gefahr. Außerdem muss man auch zugeben, dass der TVG sich in der Abwehr gesteigert hat.
Die Effectivness der ersten HZ ist in der 2. HZ mit den Wechseln einfach verpufft. Der 2. Anzug ist mehr ein Tarnanzug als ein Kampfanzug. Der Bielecki schwitzt vielleicht weil er Angst hat seine Tarnung fliegt auf und er könnte in Bedrängnis kommen mal werfen zu müssen, aber keineswegs vom Ballern aus 10 Metern, wie man das aus längst vergangenen Tagen kennt. In der Abwehr deckt Bilecki mittlerweile außen, früher war der noch im Mittelblock. So leid mir das auch wirklich für ihn tut, aber Bielecki in der jetzt schon ewig andauernden schlechten Form, muss man langsam überdenken.
Das mit dem Tarnanzug teile ich nicht ganz. Sicher gab es einen Leistungsabfall, aber ganz so dramatisch sehe ich es nicht. Wei oben schon geschrieben hatte sich Großwallstadt auch gefangen und wurde für mein Empfinden in der Abwehr stärker. Aber da die Löwen den TVG nie wirklich an einer Wende schnuppern ließen habe ich damit wenig Probleme. Und wenn die zweite Garde gar nicht spielt bringt's ja auch nix auf Dauer.Ganz bei dir bin ich aber, was Bielecki angeht. Sein Tor war ja mehr nach dem Motto "Verdammt, wenn ich jetzt nicht werfe nimmt mir das niemand ab, dass ich keine gute Wurfchance hatte; dann werfe ich halt mal" als nach "Jetzt hau ich die Murmel in die Maschen, und der Torwart bekommt vom Luftzug eine Erkältung!". Ihm fehlt jegliches Sebstvertrauen. Das Dumme ist, dass er das eigentlich nur über viel Spielzeit wiederfinden kann, dass er dann aber in der Spielzeit, die er bekommt, zu viele Fehler produziert. Sei es beim Wurf, sei es beim Fangen oder Passen. Letzteres fällt mir immer wieder besonders negativ auf.
Dass Bielecki in der Abwehr auf außen spielt finde ich nun nicht so daneben. Gensheimer kann und darf das mMn ruhig öfter machen, dass er zwischen Bielecki und Roggisch spielt, denn beim Gegenstoß ist er dann schon gut zwei Meter weiter vorne, und er kann, wie gestern gesehen, auch ganz gut einen Ball abfangen. Und für Bielecki ist das ständige Kopfdrehen, weil er eben links nichts mehr sieht, nicht ganz so anstrengend, denn er hat nur einen Spieler links von sich, den er beobachten muss und keine zwei. Ich würde es Bielecki wünschen, dass er bald wieder durchstartet und die "einfachen" Tore erzielt. Den Löwen könnte das eigentlich nur gut tun. Allerdings wachsen meine Zweifel, ob Bielecki da nochmal (dauerhaft) hinkommt. Wie gesagt, wünschen und gönnen würde ich es ihm absolut!
-
Ein erster kleiner Schritt in die richtige Richtung für die Löwen. Ein bärenstarker Sojanovic hinter einer sehr beweglichen und aggressiven Abwehr sowie das konsequente Ausnutzen der Torchancen waren der Schlüssel zur 8:2 Führung. Danach spielten die Löwen sehr souverän und ließen den TVG nicht wirklich heran kommen. Am Schluss vergab man die Chance auf einen höheren Erfolg, aber das war mMn heute nicht schlimm. Wichtiger war es zu sehen, dass die Löwen sich keine längeren Phasen der Unkonzentriertheit leisteten, und dass auch die Körpersprache heute eine ganz andere war.
Eine Randnotiz noch: ich habe es heute das allererste Mal erlebt, dass die Schiedsrichter vor dem Spiel die Wischer-Girls per Handschlag begrüßt haben.

Fand ich sehr sympathisch. 
-
Dieser Flaschenwurf und andere verbale Entgleisungen haben mich aber schon zum Nachdenken gebracht: So etwas gab es hier noch nie! Angeblich soll es so etwas auch vor 30 Jahren nicht gegeben haben: Warum nur in diesem Spiel ? Emotionen ?
Nicht nur die Spieler, sondern auch die Schiris tragen während der Spiele eine große Verantwortung: Jeder in den Halle sieht es, auch dei Schiris, aber es wird nicht gepfiffen ! Da kommen natürlich schnell auch Emotionen auf, klar!
Wenn ein Zuschauer eine Flasche wirft trägt mMn genau einer die Verantwortung dafür: derjenige, der die Flasche wirft. Und das ist, finde ich, durch nichts zu entschuldigen oder zu rechtfertigen. -
Ich gehe ja auch nicht von ausverkauftem Haus aus, aber
... wieviele Zuschauer den weiten Weg in die SAP-ARENA noch finden werden ...

Meine Erwartungshaltung geht gegen "0" - ...
... dass gar keiner kommt glaube ich dann doch nicht.
Könnte aber schon sein, dass der gute Theo die Zuschauer mit etwas gutem Willen einzeln per Handschlag begrüßen kann.Die Mannschaft ist jedenfalls in der Pflicht, durch Willen, Einsatz, Kampf und Leistung sich wieder in die Spur zu bringen. Da bin ich mal gespannt darauf, ob das gelingt. Getippt habe ich mal auf +7 für die Löwen, aber das kann noch deutlicher werden oder sehr, sehr knapp. An einen Punktverlust glaube ich aber dennoch nicht. Allerdings habe ich auch nicht geglaubt, dass die Löwen in Hannover verlieren, von daher ...

-
Das alte Lied, und statt dass es immer seltener erklingt ertönt es immer häufiger: wenn's gut läuft sind sie alle Helden, die rennen, kratzen, beißen, stark spielen. Wenn's aber nicht läuft, dann findet sich keiner, der das Heft in die Hand nimmt, der voraus geht, an dem sich die anderen aufrichten können. Und wenn der kämpferisch beste Löwe der gerade von einer Chemotherapie zurückgekehrte Bjarte Myrhol ist, dann ist das ein Armutszeugnis für alle anderen Spieler. Ab in die Ecke, schämt euch!
-
Für mich ist das alles Jammern auf hohem Niveau. Inzwischen werden rund 60% aller Bundesliga-Spiele übertragen, da ist nun wirklich für jeden etwas dabei. Wer eben nicht ständig Magdeburg oder Kiel schauen will, der muss sich ein Abo holen. Mit 40 Euro finde ich den Preis durchaus fair, ebenso 3 Euro für ein Einzelspiel.
Sehe ich genauso.
Wenn rund 160 Spiele im Abo zu sehen sind (weiß gerade nicht mehr genau, wieviele es sind), dann sind das bei 40 EUR eben gerade mal 25 Cent pro Spiel. Das ist unschlagbar! Ich kann zwar diejenigen verstehen, die gerne mehr Duelle "auf Augenhöhe" sehen würden, aber wie hier schon öfter geschrieben sollte man sich mal anschauen, wie das vor 5 oder 10 Jahren aussah. Werden die Übertragungen gut angenommen, die es derzeit gibt, dann ist vielleicht die Chance da, dass es mittelfristig auch mehr Spiele gibt. -
Lese ich das richtig? 3700 Zuschauer?
neuer Negativrekord?
Genau genommen waren es 3614 Zuschauer. Kann mich in den letzten Jahren an kein Heimspiel in der SAP Arena erinnern, bei dem weniger Zuschauer waren. Wundern tut mich das nicht, ehrlich gesagt. Immer wieder schwankende Leistungen der Löwen wie zuletzt bei N.-Lübbecke, ein nicht wirklich attraktiver Gegner aus dem Tabellenkeller, Fußball Champions League Live-Übertragung im Free-TV, ein Spiel unter der Woche um 20:15 Uhr, das alles ergibt dann eben eine solche Minuskulisse. -
Termine unter der Woche sind wirklich nicht gerade toll. Unsere Kinder (10 und 7 Jahre alt) können wir nicht mitnehmen, wenn die am nächsten Morgen Schule haben, weil wir vor 23 Uhr nicht zuhause sind. Die Löwen hatten bisher zwei Heimspiele an einem Mittwoch, und es kommen alleine dieses Jahr (inkl. Pokal) noch drei weitere dazu, und in der Rückrunde sind es dann nochmal vier (eigentlich sechs, aber ein Termin ist in den Ferien und an einem Termin ist der Donnerstag Feiertag). Das sind also neun Heimspiele, zu denen unsere Kiddies nicht mit können. Außerdem überlegen es sich durchaus einige, ob sie zum Handball gehen, wenn z.B. der FC Bayern in der Champions League spielt und das Spiel im Free-TV übertragen wird. Von daher halte ich es für nicht sehr geschickt, mehrere Spiele auf DI oder MI zu legen.
-
RNL mit dem erwartet klaren Sieg!
... und mit der von mir irgendwie befürchteten durchwachsenen Leistung. Der Angriff mit 39 Treffern ist ja noch OK, aber 29 Tore zu kassieren gegen - sorry, ist nicht böse gemeint - biedere und spielerisch sicher nicht hochklassige Hildesheimer ist ein Witz! Da konnten einige Hildesheimer aus dem Rückraum ohne zu springen abziehen und wurden nicht gestört. Neeneenee, doll war das nicht, was die Löwen geleistet haben. Die wenigen Ausnahmen: Bjarte Myrhol , der rackerte, als wäre es das Endspiel einer WM, und Cupic, der zwar Fehlwürfe hatte, aber nach seiner langen Verletzung andeuten konnte, wie gut er sein kann, wenn er vollkommen fit ist. Außerdem hat mir in der zweiten Halbzeit Michael Müller gut gefallen, während Lijewski in der ersten Halbzeit die Fleisch gewordene Lustlosigkeit darstellte. Eine Frechheit, wie der über den Platz schlich! Dabei mag ich ihn als Spieler eigentlich sehr, aber das war heute unter aller Kanone. Er sollte mal darüber nachdenken, wie Myrhol seinem Job nachgeht, und sich ein Beispiel an diesem nehmen.